Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1555  1556  1557  1559 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.413.211 / Heute: 4.911
DAX 22.927,36 -2,45% Perf. seit Threadbeginn:   +143,80%

MHurding:

sieht man erste ziele

09.03.26 20:23
sind erreicht - DA müssten sie rüber - wer long ist NUN sichren
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512410
Antworten
Uterenocte:

Was ist los ?? Alles grün?

09.03.26 20:28
Finde keine News
Antworten
Rheuma-Kai:

Heute früh

09.03.26 20:31
Die 23.600 als neuen Short Einstieg ausgemacht. Der Anstieg kam jetzt aber recht dynamisch. Kleine Position über Nacht .  
Antworten
Uterenocte:

WTF is going on ??

09.03.26 20:32
Wars das jetzt im Iran? Deal mit den Mullahs ?
Antworten
Laterne:

Iran

09.03.26 21:41
US-Präsident Donald Trump sagt laut CBS News, der Krieg mit dem Iran sei „so gut wie beendet“, Irans Raketen und Drohnen samt Fabriken seien zerstört, und die Straße von Hormus sei offen. Er erwägt, die Straße von Hormus zu übernehmen.

Bin mal gespannt wie lange die Aussage hält. Kennen wir ja. Heute hü , morgen hott.
Alptraum.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Laterne:

Nachtrag

09.03.26 21:49
Um 17.30 Uhr (22.30 Uhr) hält Trump eine Pressekonferenz zur Lage Iran
sowie zum Thema Kuba ab.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
oestareicha:

beginne

6
10.03.26 11:08
...wieder shorts zu sammeln... auch falls das wieder 4-6 wochen dauert.... da muss man einfach stur bleiben. solche scharfen rallyes nach oben gehören dazu....aber das bestärkt mich nur in dem glauben, dass wir schon in einem bärenmarkt sind. das spiel ist doch immer wieder das gleiche - nur andere themen.
öl hat jeder im visier....aber das was hinter den kulissen sich abspielt ist viiiiiel wichtiger...und das erst löst den richtigen rutsch aus - auch bei den amis. aber die richtige zeit kommt dafür erst später im jahr.

10 jährige us anleihen..schaut mal genauer drauf... wochenansicht...ich seh da ein dreieck mit pot. ausbruch nach oben..ziel 5% .... dass, das den aktien nicht schmeckt wissen wir. ;-)  
Antworten
Ameise:

Long versilbert

10.03.26 12:19
Also erstmal raus,1070 Punkte abgeluchst. Man sollte nicht zu gierig sein.  
Antworten
Kauwi:

@oestareicha

10.03.26 16:55
Bei den 10 Jährigen Anleihen geht es schon längere Zeit seitwärts bis zu deinem leichten Keil. Die "Large Traders" sind noch short und spekulieren wohl auf fallen Anleihen = steigende Zinsen.

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512493
Antworten
Kauwi:

Chart ... zweiter Versuch

10.03.26 17:05
Chart ... zweiter Versuch
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512494
Antworten
Absaufklausel:

Für morgen

11.03.26 21:24
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512587
Antworten
Absaufklausel:

Naja

11.03.26 21:28
beginne
...wieder shorts zu sammeln... auch falls das wieder 4-6 wochen dauert.... da muss man einfach stur bleiben. solche scharfen rallyes nach oben gehören dazu....aber das bestärkt mich nur in dem glauben, dass wir schon in einem bärenmarkt sind. das spiel ist doch immer wieder das gleiche - nur andere themen.
öl hat jeder im visier....aber das was hinter den kulissen sich abspielt ist viiiiiel wichtiger...und das erst löst den richtigen rutsch aus - auch bei den amis. aber die richtige zeit kommt dafür erst später im jahr.

10 jährige us anleihen..schaut mal genauer drauf... wochenansicht...ich seh da ein dreieck mit pot. ausbruch nach oben..ziel 5% .... dass, das den aktien nicht schmeckt wissen wir. ;-)  
oestareicha, 10.03.26 11:08
das kann nochmal 4/6 Wochen dauern und sehen im worst case ein neues ATH  jm2g
Antworten
Absaufklausel:

Lol

11.03.26 21:33
absauf..
... ich hab noch immer deinen öl chart mit ziel 200 im kopf.... ;-) käme dann schneller als gedacht.  
oestareicha, 09.03.26 17:21
Hab erstmal alles verkauft am Montag- denke jetzt kommt erstmal Rücklauf - WTI Ziel  die nächsten Wochen erstmal $60 und tiefer und dann wieder rauf -  
Antworten
Ameise:

