Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 463  464  466  467  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.536.946 / Heute: 50
DAX 24.638,1 +2,25% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Maxxim54:

Vix

4
13.08.13 22:55

An der MA20 gescheitert...oder heruntergedrückt....Könnte noch so eine Kerze folgen mit Spitze an der MA20 tastend....also etwas volatil Morgen....

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 633979
Antworten
iDonk:

ein Wort zu Silber

5
13.08.13 23:46
mögliche Trendwende, mögliches BNR? Monatschart bildet Kaufsignale aus an jeder Ecke die es so gibt, im Auge behalten auch wenn kein DAX Wert.

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 633982
Antworten
Maxxim54:

Apple nochmal

4
14.08.13 00:26

Also...anscheinend ist da ein Aktienrückkaufprogramm seit 444 Dollar im Gange.....und dann ist da noch ICahn (IMac, Ipad, Icahn...passt), der anscheinend auch da im grossem Maße  einsteigen will....Für das jetzige Quartal und bis zur nächsten Präsentation am 10. September scheint wohl die Sonne....Dann kann ich mir auch erklären, warum es vorbörslich die Trendwende eingeleitet hatte....aber ....man muss hier aufpassen....Apple muss technologisch liefern....sonst wird nix daraus ausser temporäre Kurskosmetik....

www.apfelnews.eu/2013/07/26/...rden-allein-im-letzten-quartal/

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...in-12530887.html

Antworten
Shenandoah:

temporaere kurskosmethik LOL

2
14.08.13 00:53
Die nun bereits +110$  anhält bzw. +25%...

Pah!
Antworten
Maxxim54:

Na ja...

4
14.08.13 02:38

Der Kurs war mal bei 700 Dollar....bisher ist der Anstieg im Verhältnis zum Abfall als "Kurskosmetik" zu betrachten......ansonsten ist hier zu Apple genügend und ausführlich Alles Nötige gesagt worden....Gn8

Antworten
MHurding:

apple

5
14.08.13 03:00
ich erhielt per bm ein bild das ich nicht vorenthalten will

----------

ja es könnte nur eine korrektur sein - hier aufwärts - das war eine meiner ersten annahmen aber der mehrfachtest unten mit bruch dann wichtiger res inkl volumenanzug und vor allem erhöhtes Volumen an allen wichtigen punkten deutet auf mehr hin

ich selber fahre mit diesen kurzfristannahmen die sich aber ins Gesamtbild einfügen müssen und an diesem auch gemessen werden besser - auch wenn ich übergeordnete ziele alle genannt habe - habe ich versucht euphorie aber auch Ignoranz aussen vor zu lassen - habe sie in ihrer gesamtheit genannt und dann stück für stück wieder aus der Mottenkiste geholt wenn es notwendig war

weshalb ich häufig eben sage - nehmt euch erstmal nur ne Teilstrecke vor - der rest entwickelt sich im ideal daraus

ich habe bewusst auf eben die hor-res hingeweisen da erst ein bruch das nächste Teilstück auslöst - insofern aus heutiger sicht - ja es ist möglich das es nur eine aufwärtskorrektur ist

taucht aber z.b vor der 550 erneut wie vor der 475 eine lange weisse kerze aus werde ich wohl davon ausgehen das dieser bereich brechen wird und das zu recht angenommene szeanrio des abprall und scheiterns nicht eintreten wird

möglich deshalb ja - aber noch zu früh

scrolled man mal viel weiter raus - sieht man das apple seit jahren in einem langen bnr war das mit den 700 ein erstes ziel erreichte

ich neige dazu diese Analyse dahingehend zu beeinflussen (Interpretation) das ich mir ein bnr heraussuche das auch sinn macht und zum aktuellen geschehen passt

demnach haben wir das idealtief bereits erreicht und gerade da taucht nun ein doppelboden in form einer möglichen skks auf ? das fände ich zu viel des zufalls

wer meine Statements zu apple über die jahre verfolgt hat und auch die Diskussion mit mkz noch im Hinterkopf hat - was neben duke, leau u.a. auch einige noch still mitlesende sein sollten - weiss das dieses szeanrio von mir bereits am top bei 700 als der short ausgerufen wurde präferiert wurden

