fällt der DAX auf 2000, dann werden noch weiter (dann Arbeitslose klar) darüber diskutieren, ob man short geht.
-Ironiemodus nach Verlusten-off-
|
fällt der DAX auf 2000, dann werden noch weiter (dann Arbeitslose klar) darüber diskutieren, ob man short geht.
-Ironiemodus nach Verlusten-off-
ja, SL ist sehr wichtig bei kurzen KOs, habe ich heute WIEDER gesehen.
Nachkaufen tue ich nicht mehr. Es reicht schon mal, wenn ich das Eingekaufte wieder los mit etwas GEwinn werden kann.
ja, SL ist sehr wichtig bei kurzen KOs, habe ich heute WIEDER gesehen.
Nachkaufen tue ich nicht mehr. Es reicht schon mal, wenn ich das Eingekaufte wieder los mit etwas GEwinn werden kann.
NA ja, wie gesagt, Keiner beherrscht die Mikroschwankungen. Heute dennoch, waren sie ziemlich makro
Schön , wie hier einige gleich wieder nach einem solchen Tag nach unten übertreiben...
Der DOW könnte noch rein theoretisch bis 11.900 korrigieren und sein Aufwärtstrend seit dem Jahrestief bei wäre immer noch intakt !
Ne andere lustige Frage, die sich auch noch immer stellt ...
Wohin fliesst die ganze Kohle demnächst die massiv seit Wochen aus Gold und Silber abgezogen wird ??
- in Staatsanleihen ?
- zurück in Gold, oder Silber ?
Wohl kaum
Wie ich es schon vorhin mal ansprach im DOW haben diese Woche 7 Titel neue Jahreshochs erreicht.
Die Gelder fliessen immer irgendwo wieder hin ...
Wo es dies Jahr hinfloss, das Geld sieht man gerade am DOW ...
IM Sommer schüttelten noch alle den Kopf und sagten ... " Ja wieso ? den Amerikaner geht es ja viel schlechter mit den ganzen Schulden , als denen in Europa ! "
Und schon legt der DOW innerhalb von 3 Monaten ( OKT , NOV , DEZ ) ne Bessere Performance hin als auf Jahressicht.
Warum ? Weil US Investoren die Gelder, die sie im SOmmer aus Europa abgezogen haben im eigegen Land wieder investiert haben.
Will nur damit sagen die Gelder müssen dahin wo sie Rendite bringen...
Und dann tauchen hier und da Leute auf und fragen wieso der DOW so knapp unterm Jahreshoch steht und der DAX ca 25 % Unterhalb...
Weil es scheissegal ist wieviel Schulden die USA hat...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 653 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Romeo237 | 15:34 | |
| 101 | 38.661 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 11:15 | |
| 51 | 1.252 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:14 | |
| 29 | 3.799 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 01:06 | |
| 899 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 24.01.26 12:37 |