Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3213  3214  3216  3217  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.087.044 / Heute: 614
aktionär123:

Die Nadel

25.10.10 02:33

wird immer kleiner, die diese Blase zum Platzen bringt...

Antworten
EIng:

@ aktionär123

25.10.10 02:48
- wird morgen eine sehr spannende Eröffnung. Da jetzt alle eine Korrektur erwarten, um noch etwas günstiger einzusteigen, kommt sie nicht. Wenn alle kos abgeräumt sind, kann es wieder runtergehen. Ab 6800 oder 7000, das ist wohl die Frage.
Antworten
die_milbe:

@Elng

25.10.10 04:36

manches, was geil ist, wird auch mal ganz schnell wieder ausgespuckt. sorry, für diese ganz spontane assoziation. und btw., wie hiessen wir denn vor ein paar wochen? und die nikkei* macht den driss net mit. aber das is ja ne insel. und sie sind überaltert und manche da riechen gern an schlüppies. so schlecht ist das in der gesamtheit betrachtet nicht! das darf und muss man in´s felde führen. und der dax ist und bleibt - so wie es aussieht - der sparstrumpf der welt. wünsch mir mal nen loch im socken.

http://markets.nikkei.co.jp/kokunai/

und

http://www.youtube.com/watch?v=cR_lDJyxcTM

german30 - still very impulsive! in meinem mäuskino wird der net getaxt. das erwachen in kuzen hosen wird auch ohne genauere informationen - wohl eher kein spass.

Antworten
orient express:

moin moin endlich kommen wir den hochs

3
25.10.10 06:50
näher, wenn mit solchen betrügereien in form von gaps die letzten meter erzwungen werden fange ich mich an über shortprodukte zu freuen , ab  6700 werden die longs abgebaut und shorts werden wieder allein im depot gelassen , mein scenario heute 5750-80 kein bär sollte diesem horror mehr entgegenstehen können, somit kann die korrektur einsetzen
Antworten
learner:

Wenn nix mehr hilft, gehen Futures immer!

2
25.10.10 06:52
Butterweicher Beton in einer kleinen Nachtschicht abgeräumt. Es geht weiter up Jungs und Mädels! Dax bei 6685.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353402
I think I spider!
Antworten
demolis:

damit hat sich

2
25.10.10 07:07
die frage nach shorts für heute wohl erledigt !!! die jahresendralley hat schon am 1 september angefangen....da viele seitdem an der seitenlinie mit stielaugen verharren, werden sie nun anfangen einzusteigen und damit wird es immer weiter hochgehen....nach dem motto "the sky is the limit" ich erwarte für dieses jahr keine große korrektur mehr.....das thema ist für mich abgeharkt!!!
Antworten
Slater:

European markets are called to open higher

25.10.10 07:09
says CNBC - first in business, worldwide
Antworten
binepeter:

Daxi vorbörslich....

25.10.10 07:17

Guten Morgen,

igmarkets zeigt keinen German30 an, habt Ihr einen Tipp, wo man alternativ noch den Dax vorbörslich sehen kann?

Viele Grüße

binepeter

Antworten
K.Platte:

geht ab wie Sau das Ding

4
25.10.10 07:24
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353407
Antworten
NASSAUER:

@ K.Platte

25.10.10 07:52
Kannste bitte mal den link einstellen für die Abfrage. Danke
ICH ZUMWINKEL SCHON !!!

0.5 von 100
Antworten
morleene:

und die Geldpumpen sind wieder

25.10.10 08:08

an

da können die EWler gleich am Montag Morgen ihre aktuellen Wellen in die Tonne treten

aber man kann sich ja was anderes zuasammenbasteln , Möglichkeiten ham`se ja genug und ein Szenario paßt dann schon

lustig ist es allemal

Antworten
HellsKitchen:

moin moin...

25.10.10 08:23
die von der citibank noch am pennen oder haben die alle auf short gewettet und wollen keine kurse rausgeben für long?! junge junge was ein laden...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
lausi one:

Guten Morgen allerseits

25.10.10 08:50

Mit einem so guten Start hatte ich ja gar nicht gerechnet. Verkaufe erst einmal 1500 long und werde wahrscheinlich long nachkaufen mit Ziel 6700. Das war ja meine Ansage. Ob der Dow die grünen Futures halten kann, bleibt abzuwarten. Der Euro ist jedenfalls stark und das ist eher ein bullisches Zeichen. 

