"Die Einschläge kommen näher, werden häufiger und hörbarer. Aber im Kommandobunker herrscht Funkstille" supa Kommentar
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
wird auf die zahlen später warten 6470 haben gehalten.
die range beträgt 6470-6405
ich eher zu long greifen werde.
wir werden die 6450 heute nochmal testen
stabilisieren sich heute ein wenig- hoffe das bleibt so.
eine dt. bank ist total unterbewertet und auf dem jetzigen nivoeein kauf
dort erhellen sich die aussichten wenn die aktie die 23euro marke knackt.die 22euro sollten halten.
chance-risiko verhältniss sind sehr sehr gut.denke mittelfristig macht man hier keine fehler
und der Rest dieser Ratingagenturen gehören verboten, diese Stimmungsmache gegen die EU passt doch auf keine Kuhhaut. Man sollte die Ratings nicht zu ernst nehmen.
Politisch finde ich es aktuell schlimm, wie die USA gegen die EU vorgeht. Wöchentlich wird abwechselnd auf die EU-Krise hingewiesen, um von den eigenen immensen Problemen abzulenken. Eine Woche meldet sich eine Ratingagentur, dann die FED, dann Obama und die Demokraten und eine Woche später die Republikaner.
Und der Plan geht leider auf, es geht völlig unter, dass die USA deutlich höher verschuldet ist als die EU.
Natürlich gibt es das Argument, dass die USA den Dollar abwerten können. Das ist so auch richtig. Aber irgendwie schaffen es die Amis trotz Riesen-Staatsverschuldung und trotz Riesen-Handelsdefizit ihre Anleihen und sonstige Wertpapiere "exportieren" zu können und somit den Dollar stabil zu halten. Den nicht der Euro ist überbewertet, sondern der Dollar. Und somit zieht das Argument, dass die USA den Dollar abwerten können, aktuell nicht. Der Dollar wird faktisch ja nicht abgewertet, noch nicht.
Na ja, irgendwann bekommt der Markt in der Regel recht. Und so lange warte ich dann mit meinem kleinen Aktiendepot, bestehend aus fast ausschließlich nicht US-Titeln.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.379 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Uterenocte | 16:36 | |
| 1.051 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:09 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 08:45 |