eigentlich sollte wohl bereits klar sein, dass irgend eine "höhere macht" nicht will dass der dax unter 6000 fällt, denn nach dem jetzigen dow stand müsste der dax weit unter 6000 stehen. nörgeln, fluchen aggressiv gegenshorten lässt den dax auch nicht fallen, damit sollte man sich abfinden.
der dow wird in den nächsten tag mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nochmal die 10600 testen, denn das war keine trendumkehr, man konnte überhaupt keine trendwende feststellen, also kein doppeltop oder sowas, einfach abgeprallt und runter. der kommt mit sicherheit nochmal an die 10600, dann müsste man alles beobachten. ich persönlich tendiere dazu dass die 11000 beim dow nur eine frage der zeit sind.
beim dax war des ebenfalls keine trendumkehr bei 6340. die marke wurde nur einmal getestet. der dax wird folgerichtig ebenfalls nochmals anlauf nehmen und bis auf 6340 steigen, evtl. sehen wir dann auch ein neues jahreshoch, sofern die amis mitmachen, aber wie ich bereits sagte bezweifle ich das nicht.
im tageschart sieht es so aus als ob der dow eine inv. sks bildet, genauso wie vor dem letzten anstieg im februar, bloß dass die jetzige inv. sks größer ist. ich rechne mit einem noch heftigeren anstieg als ab februar. und untergangsszenarien ala scouty, der ständig den verlauf mit der vergangenheit vergleicht, sind absoluter schwachsinn ! nur mal am rande bemerkt.
der weygand vergleicht auch ständig die jetzigen kurse mit der vergangenheit und hat eine exzellente trefferquote, bedauerlicherweise aber nur eine exzellenmte trefferquote im "falsch liegen"