These war: fall auf max 350 dann Ausbildung eines bodens und Rücklauf im ideal mit gleichem oder höherem hoch was einerseits aus dem 50er rt resultierte aber auch aus der angenommenen 1 des bnr

trotz bruch unter die leadingline wurde die 350 nicht erreicht - das ist stärke bzw so war in
der Vergangenheit stärke im bnr ausgedrückt worden

wir haben früher zu beginn des bnrs mal gesagt was sie sich unten sparen packen wir auf das idealziel oben drauf und dieses idealziel wäre eben das alte hoch ........

wenn sie zurück über die leadingline brechen - diese

das Endziel hiesse also irgendwann mal mind 730

diesen trade aber einzugehen mit dem hinweis ich kaufe bei 390 und warte auf 730 ist mindestens nicht sinnvoll - denn auf dem weg dorthin kann so viel passieren - so schliesst sich der kreis zu vorher gesagtem

ich glaube an apple, die zahlen sehen gut aus - in die zukunft gucken kann ich nicht , ich kann also eine Aktie nur für sich fortwährend bewerten und erst wenn diese Bewertung dazu führt dass apple in einem anderen bild dasteht - fliegt sie raus

weder der kauf einer Aktie wird direkt durch ihren preis ausgedrückt noch der verkauf - es spielt nur eine rolle wie sind sie aufgestellt und was haben sie geleistet bzw wo stehen sie und was können sie noch leisten

bekanntlich gehen insbesondere im letzten punkt die Meinungen weit auseinander was abseits jedes Dogmas das ganze ja so interessant macht

die Warnung aber - kissback einer ausgelösten sks mit ziel viel tiefer als topwendeformation ist zumindest ernst zu nehmen

ich sleber tendiere jedoch dazu der neckline eine schräge zu verpassen - achtet auf die Volumen - dann sind wir bereits durch UND das idealziel wurde ähnlich wie beim bnr nicht erreicht was auch für eine gewisse stärke spricht

ich denke aber einen hedge sollte es wert sein wenn vorher nicht umkehrformationen o.ä. auftauchen

gut gesehen
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 633991
Antworten
MHurding:

bnr bei apple

3
14.08.13 03:03
sauber gezeichnet käme man zu einer Ahnung warum ich ein machbares ziel von >600 ansehe - WENN die sks ausgehebelt werden kann

also step by step
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 633993
Antworten
MHurding:

shen

3
14.08.13 03:06
obwohl ich gerne mehr will - muss man maxx insofern recht geben als dass 25% zwar ein wow sind - aber gemessen an den Bewegungen der letzten Monate fast normal

nichstdetsotrotz - gerade wenn er gegen viele stimmen hier erarbeitet wurde erstmal grund zum freuen
Antworten
MHurding:

los und nun zu dir

5
14.08.13 03:29
übergehen will ich es nicht und hoffe einfach das es auf fruchtbaren boden fällt

das wort quatsch stört dich derart das du mich wenn man mal so grosszügig liest wie du das manchmal machst als Prolet titulierst oder zumindest in die nähe rückst

dir ist nicht aufgefallen das ich dich sogar verteidigt habe ? sprich uff entgegen der annahme das dies fruchten würde drauf hingewiesen habe das es eben nicht der richtige Umgangston ist ?

