So habe kurz Zeit.
Was für eine Daddelei in den US. Die sollen sich mal entscheiden. Entweder Erholung oder neues Tief. Momentan sind die US im "Niemandsland" für mich.
Die Dax Sshwäche bleibt. Ich wurde ausgestoppt. Leider hatte ich meinen SL nicht auf Einstand gezogen, so dass ich im Minus rausgeflogen bin.
So ist das wenn man nicht "onscreen" ist.
So nun endlich Bewegung in den US. Rücklaufniveau erreicht! Shortkauf
@Mike
zu platinium
Der hat doch mal mehrere Hundert CFD´s im DJ gehandelt. Hat sich damals als Papiertrader entpuppt. Insofern sehe seine Ansagen skeptisch. Habe aber schon länger keine mehr von ihm gelesen, da ich ja wie Du weist, konsequent bin und den QV Ulitmate meide.
zu AAPL
Du rätst jedem kein Dogma draus zu machen.
Warum Du bei Bruch des langfristigen AUT bei grob 480 $ nicht die Aktien verkauft hast bzw. entsprechend gehedgt hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Stattdessen gab es danach mehrere Trendwenden, die letztendlich kleine Erholungen darstellten.
Recht haben ist schön. Dafür kann man sich aber nichts kaufen. Ich weiss wovon ich da spreche. Ich kann Dir nur den Rat geben und die Tage bei AAPL "Neutral" hinzuschauen. Der NDX sieht nämlich auch nicht gerade bullisch aus.
Wie soll da AAPL plötzlich Flügel bekommen. ZUmal wir uns saisonal einer schlechteren aktienzeit nähern.
Mal zum €/$
Stand 1,3013
Stand: 82,46 $ Chart von gestern ( 82,72$)
Ich weiss jetzt nicht was Mike für einen Zeithorizont hat, aber "as expected" kann ich aus meiner Sicht im €$ in den vergangenen Tagen nicht bestätigen.
Wie oft sah es nach dem Ausbruch aus dem beiden steilen ABT´s aus. Jedes Mal wurde der Euro wieder abverkauft. Echt nervend!
Gestern wurde ein pot. Dreieck im 60iger ebenfalls nach unten verlassen. Da hatte meinen
Long gerissen.
Klar im Nachhinein betrachtet, Dreifachboden im Bereich 1,275/6.
Das sah gestern aber nach Bruch des Dreicks ganz und gar nicht danach aus. Ich hatte jedenfalls dazu nicht mehr den Mumm.
Das der Euro nun plötzlich wieder Schwung bekommt und den stärkeren HW bei 1,2964 wie Butter nimmt, war auch nicht "as expected"
Jedenfalls für mich eine Überraschung!
Ziele sind bei der heutigen Trendstärke "eigentlich 1,3047 und das offene GAP bei 1,3075.
Ich kann den € $ derzeit nicht richtig greifen,
Schaut man auf den US $ Index hat der nämlich seinen Überkauftzustand abgebaut.
Das gestrige Hoch war der Rücklauf an den gebrochenen steilen AUT.
Die BB ziehen sich zusammen Ein Test des uBB könnte bereits ausreichen und die von mir erhoffte Konso bis 81,45 bleibt aus.
Aktuell halte ich die 84,10 $ wahrscheinlicher, als die 81,45$. Dies hieße aus Bullensicht nichts gutes für den €$.
Deshalb tue ich mich schwer oberhalb der 1,296 noch Long zu gehen.
Gerade zieht der €$ wieder an. Nun schon 1,3036
Viel Erfolg
LoS
(Verkleinert auf 23%)