Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 844  845  847  848  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 4,99 9,98 15,02
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 4,65 9,93 14,82
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK5J1Q9 , DE000VY0F260 , DE000VY08QF9 , DE000VY3W5M5 , DE000VJ0JF63 , DE000VH63T09 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.595.057 / Heute: 223
DAX 24.658,75 +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +394,76%

TGTGT:

@Gerstef

2
01.05.09 22:19
In letzter Zeit? Das soll wohl ein Witz sein? neeee, kleiner scherz.... doll ^^.... wenn du dich fürs traden interessierst kannst uns ja mal im Chat besuchen, da posteich alle trades live (uund auch die anderen) hier im Forum geht das leider mit nur mainimal 2 Minuten Zeitverzögerung um den Text zu tippen.... liebe Grüße....
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
der bäcker:

Frage an Alle

01.05.09 22:22
War das heute wirklich der höchste Close im Dow seit
ca. 10 . Februar ?
Wie sieht da die Trendfolge aus.
ich glaube ich muss wieder long investieren.
Oder?
Antworten
Dreiklang:

Gerstef: Natürlich habe ich am Do abend DB69QJ

01.05.09 22:22
1700 Stück für 1,68 rausgehauen. Bei KK 2,13 ein netter Verlust, allerdings habe ich einen evtl. Anstieg des DAX bei gleichem DAX (475%9  abgehedgt. Trotzdem wär der Rücksetzer eingeplant, deshalb sind ja noch 2/3 vom OS drin geblieben. Unterschied von Buchverlust zu Realverlust.

Habe auch noch einen KO bei 5500. Warum der OS zuerst raus? Weil ein OS, wenn es gegen ihn läuft, nicht nur den Wertverlust wg. "weiter aus dem Geld" tragen muss, sondern auch noch den Zeitverlust.

5500 muss der DAX erstmal hinlegen....
Antworten
Gerstef:

TGTGT

01.05.09 22:24
klar......komme "euch" (wer ist euch?) gerne besuchen.....wo chatet "ihr" ?!
Antworten
TGTGT:

Der Anstieg zum Schluss

3
01.05.09 22:26
war übrigens wieder mal ein geschicktes Spiel der Big Player die die letzten Tage wieder versterkt zum Zuge kommen.... die Frage ist warum?? Warum jetzt..... die Wochen vorher waren sie nur gering aktiv und nun mit solchen Volumen? Meine Theorie ist da ja, dass sie mit versuchen die Märkte nun zu stützen und hoch zu ziehen.... viele Renten/Pensions/Aktienfonds warten gerade noch auf günstigere Einstiegspunkte..... was aber passiert wenn Dow jetzt auf 8400 hoch maschiert? Antwort: diese Investoren müssen sich schnell eindecken (sind teilweise sogar noch short!) und es kommt zu einem Kaufwahn der uns auf 8600 zieht.... nur eine Theorie für das Vorgehen der Big Player but why not?
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
metropolis:

TGTGT - Verschwörungstheorie

6
01.05.09 22:47
Warum "stützt jemand" den Markt, wenn die Kurse mal am Ende springen??? Genauso kann ich behaupten, jemand "drücke" den Markt künstlich, wenn die Kurse zum Schluss abrauschen.

Dabei ist es so einfach: In den letzten Minuten schließen die Daytrader ihre Bücher um flat über die Nacht zu kommen. Wer long ist muss verkaufen, wer short ist deckt ein. Daher wird meist der letzte Trend nochmal heftig korrigiert.

Für mich ist das lediglich ein Zeichen, dass viele Daytrader im Markt sind. Die sind chartorientiert, daher geht es im Trend weiter, wohin sonst? Erst wenn Big Player jetzt verkaufen, geht es nach unten. Aber die Fonds stehen unter Performancedruck und gehen eher in den Markt als raus.

Für mich ist das die Mischung, aus der der Fahnenstangen sind. Mein Tipp: Am Donnerstag nach dem Stress-Test geht es UPPPP. Denn dann ist die letzte Unsicherheit aus dem Markt und man kann hemmungslos zugreifen. Daher werde ich meine Longs - wenn überhaupt - wohl erst nach Donnerstag geben.
Antworten
TGTGT:

metropolis

3
01.05.09 22:55
Zumindest sorgen die Big Player derzeit für kaum/keinen größen Abgabedruck, für diesen könnten sie, wenn sie wollten, bei diesen Volumen intraday gut sorgen..... das "Zeichen2 für viele daytrader im Markt ist nicht neu, da es bereits seit dem letzten Up/Beginn des letzten downs sich in breiten Maßen nach 21 Uhr 30 ganz speziell und eigenartig verhält. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Big Player nun versuchen, die Leute in den Markt zu "drücken" (Leute im Sinne von Investoren) um es wieder zu einer netten übertreibung nach oben kommen zu lassen. Derzeit läufts ja noch in geordneten Trendbahnen, diese könnten leicht nach oben hin "aufgerissen" werden und somit wäre ein gewaltiger Druck auf Käuferseite da..... es kommt zu einer hübschen Übertreibung und anschleßen wieder Korrektur..... das it meine Sicht der Dinge.
Antworten
roscher:

big player

01.05.09 22:57
aber wer soll das sein ?
ich habe neulich mal was über ppt geschrieben.
ja, die gibt es wirklich..
aber ob die nun solche kleine schwankung ausgleichen ist zweifelhaft...
und die grossen (fonds ect ) kaufen nicht an der börse, die kaufen direkt...
And the Winner is---GM----das sind unsere Freunde !
Antworten
petruss:

