Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1865  1866  1868  1869  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.087.353 / Heute: 107
flatfee:

bricht die 216

18.06.10 17:33
ggf nächster stopp 200/191/165/146

bricht das letzte sup auch könnte dies der beginn der welle "zäh" down sein vorerst mit ziel bei 950

dazu muss es aber erst mal kommen ;-))

hält die 200 halte ich es für wahsrscheinlich dass wir heute trotz der negativen divergenzen zumindest die 277 testen schiesst er über und bricht auf stdbasis die 320 ist das negative szenario vom tisch

leider kann ich ich keinen std-chart mit rsi reinstellen - dort einfach auf die bärische divergenz im rsi seit letztem gr hoch achten - baut sich die divergenz ab bzw wird verletzt sollte es das gewesen sein mit down
Antworten
Bärenstark:

@flat

18.06.10 17:38
die 216 ist durch also weiter short halten?
Antworten
flatfee:

mM nach ja

18.06.10 17:39
stop einfach nachziehen - 1.tp wäre mM nach mind die 200 ansonsten wie oben beschrieben
Antworten
zocker_duke:

US

2
18.06.10 17:44
Nicht vergessen, Amis müssen auch erst noch verfallen, dann könnte es erst richtig runter gehen

22:15 US Verfall e-mini Nasdaq-Future (Globex)
22:15 US Verfall e-mini S&P-Future (Globex)
Antworten
flatfee:

war glaube ich ein gutes setup

2
18.06.10 17:45
nachdem er oben verhungerte - jetzt wirds haarig ;-))
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327434
Antworten
teck_2007:

Was sagt man dazu

3
18.06.10 17:46
www.dowjones.de/site/2010/06/...illig-ver%C3%B6ffentlicht.html

dürfte nicht gerade das vertrauen stärken
Antworten
andyy:

rein in Gold - raus aus Aktien

2
18.06.10 18:01
Goldpreis wegen Schuldenkrise und Inflationsangst auf Rekordkurs
von Christoph Huber
Freitag 18.06.2010, 17:07 Uhr
Hamburg / New York (BoerseGo.de) - Die erneute Rekordjagd des Goldpreises gründet einem Bericht der “Financial Times Deutschland” zufolge unter anderem auf der Nervosität von Investoren im Zusammenhang mit dem 750 Milliarden Euro schweren Rettungsschirm für die Eurozone. Dadurch hält wegen der Schuldenkrise in Europa die Flucht in das als sicherer Hafen geltende Edelmetall an. Dabei spielen vor allem langfristige Inflationsängste eine Rolle. So bestehe die Furcht, dass es den Notenbanken misslingt, die in den Geldmarkt gepumpte enorme Liquidität wieder abzuschöpfen. Analysten sehen in Gold eine perfekte Absicherung gegenüber drohende Staatspleiten. Der Goldpreis könne daher weiter steigen. Die als gedachte Maßnahme zur Vertrauenswiederherstellung angekündigte Veröffentlichung von Bankenstresstests der Europäischen Union habe eher das Gegenteil bewirkt und die Nervosität unter den Anlegern erhöht.

Zuletzt legte der August Gold Future Kontrakt um 1,03 Prozent auf 1.260,30 Dollar je Feinunze zu. Derzeit steuert der Goldpreis auf den zehnten Jahreszuwachs in Folge zu. Eine derart lange Rally habe es seit den 20er-Jahren nicht mehr gegeben.
Antworten
flatfee:

@andy

3
18.06.10 18:06
tradingtechnisch ist die aussage des schreibers blödsinn - wer investiert ist geht nicht sofort raus und freut sich sondern zieht den sl nach oder nimmt teil-tp

ist man noch nicht investiert - schmeisst man nicht einfach alle aktien über bord sondern schichtet entweder um ODER man kauft sich analog der investition seines depots shorts in einem marktbreiteren index wer also in europa investiert ist den eurostoxx so mM

hinterfrag doch solche ansätze einfach mal: was bezweckt der analyst ? will er nur aufsehen weil es gerade schick ist ? oder fällt ihm nix besseres ein weil alle anderen auch sowas schreiben und er sich nicht traut eine eigene meinung zu haben ?
Antworten
Mautzz:

