Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4627  4628  4630  4631  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.185 / Heute: 3.542
DAX 24.231,87 +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +243,20%

erstdenkenda.:

@helmut666: das sehe ich eher positiv - warum ?

12.11.11 19:49
Wenn ich Trottel denke das ist eine wichtige Information und jemand wie du mit einem guten Blick für die Dinge postet das gleich - fühle ich mich bestätigt...
Antworten
hippeland:

Ratingupdates

2
12.11.11 19:49
aus Cina.
Patsch!

Wird aber sicher im Westen Niemanden interessien

www.telegraph.co.uk/finance/china-business/...ions-of-AAA-status.html
Grüße
-hippeland-
Antworten
erstdenkenda.:

hippeland: ja Schade, dass realistische

12.11.11 19:51
Einschätzungen einer der größten Kreditgeben nicht zählen - offiziell zuindest. Aber ich wette, dass dies zur Kenntniss genommen wird und in die Märkte einfliest.
Antworten
Der_Held:

nein

12.11.11 19:51
da steht nix im Kleingedruckten, der Weltuntergang ist beschlossene Sache ... und ich werde nächstes Wochenende schonmal an die See fahren, um erste Muscheln zu sammeln! ;-)
Antworten
erstdenkenda.:

Der_Held: also das mit dem Weltuntergang okay!

12.11.11 19:52
Aber das mit den Muscheln ist unglaubhaft !

***doppelgrins***
Antworten
zaphod42:

ammi

3
12.11.11 19:53
Sicher ist Monti den Italienern zu steif. Nur: Berlo hat's versaut, auch wenn eer echter Italiener sein mag. Nun muss es die neue Ernsthaftigkeit beweisen. Wie man liest, hat Monti keine Ambitionen, länger zu regieren als nötig. Es ist eben eine Notregierung, die ein paar Monate im Amt bleiben wird, um dann nach der Krise abzutreten.

Man kann nur hoffen, dass die Bunga Bunga Ära ein für alle Mal vorbei ist. Berlo wird demnächst der Prozess gemacht, weil die Immunität nun futsch ist. Ein ähnlich hedonistischer Nachfolger ist nicht in Sicht. Also kann man frohen Mutes sein, dass Italiens Image wieder steigt. Tiefer geht's ja kaum. Im Moment hält "sie" jeder für sexbesessene Machos, die auf einem anderen Planeten leben. Das sieht dein Bekannter sicher auch mit Bedauern ein.

Also: Stabilität ist nicht alles, wenn man einen solchen Preis zahlen muss. Das werden die meisten Italiener gelernt haben.
Antworten
erstdenkenda.:

zaphod42: hast jetzt nen eigen Thread !

12.11.11 19:55
für Bullen - schade, nix für mich als Bär... aber reinschnuppern werde ich ab und zu, wenn ich allerdings solche Langtextorgien entdecke flipp ich aus...
Antworten
erstdenkenda.:

Nächste Woche fallen die Märkte ! Warum - ganz

3
12.11.11 19:56
einfach - die Stimmung hier ist viel zu abgeklärt - regelrecht positiv - is ja ekelhaft ! ***verschmitzesgrinsen***
Antworten
gerle40:

@zaphod42

3
12.11.11 20:03
Du schreibst:
Es ist eben eine Notregierung, die ein paar Monate im Amt bleiben wird, um dann nach der Krise abzutreten.

Glaubst Du echt der Kaese ist in ein paar Monaten gegessen ?
Antworten
gunmaker:

Hallo zusammen XXX

2
12.11.11 20:11
...als Neuling wäre ich für Eure Meinung zu meiner Strategie dankbar.

Depot aus Aktien, Gold-, Silber- und Rohstoffminen, sowie Papiergold, durch die Jahresendrally bringen ( m.M. wird noch Geld aus der Wirtschaft an die Börse kommen, anstatt in Investitionen zu gehen...wegen der schlechten Aussichten)
Depot vor der Bankenkrise/ Rezession auflösen und in Tagesgeld umschichten,
flat sein und auf Kapitalflucht in den usd (fallende Rohstoff- und Edelmetall Preise)   warten, dann physikalisches Gold und Silber, Bestandsschutz- Aktien (Nestle, Siemens, bhp Biliton, Coca Cola, Petrobas), Gold- und Silber- Rohstoff-Zertifikate und Minen kaufen!Evtl. Sotheby- Aktien!
Zu guter letzt dann Beten.
Antworten
golden_time:

@gerle40

3
12.11.11 20:12
genau das habe ich auch beim lesen gedacht, vieleicht in 10 Jahren wenns guut läuft.
.
Ich will euch ja nicht das Wochenende versauen, aber Interessant zum anschauen.

Prof. Bocker: "Die Mega-Krise kommt" - Panik-Phase wird eingeleitet
.
www.daf.fm/video/...ird-eingeleitet-50149147-XC0009653103.html
Antworten
erstdenkenda.:

Bärische Interpretation

6
12.11.11 20:21
In Zapods Threat habe ich die Bullische Variante beschrieben:

http://www.ariva.de/forum/Der-Bullen-Thread-453422?page=0#jumppos8

Hier die baerische !

Der Trendkanal wurde bereis mehrfach nach unten getest. Der Deckel sollte klar zwischen 6400 und 6500 drauf sein. Bei erneutem Test der unteren Grenze des Kanals gehe ich in der Tat von tieferen Tiefs aus.

Nochmal der Hinweis auf die Börsenstände vom 1.4.2011
http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=4627#jumppos115699
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 456857
Antworten
karstenmeiers:

ups...

7
12.11.11 20:38
das wollte ich grad mal sagen:
hab ich grad bei den wirtschaftstrends gelesen:
rumänien beschlagnahmt nokia werk. Is ja DER HAMMER :-)

so, schönes WE noch....
Antworten
sakisglo:

sakisglo

12.11.11 20:40

hat gewarnt

Nicht so vieles Pessimismus, aber auch nicht so vieles Optimismus !!!

I believe that the biggest mistake of all the investors (in this thread and in the real life) is that they are always either full long either full short.

And they dont change their minds until its too late to do so.

1 month ago the majority of the investors was totally pessimistic. All of you were shorting until last weekend.

Now with the departure of Berlusconi, the majority is celebrating (all around the world).

WHY ?

Italy has earned some months. MONTHS. I know the situation from inside. Watch Greece. Greece went into an IMF-Europe rescue.

Before the Greek rescue, the markets were afraid. After the rescue, the markets were celebrating. DAX was celebrating for 1 year !!! It reached 7.400. But the problem was there.

In Greece, NOONE could imagine what DEFLATION meant. In the first 5-6 months, all the taverns were full of Greeks eating and drinking ouzo (i know this cause i live here). NOONE could believe what it was coming.

But the austerity measures took some time before they hitted the economy. And once they did, the economy COULD NOT escape from the TRAP. A death spiral has started.

Austerity measures = salaries down = consumption down = revenues down = GDP down = DEFICIT / GDP UP = more measures needed usw.

Its INEVITABLE.

Italy will fall in 5-6 months in the trap. It has just started. Italian banks are in trouble. So they will reduce lending. By doing so, no new homes will be build, car registrations will go down. The Italian companies will have to borrow at rates around 8%-9% (if a country borrows @ 6-7%, its companies cant borrow cheaper) and so the difficulties will begin. Then they will start the layoffs. Unemployment will rise and rise. Unemployment rising will lead to a further fall in consumption. A further fall in consumption will lead to further decline in GDP, in tax receipts. New layoffs will be needed. And the death spiral will have NO END.

Along with the fact that Italians are of Mediterranean mentality, strikes will be a daily fact. Italians as Greeks will be every day in the streets and social unrest will cause political unrest (exactly like Greece).

Italy is now in the trap. It cannot escape alone unless a God helps her. Or lets say the God named ECB !!!!

