heute mal was ganz anderes - charts und die frage wie man verschiedene ansätze miteinander verbindet und ggf erfolgreich zum abschluss bringt
als beispiel meine bb-theorie und umkehrstäbe - ja klar im nachhinein sind wir alle schlauer - ABER ich habe es genauso gehandelt und ggf dient als blaupause für ein nächstes mal und man entwickelt sich weiter wer das bisher noch nicht auf dme plan hatte - wie immer nur ein angebot
--------
1 lasse ich mal aus - obwohl auch das regelkonform hätte gehandelt werden können
2 ist interessant - es entsteht durch bruch der roten linie eine erweiterte übertreibung - dies heisst man geht nicht sofort long(2) (ausbruch droht - sonderregel im bb) sondern setzt eine kerze aus - eröffnung dann 181 (3)
ATR sagt setze 50 als sl - tief der kerze war 141 (sl lag also bei 131) - bessere erfolge auch wenn es hier gepasst hat habe ich mit aufrunden des atr - hier da 50,xx also 60 spielte hier aber keine rolle
ziele ema9 und mbb wurden erreicht - nr 3 ist gleichzeitig ein umkehrstab long der nur negiert wird wenn unter ihm geschlossen wird - dies passierte in folge nicht
und jetzt kommt ggf das gewöhnungsbedürftige - kurs schliesst höher und irgendwann konsolidieren sie die bewegung - viele geben dann sofort auf und verschenken ggf punkte - denn folgen weitere höhere hochs sagt die theorie der umekrhstäbe - sl ist einfach nachzuziehen - so kriegt man zwar selten das maximum ABER ggf ist es emotionsloser als dann im 5er zu kontrollieren warum ein kurs fällt und wohin er unterwegs sein könnte
tumb - rein nach theorie und raus nach theorie
dazu gibt es 2 ansätze - entweder löst den sl der gegenstab short aus - sprich eine kerze wird komplett negiert und der neue stab schliesst UNTER der letzten fortsetzungskerze - dies wäre an 4 nah dran gewesen und in 5 erfolgt (reicht als erfolgsrezept schon aus - mann kann es verfeinern muss man aber nicht) oder man nimmt dann ggf für die ganze oder eine teilposition ema und mbb als trigger wieder mit dazu da sie teil des bb sind
voila - ein system ist geboren - mit bestem aus 2 welten - immer erfolgreich ? nein - aber hohe trefferquote mit erfolgreichem backtest - guckt es euch mal an - und ggf auch die asureisser und fragt euch ggf warum sie da scheiterten und übernehmt die erfahrung ggf mit ins zukünftige trading
das schöne ist man schwurbelt nicht mit irgendwelchen marken die dann in worst doch mal wieder nicht halten - sondern geht emo-los raus und rein
feedback wäre schön - wenn ihr das nutzt - aber nicht notwendig
schönes wochenende allen
(Verkleinert auf 29%)