S & P Future aktuell bei -7.70. tendenz fallend. 'Damals' war das mal ein gutes Zeichen, dass spätestens bei US Eröffnung bergab geht.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,92 | 9,43 | 14,05 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,74 | 8,40 | ||
|
S & P Future aktuell bei -7.70. tendenz fallend. 'Damals' war das mal ein gutes Zeichen, dass spätestens bei US Eröffnung bergab geht.
Der Sentix-Index ist erneut gesunken auf den niedrigsten Stand seit 2009.
Und hier kommt noch eine noch unbestätigte Top-News: In China wäre anscheinend ein Sack Reis umgekippt. Die Auswirkungen auf die zukünftige DAX-Entwicklung sind noch nicht abschätzbar.
Der Sentix-Index ist als Indikator meiner Meinung nach nicht geeignet, da er eher dem DAX folgt als andersherum.
Hier ist übrigens interessant, wie häufig Konjunkturindikatoren dem DAX folgen und nicht andersherum ;)
| 11:30 | EUR | Deutsche 6-Monats Bubill Auktion | -0.034% | 0.007% |
muss man dann tatsächlich die 0,34 % bezahlen??
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will Appell von Bundespräsident Joachim Gauck, wonach die Bundeskanzlerin die Euro-Rettungsmaßnahmen besser erklären soll, nicht kommentieren. "
(12:39) - Echtzeitnachricht
Morgen wird doch in Karlsruhe im BVG über den ESM verhandelt.
Weiß jemand, wann es das Urteil dazu gibt?
Das wird ja nicht gleich morgen kommen, oder doch? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-foot-in-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Falls nicht - wie lange dauert sowas in etwa?
Schöner Bericht, meiner Meinung nach aber deutlich zu kurz gesprungen.
Der DAX ist derzeit keineswegs überbewertet, sondern langfristig eher unterbewertet. Selbst wenn die Gewinn um ca. 20 % einbrechen, wäre die Bewertung des DAXes immer noch fair. Ich berechne mein Aktiendepot nach diskontierten Gewinnen der vergangenen 10 Jahre. Und einige dieser Aktien sind noch günstig, selbst wenn sie in den nächsten 10 Jahren nur die hälfte der Gewinne erwirtschaften.
Die gleiche Argumentation finde ich auch immer in Goldforen. Hier wird immer argumentiert, dass Gold steigen muss, weil die Papierwährungen langfristig entwertet werden müssen. Es wird dabei aber immer vergessen, dass Gold mit einem Anstieg von 500 auf 1500 $ bereits eine Inflation von 300 % vorweggenommen hat. Wobei ich ganz klarstellen muss, dass eine faire Bewertung von Gold meiner Meinung nach nicht möglich ist. Ist halt nur ein schönes Metall mit einigen technisch interessanten Merkmalen.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,92 | 9,43 | 14,05 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,74 | 8,40 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.436 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | exit58 | 15:43 | |
| 101 | 38.959 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 14:46 | |
| 75 | 8.282 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 11:18 | |
| 1.057 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 21.03.26 23:10 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 |