Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1677  1678  1680  1681  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.087.071 / Heute: 641
eakma:

darf ich vorstellen ?

28.05.10 18:39
die erste verkaufswelle ausgelöst in us hier speziell im sp
Antworten
alffff:

breaking news bloomberg

3
spanien verliert sein AAA-Rating by Fitch

downgraded to AA+ outlook stable
Antworten
Goldminenabz.:

Ja die Indizes kacken

wie erwartet von mir ab.....
Antworten
Schippe_Walt.:

was machen die denn jetzt?

die haben doch ne meise...
Antworten
Mautz:

so

28.05.10 18:40

nunmal meine analyse, daxl hat sich heute den kopf an der 70 paar mal gehauen, somit nur piekses und immer noch am oberen kanalrand vom abwärtsrandkanal ~6340-6330

gleichzeitig strauchelt daxl am oberen aufwärtsrandkanal von ~ 5900- 5970, wenn er jetzt gerade an der neck ist müsste der zielbereich auch kurse bis 830 ggf.tiefer reichen wegen schulter ~5686  kopf ~5640

bereich 955 kann auch die rechte schulter der anderen sks sein (auslösung bei 5640 und dann platschen wir doch tiefer) damit wäre dann ersteres negiert

(minigaps oben: 6007,036, 094, 119, 178, 192, 222, 240, 252 + 307)

(minigaps abwärts 883,831,820,770-700, 686 +641)

bereich von 6000- 5900 halte ich die füsse mal wieder still,

überlege gerade ob ich aus put austeige, call sl wegmache oder ganz aussteige übers we

natoll gerade eben während des schreibens hab ich den put rausgehauen :/ und sl von call hat gezogen

Antworten
Baron_StockT.:

Fitch stuft Spanien von AAA auf AA+

Staatsbankrott ? Bankkrisen ?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts ! <<

André Kostolany
Antworten
der_Pate:

Danke...

2
18:38
Fitch stuft Spanien von AAA auf A+
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
Goldminenabz.:

Wer mir nicht glaubt der

muss fühlen    LOL
Antworten
Liph:

@

Antworten
Liph:

@ der Pate

28.05.10 18:42
der long mit dem Euro ging  (leider) daneben
Antworten
VTing:

ist doch nix neues

vor 3-4 Wochen hat man doch angekündigt ,das man die Bonität von Spanien überprüfen wird. Ankotzen tuts mich nur, das ich den Short von gestern zu früh geschmissen habe.
Antworten
andyy:

AA+ ist gut - hätte schlimmer kommen können

2
Amis pumpen den Laden auf
DOW  10.800 kurzfristig bleibt stehen
Antworten
Shenandoah:

@heisselady ist

28.05.10 18:44
ne arme sau.....
erst short jetzt long und beides mal daneben
Antworten
nopanic:

ich war gerade auf malle

dort gibt es die schönsten gehsteige europas,so ein land wird runtergestuft,wo simmer denn.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
VTing:

was vergessen

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,692075,00.html
Antworten
Mathee:

Ups Euro

was war denn jetzt?  Hab heute zweimal Eur/USD-Call gehandelt und zweimal sehr guten Gewinn. Da hatte  ich aber mehr Glück als Verstand, wenn ich mir den in den letzten Minuten angucke...
Antworten
Baron_StockT.:

