welche ko-schwelle hast du bei long?
|
und mindestens auf 7050 fallen. Die gute Stimmung ist fürs erste dahin.
Hast du deine longs abgesichert? In deiner Haut möchte ich nicht stecken.
D.h. für mich wahrscheinlich nachshorten am Montag in Richtung 7050, falls er schon nicht bei 7050 eröffnet. Am Nachmittag stehen um 14 Uhr 30 die pers. Einkommen/Auslagen in den USA an, auch hier dürften die Daten eher schlecht ausfallen. Derzeit short bei 7125/7098 und long bei 7089.
Übertreibung oder Beginn einer Korrektur? Die Frage stelle ich mir auch.
kann man schon gut arbeiten. man muss sich nur beherrschen und auch mit kleinen gewinnen zufrieden sein. wenn man hier ans große geld denkt,ist man schneller wieder weg, als man denkt.
stimme ich Dir ganz und gar nicht zu. Hier Dein letzter Absatz:
"und seien wir ehrlich wer mit (B)beträgen unter 30.000€-50.000€ tradet der wird nur EINE chance haben - glück - auf dauer - ich kenne ein "paar" die aus 1000 ein vermögen gemacht haben aber die meisten werden scheitern...."
---Merck hat sich auch verspekuliert- ???? Hatte mehr als 50 Tsd. EUR und war nicht Glücklich-- hat Milliarden verloren.
Nur so neben bei.
Ich selbst habe mit 10 Tsd. bis 50 Tsd.gehandelt. Es nützt nichts. Zum richtigen guten Gewinn gehört der kleine Gewinn. Ich sage mal, die Treppe von der ersten Stufe, dann Stufe für Stufe hochgehen (man fällt nicht so tief). Ich teste seit einiger Zeit aus, wie es funktionieren könnte das man Zustände wie Gewinn, Erfolg, Unterhaltung und Bildung verbinden kann. Denn Geld allein ist nicht das wichtigste (siehe Merck). Ich habe zur Zeit einen Test mit 400 EUR Start-Einsatz laufen und versuche unter Berücksichtigung der vier Gegebenheiten zu Handeln. Es ist nicht einfach, aber es ist möglich, man darf nur nicht gierig werden.
Das Problem, das die meisten und davon schließe ich mich nicht aus haben, ist die Summe die man einsetzt. Wenn der Einsatz sehr hoch ist, entsteht ein Wunschdenken, man weicht von der eigentlichen Markteinschätzung ab, an die man vorher geglaubt hat. Das Wunschdenken überlagert die Realität so stark, das es nach und nach zum Verlust des Kapitals kommt.
Da wir alle im Forum keine Millionäre sind, sondern werden wollen (mit Gewinn, Erfolg, Unterhaltung und Bildung) ist es das beste den Handels-Einsatz immer so niedrig zu belassen, das er die 400 EUR nicht wesentlich übersteigt, oder eine Summe die jeder an einem Tag im Monat ausgeben kann ohne sich dadurch zu sehr zu belasten. Ich handele zur Zeit mit einer Summe von 1200 EUR, dies wird für die nächste Zeit mein Einsatz bleiben, alles darüber hinaus wird nicht angepackt. Alle Scheine Put oder Call, die man für das Geld bekommen kann, sind dann in einem Bereich von ca. 100-120 Punkten von der Barriere entfernt. Also weit genug weg. Außerdem handele ich kurz vor dem Wochenende mit Scheinen von einer Privatbank, bei der ich auch Samstag und Sonntag handeln kann (ist manchmal von Vorteil).
Viel Erfolg für alle und schönes Wochenende.
Twenty
Ich glaube eher an eine lang anhaltende Salamikorrektur. Der Dow Jones kann seinen US-Bürgern keinen nochmaligen Crash zumuten, weil----------------na, ja, darüber ist ja schon einiges geschrieben worden. Es wird für einige Zeit wohl immer wieder mühsame Anstiege geben und dann ein darüber hinaus gehender Abstieg. Soll heißen -mühsam ein wenig hoch und dann ein wenig schneller wieder tiefer, als das letzte Tief. Hoffentlich drücke ich mich gerade verständlich aus. Somit kaufe ich immer wieder Puts in den steigenden Markt und verkaufe diese ohne Gier, also relativ gering in den Differenzen zwischen Ankauf und Verkauf. An den großen Knall, weder in die eine, noch in die andere Richtung glaube ich für die nächste Zeit nicht. Mit Knall meine ich in sofern, als das +3% oder -7% an einem Tag passieren können. Dem folgend setzte ich die Knock-Outs auch oberhalb dieser Bereiche beim jeweiligen Tragen. In diesem Jahr habe ich 15 Trades mit dieser Strategie gehandelt und musste lediglich einmal einen Verlust in Höhe von ca. 1000 € realisieren. 2 Positionen sind noch offen. Einmal Goldmine als Aktie; diese Position hat ganz lange Zeit und wird irgendwann in´s Plus laufen. Irgendwie als Versicherung. Die zweite Position ist ein Short, der bei 7068 gekauf wurde und wahrscheinlich morgen mit ca. 20 Punkten in den Gewinn führt. We will see.
Möchte mich bei allen Mitgliedern des Forums dafür bedanken, dass sie mich virtuell beim Aussitzen meiner Ängste begleitet haben und wünsche weiterhin ein gute Trading.
PS. Mit meiner burschikosen und wohl sehr einfach gestrickten Art des tradens konnte ich ca. 17,5% Gewinn bis heute realisieren. Das finde ich ganz hübsch und zeigt meinen wohl eher gediegenen Anspruch. Diese Quote mit 12 multipliziert mach mich allerdings ein wenig schwindelig.------------lächel---------
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 460 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | farrier | 20:01 | |
| 101 | 38.622 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 19:54 | |
| 874 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 17:28 | ||
| 50 | 1.247 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:22 | |
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 |