Antworten
longodershort:

Pullbacklinien im Dax

13
25.10.10 08:57
In Anbetracht der starken von „Kaufpanik“ getriebenen Rally will ich nur kurz auf mögliche Ziele hinweisen, die die überfällige Konsolidierung  endlich einleiten könnten. Wie bereits erwähnt, hätte ich im Abgleich mit den US einen solchen starken Anstieg im Dax nicht erwartet.

Dabei kommen m.M.n. nur zwei Pullbacklienen in Betracht, die die vorherigen Verlaufshochpunkte  verbinden.

Unter „normalen“ Bedingungen sollte die tiefere Pullbacklinie, die mehr Verlaufspunkte durchlaufen hat, für einen kurzen Wendepunkt geeignet sein. Im Chart erkennt man gut, dass die in der Vergangenheit ( Toleranz maximal +40 Pkt) Halt bot. Aktuell verläuft diese Pullbacklinie bei 6778 ( dünne Rote).

Aufgrund der starken Aufwärtsbewegung sowie der gezeigten jüngsten Stärke gegenüber den US würde ich für den möglich Wendepunkt, aber die obere Pullbacklinie präferieren, deren Erreichen in der Vergangenheit stets für eine sofortige, massive  Umkehr sorgte. Diese Pullbacklinie verläuft derzeit an der viel zitierten 6800.

Fazit:
Aus jetziger Sicht bietet  sich  m.M.n. nur das Kursniveau von 6800 eine gute SHORT-Möglichkeit für eine  größere mehrtägige Strecke. Die untere Pullbacklinie könnte jedoch reichen, falls es der DJ nur beim Test seines JH´s belässt.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353412
Antworten
lausi one:

@longodershort

25.10.10 09:21

Guter Kommentar. Ich habe jetzt mal eine kleine Posi-Long nachgekauft. Dax tut sich natürlich jetzt schwer weiter hoch zu kommen. 

Antworten
sAik:

Mojn

8
25.10.10 09:26
Nachdem der DAX sein Resist bei 6629 durch ein Eröffnungs - GAP durchbrochen hat, sollte es nun weiter bullisch zugehen. Selbst das oBB im daily bei 6637 und im 60er bei 6647 sind mittlerweile Geschichte. Vor einiger Zeit habe ich als obere Pullbacklinie mal die 6720 ermittelt, welche aber durch den dynamischen Anstieg des deutschen Leitindexes mitlerweile nach oben korrigiert werden muss. (hier veweise ich auf LoS DAX Pullback bei 6780).

Nach unten hin gibt es mehrere markante Suppots im Retracement und in den Horizontalwiderständen, welche einen Abverkauf nachhaltig bremsen werden.
Als maximale Ausdehnung einer Konso verbleibt aber das Res. bei 6340, ohne den aktuellen Aufwärtstrend zu brechen.

Intra wäre auf der Shortseite lediglich der Trade Richtung GAP - Close zu beachten.

Im kurzfristigen (weekly) Bereich, sollte aber eine mögliche Konso ebenfalls bei 6460 wieder zu Ende sein.

Der EUR/USD ist ebenfalls wieder in seinen Aufwärtstrend eingetreten und die avisierten 1,4159 sollten der erste Ziellauf werden.

Somit bieten sich insgesamt auf der bullischen Seite mehr Chancen, als im short Bereich.

Meine shorts laufen zwar noch mit, aber diese liegen auf dem Rost. Ich werde meiner Hedge - Strategie weitehin treu bleiben, intra dennoch eher die Long-Seite bevorzugen.

In diesem Sinne, gute Trades und wie immer: Meine Meinung

Greetz

sAik

PS: Im Anhang DAX 60er Monatsbetrachtung und DAX daily im 6 Monatsbereich.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353420
Antworten
sAik:

Chart 2

3
25.10.10 09:27
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353421
Antworten
Baron_StockT.:

gier frist hirn

6
25.10.10 09:32
mehr ist doch nicht zu sagen :-)
bsp. vw
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353423
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Antworten
Dukac:

USD zu teuer!

5
25.10.10 09:34
der wird noch billiger zu haben.
Erst bei 2,0 positioniere ich mich stärker in USD und amerik. Aktien.

Moin Jungs.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353424
Antworten
Marlboromann:

Jetzt beginnt die Augenwischerrei im TV

19
25.10.10 09:36
Das Modell ist doch bekannt. Die Medien manipulieren mit ihren Meldungen, damit die eigentlichen Nutznießer wie z.B. Banken nicht für ihre Insidergeschäfte haften.

