Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 846  847  849  850  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.594.750 / Heute: 4.624
DAX 24.658,75 +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +394,76%

G21051976:

aber es

02.05.09 20:20
werden vom hs bullen wie bären bedient, das gefällt mir :-)
mal was zu stimmungsbarometern die durch berfragungen von unternehmen generiert werden:
egal wer die umfage bearbeitet, ob geschäftsführer, chef oder wer auch immer. alle sollten wissen, dass stimmung gemacht werden kann und erwartungen immer eine rolle spielen.
wenn ich von meinem gegenüber gefragt werde, wie es mir geht und ich sage: ach, schlecht, alles so trist und überhaupt läuft bei mir im moment gar nichts. dann wird mein gegenüber von mir runtergezogen. wenn ich sage: joh gut, ich habe dies und das vor und freue mich darauf, dann wird mein gegenüber i.d.r. von mir hochgezogen.
entsprechend erklärt sich für mich auch der grund für die aufhellung der ifo-erwartungen. würde ich als gf befragt werden nach der stimmung im moment, würde ich bei einer realen schulnote 4 eine bessere note angeben, um den stimmungsindikator positiv zu beeinflussen, auch wenn ehrlichkeit erfordert wird. schwächen sollte man zwar sich selbst eingestehen und dran arbeiten aber nicht unbedingt kommunizieren.  würde ich entsprechend nach den erwartungen im unternehmen befragt, würde ich auch besser daten angeben als vorliegen, das ist doch klar.
Antworten
melbacher:

Übrigens verarschen kann ich mich selbst.

3
02.05.09 20:20
Der Indikator zeigt weiter nach unten und ist weiter fallend. Somit werden wir in 6 Monaten tiefere Kurse sehen wie wir sie gesehen haben.
Es ist doch eingezeichnet wo wir uns befinden. Es kann noch über 5000 gehen und dann gehts weiter runter.
Antworten
delfin:

melbacher

02.05.09 20:27
na ich wüsste nicht, wo du den Chart schon so lange beobachten kannst. Er ist ja erst seit ein paar Tagen so zu sehen. Auch so ein Ding von dir, warum beantwortest du Mack nicht die Frage, wo du das Ding abgepinselt hast (und den dazugehörigen prophetischen Text einfach überschrieben hast)
Antworten
melbacher:

Seit ein paar Tagen?

02.05.09 20:37
Der wurde vor ein paar Tagen aktualisiert, der ist aber schon lange zu sehen.
Wem er nicht gefällt einfach nicht beachten.
Keine Ahnung wieso hier so eine gereizte Stimmung ist.
Antworten
delfin:

mel

02.05.09 20:39
Antworten
delfin:

mel

02.05.09 20:50

mit der gereizten Stimmung hast du Recht.  Aber warum beantwortest du Mack zum Beispiel nicht seine Frage und tust so, als würdest du zu diesem Chart etwas wissen.

Wenn ja, dann erkläre es doch ordentlich, aber so scheinst du dein fehlendes Hintergrundwissen nur mit Überheblichkeit verdecken zu wollen. Mir kommt es jedenfalls so vor.

Damit will ich nicht deine allgemeine Arbeit in diesem Thread kritisieren. Bin kein Charti, kann somit deine Dreiecke nicht so gut einschätzen. Mir gefallen sie, weil sie vor hektischen Aktionismus schützen ( wenigstens manchmal:-)) )  

Antworten
Dreiklang:

melbacher, mein respekt für deine analysen

2
02.05.09 20:56
begründet sich im wesentlichen auf ein  Posting im Februar. Da hast du beschrieben, wie der DAX versucht, in den Erholungstrend wieder hineinzukommen und dabei scheitert. Du hast das dann - genial prägnant - als "große Schwäche" des DAX bezeichnet. In der Folge durchschlug der DAX die 4000 nach unten, obwohl diese bis dahin dreimal (!) als Unterstützung gewirkt hatte.

Was den momentanen Uptrend anbetrifft, so ist die Sache einfach: Niemals ist  - auf 14-Tagesbasis- ein Rückschlag getestet worden. Es ist völlig klar, dass das nicht endlos so weitergeht. Egal, was in den nächsten 10 Tagen passiert: Der Markt will die 6000 sehen und er wird sie sehen. Nicht sofort, aber bis Mitte des Jahres.

Erst dann, wenn allen  klar wird, dass der DAX bei diesem Niveau angesichts katastrophaler KGV nichts zu suchen hat, wird ein nachhaltiger Downtrend einsetzen. Im Extremfall wird dies zu Dax-Werten unter 2500 führen.

