für die 2.phase wie ich sie erwähnt habe erreicht - ich hatte vor ein paar tagen gesagt sie haben noch 2-3 tage - bedingt durch verschiedene aktivitäten verlängerte sich das für die amis um einen tag
annahme war mittwoch-donnerstag sollten sie ein markantes high erreichen - brechen sie nun hier durch liegt ath in reichweite - bb´s gehen im daily auf was eigentlich ein gutes zeichen ist
was dann im ideal noch fehlt ist der verkauf auf ein markantes supportlevel - das muss nicht kommen wird sich aber zeitnah entscheiden
brechen sie hier durch ist das ziel über ath bei knapp 20000 - scheitern sie vor dem ath liegen ziele im bereich 18500/18400 und 18100 in reichweite
der trend im daily reift nun es könnte zickiger werden - wir waren von anfang an dabei - man denke an die erweiterte übertreibung im 240er knapp über 17000 - immerhin bis hierhin fast 2000 punkte - viele behaupten dies immer - wir haben es hier als kooperation bewiesen
je länger das ganze dauerte - obowhl ich neben meinem tradingstil immer auch mehrere andere zeiteinheiten betrachtet habe - unisono mit dem hinweis shortet noch nicht - wurde ich hier immer einsamer ggf auch ein zeichen das viele das gar nicht mehr glauben konnten was da im chart passiert
tatsächlich ist das etwas frustrierend - denn man macht das auch um dritte insbesondere neue vor fehlern zu schützen - aber sei es drum
guckt nun in die höheren timeframes ab 60er dort wird es sich wahrscheinlich zuerst zeigen - geht trotz aller chancen nicht am obb long - gier hat bisher immer geschadet
ich bin bei solchen timings meist ein paar tage zu früh - bei aktien bin ich da besser - aber wer nach 2000 punkten die taschen immer noch nicht voll hat und traden MUSS - hat ein grundsätzlich anderes problem
es ist nicht wichtig den trend als erster zu erwischen und letzter zu verlassen - das wird auf dauer nur teures geld verbrennen - im kurzen kann man alles machen - um aber verbilligen zu überleben MUSS MAN zwingend im trend sein
es hat mir - trotz aller anfeindungen spaß gemacht - vielleiht konnte ich dem einen oder anderen einen hinwies geben was trading ausmacht - seid den restsommer etwas weniger aggressiv und vorsichtig und lasst euch nicht von scharlatanen ins bockshorn jagen ;-)