Was hören wir denn die Tage:

- DAX 7000 sei jetzt schon sicher. Hä? Bei mir ist nichts sicher und der DAX bei Werten um 6600.

- Die Kurse steigen, weil die noch nicht gekauft haben kaufen müssen und dies sollen ausgerechnet Versicherer sein usw.. Hä? Also die mit den Fachabteilungen sollen so doof gewesen sein und den Anstieg nicht gesehen haben, aber deshalb kann der Normalo jetzt an der Börse die Institutionen so richtig abzocken und reich werden.
Glauben sie wirklich so einem Scheiß? Ich nicht. Die Börse steigt, weil sie den Institutionen zu überhöhten Kursen die Aktien jetzt abkaufen sollen und viele dies tun, weil sie nicht verstanden haben das die alten 8000 DAXPunktestand von 2007 vor der Krise heute den aggregierten Zustand von 6628 DAXPunkte darstellt.

- In Südkorea hat man sich auch nur getroffen weil es der Welt so gut geht und mal wieder Geld zu verschenken ist. Warum China eine bessere Stellung im IWF bekommt wird in unseren Medien gar nicht richtig erläutert.

Diese Meldung richtet sich nicht gegen die Möglichkeit das die Kurse steigen könnten. Sie sollten nur wissen das wir in Europa um 5 Blasen herum jonglieren, die Arbeitslosigkeit tatsächlich in D 8 Millionen beträgt - wenn man die statistischen Lügen heraus rechnet - und das die Preise in D fallen, weil die Konsumenten zu wenig Geld zum ausgeben haben oder einfach zu viel Angst - Angstsparer sind. Einfach mal die Preise zum Brunchen vergleichen, dann sehe sie Preisnachlässe von bis zu 70%, ja sicher nicht normal wenn es der Wirtschaft so gut gehen soll.

Oder werfen sie mal ein Blick in die Tageszeitung, in der ein Rabatt den anderen jagt oder im TV z.B. Renault 3500 über Schwacke oder anders gesagt bis zu 40% egal, kommt darauf an ob sie ein großes oder kleines Auto wie den Twingo sich kaufen wollen.

Da die USA einen Immobilienskandal haben, über den die Medien nicht mal ansatzweise berichten wollen - die FAZ hat sich mal letzte Woche als einzige deutsche Tageszeitung zu einem Artikel durch gerungen - können bald die Kurse eher purzeln als steigen. Zumindest gibt es ein Risiko das ihnen als Normalo verheimlicht werden.

Viel Spaß bei Heimlich und Co spielen. Wenn die Marktschreier kaufen schreien, dann sollte man sich schnell fragen warum den eigentlich jetzt erst und nicht bei 3666 wo sie immer vom Aktienkauf abgeraten haben?

Gruß Marlboromann
Antworten
Mautzz:

jaa

2
25.10.10 09:40
die marktschreier...7000, sicher nicht ohne fixen rücksetzer von mehreren hundert punkten um die bullen zu verjagen^^  ca 45 handelstagetage  bis jahresende... da ist nix schlimm darann wenn 2 tage im fetten minus gegenüberstehen :)

bin aber die letztn tage wieder ganz schön zappelig... *auf stuhl hin und herrutscht*
liegt wohl an den puten -.-
erwarte ihn immer noch an der 370/340
ich plane noch 6060/40 ein (weil alles ja sooo schlimm ist)
werde an genannten marken calls einkaufen ko-bereiche 6000/5900 je nach dynamik
Antworten
Kalimero-77:

bin mal short

2
25.10.10 09:41
im dax. sl 6680.

riecht schwer nach erschoepfungs-gap
Antworten
shortterm:

@kalimero: den Gedanken hatte ich heute früh auch

25.10.10 09:45
schon, zumal Daxi ca. 7:00 schon auf 6700 getaxt wurde. Aber irgendwie hält er sich dennoch ganz gut über der 6640 - bis jetzt..
Chartanalyse + Intuition + Risiko- u Moneymanagement = Gewinn
Antworten
Caliban:

Was sagen die Frühindikatoren

2
25.10.10 09:45
BDI schwächelt...  investmenttools.com/futures/bdi_baltic_dry_index.htm
Rohstoffe sind aber sehr stark, aber das waren sie auch noch in 2008 1.HJ
Rally von Shorttradern gesponsert, die zuletzt vom Dumb Money gekrönt wird?
Antworten
Marlboromann:

Hier mal ein Blick auf DAX Daily - ohne Worte

4
25.10.10 09:47
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 353426
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3213  3214  3216  3217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen