Schau mal in Deine Postbox
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,92 | 9,43 | 14,05 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,74 | 8,40 | ||
|
Ich habe auch elend dabei geschwitzt und Nachts getraeumt von Donald Duck forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />
(13 lange Tage mit Nachkaufaktionen)
Also nun iss der Abtaucher wohl vorbei - puh: Schwein gehabt
Oder soll man bei 199 noch mal short versuchen ?
Abwarten und ... trinken.
Mein Finger iss wieder am Abzug - also dann bis morgen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
bin nochmal short rein bei 7.199,5 Pkt. im Daxi
Nun iss Geduld angesagt .....
Morgen früh: ent oder weder - Tschau bis dahin forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
short bei 178 verkauft (222 pkte), übernacht lieber nicht..
Grunde geht es um das alte Spiel: Inflation-Deflation. Hier sehr gut dargestellt: http://www.youtube.com/watch?v=Zs78jXHZS_M&feature=relmfu.
Eine gute Anlagestrategie ist im Deflationsphase Gold zu kaufen und dann in der inflationären Phase Gold zu Höchstständen gegen Aktien zu Niedrigstpreisen zu tauschen.
ja, und freitag abend leider nicht bei 340 verkauft, weil ich mir "sicher war", das wir am montag morgen schon deutlich unter 320 aufmachen und man ggf short gar nicht mehr reinkommt.. das war leider eine komplette fehleinschätzung..., danach sl ek und heute verkauf weil 80 bisher gehalten hat und erstmal ziel war
Mein Mittelfristiger DAXTrendIndikator hat heute nach 4 Monaten Aufwärtstrend wieder ein Short-Signal generiert.
Langfristig bleibe ich nach meinen Kostolany-Analysen nach wie vor Long eingestellt, in den nächsten Wochen könnten aber wieder einige Zwischentiefs markiert werden.
deshalb handele ich nur noch Mittel- und Langfristtrends. Wo der Dax in 5 Minuten, in einer Stunde, oder morgen steht, dass weiß der liebe Gott. Das er nach +25% innerhalb des letzten Jahres, und vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Situation, im nächsten halben Jahr nicht nochmal 25% zulegen wird, finde ich hingegen kinderleicht vorauszusehen.
Warum sich die Angelegenheit also so unnötig schwer und auch stressig machen?
Paragraph 1: Jeder macht Seins!
In dem Sinne: Viel Glück euch Allen...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,92 | 9,43 | 14,05 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,74 | 8,40 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.436 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | exit58 | 15:43 | |
| 101 | 38.959 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 14:46 | |
| 75 | 8.282 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 11:18 | |
| 1.057 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 21.03.26 23:10 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 |