und das obwohl rund 90% deiner Posts mit Zurechtweisungen, versteckten Beleidigungen, oder anderen herablassenden Bemerkungen beginnen

wenn man viel schreibt wird es passieren das man empfindlichen leuten auf die füsse tritt der eine stört sich an dem wort Blödsinn, einer an quatsch ein anderer ggf an der postingfrequenz an sich und ein ganz anderer stört sich an der Tatsache das ich überhaupt poste

den ersten beiden kann man nur antworten nicht immer ist die Wortwahl ideal - dafür ein scusi - aber wenn das die einzige Kritik ist bin ich gut davon gekommen

qutasch war nicht das richtige wort - fahrlässig wäre besser gewesen

du schreibst sinngemäss "kurzer short gegen die trendlinie wenn das nicht funktioniert staffelshort"

darauf habe ich nachgefragt was deine trendlinie ist DENN wäre es die eingezeichnete bnrleadingline die in deinem Chart auftaucht gewesen hätte ich den ersten teil verstanden

das sollte die Warnung sein ohne dich anzugreifen - denn die annahme das die LL im ersten angriff halten kann ist legitim

ein staffelshort gegen einen seitwärtsbereich aber ist immer Unsinn - denn solange er intakt ist gibt es nur abprall oder ausbruch

dies heisst explizit und ist rudimentäres ct-wissen - wenn ich eine Position in einem seitwärtsbereich eingehen will/muss/herbeifantasiere MUSS DER SL ZWINGEND außerhalb liegen NIEMALS aber an einem irgendwie geartetem rt

was ich dabei eben gar nicht verstehe OBWOHL jeder seine eigene art des tradens hat wir diskutieren das hier seit Wochen spätestens aber seit 01.08. und nichts taucht auch nur annähernd in deinen Analysen auf

auch dies deutet erneut darauf hin das du nicht mitliest wenn dieses aber so ist was ist dann aus dem los geworden der sich austauschen wollte um zum ziel zu kommen ?
Antworten
MHurding:

btw das bild zu apple kam von leau

3
14.08.13 03:30
wie ich finde nachdenkenswert
Antworten
MHurding:

ergänzung zum seitwärtsbereich

2
14.08.13 03:49
diesem geschuldet habe ich die "Turbos" wie ich sie nenne und wie ich das immer mache zu eod xdax geschlossen während der maintrade noch drin ist

http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=463#jumppos11577

warum ich glaubte das sie dort abprallen habe ich dabei gesagt wie immer war auch glück dabei (siehe halten der sups und viel zu früher Long im spx) - denn dort gescheitert wäre der gesamtrade in Gefahr gekommen

das crv gegen diesen Bereich ist jetzt einfach zu schlecht als das man erneut einen abprall riskiert obowhl ich weiter eben davon ausgehe das wir höhere kurse sehen werden

irrt man sich und sie springen direkt ist man mit dem hauopttrade weiter dabei
irtt man sich und sie prallen ab haben die Turbos den hauptbereich abgefischt und man erhält neue einstiege die weiter noch im Long gesucht werden sollten

es geht nicht um recht haben oder ob man letztlich deshalb auch bei versagen recht hatte weil es schön erklärt wurde - es geht nur um eines - Geld verdienen

das wird man kurzfristig auch damit können das man immer mit dem kopf durch die wand will - langfristig niemals  
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 633994
Antworten
MHurding:

main im dax

14.08.13 03:58
brechen sie über das ath - und heute gab es indikatorisch neue longsignale im dax wird auch da noch viel platz sein um im dann gebrochenen seitwärtsbereich weiter Longs zu plazieren

ich habs nur nirgendwo gelesen bisher - sieht das keiner ? S K S - erstmal nur als These

ich dachte eigntlich die wäre ZU offensichtlich....
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 633996
Antworten
MHurding:

anders us

14.08.13 04:01
die sehen irgendwie weiter viel schwächer aus gerade ndx mit hinblick auf ein mögliches sehr grosses bnr

aber kommt zeit kommt rat - noch sind die emas im daily verteidigt worden
Antworten
MHurding:

und nu n8

14.08.13 04:01
viel glück morgen
Antworten
LadyZac:

Manchmal zweifelt man...

4
14.08.13 07:10

ging mir gestern auch so... einen short versucht, um meinen Long zu hedgen.... war nichts und endete (für den short)...im (leichten)  Minus...

