was man an der Uhr abliest
da ich mit einer Gegenreaktion gerechnet habe. Diese ist zumindest bis jetzt ausgeblieben, d.h. mein Trade ist jetzt ein 50/50, was aber nicht sein darf, denn man muss sein System befolgen. Momentan wäre ich 5% im Minus, was nicht tragisch wäre, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich mit Verlust aussteige. Hmm.....
INSTANT VIEW 2-Greece Q2 GDP shrinks more than forecast
AFX
| 12 Aug 2010
ATHENS, Aug 12 (Reuters) - Greece's economy shrank a bigger than expected 1.5 percent in the second quarter, flash estimates from the statistics service (ELSTAT) showed on Thursday, and analysts predicted more pain to come as austerity measures bite. The 240 billion euro economy, which accounts for about 2.5 percent of the euro zone, contracted 3.5 percent in the three months to June compared with the same period last year as the downturn worsened from an upwardly revised 2.3 percent decline in the first quarter.
gegangen. Als das GAP zugemacht wurde war ich nicht da und bin deshalb etwas später eingestiegen.
in der letzten Zeit. Dies hat mit den schlaflosen Nächten, dank meiner 6 Wochen alten Tochter zu tun.
Ich hoffe mein letztes Statement zu fallenden Kursen konnte Einige nahe dem Max nutzen, in dem ich ein Chartbild mit Verkaufsignal der Stochastik hier zeigte, die Slow Stochastik aber noch nicht ein Verkaufssignal gebildet hatte.
Ich meine ein Blick auf den Chart von Ariva zeigt in diesem Fall auch viel.
„Die Entscheidung der Fed zeigt, dass die Sorgen über die amerikanische Konjunktur doch größer sind, als es die Notenbank bisher hat erahnen lassen“, sagt Carsten Klude, der Chefvolkswirt von M.M.Warburg, und wertet dieses Signal als positive Nachricht für die Anleihemärkte. www.faz.net//Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc~E399AE8D7BC1C40F19F2D2004F01B0236~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Der Volkwirt irrt sich und die Märkte reagieren zunehmst in die falsche Richtung. Die FED betreibt gar kein Quantitativ Easing. Die Geldmenge wird im Dollar nicht erhöht. Dagegen erhöht die EZB die Geldmenge. Mit dem Ankauf von Staatsanleihen will sie auslaufende hypothekenbezogene Wertpapiere, die sie im Zuge der Krise angekauft hatte, ersetzen und damit den Bestand an Wertpapieren in ihrer Bilanz mit 2,054 Billionen Dollar konstant halten. Das Volumen dieser Käufe wird bis Jahresende auf mindestens 10 Milliarden Dollar geschätzt.
Die Grafik gibt euch einen Überblick wie die FED-Bilanz aussieht. Eigentlich werden jetzt nur Postengrößen verschoben, aber die Summe bleibt gleich.

Ich schätze der Markt wird die 5900 bis 5800 noch mal testen, bis jeder begriffen hat das er auf dem Holzeweg war. Die Wirtschaft erholte sich und wir stehen vor den Größen wie in 2007.
Für euch einmal zum Vergleich anstatt ein Bild vom DAX eins der Staatsanleihen.

Gegen eine abermalige Rezession in Amerika spricht, dass bei genauer Betrachtung viele der auf den ersten Blick enttäuschenden Wirtschaftsdaten eine verlangsamte, aber doch eine Erholung anzeigen. So haben die privaten Unternehmen im Juni in den Vereinigten Staaten 83.000 neue Stellen geschaffen, der moderate Aufwärtstrend ist intakt. Die Konsumenten kaufen weiter, und die Endnachfrage ist bis zuletzt gestiegen. Den Sorgen über die abermals schlechten Daten vom Hausmarkt hält die Citibank zudem entgegen, dass das gesamtwirtschaftliche Gewicht der Immobilien in der Krise drastisch gesunken ist. Vom Häusermarkt ist nach Ansicht der Bankvolkswirte auf längere Sicht kein größerer Schaden für die Gesamtwirtschaft mehr zu erwarten. Die jüngste Verschlechterung der Nachfrage nach Häusern hat ihre Wurzeln auch darin, dass steuerliche Anreize endeten. Es handelt sich um eine Normalisierung einer zuvor überzeichneten positiven Entwicklung.
Das wichtigste positive Signal ist freilich, dass sich die Zinskurve in den Vereinigten Staaten zuletzt zwar abgeschwächt hat, aber in keiner besorgniserregenden Weise. Der Zinsabstand zwischen den Renditen für Staatsanleihen mit zehn Jahren Laufzeit und zweijährigen Schuldpapieren, ein üblicherweise guter Frühindikator für eine Rezession, schrumpfte zuletzt in Amerika auf knapp über 2,3 Prozentpunkte, nachdem er Anfang des Jahres noch fast 3 Prozentpunkte erreichte. www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/...on~Scontent.html
Für die eine WKN brauchen:

Dreh- und Angelpunkt ist die Entwicklung in China, wo die Regierung langsam wieder den Fuß von der Bremse nimmt, weil sich das überschäumende Wirtschaftswachstum mit seinen Inflationsgefahren ausreichend abgekühlt hat. Also kein Grund zur Furcht. Es geht gerade erst langsam weiter nach Oben.
Wie man an dieser Grafik sieht, stimmt etwas in der Eurozone nicht. Die Einlagen nehmen zu, wie man am Ende der Statistik sieht und die Kreditvergabe nimmt wieder ab.

Im Grunde stehen die Banken in Europa erst vor dem wirklichen Stresstest, aber das sagt euch Keiner in den Medien. Dies ist auch der Grund warum da wieder in den US-Dollar geflüchtet wird.
Die Analysten haben untersucht, wie sich die Finanzierung europäischer Banken derzeit gestaltet und sind auf viele Unsicherheiten gestoßen. Der europäische Bankensektor, der größer ist als der amerikanische oder asiatische, ist hoch verschuldet: Auf 30 Billionen Euro veranschlagt S&P die Verbindlichkeiten, wovon 23 Billionen auf die Eurozone entfallen und 5 Billionen auf Großbritannien.
Im Unterschied zu anderen Bankensystemen finanziert sich das europäische dabei großteils über Einlagen, die rund 40 Prozent des Finanzbedarfs decken.

Wenn jetzt die Haushalte ihr Geld von der Bank abziehen, dann geraten die Banken oder gerade dies Bank in große Schwierigkeiten. Die Sparquote ist in Deutschland gesunken, die der jungen Generation gestiegen, aber die Alterspyramide zeigt das Übergewicht an mittleren und älteren Bürgern.
Jetzt kann sich auch Jeder ein Bild machen warum Merkel für jede Spareinlage bei den Banken in Höhe von 250.000 Euro garantiert. Die Banken sind nähmlich eigentlich alle mit dem Arsch an der Wand und den Sparkassen geht es auch nicht besser.
Alles was die Regierung tut, was zu einem Abzug an Sparvermögen führt, ist bei den Banken Ruck der ausreichen könnte das jenes Gleichgewicht zu einer Seite ungünstig für die Banken verlagert wird.
Gruß Marlboromann
|