Stabilisierung

11.03.26 22:20
des Ölpreises scheint jetzt erstmal auf der Agenda zu stehen, das sollte den DAX auch wieder nach oben treiben. Auch wenn ich nicht glaube das es nachhaltig sein wird. Der Konflikt im Iran wird sicher noch dauern. Das könnte dann möglicherweise in den nächsten Wochen nochmal einen deutlichen Rutsch verursachen.  
Antworten
Ekto_win:

Warum sollte der DAX

2
11.03.26 22:37
Nach oben getrieben werden? Die meisten kennen eh nur den Bullenmarkt und kennen keine wirklichen Rücksetzer. Wenn der DAX mal 6-9 Prozent korrigiert, was er machen wird an einem Tag in den nächsten Wochen, wird es lustig. Das ist derzeit einfach nicht abzusehen und jeder Long Investierte wird meines Erachtens noch Augen machen. :) Pro Tag nähern wir uns einer Wirtschaftskrise sondergleichen. Das ist nicht absehbar und planbar. Das mag der Kapitalmarkt gar nicht. Viele Grüße  
Antworten
MHurding:

ekto

3
11.03.26 23:01
Pro Tag nähern wir uns einer Wirtschaftskrise sondergleichen - sehe ich nicht wirklich aber jeder kann irren und die annahme minus 6-9% wären schon im bereich historischer verwerfungen - das passiert so gut wie nie und markiert eher komplette marktverwerfungen denn marktkorreekturen

aber setzen wir das mal als erreichbar - wäre es auf lange sicht einee historische chance für langfristanleger - während das mittel positiver entwicklungen irgendwo bei +6-9% liegt werden durch solche rücksetzeer reenditen von 10-15% gemacht

also keine angst dann - zugreifen
Antworten
MHurding:

btc

11.03.26 23:03
weiter oberhalb - fast langweilig aber szeanrio hat sich nicht geändert
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512596
Antworten
MHurding:

und wieder nur fehlermeldungen

11.03.26 23:04
ich bin ja nicht so aber das k.tzt mich jetzt langsam echt an  
Antworten
Ameise:

Präziser

2
12.03.26 06:50
Warum sollte der DAX
Nach oben getrieben werden? Die meisten kennen eh nur den Bullenmarkt und kennen keine wirklichen Rücksetzer. Wenn der DAX mal 6-9 Prozent korrigiert, was er machen wird an einem Tag in den nächsten Wochen, wird es lustig. Das ist derzeit einfach nicht abzusehen und jeder Long Investierte wird meines Erachtens noch Augen machen. :) Pro Tag nähern wir uns einer Wirtschaftskrise sondergleichen. Das ist nicht absehbar und planbar. Das mag der Kapitalmarkt gar nicht. Viele Grüße  
Ekto_win, 11.03.26 22:37
Verschiedene Regierung wollen Ölpreis stabilisieren, also kurzfristig Long bzw. Seitwärts. (4-6 Wochen)
Wenn der Krieg bis dahin nicht zu Ende ist und kein Ende absehbar ist, dann wird es nochmal ordentlich crashen.
Ich bin bei dir, eigentlich ist der Markt viel zu hoch. Aber es wird selbst jetzt jeder Rücksetzer wieder hoch gekauft, was auf Stärke hinweist (oder Ignoranz). Das muss man einfach berücksichtigen. Aber ja Börse ist meist ein Tanz auf Messers Schneide.
Antworten
MHurding:

btc

3
17.03.26 03:58
weiter auf seinem weg da die supports gehalten haben

arbeitsthese ist wieter aktiv

5 tage ohne post - wo bitte kommen über 1400 klicks her wenn keiner schreibt ?!?! naja - nachhall einer beelebten zeit wahrscheinlich

euch allen viel glück  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512982
Antworten
MHurding:

eth

3
17.03.26 04:11
akkuzone ist ist langem bekannt - brachte bisher über 30%

findet es keiner komisch dass in einer zeit in der risikoaffine vehikel eigentlich unter druck kommen müssten - coins gut performen ?

obwohl ich weiter glaube dass es noch einen tick zu früh ist verändert sich bereits die fed-bilanz - eine vorweggenommene entscheidung steht an  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512983
Antworten
Pechvogel35:

