Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4626  4627  4629  4630  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.548.286 / Heute: 1.640
DAX 24.086,23 -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

erstdenkenda.:

Den wichtigsten Bericht habt ihr von diesen

4
12.11.11 17:38
Mittelstandsseiten nicht gepostet!

Großbritannien: Explosion der Schulden auf Kreditkarten
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31792/

Genau hier liegen die eigentlichen Probeme, auf der einen Seite sind die Leute nicht mehr in der Lage Ihr Leben mit normalen Mitteln zu finanzieren, auf der anderen Seite steigt das Risiko eines Ausfalls, was wiederrum die Kartenanbieter und damit Banken in wanken bringt.

In den USA dürfte dies noch viel stärker sein. In Deutschland ist dies kein Problem, weil die Kreditkarten im grunde genommen nur als Abrechnungskonto verwendet werden und somit jeden Monat glatt gestellt werden.
Antworten
plusminus1:

Finanzguru Soros sieht Europa "in tödlicher Gefahr

12.11.11 17:40
www.welt.de/wirtschaft/article13713837/...edlicher-Gefahr.html
Antworten
erstdenkenda.:

Amerkia MAUL halten ! Wieso ?

5
12.11.11 17:42
Wer hat Probleme Europa oder Ihr ? Seit 3 Jahren steigt diese Zahl von 25 Mio auf jetzt 48 Mio - erschreckend.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 456799
Antworten
xpress:

erstdenken

12.11.11 17:47

Amerika ist das system forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> der erfinder gruss xpress

Antworten
plusminus1:

Am Bondmarkt ist Portugal nur noch CCC

2
12.11.11 17:48
www.cash.ch/news/front/...st_portugal_nur_noch_ccc-1100060-449
Antworten
plusminus1:

Der CS-Aktie droht massiver Dividendenschnitt

12.11.11 17:49
www.cash.ch/news/front/...ssiver_dividendenschnitt-1099974-449

Dividendenschnitt wird wohl bei allen Banken anstehen!
Antworten
plusminus1:

Stark: EZB hat Spielraum für Zinssenkungen

12.11.11 17:51
www.cash.ch/news/topnews/...aum_fuer_zinssenkungen-1100132-771

Billiges Geld - genau wie die FED vorgemacht!
Antworten
wmfe:

Was da

2
12.11.11 17:52
z.B. in den Mittelstandnachrichten steht
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/
ist ja geradezu der Horror ,
und dann long gehen ? Für Jahresendrally
Antworten
Helmut666:

strong long bis uns alles um die ohren fliegt

4
12.11.11 18:03
der artikel ist schon paar tage alt aber egal.als ich in der letzten krise so was ähnliches mal geschrieben habe bin ich noch belächelt worden.

USA: Ausgabe von Lebensmittelmarken auf Rekordhoch

Im August 2011 erreichte die Ausgabe der Lebensmittelmarken in den USA ein neues Allzeithoch. Dies geht aus dem monatlichen Bericht der US-Lebensmittelbeihilfe für Haushalte mit geringem Einkommen oder ohne Einkommen (SNAP) hervor. Waren es 2007 rund 26 Millionen amerikanische Bürger, die auf Lebensmittelmarken angewiesen waren, benötigten 2010 bereits fast 40 Millionen die Unterstützung. Die erschreckende Zahl von 48 Millionen im August 2011 zeigt so fast eine Verdoppelung der Lebensmittelmarken beziehenden US-Bürger innerhalb von nur fünf Jahren fast verdoppelt hat (Großes Ungleichgewicht auch in den Gehältern – mehr hier).

USA: Dramatischer Anstieg der ausgegebenen Lebensmittelmarken im August 2011 (Grafik: via zerohedge)
Besonders schwierig ist derzeit die Situation in den Staaten Alabama, Delaware, Utah und Washington, die jeweils einen Anstieg der ausgegebenen Lebensmittelmarken um drei Prozent aufweisen. Da verwundern auch nicht die neuesten Zahlen der LPS (Lender Processing Services): Fast 40 Prozent der Kreditnehmer in Zwangsvollstreckung haben in den vergangenen zwei Jahren nichts zurückgezahlt und 71 Prozent zahlten in den vergangenen 12 Monaten keinen Cent.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/30174/

hier mal ein kommentar den ein user dort geschrieben hat und er hat so recht.

