|
ja heute schon thema hier:
die kommen aus dem rechnen ja gar nicht mehr raus...
schäuble lässt rente mit 69 durchrechnen....
www.morgenpost.de/wirtschaft/...Rente-mit-69-durchrechnen.html
was rechnet er den aus? mehrsteuereinnahmen werden es wohl nicht sein, da bestimmt kaum einer bis 69 arbeitet. ich denke, es werden die entlastungen für die rentenkassen sein... da die anhebung des renteneintrittsalters nichts anderes bedeutet als eine rentenkürzung.
gottseidank zahle ich nicht ein...
gruß
morgen geht auch die sonne auf. seien wir froh im paradies deutschland zu leben (ich nur zeitweise)....
www.bild.de/geld/boerse/dax/...kuehlen-kopf-19807862.bild.html
danke, herr müller. ich finds klasse wie sie geld verdienen. respekt! bewundere immer die leute die verdammt viel geld verdienen mit ihrem talent.
gruß und ich muss jetzt zum essen bei einem griechischen freund. mal schaun was es neues gibt.
p.s. für wen war die artikel von herrn müller geschrieben? bundestagsabgeordnete ? hausfrauen? senioren? hartz Iv empfänger? rentner? nicht-aktionäre? ich weiss es nicht!
mal ohne Quatsch - hier sitzen die Experten für globale Finanzen vor ihrem Rechenknecht und haben Antworten auf die meisten Probleme und in Berlin (u.a.) scheinen nur Träumer zu sitzen, welche die Probleme in die Zukunft? verschieben.
Warum lasst ihr Euch eigentlich nicht ins Parlament wählen?
Vermutlich habt ihr Angst, dass es Euch am Ende genauso ergeht?
Die Gier ist das Übel der Menschheit und wenn wir nicht bald den Mond mit Atmosphäre segnen, dann wird es schlimm enden.
Ich entdecke selbst an mir zuweilen gierige Züge, wenn der DAX wieder mal richtig "abschmiert" und freue mich, dass ich den Bankstern paar EURONEN abnehmen konnt - für meine Rente ;-)))
Es wird ewig so weitergehen, bis die Erde nicht mehr lebenswert ist, doch dann wird eben einfach ein Ausweg (Mond, Mars) gesucht antstatt aus den Fehlern zu lernen.
Guten Start morgen allen hier und sorry für den Sarkasmus :-)
Wie bereits flatfee richtigerweise festgestellt hat, kommt die finanzielle Unterstützung nicht dort an, um die Wirtschaft beleben zu können. Daher wäre es ab sofort zwingend notwendig die Strategie dahingehend zu ändern, dass die Kredite an Portugal, Irland, Griechenland und Spanien (Italien wird es m.E. aus eigener Kraft schaffen) direkt an die Wirtschaft gegeben werden. Also nicht über dem Staat, der letztendlich bei der erforderlichen Weitergabe der Mittel eindeutig versagt. So sollten 2/3 an die Unternehmen und 1/3 an die Banken (zur Stabiliesierung der Kapitalmarktdecke) verteilt werden. Nach einiger Zeit kann man dan evaluieren, ob diese Maßnahme den gehofften Erfolg gebracht hat. Danach darf man sich dann gerne wieder darüber unterhalten, Griechenland und andere europäische Länder aus dem Euro-verbund auszuschließen.
Ich sehe, wenigstens Einer hat mich verstanden, da habe ich noch etwas Hoffnung ...... So nu is Sonntag (Rest) !!!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
53![]() | 1.545 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | tuorT | 12:19 | |
98![]() | 34.807 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 08:15 | |
327![]() | 313.893 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | derweißeEngel | 07.02.25 19:18 | |
64![]() | 15.245 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | sonnenschein2010 | 07.02.25 18:19 | |
18![]() | 4.516 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | MHurding | 07.02.25 15:18 |