Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 464  465  467  468  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.527.909 / Heute: 231
DAX 23.139 -2,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

ggf meinst du aber dies hier

14.08.13 12:38
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=464#jumppos11613

es muss durchaus erlaubt sein auch mal sehr sehr weit zu gucken genau das hat mir bei apple nämlich den verlängerten rücken gerettet - das ich das so schon immer mache ist dir aber bekannt umso mehr verwundert dann so eine aussage schon wieder
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634113
Antworten
MHurding:

btw und last

14.08.13 12:45
"Im Ergebnis: Es gibt hier einen, der kann alles, weiss alles, deutet alles... Oberlehrer halt.....

Nur manchmal anstrengend.

Ich habe das erst im Nachhinein mitbekommen. Jetzt hattest Du Dich kürzlich auch mit Helmut angelegt??

Komisch, warum passiert Dir das eigentlich immer nur? Weil immer die anderen "schuld" sind, zwinker :-)"

hast du den streit mit Helmut überhaupt mitbekommen ? oder gehörst du zu jetzt zu denen die unhinterfragt einfach mal losdreschen ?

von anfang an begleitet uns beide diese Dissonanz die ihre wurzeln in einem ausspruch von dir hat der besagt das du  flatfee nun das wasser reichen kannst und keine Belehrungen mehr brauchst

da ich selber nie behauptet habe menschlich besser als andere zu sein oder der ultimative ansager zeigt das mehr als deultich wo das eigentliche Problem ist

aussprüche wie oben sind einfach menschlich unterirdisch und kaum eines menschen mit guter Kinderstube würdig

was glaubst du eigentlich warum dein thread auseiandergebrochen ist ?

ich werde aber zukünftig auf deine art gar nicht mehr eingehen - mir ist das einfach zu anstrengend
Antworten
lueley:

Mahlzeit, nur

5
14.08.13 13:04

ein Satz dazu als Soziologe: Ihr seit euch gar nicht so unähnlich, ihr habt das gleiche Ziel, und vertretet eure Standpunkte nur mit unterschiedlichen Argumenten.

Fazit: menschlich hin menschlich her, das macht unterschiedliche Individuen die eine unterschiedliche Sozialisation / Bildungsweg / akademische Ausbildung durchlaufen haben doch gerade aus, wäre es nicht so und ihr beide gleichgeschaltet würde unter garantie weniger Erkenntnis bei rum kommen.

Ich sag nur These + Antithese = Synthese ;-)) Also habt euch lieb, wir alle hier wollen von euch beiden lernen, und Dissonanzen auf sachlicher Ebene gehören dazu, das jeder mal nen schlechten Tag hat und sich evtl. im Ton vergreift bzw. etwas übers Ziel hinaus schiesst macht euch doch erst zu Menschen, nun fehlt nur noch die eigen Reflexion denn das eingestehen von fehlern (auf menschlicher & sachlicher Ebene gehört nunmal dazu) und sorgt dafür das ihr voneinander noch was lernen könnt (und wird "unwissende nachwuchs CT'ler ebenso). Persönliche Anfeindungen gehören jedenfalls nicht dazu ;-))

Upps mehr als ein Satz, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will ;-))

Antworten
MHurding:

lue

14.08.13 14:07
danke - ich glaube schon das ich das verstehe - das wäre ein schöner schlussatz
Antworten
Maxxim54:

Nasdaq100

2
14.08.13 14:18

Oben war er noch nicht fertig.....und Apple ist doch hier 1000mal analysiert....bitte nicht mehr wiederholen....kann es nicht mehr lesen....

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634148
Antworten
MHurding:

apple

4
14.08.13 14:23
apple ;-)
Antworten
Dukac:

Quizfrage

4
14.08.13 14:26
Holen wir uns noch die 500 Punkte oder nicht? :-)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634150
Antworten
MHurding:

bei longs genauer hingucken

2
14.08.13 14:26
Sentiment ist förmlich zusammen gebrochen und bildet ggf einen Extrempunkt aus was üblicherweise Longs einen Vorteil schafft kann hier zu einem Rohrkrepierer werden

hingucken kost ja nix

bis heute abend
Antworten
MHurding:

senti

4
14.08.13 14:28
möglicher Extrempunkt an dem shorter aufgeben oder vermehrt Longs hineinfluten
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634152
Antworten
Dukac:

500 punkte..oder 1000? wer weiss?

14.08.13 14:36
:-)
Antworten
longodershort:

@luleley, MIke letzte Mal OT

2
14.08.13 15:05
@Mike
Richtig, wenig konstruktiv ist sowas.

Nur tue mir einen Gefallen und suggeriere nicht Dinge anderen gegenüber, die real gar nicht existieren. Ich habe Dir in den vergangenen Monaten nachweislich 1-2 BM geschrieben, also was soll das!!!!  

Das klingt für den Außenstehenden, als müsstest Du Armer täglich diffamierende BM von mir ertragen.... WAS SOLL DAS??

Thema „Einfach mal Behauptungen aufstellen“

Wer behauptet, ich lese meine eigenen Post nicht, lese hier nicht mit, etc....

„wust von Beleidigungen, Unterstellungen“ ??????

nächste Behauptung....
Warum mein Indexthread nicht mehr existiert, liegt hauptsächlich schlicht und ergreifend daran, dass ich nicht den alleinigen Dauerposter geben wollte.

Das ist in meinen Augen  menschlich fragwürdig. Und höre auf zu behaupten, ich hätte Dich sinngemäß wie EDDL auf das Übelste verbal beleidigt. Danke!!!

Was Dich übrigens  ja nicht davon abhält, nach einigen Wochen wieder mit ihm trefflich zu posten. Sehr merkwürdig, aber Deine Sache!

Meine verbliebene leichte Skepis Dir gegenüber rührt daher  - dass hast Du auch bewusst für die Außenwelt falsch dargestellt ;was hier ja nur ein Teil bewusst mitgekommen haben -  als Du damals „ausgekreist“ bist und den Indexthread mit Spam-Ids bombardiert und mit flashmob Attacken überzogen hast. Das führte seinerzeit dann auch zum ID-Wechsel flatfee/ MHurding

Das haben wir seinerzeit geklärt, aber manchmal bleibt es zwischen uns etwas  holprig

Mein Vorschlag: Bleibe fair und ignoriere mich einfach.

@luleley

An mir wird es nicht liegen. Gute Darlegung.

Aber was ist denn passiert?

Ich habe mich lediglich darüber beschwert, dass ein konstruktives Posting von mir, was auch Mühe und Zeit kostet, von einem fachkundigen Poster mit „Quatsch“ abgekanzelt  wird.

Das würde er sich bei zanoni1 bspw. nicht erlauben.

Anstatt sich mal zurückzunehmen oder zurückzurudern - was ja mal vorkommen kann -  bleibt man bei seiner Haltung und tauscht lediglich die Begrifflichkeiten aus. „Unsinn“ ist in meinen Augen nicht minder geringschätzig. Oder hat der DUDEN die Bedeutung dieser Wörter geändert?

Das hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.

In dem selben Atemzug reden wir hier von „rechts vom Chart sind wir alle blind“, irren ist menschlich etc.“

Das passt nicht!!!!

Nur darum geht es.

Mehr ist von meiner Seite aus nicht passiert.

Dabei werde ich es belassen. Ich kenne Mike ja  inzwischen....

LoS

Antworten
MHurding:

los

14.08.13 15:15
wie gesgat mit wem ich poste entscheide zum glück immer noch ich - warum willst du mir vorschreiben mit wem ich poste ? ist ja nicht das erste mal

die Beleidigungen sind keineswegs vergessen nur betrafen sie mich nicht dich ob du das verstehst ist dabei völig irrelevant da ich schon erwachsen bin

wer dabei andere als Prolet betitelt bzw sagt der titel ist ja nun freigworden handelt natürlich menschlich sehr umsichtig

"Dabei werde ich es belassen. Ich kenne Mike ja  inzwischen...." schon das ist wieder neben vielen anderen sätzen schlicht herablassend

den rest kennt jeder den es interessiert wenn nicht kann er meine sicht nachlesen dass post existiert ja noch

mach dich nicht zum opfer wenn du hinterher Täter wurdest - das ist echt der gipfel der Scheinheiligkeit - es sei denn du gefällst dir in der rolle gut du bist ja ebenfalls erwachsen und ich will dir nichts vorschrieben

nun sollte aber mal langsam ende sein
Antworten
lueley:

So nun haben

5
14.08.13 15:19

beide seiten nochmal ihr finales Resumee der Situation dargelegt und nun heisst es "handshake" und weitermachen. Ihr müsst doch nicht zusammen in den Urlaub fahren oder euch nen Bettchen teilen ;-))