02.11.11 um 00:28 Werner sagt: Muss ein Irrtum sein. Den USA geht es doch ausgezeichnet. Wenn man den Statistiken glaubt, steigen die Einkommen um 0,1% pro Monat und die Amis geben von dem Geld, das sie nicht haben, auch 0,2% mehr aus.
Auch die Gewinne der Firmen steigen und steigen!
Blöd nur, daß die Statistiken so gefälscht sind, daß selbst Schäubles Fehlbuchungen dagegen lässliche Sünden sind…

@erstdenkendan.

schau dir mal die banken an,dann weißte bescheid,mal sehen welche banken als nächstes sterben.bin mir sicher wenn man gold in barren  zu hause unter dem kopfkissen ist man gut beraten.

@all
so leute

ich verabschiede mich mal bis wir wieder mit der 5000 kämpfen und wieder in der heißen phase sind,glaube nicht das sie diesmal halten wird.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 456803
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
Helmut666:

@erstdenkendan

3
12.11.11 18:07
sehe eben,hat sich offenbar überschnitten mal wieder hier.............

schau dir mal den chart an,wenn es ein aktienchart wäre könnte man sagen"wow"aber so ist es nur traurig sowas zu sehen aber die bullen zocken die lebensmittel in die höhe und dies ist das ergebnis bis es richtig knallt und sie wundern sich dann.

die aktienindexe sehen ähnlich aus,nur umgedreht,die bullen sind selber schuld wenn sie jetzt verprügelt werden.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
lausi one:

@plusminus

12.11.11 18:33

Goldman dürfte es nicht ungelegen kommen, wenn Italien mit den Zinsen nicht überleben wird.

Antworten
ammmi:

@Rembrandt

12.11.11 18:38
du Skandalreporter! ;-) und jetzt sag bloß, das Kind ist garnicht von Sarkozy sondern von Merkel!?!?! ;-))
Antworten
lausi one:

Ich habe übrigens flatfee

3
12.11.11 18:38

ein Boardmail geschickt. Vielleicht schaut er mal wieder bei uns vorbei. Zaphod hat übrigens einen neuen Bullen-Thread eröffnet als Gegenstück zum Bärenthread von Antilemming.

Antworten
wmfe:

Bye bye Silvio ?

3
12.11.11 18:40

Der Weg für einen Rücktritt des italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi ist frei. Nach dem Senat stimmte am Samstag auch das Abgeordnetenhaus einem von Brüssel verlangten Reformpaket zu. Berlusconi hatte angekündigt, nach der Billigung des Gesetzes abtreten zu wollen. Er hatte zuletzt im Parlament keine Mehrheit mehr. In Rom wurde erwartet, dass Berlusconi noch am Abend Staatspräsident Giorgio Napolitano aufsucht und seinen Rücktritt erklärt.
Moderation
Zeitpunkt: 18.06.12 13:00
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
zaphod42:

Monti, der "preußische Italiener"

12.11.11 18:50
www.n-tv.de/politik/...fluegelt-die-Roemer-article4742251.html
Antworten
stefan1977:

Vergesst die Krise

2
12.11.11 18:56

Also ich bin nach wie vor bullish. Überschätzt die aktuelle Krise mal nicht, da wird ein viel zu großer Hype drum gemacht.

Warum:

Das Vermögen der Industrienationen ist viel zu groß und u.a. Pensionsfonds müssen ihre Geld halbwegs sicher anlegen. Da geht an Staatsfonds nichts vorbei.

Und was sind die Alternativen in der Geldanlage? Wenn es nicht in die Anleihen geht, bleibt ein dickes Pfund für Aktien über. Also partizipiere ich dann auch von der Krise.

Ich persönlich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass der Goldkurs irgendwann wieder einbrechen wird. Es kann vielleicht auch noch bis. 2.500 - 3.000 Dollar weitergehen. Aber die aktuelle Goldentwicklung ist nunmal mehr spekulativ als eine Absicherung gegen Inflation. Und alle, die sich eine Investition in Gold vorstellen können, sind bereits investiert. "Anlageexperten" empfehlen derzeit ja durch die Bank 10 - 20 % Geldanlage in Gold. Wenn aber alle Vermögen zu 20 % in Gold, zu ca. 30-50 % in Anleihen und Bankprodukte, dann bleiben nur 30 - 50 % für Aktien und alle sonstigen Rohstoffe. Und jetzt rechnet einmal: Gold ist dann nur halb so viel Wert wie alle Rohstoffe und alle Aktien-Unternehmen weltweit. Also bei mir geht die Rechnung nicht auf.

Und bei aktuell KBV von Aktien unter 1,0, wenn die Unternehmen noch Gewinne erwirtschaften, dann sind Aktien sicherlich nicht überbewertet. Guckt mal nach 2008, da ging es auch noch einmal nach unten, ungefähr so wie jetzt. Und danach ging es nur noch bergauf.

Also ich bin derzeit so stark in Aktien investiert wie nie (was übrigens aber immer noch nicht viel ist!!!). Und ein wenig Restmunition habe ich, wenn der Dax doch noch die 5.000 wiedersieht.