menno

18.06.10 18:17
wenn das jetzt getüdel zwischen 10-20 wird mache ich gleich die kiste aus, kein händchen heut gehabt kauforder für 140 long nun auch gestrichen, glaub ich mach pause, aber wie gut daß we jetzt ist
dow weiss im mom anscheinend auch nicht weiter, könnte allerdings am montag /heute vll die 500 mal sehen :/ für bären auch gefährlich da wir ganz schnell über das heutige th ziehen, wie man es auch macht, es ist verkehrt, long trau ich mich auch nicht mehr seit gerade, dow hustet etwas und zack stehen wir 50p tiefer, und alles nur weil daxl gefälscht ist, dafür sollte es zig rote karten hintereinander hageln
bei uns brauch nur das pc drehen und schon wird sich an dow orientiert, haben wir mehr puten und dow geht hoch gehen wir mit, haben wir mehr calls will er nicht mit und steht es 50/50 ist es wie ein 0:0 keiner weiss wo die reise hingeht, manmanman, bekomme gerade einen kleinen aufreger, aber montag pute ich nochmal, aber nur dann wenns pc auf grün steht, mal sehen ansonsten ärger ich mich wieder daß ich long an der 200 verpasst hab *mit den händen in der luft herumwurschtelt*
Antworten
Tony Ford:

@zocker...

18.06.10 18:34
wie wärs, wenn es nach dem Verfall dick nach oben geht die nächste Woche?

;-)
Antworten
der_Pate:

...

3
18.06.10 18:40
ich wart jetzt noch 1-2 stunden und wenn sich dass ganze nicht erholt , verkauf ich meine Aktienpakete.
Werde dann erst wieder einsteigen wenn wir ein neues JH sehen und bis dahin paar shorts reinlegen.
Obwohl ich dass eigentlich lassen sollte, weil charttechnisch spricht einiges für weiter steigende Kurse!!
We will see
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
zocker_duke:

Tony

18.06.10 18:44
kann schon sein. aber gute Unternehmensdaten alleine reichen dafür nicht aus. Da darf keine meldung aus Spanien, Italien, Irland etc. kommen. Dann müsste sich die gesamte volkswirtschaftliche und politische Lage beruhigen. Ich bin der Meinung, solange so eine hohe Vola besteht, wird es immer wieder auch bergab gehen. In jeden Hoch wird am Aktienmarkt kräftig verkauft um Gewinne mitzunehmen, weil niemand einen extremen Anstieg traut, bzw. eine Stabilität erwartet. So wird es sehr lange dauern, bis wir die 7000 in DAX erreichen werden.
Zum Thema KGV``s kannst du dich mal auf

aktien.onvista.de/suche-vergleich/profi.html

informieren
Ein KGV von 1 habe ich bei keinem Unternehmen gefunden.
Wünsche dir viel Erfolg beim Traden. Und Sorry, wenn ich vorhin etwas harrsch reagiert habe auf dein posting. Du weißt, ich lese deine postings im allgemeinen gerne.
Antworten
Zibo:

@pate

5
18.06.10 18:44

das ist der unlogistischte Satz den ich je gelesen habe.

Verkaufst Deine Aktien, weil Du erst wieder bei einem neuen Jahreshoch einsteigen willst???? Und bis dahin holste Dir ein paar Short ins Depot???

Bist Du blau? 

Antworten
Zibo:

"unlogischste Satz" meine ich natürlich :-)

18.06.10 18:48
 (bin nicht blau)
Antworten
flatfee:

@zibo

18.06.10 18:55
schön dass wir das jetzt auch geklärt haben
Antworten
der_Pate:

lol @ zibo

18.06.10 18:55
nene... ich trau dem ganzen grad nicht ...weil mein rechtes Ei so kribbelt..
( spaß )
irgendwas sagt mir dass wir nicht so schnell ein neues JH sehen werden...Ich geh ganz klar von einem etwas kleineren rücksetzer aus. deshalb verkauf ich meine scheinchen ( ca 4%+ vom Depotvolumen in 2 Wochen) sollte es aber dennoch hoch gehn und wir sehn ein neues JH was ja ein starkes Kaufsignal ist ! dann steig ich wieder LEICHT auf der Longseite ein.
Für mich leuft dass alles zur Zeit einfach viel zu glatt obwohl es eigentlich alles nicht so toll ist( meine Meinung)
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
Tony Ford:

@zocker...