Auf eure knackigen und sachlichen Analysen kommt es an, und die finde ich bei euch beiden erste Sahne.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634171
Antworten
MHurding:

btw bei zanoni erlaube ich mir

14.08.13 15:21
um mal deinen Sprachgebrauch zu nutzen solche Statements glaube ich auch wenn ich dann aber sehe das das zweideutig rüber kommen kann dann entschudlige ich mich im nachgang

schreibt man aber sehr viel rutscht einem ggf auch mal ein post durch

ich denke umgekehrt wird ein schuh draus ich habe zan noch nicht ein einziges mal derart direkte Posts schreiben sehen bzw derart frontal ständig andere poster ermahnen sehen wie das bei dir ständig passiert

gerade der hinweis zu eddl war wieder typisch - du ermahnst einen erwachsenen menschen was er zu tun habe

sind wir hier im kindergarten ?

ich kann mich nicht erinnern das selber jemals so gemacht zu haben (ggf irre ich da auch - keine Ahnung - was sogar ernst gemeint ist)

dafür habe ich andere fehler was keine Koketterie ist
Antworten
MHurding:

lue ich habe dann mal ein finales resümee

14.08.13 15:22
des finalen finals nachgereicht

das ist aber normal bei grosskotzen ;-) sorry

TOPIC BITTE
Antworten
MHurding:

senti hat sich beruhigt

14.08.13 15:25
Antworten
Maxxim54:

Ja...

2
14.08.13 15:29

Senti hat sich beruhigt...:=)

Ist ja besser als jede Soap Opera im Fernsehen.....:=)

Antworten
MHurding:

maxxim

14.08.13 15:34
nur anstrengender
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634178
Antworten
MHurding:

apple ?

14.08.13 15:35
nein ok
Antworten
Maxxim54:

Hör auf mit dem

14.08.13 15:41

Apple....genug...genug.....genug

Hab heute bisschen nachgekauft...und gut ist.....iCahn macht das schon.......

Mein Schein von gestern Morgen hat  100% zugelegt.......tsz...tsz.....

Antworten
Maxxim54:

Es ist aber interessant

14.08.13 15:52

...wie schnell man in einem anonymen Forum auf 180 geht....Die Infos werden wahrscheinlich gleich im Zentralhirn verarbeitet.....Klingt paradox, aber gerad in solchen anonymen Foren kann man am Meisten über sich und andere auf die Schnelle lernen....

Bin auch nicht gefeit gegen Angriffe oder Dispute oder Beleidigungen, die ich manchmal fälschlich interpretiere....Versuche diesen Dingen aus dem Weg zu gehen, wenn es geht....kostet zuviel Energie, zuviel Kopfschmerzen...bin auch mittlerweile zu alt für diesen Sc...ss...

Los: Für die den 2ten Teil Deines Postings mit den Charts würd ich gerne immer GA geben. Nur der erste Teil mit persönlichen Bemerkungen.....da will ich mich nicht einmischen......

Und Mike....Apple kommt mir jetzt so vor, wie in Deinem Video mit den Hamburgern...."and then...".....ahhhhhhhhhh.....

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.

Antworten
MHurding:

maxx

14.08.13 16:28
da ist viel wahres dran ich fände es sowieso besser wenn man sich dann wenn es OHNE persönliche note nicht geht auf die Analyse konzentriert weshalb ich z.b. los trotz des diputs ein ga gegeben habe - weil ich es ähnlich sehe

so halte ich es immer - heisst im unmkehrschluss wenn ich dinge unmöglich finde kommt ein ui . wie es z.b uff für sein post erhielt - das fand ich auch unmöglich

auch wenn es ggf dinge auf- oder abwertet die in einer Analyse nix zu suchen haben

ich bin eben auch weiter der Meinung das dieser ganz persönliche müll uns nur in einen mainstreamthread leitet was bisher zum glück immer verhindert werden konnte wie ich finde OHNE das es langweilig wurde

btw ich finde es langweilig heute da passiert wieder nix wirklich gewaltiges
Antworten
Maxxim54:

Bei Apple

14.08.13 16:46

...müssen wir heute auf die Kerze achten...sieht nach einem bärischem Doji Stern aus im Moment...aber der Tag ist lang...

Antworten
Dukac:

gruss an die turnaround traders!

2
14.08.13 16:53
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634208
Antworten
MHurding:

seitwärts intakt

14.08.13 17:03
die mitnahme war also erstmal ok gestern - lasst sie ausbrechen dann sehen wir weiter

bis dahin sind sups zu callen mit der hinterkopfahnung das es schief gehen kann
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634213
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 464  465  467  468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.252 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Uterenocte 22:00
  1.039 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 20:50
101 38.951 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 20:27
9 869 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Trimalchio 19:48
75 8.281 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 19:37

--button_text--