Nun lasse ich den Long erst mal weiter laufen, nach EW müssten wir uns in Welle 5 im DAX befinden;

ÜB. im uBB / DOW und S&P - daily, habe ich ebenfalls beobachtet.

Im DOW:    Spekuliere jetzt auf einen Rücklauf zum mBB. in den US; mbb aktuell: 15.527 Punkte / Tendenz seitw./ aufw.

SL knapp unterhalb uBB /  15.399 im daily... 

Im DAX  :    Spekuliere auf einen Anlauf zur OK Wolve Wave:  SL hier: knapp unter Unterkante (UK) WW - 8.389 Punkte..

Beides sind allerdings Trades , die schon laufen seit gestern..

Für Neueinsteiger versuchen, das TT zu erwischen....

Es folgen :Chart DOW, aktuell

und          Chart DAX, aktuell

Die beiden Trades halte ich für risky, weil wiederum die 2. Amtszeit US,  usw für sinkende Kurse sprechen...SL deswegen unverzichtbar!

Nun gute Trades,

Lg

Lady

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 633998
Antworten
LadyZac:

Chart DAX, 5min

3
14.08.13 07:13

Rote UK / OK WW sind gut zu erkennen...

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634000
Antworten
LadyZac:

DAX, daily

3
14.08.13 07:18

Aufwärtstren ist gut zu erkennen... mal schaun ob´s  so bleibt...

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634003
Antworten
Dukac:

wenn wir schon bei derApple-rekapitulation sind:-)

3
14.08.13 08:36
uedewo:

moin, moin

14.08.13 09:31
beim dax dürfte das oBB im daily bremsend wirken, zurzeit bei 8445, oBB 240er bei 8454.
greetz uedewo

:-)
Antworten
uedewo:

mögliche down-ziele im dax

14.08.13 09:39
für heute sind die fibos 38,2 bei 8366 bzw. 61,8 bei 8317.
greetz uedewo

Antworten
uedewo:

# 11629: ergänzung: fibos aus der bewegung

14.08.13 09:42
von 8239 bis 8444.
greetz uedewo

Antworten
iDonk:

EUR/CHF mit Ausbruch Dreieck Ziel 1,265

5
14.08.13 09:42
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634048
Antworten
longodershort:

NDX 100 vor Hintergrund AAPL @all

5
14.08.13 11:40
Morgen Zusammen!

@Mike
Ja jetzt wo Du es noch mal betonst, erkenne ich Deine Unterstützung, Kopfschüttel!

Wir können das abkürzen. Ein konstruktive Meinung als" Quatsch" zu bezeichnen gehört sich  nach meiner Kinderstube einfach nicht. Dies unterscheidet sich dann ggf. von mir hier kritisierten Meinungen,die nur irgend welche Behauptungen aufstellen.  

Wobei 90 %? Untertreibe bitte nicht. Waren bestimmt 95 % :-)
Ist eine Stilfrage. Konstruktive Kritik äußern immer zu. Im Nachhinein das Abzukanzeln
finde ich : Na ja!
Nur darum geht es.
Aber manch einmal kann halt nicht aus seiner Haut, gell

Sich dann mit einer gefühlten Din A 4 Seite darüber zu rechtfertigen, warum es Quatsch ist und die Begriffe "Quatsch" mit "Unsinn" auszutauschen -  was keinen Deut besser im Ergebnis ist -  lasse ich jetzt einfach mal stehen.

Bezüglich" fahrlässig". Ich kann mich an Charts von Dir erinnern, wo Du den Dax -130 Pkt. , NDX 2 % ins Minus hast drücken lassen. Wie soll das der wichtige Drittleser verstehen?
Das Deine Ausführung  hier von mir geschätzten Postern mit GA bewertet wird, finde ich allerdings befremdlich.

Oder wird jetzt hier mit zweierlei Maß gemessen.