3
18.06.10 19:56
Ein KGV von 1 ist unrealistisch.

Ein fairer KGV im DAX liegt irgendwo zwischen 18 und 20. Als Daumenregel habe ich mal gelernt, dass etwa ein KGV in Höhe des doppelten Wachstums gerechtfertigt ist.
D.h. Wenn ein Unternehmen um 10% wächst, ist ein KGV von 20 fair, wenngleich vielleicht auch nicht direkt günstig.

Momentan liegt der KGV im DAX und auch bei den US-Indizes weit weit unten drunter und wenn sich die Schuldenprobleme "beruhigen", dann müssen die Indizes schlichtweg nach oben steigen.

D.h. das Risiko in Aktien ist momentan sehr sehr gering und Probleme gab es auch früher schon und jede Hausse entsteht aus einer anhaltenden Unsicherheit. Und wenn sich die Unsicherheiten mal gelöst haben, sind dann auch schon 70% aller Kursgewinne schon gelaufen.

Daher finde ich, sollte man als Anleger etwas Mut und Optimismus beweisen, denn dies zahlt sich in 80% der Fälle immer aus.
Und wer nix riskieren will, der sollte eben beim Festgeld bleiben oder sich Gold in seinen Tresor legen und 50 Jahre liegen lassen.
Derjenige wird sein Vermögen immer behalten und kann sich auch über kleine Gewinne freuen, den großen Wurf wird er aber niemals machen. Sowas wäre mir zu langweilig und das Leben zu kurz als dass ich mich mit wenigen Prozenten schon zufrieden geben möchte.
So ist eben jeder ein anderer Anlegertyp und entsprechend interpretiert jeder natpürlich den Markt auch optimistischer oder pessimistischer.

Schauen wir mal, wie es weiter geht. Diese Woche haben die Aktienmärkte schonmal eine schöne Stärke gezeigt und vor allem der DAX gefällt mir sehr gut.

Ich denke dass der DAX auch weiterhin der Outperformer sein wird, denn deutsche Unternehmen stehen nach der Krise besser als vor der Krise da und dies wissen / sehen eben auch internationale Investoren. Und nachdem sich der EURO nun stabilisiert hat, trauen diese sich auch wieder in DAX-Werte hinein.
Antworten
der_Pate:

KGV ??

18.06.10 20:00
is fürn Arsc...
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
flatfee:

@pate + tony

18.06.10 20:08
bedingt für nen ar.... ;-))

die problematik ist die im kgv innewohnende wette, denn bei der berechnung muss ich meinungen einfliessen lassen insofern stimmt das kgv nur wenn die wette auf zulünftige werte auch eíntrifft - lotto also

denn stimmen die annahmen nicht stimmt auch das kgv nicht - stimmt allerdings der rahmen der von banken und firmen gesteckt wird - ja dann hat man billig gekauft

jetzt muss man nur noch den analysten finden, der

1. seine eigene meinung vertritt und nicht das nachlallt was seine researcher ihm vorgeben
2. darauf hoffen, dass tatsächlich auch wachstum generiert wird

viel glück ;-))
Antworten
zocker_duke:

Tony

3
18.06.10 20:16
ja, ich weiß
als Grundregel gilt
KGV < 10 kaufsignal
KGV bis 20 kritische Masse
KGV > 30 Verkauf
Ich war lange in Infineon investiert. Habe dort ca. 400 % Gewinne gemacht.
Kannst mal meine ersten postings hier lesen, wenn du Lust und Zeit hast.
Auch jetzt bin ich noch risikobereit und z.B in Bank of Ireland u. Royal Bank of Scotland investiert.
Das sin Aktien, die noch nicht übermäßig gestiegen sind, aber mit Glück
noch Potential von 200 - 300 Prozent haben.
Auch Investoren suchen nach Aktien die hohes Potential haben. Ich denke einfach DAX-Werte
haben seit dem Tiefstand der Krise ihre Aufholjagd schon langst begonnen. Potential höchsten 10 - 30 % im Jahr.
Antworten
Tony Ford:

@Pate...

