www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 14,98 | |
|
Meine mittelfristige Einschätzung:
- Der Dax wird sich bis Freitag grds. nicht viel bewegen, er wird irgendwo um die 6.000-6.200 Punkte landen.
- Nächste Woche Montag, nach der Griechenlandwahl, geht es so oder so drastisch runter. Gewinnen die Linken, droht der Griechenausschluss. Gewinnen die Anderen, droht ein weiter so (alles versprechen, nichts einhalten). Evtl. in der nächsten Woche bis 5.800 oder sogar 5.500.
- Dann wird sich die EU erklären müssen, was jetzt mit Griechenland passiert. Kommt es zu einer langfristigen Lösung (also raus aus dem Euro oder Aufbauhilfen) wird die Euro-Krise mittelfristig an Bedeutung verlieren und DAX-Höchstwerte werden wieder an ins Zielvisier gelangen.
Meine Empfehlung (langfristig):
- Nicht verkaufen, da die Kurse bald wieder anziehen.
- Diese Woche aber auch nicht mehr kaufen, mindestens bis zur nächsten Woche warten.
- Danach sollte man eine echte Bodenbildung (langfristige Trends) angucken und evtl. sein Depot auf 100% aufstocken.
- In 2-5 Jahren über Kursverdopplungen freuen und verkaufen, bevor die ganzen Kleinanleger an der Börse reich werden wollen.
Allerdings wird in Brüssel befürchtet, dass im Falle eines zusätzlichen Finanzbedarfs der IWF aussteigen könnte. Andere Experten meinen dagegen, dass der IWF als Preis für ein weiteres Engagement verlangen könnte, dass die Euroländer mittel- oder langfristig auf die Rückzahlung eines Teils ihrer Kredite verzichten – es also nach dem Schuldenschnitt bei den privaten auch einen Haircut bei den öffentlichen Gläubigern gibt. Dies könnte abermals die Banken belasten. In Deutschland wäre besonders die Commerzbank betroffen.
www.mmnews.de/index.php/politik/...796208622&if_height=691
dein Hund ist ja total süss! zu welcher Rasse gehört er? Er sieht jedenfalls wie ein Rassenhund aus!
Gruss, Taranna
und Katzen sind hier unterwegs!
;-)))
Geht irgendjemand davon aus, dass die Griechen nicht Pleite sind? Also für mich sind die schon längst Pleite und meine Meinung war schon vor Jahren, dass man die niemals hätte auffangen dürfen! Jetzt haben wir aber Mrd. überwiesen und sitzen mit im Boot.
Man sollte trotzdem jetzt einen kalten Schnitt machen. Die Griechen sollte man Pleite gehen lassen und kein Staat verspricht irgendwelche Hilfen. Folge wäre dann, dass die Griechen zwar faktisch schuldenfrei wären, aber kein Mensch denen noch Geld leiht.
Und für die Börse wäre es meiner Meinung nach ein Befreiungsschlag, wenn die Griechen rausfliegen. Denn dann zeigen die restlichen EU-Staaten, dass sie zwar pro Euro sind, sich aber nicht verarschen lassen.
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 38.780 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 06:26 | |
| 75 | 8.273 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 01:06 | |
| 54 | 1.003 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | MHurding | 05.02.26 22:40 | |
| 328 | 314.676 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Real Cinderella born | 05.02.26 20:58 | |
| 915 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 05.02.26 17:47 |