Im Ergebnis: Es gibt hier einen, der kann alles, weiss alles, deutet alles... Oberlehrer halt.....

Nur manchmal anstrengend.

Ich habe das erst im Nachhinein mitbekommen. Jetzt hattest Du Dich kürzlich auch mit Helmut angelegt??

Komisch, warum passiert Dir das eigentlich immer nur? Weil immer die anderen "schuld" sind, zwinker :-)

@dukac
Sehr gut damals  mit AAPL erkannt, wobei das am Hoch auch für Mike gilt, der ab 700 $ geshortet hatte.
Ich kenne ja zumindest den fairen Umgang.

Allerdings hat Mike seinerzeit  die damalige Diskussion um Dein fall.Dreieck völlig verdrängt.

@leau
Keine Sorge

Kurz zu AAPLE

Stand: 489,57 $
Wie bereits am Sonntag ausgeführt, wird der Kampf um die EMA 200 bei 468 den weiteren Weg entscheiden. Insofern ist der starke gestrige Anstieg für mich ein gelungener Ausbruch aus der Seitwärtsspanne 388/466 $  und Rückeroberung der EMA 200.

Zumindest der Rücklauf an den gebrochenen mehrjährigen AUT bei aktuell 527 $ sollte anstehen.

Das ist nun die spannende Frage ob das Schwergewicht AAPL den NDX 100 weiter mit nach oben ziehen kann. Hier sehe ich ja den Rücklauf an den gebrochenen AUT 2011 als Widerstandsbereich an.

NDX 100
Stand: 3141

Zumindest eine Übertreibung in der angesprochenen Widerstandszone 3150/61 ist druch AAPL  nun einzuplanen.

NDX 100 Future
Stand: 3133 ( Index +5)

Der NDX F zumindest  hat gestern bereits ein neues JH gemacht und anschließend einen Pullback an den gebrochenen flachen kurzf ABT vollzogen.

Insofern teile ich Mike´s Auffassung nach  "schwächelnden NDX" nicht. Wo sind da Anzeichen??

Erst wenn im Tageschart die EMA 9 bricht, kann man darüber nachdenken.
Was nicht heißen soll, dass ich den Bereich 3161 nicht als Widerstandsbereich sehe. Ist aber reine Spekulation.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634089
Antworten
MHurding:

los

14.08.13 12:28
warum sprichst du es an wenn du eigentlich keine antwort haben willst ?

geh mal davon aus dass auch meine kinderstube durchaus ordentlich war - im übrigen korrigierte ich quatsch zu fahrlässig

liest du deine eigenen Posts eigentlich ? mal abgesehen von bms die ähnliche töne haben ?

neben guten Analysen muss man sich erstmal durch einen wust von Belehrungen, Beleidigungen und versteckten Anspielungen wälzen - das ist einfach anstrengend und du kannst es besser

im übrigen habe ich nicht gesagt dass ndx übergeordnet schwächelt

und zu apple: ich hielt das 3eck damals für zu offensichtlich da lag duke tatsächlich besser allerdings ist irren menschlich oder wollen wir es jetzt so halten dass wir nur noch über solche dinger reden ?

das wäre wenig konstruktiv glaube ich - bei mir war von anfang an klar dass ich apple nicht verkaufen werde da der kurs nicht relevant ist für mich

was man ggf gerne vergisst ich habe apple in 3 Teilstrecken geshortet und damit die Investition deultich gegen null gefahren da ist es schlicht albern sich auf Irrungen meinerseits zu beziehen - apple war dabei nicht die einzige Fehleinschätzung da bin ich mir relativ sicher
Antworten
MHurding:

zu ndx

14.08.13 12:35
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 634112
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 463  464  466  467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.145 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:00
61 3.384 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Absaufklausel 17.04.26 23:27
2 1.175 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17.04.26 22:21
52 1.325 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 17.04.26 08:54
98 45.706 Elliott Wave DAX daily meinkursziel honigbiene99 17.04.26 08:53

--button_text--