BTC

17.03.26 08:24
Die mangelnden Posts liegen wohl auch daran, dass die aktuelle Situation mittelfristig noch immer wenig aussichtsreich ist. Für mich stellt sich nur die Frage, ob es jetzt bei 75/76 dreht oder bei 80 oder 85. Für mich egal, weil ich immer noch im Minus verkaufen müsste, was ich nicht vorhabe. Kurzfristig für mich auch uninteressant, da vor Bruch der 72/74 auch ein sofortiger Rückgang möglich war und auch jetzt danach, könnte es sofort wieder drehen. Also kurzum für Nachkäufe ist der Kurs mE uninteressant und für Shorts aktuell auch. Ich warte auf den vermeintlichen Boden zwischen 50 und 60. Wie schätzt du die Situation ein Mike?  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1512997
Antworten
MHurding:

pech

3
17.03.26 16:58
die frage wäre dann wann zugreifen ? wnn sichere 100% winken ? vielleicht liget es an der erwartungshaltung ?!

ich habe jetzt nicht geguckt wann ich das erste mal auf das abgespielte szenario hingewiesen habe

ich verstehe dabei total - gerade auch weil man sich nicht erlauben will die finger zu verbrennen - wenn man skeptisch ist aber handeln heisst handeln weil man handelt

je länger man bei setups wartet umso schlechter sind sie da jederzeit eine konsoidierung die chancen - auch gefühlt - verschlechtert

1.ziel bruch 74k und ema50 wurden erreicht - nun müssen sie unten halten - konsos sind normal - z.b. ema um dann die 80-84k zu erreichen

sprich man guckt nun nach unten nicht nach oben - abr die annahme ist wietr ungefährdet da man platz gehabt hätte

im ideal drängen sie jetzt viele raus und dann  steht eben die nächste entscheidung an 80-84 an  odeer bei bruch unten dann kommen die 52-49k - bei der im ideal der markt komplett bereinigt wäre - da parallel diee fed bereits wieder zugreift (verstecktes qe) sorgt diees für die liquidität die meist den bginn einer rallye andeutete ABER da bin ich bei dir das ist nur ein wink - brüche müssen folgen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513046
Antworten
MHurding:

aber das es ja qv dax heisst

5
17.03.26 17:10
auch der war nie interessanter - früh auf die grüne zone hingewiesen kann man jetzt sagen JA sie hat gehalten ohne trolle zu animieren

aus der riesenübertreibung kommend wissen wir ema ist das 1.ziel - und das seit nunmehr 20 jahren -  bricht die mbb und das liegt just in time bei über 24k - atr dazu wäre man immer noch drin udn deutlich trotz aller verwefungen im plus

es gibt leider nur einen grund dies NICHT aushalten zu können - die größe der eigenen position passt nicht zum eigenen geldbeutel

wer also aus angst - und ich kann das total verstehen - nicht dabei ist - muss sich fragen wie groß seine position ist und ob er sich von schreiern wie romeo u.a. zu sehr beeinflussen lässt

hier kann ich sie ausblenden auf andere threads habe ich keinen einfluss  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1513047
Antworten
MHurding:

pech

6
18.03.26 02:35
ja wie seh ich das ? wie immer ein puzzle nicht für 4 jährige mit 3 teilen sondern ein komplexes gesamterlebnis

wie eine art to-do-liste - und einer der wichtigsten punkte ist das verhalten im verhältnis zu anderen assets - coins im allgemeinen und btc im speziellen - ich habs schon erwähnt - verhalten sich üblicherweise sehr risiko-affin

darum ist eine der wichtigsten merkmale dass btc trotz globaler risiken und einem völlig aus der fassung geratenen kriegsadministration mit markigeen menschenverachtenden sprüchn aber keinem lösungsansatz . sich bärenstark zeigt

ja sogar auf der schwelle steeht einen ausbruch hinzulegen - dies hisst eben gerade nicht all-in aber man könnte z.b gezielt kaufen udn bei sinkenden kursn sich freuen billig investieren zu können - da deer boden wenn wir nicht schon mittendrin sind nicht mehr wit sein kann (52-49k wie beschrieben)

ich meine es könnte nun an der zeit strategisch zu agieren auf längere sicht - das problem alle wollen den markt timen was selten (übergeordnet) funktioniert anstatt zeit im marktb zu verbringen - sei es durch gezieltes tradne oder eben durch den aufbau einer übergeeordneten position

ich bin nun bei btc auch dabei wohl wissend dass dies noch nicht das ende sein muss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1555  1556  1557  1559  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.292 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Rheuma-Kai 12:42
328 314.698 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 12:13
  1.046 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:19
52 1.305 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:05
9 870 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany totenkopf 08:57

--button_text--