3
18.06.10 20:17
der KGV ist leider fürn Arsch, zumindest kurz- und mittelfristig.
Er gibt jedoch Rückschlüsse, inwieweit der Markt über- oder untertreibt (historisch betrachtet)

Und so ist es wie bei einem Schwamm, wenn man den Schwamm ausringt, dann kann man mit noch etwas mehr Druck noch mehr Wasser ausringen. Die Gefahr jedoch steigt, dass eben der Schwamm auch mal wieder einen großen Schluck Wasser aufnehmen kann, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Übersetzt heißt es, dass wenn sich mal eine Rally bzw. neue Jahreshochs erreicht werden, es durchaus auch mal richtig viele Punkte hochgehen kann, denn das Argument "Die Bewertungen sind zu hoch!" zieht dann nämlich nicht, stattdessen wird man sich sagen "Die Bewertungen sind eigentlich immer noch günstig!" und so könnte eine Aufwärtsbewegung entstehen, mit der niemand nichtmal ich gerechnet habe und plötzlich steht der DAX weit über 8000 Punkte im Herbst ;-)

Man muss auch daran denken, dass die Anlegerquote sehr sehr gering ist und viel Geld herumliegt, welches ggf. noch in die Aktienmärkte strömen könnte, wenn plötzlich Gewinne locken.

Und dann plötzlich normalisieren sich die KGVs wieder und die Anleger finden Aktien mit einem KGV von 20 plötzlich nicht mehr so überteuert.

Ich sage nur, sind die Aktienpreise oder Gold hoch wollen viele rein, doch als der Goldpreis niedrig war war der Optimismus deutlich geringer.

Heute Abend noch US-Verfall und danach halte ich die Wahrscheinlichkeit einer deutlichen Abwärtsbewegung für sehr sehr gering, dazu strömen  die Geldströme schon viel zu sehr in die Aktienmärkte zurück.
Antworten
Tony Ford:

@zocker...

2
18.06.10 20:23
dass verstehe ich wiederum nicht, du fürchtest eine Eskalation der Schuldenkrise und dann investierst du in Banken, die von einem solchen Crash eigentlich ab anfälligsten sind ;-)

Banken sind mir Suspekt, da investiere ich (weitestgehend) lieber in handfeste gesunde halbwegs berechenbare Technologiewerte.

@flat
der beste Weg ist, dass ein Unternehmen aus KGV eben eine Dividendenrendite macht, dann wird es auch "handfest" für die Anleger.
Ansonsten gebe ich dir recht.
Antworten
zocker_duke:

Tony

18.06.10 20:29
ich sage doch , risikoberteit, d.h. hoches risiko aber auch hohe chance. Pleite gehen werden beide banken nicht. das sind die jeweils größten ihres Landes. Chancen bedingt eben auch Risiken. So ist das beim Zocken.
Aber Scheine sind viel riskanter als Aktien. Daher bin ich mit ca. 90 % meiner Anlagen in Aktien, da denke ich aber eher langfristig und sollte eine Bankenkrise nochmal kommen, kann ich das aussitzen ;-)
Antworten
flatfee:

@tony

18.06.10 20:40
darüber hinaus gibt es mit dem kgv auch ganz handfeste probleme - nämlich in der interpretation und dem vergleich zu anderen werten

denn es beschreibt nur die aktuelle Ertragslage, nicht die von morgen. es gibt einen alten spruch der sagt investiere in der krise - diese investition aber mindert den gewinn pro aktie - während vielleicht manche noch das ebit heranziehen (was ebenso falsch ist)

ich habe also 2 unternehmen beide kurs 100,- - eins investiert und macht NUR 10,- gewinn pro aktie das andere nicht es macht 30,- pro aktie

unternehmen nr 1 hat ein kgv 10
unternehmen nr 2 eins von ~3,3

welches würdest du kaufen ? an diesem bspl sieht man kgv alleine macht keinen sinn

und es gibt mind 5-6 weiter gründe warum man über investitionen per kgv sehr vorsichtig sein sollte
Antworten
andyy:

DOW Schluss heute sagen wir

18.06.10 20:40
max.  10.436
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1865  1866  1868  1869  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--