Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1518  1519  1521  1522  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 5,00 10,20 20,43
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 13,98 15,11 19,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB29GK1 , DE000NB4N8S1 , DE000NB4V3V6 , DE000NB4F0Y6 , DE000NB4F0X8 , DE000NB4FBC6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.008.925 / Heute: 559
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +161,14%

bullbaer1:

kaufkurse

03.11.25 17:46
bb
habe dss "viel ..." oben übersehen und wusste das jetzt gar nicht einzuordnen - naja - erfolg ist oberhalb von 0,30 der rest ist schadenbegrenzung, glaube na saisonalität, sturheit, dummheit uvm

insgesamt rettet mir bis hierhin nikkei, gold, dax udn ein  bisschen solana den verl rücken - aber das war nie die intention des gnazen wie wir wissen

große klappe alleine reicht ja nicht dann muss irgendwann auch mal was kommen - demut und humor ist wenn man trotzdem lacht - ändert ja den menschen nicht

kurzum DANKE
MHurding, 03.11.25 17:24
zu nennen finde ich gut, wenns auch in die hose geht, egal.
wenn es nicht um viel geld geht kann das ding ja laufen, wenn nicht dann eben nicht.
einen doppelten boden habe ich auch in der ct gesehen wenn ich nicht irre....
viel erfolg.
Antworten
bullbaer1:

aber

03.11.25 17:48
im 6M chart.
Antworten
MHurding:

danke

03.11.25 18:35
an den bullen im bullbaer ;-)

bis nachher
Antworten
frechdax1:

Diejenigen, die noch drin sind warten

2
03.11.25 21:46
und warten und warten
auf steigende Kurse.
Aber kaum einer kauft auf dem Niveau.
Eher wird verkauft aus Angst, dass es tiefer geht.
Good luck
Antworten
MHurding:

frech

03.11.25 22:19
ich persönlich verstehe das nicht  
Antworten
MHurding:

poly

04.11.25 01:16
letzter trade ging auf einstand raus da er ema nicht erreicht hat - pech - aber das es geht immer schlimmer wie wir wissen
--------------
angenommenes erstes tief - s oben - ist ausgeführt worden - 0,1641 - reicht das nicht ist die annahme dass sie unter 0,16 abtauchen (0,1533)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500722
Antworten
MHurding:

und guckt man mal

04.11.25 01:49
in btc (btcd ggf on the edge) 60er rein sieht man käufer sind weiter - thema schatten - frage ist reicht das ?

ema bruch muss her und weitere stabilisierung
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500723
Antworten
MHurding:

btcd

04.11.25 01:53
übertreibung ist da - nun müssen sie auch hier nur mal gas geben

guckt man sich dazu mal größere chains an wo wir wieder bei solana wären sind alleine die heatmaps leer - es gibt kaum noch longs die liquidiert werden können

so was habe ich noch nie gesehen - wenn sie geld verdienen wollen können sie eigentlich nur rauf - guckt man sich dazu den etf an - haben die inflows ohne ende und der markt fällt trotzdem ? hat der maker vergessen die inflows zu setzen ? :-))
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500724
Antworten
MHurding:

eth dazu

04.11.25 01:55
stabilisierungsversuche am unteren rand - wir werden die tage sehen was das wert ist

so reicjt gute n( viel glück an die die noch da sind
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500725
Antworten
Pechvogel35:

BTC

04.11.25 05:43
Objektiv betrachtet ist die aktuelle Entwicklung schwer nachvollziehbar. Theoretisch sollte es nun spätestens anziehen (die geschätzt 14 Gründe sind bekannt…). Aber was macht der BTC? Er taumelt im Ring als hätte er KO Tropfen bekommen und jedes Mal wenn er aufsteht knallt er sofort wieder nieder. Es gibt mE aktuell überhaupt kein Zeichen von Stärke. Ich mag mir nicht vorstellen was passiert wenn nun noch fundamental etwas Negatives kommt oder NASDAQ und Co. die Jahresendralley auch abblasen…Blickt man einmal auf den weekly sieht man, dass es jetzt endgültig make or break heißt. Der Kurs ist an der aufwärts gerichteten Trendlinie seit Herbst 24 angekommen und unweit vonEMA50/w. Dass es hier keinerlei Aufbäumen gibt, verwundert doch. Wo ist das angeblich frische Kapital, dass am Monatsbeginn insb. am Jahresende in die Märkte kommen sollte? Im Bitcoin und den Alts jedenfalls nicht… Aber was hilfts zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Einen Restfunken Hoffnung gibt es ja noch.  
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500728
Antworten
Pechvogel35:

Mike

04.11.25 06:03
Sterne sind wieder alle..  aber hast du - unabhängig von den Charts - eine Erklärung für diese latente Schwäche? Dass sich die Struktur der Käufer/Verkäufer geändert hat und die big Player eine andere Rolle spielen, ist klar. Aber warum verpuffen gleich alle vermeintlichen Kurstreiber komplett und es läuft derart anders als in anderen Zyklen bzw. wie es Umstände und Saisonalität erwarten ließen?
Antworten
Pechvogel35:

Was soll man dazu noch sagen

04.11.25 06:48
…zarter Erholungsversuch an der 106000 im Laufen, man kommt aus der Dusche und siehe da, der nächste Nackenschlag. Runter geht es x-fach so schnell wie rauf. Echt frustrierend aber eigentlich auch schon seit Wochen so. Man hätte ja die Bremse ziehen können. Entweder der frei fallende Lift bleibt jetzt bei rund 103500 (rot) noch stehen, woraus dann noch ein Doppelboden (w) werden könnte oder es gibt wohl einen für die erhoffte Jahresendralley tödlichen Aufprall irgendwo unter 100.000. Mensch macht das Freude, ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500735
Antworten
Pechvogel35:

Punktlandung

04.11.25 09:26
jetzt bitte so…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500774
Antworten
MHurding:

moin

04.11.25 09:54
ja wenigstens die sterne könnten sie uns lassen - man muss auch mal gönnen können

ich kanns auch nicht mehr hören aber passiert ist noch nix - ich guck mir das ganze kurz an dann bin ich da - wie es aber aussieht halten die marken vorerst

btc könnte noch weiter runter ohne dass wir in der hölle landen
Antworten
MHurding:

über alle assets

04.11.25 10:26
sehen wir das unten wichtige marken angelaufen werden - da dabei aber übertreibungen funktionieren - sprich ausgleich zu ema und mbb in unterschiedlichen zeitebenen - ist dies mM nach kein crash oder einer der uns bevorsteht sondern sie fischen weiter - kontrollierte angebote um dne markt zu bereinigen

wir hatten das schon mal anfang august

fangen wir mit sol an - treppenartig down - immer schön an den genannten marken entlang - nun stehen wir bei 159 - auch da hat wieder eine hinterlegte order gegriffen

ich orientiere mich hier an eth und btcd - hält dieser bereich nicht sind wir auf dem weg zu 128,6

auf der oberseite wären 167 normal (fallend da ema) erst drüber hellt sich das etwas auf - bis zur 128,6 runter halte ich die struktur für intakt und 400 oben sind weiter möglich

alle hinterlegten positionen sind wie poly gestern  reine tradingkäufe die das gesamtdepot entlasten sollen falls sie eine stufe weiter  unten anklopfen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500789
Antworten
MHurding:

poly genauso

04.11.25 10:27
lass ich aus zeitgründne mal weg da es kaum jemanden interessieren dürfte ABER auch da werdne bie genannten marken angeaufen wir gestern nochmal dargestellt

wenn es jemand interessiert hole ich es nach
Antworten
MHurding:

zum fischen

04.11.25 10:47
ich habe gerade nachgeguckt inflows in die etfs sind nicht abgebrochen - jetzt haben die verantwortlichen nicht sofort die pflicht zu kaufen sondern können warten - und guckt man sich die volumina an - dann machen sie genau das

dementsprechend sind die orderbücher nicht wirklich voll gefüllt es findet lustloser handel statt - wie frech das gestern gesagt hat - die meisten haben die hosen voll - ggf will man nur noch raus und trifft auf kleines angebot was die preise unter druck setzt

ich sehe darin unsere chance - marken halten vorerst noch - aber gut sieht anders aus

irgendwann müssen sie kaufen - sie geben das geld was reingeflossen ist ja nicht zurück - guckt euch die volumen an wenn die anziehen sollte sich das auch im orderbuch zeigen

dabei tritt insbesonder im btc wieder mal ein anderes phänomen auf (nicht überbewerten - nur ein baustein) - immer dann wenn innerhlab KÜRZESTER zeit bei fallender btcd - indikatoren in dne überverkauftbereich zurückfallen - hat dies eine mehr oder minder kleine "rallye" ausgelöst

sind sie mal unten drin und bleiben da - kann dies natürlich trendstärke im down signalisieren - aber genau das ist wieder nicht passiert

in vorbereitung auf das was wir hier sehen haben ich die letzten wohen nach anomalien gesucht und 25 habe ich gefunden im laufe der jahre - ja auch nur esoterik - aber zumindest ein muster

am deutlichsten wurde es im rsi - die spannen basierend auf dem 240er durfte 4 tage nicht überschreiten

ich zeige mal nur 2 - guckt selber - wer es nicht findet BM dem helfe ich

wir haben da allerdings ein probem weshlab ich es in allen timefranmes backteste - den bias - im bullishen segment ist dies ggf eine selbsterfüllende prophezeiung da man sprichwörtlich nach einstiegen sucht die man im bärenmarkt nicht haben will

ich unterstelle also wären wir im bärenmarkt müsste dies nicht funktionieren - ggf die tage mehr dazu

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500792
Antworten
MHurding:

aber wir können es auch totreden

04.11.25 10:52
der kurs hat immer recht - helfen könnte uns wie gestern angedeutet der btcd - entweder was mein lieblinsgszenario wäre - btc fällt auf die 100k /98 - btcde gibt nach und mildert den fall der alts ab oder btc geht seitwärts mit fallender btcd dann müssten sich alts deultich erholen

ich bin mir reöativ sicher - weil das ein typisches muster aus indices ist das bisher bei coins eben auch funktionierte - solange die übertreibungen funktionieren sind wir NICHT im bärenmarkt sondern sind oben noch nicht fertig - denn letztlich sind übertreibungen eine art testballon ob es unten schon ausreicht - man kauft gezielt
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500793
Antworten
MHurding:

dax

04.11.25 11:04
ich weiss hört keiner gerne - aber auch da sind wir noch im praktikablen bereich - vorhin schon angedeutet wir hatten siowas schonmal anfang august

marktbereinigung - schnell und schmerzhaft als stilmittel des seitwärtstrendes

was weiter auch für ndx u.a. nicht passt ein trend stirbt nicht in agonie - wirtschaftsadten sind gut und vielversprechend, ok wir haben ein kind an den hebeln, aber gier bzw euphorie sieht anders aus

natürlich regeln ändern sich - ich mache das jetzt seit 30 jahren . vielleicht hilft mir da inhaltlich mal jemand der es anders weiss - aber es gab noch NIE einen markt der in langeweile starb ?!

ich weiss diesmal kann alles anders sein - die frage ist wem nützt das ? keinem - maximale rendite erzeugen sie seit jahrzehnten durch gier - die ist meilenweit nirgendwo zu sehen gewesen

im dax gibt es mM nach 3 bereiche in denen sie drehen könnten - der jetzige grob um die 280, der bereich 379-283 was mit der sma 200 zusammenfällt - im trend ist ein test normal - udn der eiegntloiche seotwärtsbereich der durch die kerze aus juni begrenzt wird
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500798
Antworten
MHurding:

ndx

04.11.25 11:15
im weekly angeschlagen - steht im daily noch ein test des ausbruchs aus der nie kam - die angesprochene erwartete korrektur - ema daily als forsetzungsbegrenzer für die übertreibung ist durch - nun muss mbb als zeichen des trends halten oder sie testen die drunter liegede ema - hier in gelb udn es war vorerst ein fehlausbruch - mM nach wäre damit die bewegung auch beendet und sie müssten sich einen neuen trend suchen

DASS sie das gant gerne machen - siehtr man an der kerze vom 10.10 . die ja auch nicht der auftakt zum bärenmarkt war

wie man es dreht und wendet - angeschlagen aber noch nicht tot

dazu passt - kennt jemand monthy python ? sehr makaber - nicht jedermans humor - aber meiner - "ich bin noch nicht tot mir geht es schon viel bessser"
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500800
Antworten
MHurding:

pech

04.11.25 11:16
nur mein geschmack aber die these dass unterhalb der 50er armageddon kommt ist nocht so meins aber an irgendwas muss man sich ja orientieren - da bin ich gespannt
Antworten
MHurding:

grund gefunden

04.11.25 11:25
www.watson.de/unterhaltung/stars/
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500801
Antworten
MHurding:

wobei der ist auch gut

04.11.25 11:26
armes vaterland

www.watson.de/unterhaltung/stars/...re-jura-pruefung-gefallen
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500802
Antworten
MHurding:

wobei wie immer

04.11.25 11:29
bei solchen clickbaits - der titel nur bedingt zu geschichte passt - bild-niveau halt
Antworten
MHurding:

korrektur

04.11.25 11:36
für dax "... der jetrzige grob um die 680 (nicht 280 )" sollte es heissen - udn reagiert haben sie auch

ein weiteres zeichen wenn auch noch kein gutes  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1500803
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1518  1519  1521  1522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 5,00 10,20 20,43
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 13,98 15,11 19,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB29GK1 , DE000NB4N8S1 , DE000NB4V3V6 , DE000NB4F0Y6 , DE000NB4F0X8 , DE000NB4FBC6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
38 42 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 02.01.26 22:17
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--