und hier was zum inflationsmärchen

3
28.05.10 18:45

www.boerse-go.de/nachricht/...llar-Paritaet,a2188397,b117.html  

Berlin (BoerseGo.de) - Der renommierte New Yorker Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini bekräftigt seine pessimistische Haltung gegenüber Konjunktur und Euro. Der richtige Prophezeier der im Jahr 2007 ausgebrochenen Finanzkrise warnte gemäß einem Bericht des "Handelsblatts" im Rahmen der Präsentation seines neuen Buches in Frankfurt vor einem Anhalten der Talfahrt des Euro und einem Rückfall der Wirtschaft in die Rezession. Die Lage gestalte sich sehr ernst, zumal die nächste Finanzkrise vor dem Anfang steht. Krisen würden mittlerweile die Regel und nicht mehr die Ausnahme darstellen und immer öfter und zerstörerischer auftreten. Krisen seien jedoch vorhersehbar und abwendbar.  Die Perspektiven für die Weltwirtschaft hätten sich verschlechtert und deren Erholung gestalte sich immer wackeliger. Über die nächsten drei Jahre habe er eher die Sorge vor einer Deflation als Inflation. Das Wachstum der Industrieländer bleibt vermutlich niedrig und Unternehmen hätten kaum Spielraum, um Preise anzuheben. Arbeitnehmer dürften sich mit Lohneinbußen konfrontiert sehen. Die Krise habe sich von der Privatwirtschaft auf den öffentlichen Sektor transformiert und könne nun wieder zu den privaten Haushalten zurückkehren. Daraus resultiere ein bald unbezahlbarer Mechanismus. Die dafür notwendigen Aufräumkosten seien enorm und ein weiteres Mal nicht mehr leistbar. Daher fordert er eine strengere Regulierung der Märkte und eine Zerschlagung der großen Banken. Derartige Geldhäuser seien wegen ihrer Größe nicht mehr lenkbar und bei der nächsten Pleite nicht mehr zu retten.  Da Länder wie Griechenland oder Spanien nicht in der Lage sind solche Probleme alleine zu bewältigen bedrohe selbst ein kleiner Inselstaat wie Island plötzlich den gesamten Globus. Die Schuldenstaaten stünden daher in der Pflicht ihre Defizite abzubauen. Auch eine Transaktionssteuer für Finanzgeschäfte wäre denkbar. Er fordert von jedem die Erbringung eines Beitrags. Dazu gehöre, dass die Chinesen und Deutschen mehr für den Konsum ausgeben. Der Absturz des Euro stelle überhaupt kein Problem dar. Die Gemeinschaftswährung müsse sogar noch weiter fallen, damit die südeuropäischen Länder zu einer höheren Wettbewerbsfähigkeit gelangen. Über die nächsten Monate  erwartet Roubini für den Euro eine Parität zum Dollar. Den USA gehe es nicht gut, aber Europa noch schlechter.  Der wegen seiner zahlreichen pessimistischen Prognosen mit dem Spitznamen “Dr. Doom” benannte Nouriel Roubini schätzt sich weder als Optimist noch als Pessimist sondern einfach als Realist ein. Sein neues Buch enthält den Titel: “Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft".

Staatsbankrott ? Bankkrisen ?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts ! <<

André Kostolany
Antworten
zocker_duke:

sch..

28.05.10 18:46
den ganzen Tag bin ich short und sammle fleißig Punkte und jetzt, wo`s was zu gewinnen gibt, bin ich schon draußen  :-(
Antworten
Minespec:

Malle: Gibt`s da auch dicke feuchte Lippen ?

Antworten
VTing:

vorallem ist der Zeitpunkt

wieder pefekt gewählt, es ist Freitag, zusätzlich noch langes Wochenende in US.
Antworten
Helmut666:

18:38.Fitch stuft Spanien von AAA auf AA+

2
18:38.Fitch stuft Spanien von AAA auf AA+
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Dreiklang:

Wartet nur ab, Scouty ist schnell wieder da

und der DOW hat heute nicht geglänzt, und zwar schon vor dem aktuellen Downer nicht

Die Glaskugel im 180 Zeiteinheiten Trendband

DOW4h gescheitert an der Kursmitte - sehr bärisch
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 323093
Antworten
ambac:

unglaublich

28.05.10 18:47
10 min vorher nen Put bei 54 gekauft und war grad am Überlegen wo ich mein stop loss setze :)
Antworten
teck_2007:

Kackraten

3
28.05.10 18:48
Diese Ratingagenturen sind doch die grössten Kackraten auf der Welt. Wie ein Virus, keiner braucht sie aber sind trotzdem da. War doch volle Absicht diese Nachricht am Freitagnachmittag (USA) rauszubringen und nach X-tra Schluss. Verbrecher gehören alle eingesperrt
Antworten
Jaden:

Eben das war klar

28.05.10 18:49

das es mit Spanien so kommen musste, nur wann war die Frage, aber einige hier sehen ja mal wieder den DAX bei 7000 und so Scherze......

Negative Nachrichten werden immer mal wieder kommen, schade das die Meldung erst so spät am abend reingekommen ist......Gut wer seine Longs heute noch verkauft hat uns sich heute mit Shorties eingedeckt hat.......

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1677  1678  1680  1681  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--