So DONT be either all long or all short. And dont be stupid.

Take advantage of the mood in the markets, but always have in mind what will come in some months when austerity brings heavy recession.

Bulls now and after a while bears. And after the inevitable collapse of the euro, FULL and TOTALLY LONG IN GERMANY. I believe in your country and your people.

Dont stick to one position only. BE FLEXIBLE in order to earn from the markets !!!

Schönes WE !!!

Antworten
plusminus1:

Die Todsünden der Euro-Hüter in der Schuldenkrise

12.11.11 20:46
www.welt.de/wirtschaft/article13713509/...r-Schuldenkrise.html
Antworten
plusminus1:

Misstrauen gegen Sparwillen

2
12.11.11 20:59
Berlin rechnet griechisches Euro-Aus durch

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,797451,00.html
Antworten
golden_time:

huch

12.11.11 21:21
es werden auch schon neue Währungen gedruckt ?? abgefahren.......
.
www.daf.fm/video/...-bereits-d-mark-50149282-DE000A0M8HD2.html
Antworten
Punto4:

.

12.11.11 21:43

jup mit den Bildern von Merkozy ^^

Antworten
esat45:

auf wiedersehen

12.11.11 21:52
Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi
Antworten
INK4a:

Genau und tschüss :)

2
12.11.11 21:54
www.tagesschau.de/ausland/berlusconi684.html

Ob sich irgendetwas ändert wird sich zeigen, da sich am Rest ja erstmal nichts ändern wird.
Antworten
Dealer:

was erwartet ihr für Montag ?

12.11.11 21:56
Euro steigt...
Dax steigt...
Bund fällt...

???
[ ...lieber ein Deal ohne Gewinn als ein Deal mit Verlust... ]
Antworten
zaphod42:

gerle

12.11.11 21:58
Du hast recht. "ein paar Monate" ist zu optimistisch. Vielleicht ein Jahr, bis alle Reformen angestoßen sind.
Antworten
zaphod42:

Zur Feier des Tages

3
12.11.11 22:08

geb ich einen Sekt aus, natürlich nach Bunga Bunga - Art. Jetzt wird alles gut. Gute Nacht!
Moderation
Zeitpunkt: 18.06.12 13:00
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
esat45:

auf wiedersehen

12.11.11 22:33
www.krone.at/Nachrichten/...ten-Schande!_Mafioso!-Story-302231
Antworten
erstdenkenda.:

Gesammelter Ticker 20111112

4
12.11.11 22:44
Die griechische Übergangsregierung könnte nach den Worten eines hochrangigen Vertreters 120 oder auch 150 Tage und damit deutlich länger als die 100 anvisierten Tage im Amt bleiben.

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte fordert ein härteres Vorgehen gegen Defizitsünder in der Eurozone. Die Probleme müssten "mit Stumpf und Stil" bekämpft werden.

Auch die Ratingagentur Standard & Poor's hat Zweifel an der Bonitätsnote Ungarns. Bereits am Freitag hatte Fitch den Ausblick von "stabil" auf "negativ" gesenkt.

FDP-Chef Rösler fordert seine Partei zu Kampf um Marktwirtschaft auf. Die Zeit der Trauer sei vorbei und die FDP brauche sich nicht zu verstecken

In Berlin sind im Regierungsviertel heute rund 8.000 Demonstranten auf die Straße gegangen, um gegen die Macht der Banken zu demonstrieren und härtere Strafen in Folge der Finanzkrise zu fordern.

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet beim Mindestlohn eine knappe CDU-Entscheidung.

FDP positioniert sich bei ihrem Sonderparteitag in Frankfurt klar gegen flächendeckende Lohnuntergrenzen.

Führende FDP-Politiker erwarten vom heutigen Parteitag eine Trendwende der im Umfragetief steckenden FDP.

Ein haufen Gelaber würde ich sagen ...

Gute Nacht...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4627  4628  4630  4631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--