hallo @all,
mich lässt das thema boerse einfach nicht los!
deshalb möchte ich mein anliegen noch einmal vortragen und das schreiben/posten hilft mir auch, mich zu sortieren.
seit einigen wochen verbringe ich nun wieder (sofern es meine zeit erlaubt) jede freie minute und bis zu 16 stunden vor dem pc, unterwegs in diversen foren und am traden.
dies ist kein suchtverhalten sondern einfach meine art mich mit dingen auseinanderzusetzen (wenn ich feuer gefangen habe) die für mich neu sind, knie mich da rein bis zur vergasung.
ziel/hintergrund (wie immer man es nennen möchte) dabei ist, mein handeln und tun zu perfektionieren, wird hier allerdings schwierig werden, einfach im rahmen meiner möglichkeiten ein für mich akzeptierbares ergebnis nach möglichkeit 180% J) zu erzielen, bin einfach so, auch im real live.
dies kurz zur einleitung.
nun zum eigentlichen:
bis heute nur ein pc zur verfügung, einfachste ausführung.
ab nächste woche wird sich das ändern, da ich über das wochenende zwei weitere installiere, dafür wurde die wohnung ein wenig umgestaltet um dort in ruhe arbeiten zu können.
deshalb kamen auch die charts oft recht zeitversetzt, dieses switchen in die verschiedenen masken und anwendungen kostet sehr viel zeit und zwischendrin wird noch schnell ein trade abgefertigt oder bin so vertieft, dass ich gar nicht bemerke das schon wieder eine halbestunde vergangen ist.
einer hat mich zbsp. per bm gefragt, ob ich warte bis sie ins plus gelaufen sind und erst dann einstelle, dies ist natürlich nicht der fall, würde mir auch nichts bringen.
wobei die charts/einstiege (waren bei weitem nicht alle) auch sekundär zu sehen sind, geht mir nicht darum zu zeigen was für ein toller hecht ich bin.
mir ging es vor allem darum, die einstiege zu demonstrieren und hoffte auf reaktionen.
bin mir allerdings nicht so sicher ob dies inzwischen so rüber gekommen ist!!!
schreibe manchmal missverständliches zeug, dass man so und so interpretieren kann.
rechtschreibung ist auch nicht unbedingt meine stärke, weis ich, akzeptiere ich, tangiert mich aber wenig, kann damit leben ohne mir einen kopf darüber zu machen J.
über die einstiege würde ich gerne diskutieren wollen hier oder auch per bm!!!
hier versuche ich zu zeigen was bisher für mich möglich war, aus dem thread das mit wissen ohne ende gespickt ist, herauszuziehen und würde gerne erfahren was man verändern/verfeinern müsste/könnte.
denke, dies ist auch der sinn eines solchen threads wie zbsp. wissen weiterzugeben, es aufzunehmen (wenn man denn möchte), umsetzung/ergebnis zu präsentieren, es zu kommentieren (oder auch nicht) und dadurch weitere beispiele für andere zu geben.
meinem handeln zugrunde gelegt wird im wesentlichen das bb- und bnr-trading unter hinzunahme von diversen hilfsmitteln, intuition und auge.
ob ich dies allerdings richtig umsetze, kann ich nicht beurteilen!!!
habe es bis heute nicht geschafft, mir endlich die postings von mike zu diesen themen (oder auch statements von anderen user) auszudrucken, zu sortieren bzw. mich damit einmal intensiv auseinanderzusetzen.
mein derzeitiges handeln basiert daher nur auf das angelesene und verinnerlichte aus den diversen threads.
finde einfach nicht die zeit hierfür, bin auch mehr ein praktiker als ein theoretiker
ebenfalls liegen themen wie 3pdh (lady) renko (wes bzw. naddmer) immer noch in der ablage obwohl ich sie hochinteressant finde.
hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meiner obigen ausführung und wünsche noch ein schönes wochenende.
gruss
iweal