Antworten
LastMan:

Und eure Einschätzung für montag?

12.11.11 18:58
Mein mini Short ist ja wie vorherzusehen gestorben :D
Wie geht es montag weiter...nach diesem Anstige erstmal wieder ein bisschen Down oder ziehen wir jetzt mal durch bis 6400...imho erstmal bisschen hoch dann rücksetzer bis 5930 ca...
Antworten
Rembrandt:

@ammmi

3
12.11.11 18:58
also das Kind ist definitiv von Merkel und Sarkozy ist der Vater
Hier der Beweis ;-)) .
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 456820
Antworten
ammmi:

@Rembrandt

12.11.11 19:14
das Gesicht ist aber nicht schön ausgeschnitten - erinnert mich mehr an den Horrofilm, den ich letzte Woche sah ;-)
Antworten
ammmi:

@zahpod42

12.11.11 19:19
von der Montinase hielt mein Italiener vorher überhaupt nichts...
Er meinte auch, dass der Süden Italiens nachwievor fest hinter Berlusconi steht und neue Gesicher sich erst einmal in Italien beweisen müssen, was garnicht so einfach sein dürfte. Des Weiteren steht für einen neuen Chef erst einmal im Vordergrund sich vor den ganzen Gruppierungen in Italien behaupten zu können - danach erst beginnt die Sparpolitik, EU-Arbeit usw... da ticken Italiener anders und genau das wäre wohl auch ein Problem. Also Berlusconi für EU wäre wohl besser also kein Berlusconi.
Antworten
cv80:

Mensch ...

12.11.11 19:31
Plusminus ...

Du bist ja ein Extrem-Wochenend-Bär ....

Was Du alles an schlimmen Nachrichten ausgräbst! ;-)

Schönen Samstag noch @ all !
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
cv80:

...

2
12.11.11 19:37
12.11.2011 | 18:01

Italien: Abgeordnetenhaus verabschiedet Sparpaket

Das italienische Abgeordnetenhaus hat am Samstagabend dem von der EU geforderte Spar- und Konjunkturpaket zugestimmt. Der Senat hatte das Paket bereits am Freitag abgesegnet. Die Reformen sehen unter anderem den Verkauf von Staatseigentum, den Abbau von Bürokratie- und Wettbewerbshindernissen sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen vor.

Zudem soll das Rentenalter auf 67 Jahre angehoben werden. Diese Maßnahmen sollen für eine größere Flexibilität auf dem Arbeitsmarkt sorgen. Zusätzlich soll es Steuererleichterungen zur Förderung des Wachstums geben. Für den späten Samstagabend wird nun der Rücktritt des Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi erwartet. Dieser hatte zuvor angekündigt, nach der Verabschiedung des Sparpaketes zurückzutreten und so den Weg zu einer Übergangsregierung unter der Führung des ehemaligen EU-Kommissars Mario Monti frei.

© 2011 dts Nachrichtenagentur
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Der_Held:

Mittelstandsnachrichten

12.11.11 19:44
"Die Deutschen Mittelstands Nachrichten sind ein journalistisches Projekt, mit welchem Entscheider in mittelständischen Unternehmen informiert werden."

Ist ja wirklich erschreckend, der Weltuntergang scheint kurz bevor zu stehen! Nur, was sollen die Adressaten der Seite, die "Entscheider in mittelständischen Unternehmen", nun tun? Am besten, sie melden alle vorsichtshalber Insolvenz an und schlagen dem Weltuntergang ein Schnippchen...
Antworten
erstdenkenda.:

cool, ich liebe Dokus und habe mir ebene eine

12.11.11 19:44
angeschaut vom 1.4.2011 - Dax bei 7041 - DOW 12320  Euro 1,41 Gold 1441

Und über das Laufband lief:

1. Irische Banken brauchen 24 Mrd.
2. Deutschland: kein Geld mehr für Bankenrettungen

ist schon seltsam wenn man das so ein paar Monate später sieht!

Besonderst Interessant ist der Abstand DOW DAX finde ich !

Wir stehen jetzt bei 6055 DAX und DOW 12154 ! Euro bei 1,37 Gold bei 1788!
Antworten
erstdenkenda.:

@cv80: ich kann klar erkennen Italien ist

12.11.11 19:47
saniert und alle Probleme gelöst ! oder sollte ich mich doch langsam um eine Brille bemühen, ich bin schließlich fast 42 Jahre - da kann man sich schonmal in kleingedrucken Meldungen verlesen !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4626  4627  4629  4630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.821 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:50
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
101 39.413 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 10.06.26 14:59

--button_text--