de.finance.yahoo.com/nachrichten/...dpnews-4193683318.html?x=0
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 10,04 | 15,09 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 9,95 | 14,77 | |
|
Weil die Amis ja so rational sind mit ihrem Dow Jones, könnte es ja auch sein, dass aus Erleichterung über nicht stattgefundene Anschläge am Jahrestag dann morgen eine kleine Erholung einsetzt. Völliger Käse zwar, aber nicht unmöglich.
"Geliehene und somit virtuelle Liquidität, die mit Zinsen zurück bezahlt werden muß."
Das letzte Mal, als ich von dieser "virtuellen Liquidität" gelesen habe, ist der Dax explodiert!
War das nicht 2009? Was ist dann passiert?
Bemerkenswert wie man auf Griechenland einschlägt, ohne sich eventuell mal ein paar Gedanken darüber zu machen, dass andere Länder wesentlich mehr Schulden vorzuweisen haben. Deutschland und die USA haben weitaus mehr Schulden und einige andere Länder in Europa auch. Japan sieht übel aus usw.....
Es gibt nur noch eine Handvoll Länder, die keine bis nur sehr wenig Schulden aufzuweisen haben. Aber dieses Szenario haben wir schon seit Jahrzehnten. Unglaublich wie gegenwärtig auf Weltuntergangsstimmung gemacht wird.
Selbst wenn der Dax Ende Oktober bei 3500 Punkte stehen sollte, wird die Welt nicht untergehen. In den Industriestaaten wird vielleicht der allgemeine Lebensstandard etwas eingeschränkt werden müssen, aber verhungern oder verdursten wie die Menschen in Afrika müssen wir selbst bei einem Dax Stand von 1000 Punkten lange nicht.
Also hört auf zu jammern und geht halt alle short.......scheint ja wohl gegenwärtig die einzige Methode zu sein, um in den nächsten Wochen Geld zu verdienen.
Mhmm.......Deutschland, Japan, USA usw. können also ihre Schulden irgendwann abbauen, weil die Wirtschaft so brummt.
Interessanter Aspekt.......na dann verstehe ich die Diskussion über die Schuldenkrise halt nicht.
Dachhte immer, dass Schulden gleich Schulden sind und es unerheblich ist, ob man diese etwas schneller abbauen kann als andere Staaten.
Vielleicht drückt ja irgendwann, irgendwer mal auf einen Knopf und die Schuldenuhren der Staaten stehen auf "Null". Ups.....was dann wohl an den Märkten los wäre.....:-)
vorher gibt's ne Kapitalflucht. Das erleben wir gerade. Geld verzieht sich nach USA, weil man fürchtet, die EZB werde kräftigst drauflosdrucken, um die PIIGS nebst Banken zu entschulden.
Gibt's doch gar nicht, ich formuliere gerade meinen EZB-Druckerei-Gedanken, da ruft auch Goldman Sachs danach!
http://www.zerohedge.com/news/goldman-calls-qe-europe-how-far-can-ecb-go-using-its-balance-sheet-short-answer-lot-further
Ich werde Börsenguru
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 10,04 | 15,09 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 9,95 | 14,77 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.861 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 20:11 | |
| 143 | 77.579 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 19:49 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 |