|
ehrlich gesagt überlege ich jetzt mal flat zu gehen - niemand weiß was da abgehen kann. Die komplette Region von Alaska bis Südamerika ist nun Warngebiet. Theoretisch kann es weitere Beben geben etc... Der Dax könnte theoretisch dermaßen in die Knie gehen, dass Hopfen und Malz verloren wäre.
Was denkt ihr? Panikmache etc.? Mir ist die Lust gerade irgendwie vergangen. Lasst mal ne 10 m Welle die komplette Westküste der USA treffen, dann vergeht den Amis der Spass am Montag...
tradet das was man sieht, und was sieht man ? Es geht abwärts. Auch wenn es heute noch 50P hoch geht, wenn die Shorts nicht so eng sitzen wird damit Geld verdient. Nur meine Meinung.
Sind hier nur Leute, die Bezahldienste für den Datenfeed nutzen oder tradet hier keiner den Dow oder interessiert der Dow hier keinen als Indikator für die DAX-Entwicklung? Oder hat hier einfach niemand einen blassen Schimmer Ahnung? Oder warum kriege ich keine Antwort auf meine Fragen? Sind "schwule Mädchen" (#19593) oder zahlreiche Chart-Bildchen mit Gekrakel und irgendwelchen Möchte-Gern-Formationen denn interessanter als Fakten?
1:
Die Tickdaten vom DAX kriegt man ja täglich von der Deutschen Börsen kostenlos serviert:
deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigation/home
Wo kriegt man aber die Tickdaten für den Dow (DJIA) ? Der wird ja eigentlich auch sekündlich berechnet, aber wo bekommt die Daten kostenlos?
2:
Sind das bei Ariva echte Index-RT-Kurse oder auch nur eine Indikation, wenn man auf "Indizes US" klickt? Wenn das eine Indikation ist, dann welche?
3:
Was ist der Unterschied zwischen XC0009694206 und US2605661048 beim DJIA? Ich meine, es sind ja zwei unterschiedliche ISINs, aber beides wohl DJIA, oder? Herr Google konnte mir da auch nicht helfen.
Kann es sein, dass die eine ISIN XC0009694206 eine Indikation ist und die andere US2605661048 der Index, wie er tatsächlich an der Nyse und Nasdaq berechnet wird?
@flatfee: Was sollte die Bewertung "witzig" zu obigem Satz bedeuten?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.907 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | pQ1a | 02:02 | |
| 101 | 39.420 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 12.06.26 16:53 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 12.06.26 15:36 | |
| 2 | 1.265 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 12.06.26 12:48 | |
| 196 | 313.740 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 12.06.26 12:00 |