Vielleicht suchst du dein ruhmreiches Posting nochmal raus :)  Hatte sich ja wunderbar bestätigt.
Antworten
melbacher:

Hab ich doch erklärt

2
02.05.09 20:57
http://www.ariva.de/__t361575?pnr=5774748#jump5774748
wie er berechnet wird weiss ich auch nicht. Wollte ihn hier vorstellen nicht mehr und nicht weniger.
Ist das schwierig heute :-)
Antworten
K.Platte:

also der Indikator ist die blau/rote Line

2
02.05.09 20:58
und der DAX im Hintergrund, für die die es nicht sehen.
Nur ist der DAX jetzt schneller gefallen wie der Indikator, trotzdem interessant.
mel wie heisst das System?(PM)
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 230657
Antworten
orient express:

melbacher....?

4
02.05.09 21:05
Somit werden wir in 6 monaten tiefere kurse sehen als wir sie gesehen haben,du pfeiffe.Seit wochen zitierst du keine tieferen kurse und jetzt das.Wir werden ganz bestimmt die 4000 wieder in angriff nehmen noch bevor die 5000 gross und nachhaltig überschritten wird.Ich werde mich nicht mit dem gedanken anfreunden das der dax die outperformer rolle übernommen hat.Seit hoch bei 8000 ist es ein witz an abgaben in so einer krise.Wer weite scheine hat wird den markt schlagen mit shorts ,der braucht nicht das system von melbacher....lach
Antworten
Dreiklang:

Da sieht man es wieder, der Oberbär im Forum

02.05.09 21:14
ist Orient und er bleibt es auch.

Halte aber die 6000 im DAX nach wie vor für möglich, auch wenn es angesichts Wirtschaftslage Nonsens ist. Begründet wird meine Einschätzung durch Fiat Money seitens der FED und deren "Willen zur Inflation".

Kräftige Rücksetzer des DAX setzen mMn eine Dollarschwäche voraus.
Antworten
TGTGT:

@ OE

3
02.05.09 21:21
Ich glaube du verwechselst übergeordnetes mit kurzfristigem....
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
Materie:

oe

3
02.05.09 21:24
ja orient das ist so 'ne Sache mit den weiten Scheinen. Habe mich ähnlich wie Du bei 4324 mit nem weiten Schein eingedeckt KO5500. War mir ja so sicher das es jederzeit zum Rückschlag kommen kann. Und was war? immer nur nach oben.
Heute bin ich mir nicht mehr sicher ob Dreiklang's 6000 nicht doch noch genommen werden. Dann habe ich die Rally nicht mitgenommen und den KO noch verloren. Große Ratlosigkeit!!!
Nun denn, warten wirs ab.
Antworten
TGTGT:

Heute einmal aus Zeitgründen nur

8
02.05.09 21:30
der chart, denke man kann mit geschultem Auge das wesentliche dort schon erkennen:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 230668
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
TGTGT:

Und der Chart vom Dow noch zum

5
02.05.09 21:41
Abgleich, auffällig - er hat noch mehr Widerstände vor sich als der Dax und liegt nur ganz knapp auf dem Aufwärtstrend, wobei dieser nun 7 mal in Folge gehalten hat.... auch eine Leistung:
Quo Vadis Dax 2009 230670
Antworten
BoersenBoy:

Montag & Dienstag runter

2
02.05.09 21:43
dann wieder rauf... Genau wie die letzten Wochen. Geht noch bis 5000(hab ich vor ein paar Wochen geschrieben, habe 8 mal "Witzig bekommen). Schlechte Zahlen waren da, aber ob die US Wirtschaft nun um 5% oder um 6 % sinkt ist doch auch egal.
"Experten" sind doch ganz sicher, nächstes Jahr geht es wieder hoch. Da scheißen wir auf die Zahlen, die werden wieder besser.
Die Börse ist zu berechenbar geworden, wie ich schon geschrieben habe. GM ist insolvent. Ja, ist halt Wirtschaftkrise.
Oder Chrysler. Der gute Obama hat dochh gesagt.:"Die werden gestärkt aus der Krise kommen". Dann waren die also vor der Krise noch ärmer dran.
Die Rallye ist ja durch die Banken ausgelöst worden, weil die "Gewinn" gemacht haben.
Ja, wenn man keinen Verlust mehr in die Bilanz reinhauen muss...
Und die Schulden werden dann von den Steuern abgezogen, was wieder positiv für die Banken ist.
Die Welt ist doch in Ordnung.
Was ist eigentlich mit :"SELL in MAY and Go AWAY"?
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-
Antworten
TGTGT:

Einfach nur lrass der Chart vom

5
02.05.09 21:43
USD/HDK.... sowas hab ich ert selten gesehen, echt jekk.... hält den P seit 1/2 Jahr mit netter intradayvola, im daily jedoch kaum eine Abweichung von diesem zu sehen:
Quo Vadis Dax 2009 230671
Antworten
TGTGT:

Sorry, vertippselt, ich meinte

2
02.05.09 21:46
USD/HKD und nicht USD/HDK ^^
Antworten
orient express:

kurzfristig

3
02.05.09 22:12
haben wir den anschlag erreicht ,auch letztes jahr fiel der dax bis 6150 und lief bis 7150,genau 1000 punkte und da war die welt noch wunderbar.Nur diesmal sieht es anders aus,vom tief waren es über 1000 punkte.Bis 5000 aber nicht mehr,alles andere ist in meinen augen übertrieben und panikmacherei was die shortis angeht.    
An charts und irgendwelche indikatoren glaube ich nicht, denn die bringen nichts.          
Ich selber werde bei 4600 auch long gehen oder besser gesagt meine shorts absichern,denn auch ich glaube mittlerweile das die 5000 machbar ist aber an viel mehr glaube ich nicht.Wer in dieser krise bei 3600 rein ist und das sind wenige wird bei 5000 kasse machen
Antworten
melbacher:

Was man so alles findet

3
02.05.09 22:26
TGTGT:

Die, die bei 3600 rein sind haben

13
02.05.09 22:44
wahrscheinlich bereits Kase gemacht.... ich selbst bin auch bei 4530 im Schnitt raus und war damit einer der letzten der die 3600er Positionen verkauft hat.... die meisten sind schon bei 3800, 4000 oder 4100 raus, nur wenige haben übergeordnet gehalten. Die Leute die jetzt gerade long sing/gehen, sind zu 80 Prozent "Neuneinsteiger" im Sinne von - waren vorher bei dem 1000 Punkte Move nur verhalten oder gar nicht long. Diese Investoren geraten jetzt unter Druck, besonders wenn sie noch in shorts drin sind, somit versuchen sie nun noch verstärkt diesen miese - trade zu übertönen indem sie shorts raus und longs rein beteiben, ein recht sicheres Zeichen, dass dieser Move noch max. 200 Punkte ohne Gegenbewegung schafft. Eine Gegenbewegung im Bereich 4800/4900 auf z.B. 4650/4700 wäre ideal, da der Trend somit vollkommen intakt bleibt und sogar erneut getestet wird, somit an Stabilität gewinnt. Auf dem Niveau ab 4700 Punkten werden dann die Leute, die noch nicht in Aktien/longs drin sind (auch verstärkt Fonds) ihre, bisher verpassten Positionen aufbauen. Somit wäre ein direkter anstieg nun auf 5000 für shorties eine super Sache, da diese dannach gute Chancen hätten, dass es wieder dreht.... wenn nun jedoch erst noch eine Korrektur einsetzt und z.B. Fonds nochmaöls/erstmals versuchen von dem Up zu profitieren, dann bleiben die Märkte auf breiter Front stabil und steigen stetig an. Was also zum short gehen übergeordnet notwendig ist, ist eine ÜBERTREINUNG nach oben und anschließend ein Abprall. Vorher in übergeordnete shorts zu gehen ist mMn Schwachsinn, da es keinen sinnvollen Indikator bzw. Chart gibt, der dazu aktuell einen Grund veranlassen würde. Also wartet bitte mit short.... die werden noch günstiger! Erst bei einer Übertreibung nach oben mit Abprall an einer bedeutenden Marke in weite shorts rein.... ich hoffe das wird beherzigt.... liebe Grüße @ all.
Antworten
TGTGT:

@melbacher

3
02.05.09 22:49
Eigentlich finde ich es ja fieß gegenüber anderen Usern so auf Fehlern in der Vergangenheit rumzupochen bzw. diese zu präsentieren, in diesem Fall hast du aber vollkommen Recht, nämlich das sich hier einige ganz schön mit dem Wind drehen und nicht konstant bei ihrer Meinung verharren sondern diese ständig wechseln..... was mich persönlich auch etwas stört!
Antworten
melbacher:

TGTGT Das habe ich nicht beabsichtigt

4
02.05.09 23:03
jeder macht mal Fehler und haut mal daneben das ist normal.
Nur grundsätzlich zu sagen Indikatoren, Handelssysteme usw. würden nichts taugen, ist halt schwachsinn.
Genau wie Ommea, Indikatoren und Handelssysteme schlecht redet.
Hoffentlich liest er dies nicht sonst gehts schon wieder los.
Gute Nacht allen.
Antworten
John Rambo:

Schlecht reden braucht man die nicht

02.05.09 23:32
Die sind schlecht...
Antworten
TGTGT:

Meine beiden Favoriten für

5
02.05.09 23:35
short sind diese beiden OS, die ich mir bei Abprall holen werde: DB26WE und DB67QX , 2 Scheine ganz nach meinem Geschmack ^^
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 846  847  849  850  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.905 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 21:59
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00

--button_text--