Nur

3
01.05.09 22:57
mal so am Rande. Die letzten 2 Wochen habe ich Freitags kurz vor Schluss mit Shorts einiges verdient. Gott sei Dank das heute Feiertag war und ich nicht Traden konnte. :)
Antworten
MaFyA:

rosche

01.05.09 23:00
grosse fonds kaufen direkt? wie meinst du das? ich glaube kaum das ein direktbroker in der lage ist die stückzahlen zu liefern die ein fonds ordern würde!!
Es kann nur einen geben...
Antworten
roscher:

@mafya

01.05.09 23:06
die haben ihre eigenen makler, die das machen.
selbst du könntes ( nur beispiel, gibt natürlich grundbedingungen ) zu zb tka gehen und anteile direkt kaufen...
Antworten
melbacher:

Ich wünsche jedem der short ist,

2
01.05.09 23:07
dass Dax und DOW noch mal zurück kommen.
Nur wenn wir vor einem neuen Aufwärtstrend stehen sollten, wird es kaum noch einen grösseren Rücksetzer geben. Dann werden die shorties ausgequetscht und denen keine chance mehr gegeben auszusteigen.
Es sei denn der Trend soll ab jetzt runter gehen, wovon ich nicht ausgehe, zumindest gibt es dafür heute noch keine anzeichen, weder Charttechnisch noch Indikatoren oder megaschlechte Meldungen.
Was mich gerade stutzig macht ist, einige die short waren drehen gerade, ich weiss nicht wie ich das deuten soll, ist aber sicherlich interessant.
Antworten
roscher:

meinst oe ?

01.05.09 23:09
Antworten
MaFyA:

ich gestehe ich bin börsensüchtig

10
01.05.09 23:12
wie ich darauf komme? weil mich das wochenende zwischen den handelstagen stört, und es für mich zu lange dauert :D
Es kann nur einen geben...
Antworten
G21051976:

na gut

01.05.09 23:20
ich oute mich dann auch mal.
herrlich komplexes und spannendes thema eben...
Antworten
roscher:

es muss auch ruhetage geben.......

01.05.09 23:23
ich frag mal morgen einen hellseher und  schreib montag kurz vor 9  wie es weiter gehen könnte...
und ....es kommt immer anders als man denkt......
Antworten
contraindikator:

...in diesem Sinne...

01.05.09 23:45
allen ein schönes Wochenende...

ci
Antworten
reaktor:

toller Beitrag

02.05.09 10:46
www.mmnews.de/index.php/200905012857/...aps-unvermeidlich.html
Antworten
Buffett:

cashkurs.com

02.05.09 10:57

Guten Tach zusammen.

Ist jemand zufällig bei cashkurs.com Mitglied und könnte mal den Beitrag unter "Müller meint" reinstellen?! Würde mich sehr interessieren!

Vielen Dank!

Antworten
reaktor:

-Wieder schlechter Monat am US-Automarkt-

02.05.09 10:58

(dpa-AFX)

Wieder schlechter Monat am US-Automarkt 21:44 01.05.09 NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Automarkt liegt weiter am Boden. Im April mussten die Hersteller im Jahresvergleich erneut Einbrüche von 30 bis 40 Prozent verkraften. Niemand blieb verschont: Auch der lange Zeit erfolgsverwöhnte japanische Toyota-Konzern verkaufte 42 Prozent weniger und fiel erstmals seit Monaten hinter den zweitgrößten US- Autobauer Ford (Profil) zurück. Toyota setzte 126.540 Wagen ab, Ford kam nach einem Rückgang von 31,6 Prozent auf 134.401 Fahrzeuge, wie die Unternehmen am Freitag mitteilten.

Antworten
thostar:

Eigentlich keine bearischen Signale mehr vorhanden

5
02.05.09 12:50
Ohnehin ist es sehr gefährlich, nach solchen Signalen in Eeinzelwerten oder Indizes zu handeln. Habe mir zB mal die Candlesticks im Nasdaq angesehen, die mehrmals sehr unsicher aussahen und tags darauf von einem gewaltigen Aufwärtsschub gefolgt wurden.
Dax - keine Bestätigung möglicher negativer Chartsignale am Do. abend und am Freitag (wurde ja an and. Börsen gehandelt), also sollte der Ausbruch über 4700 am Mo eigentlich bestätigt werden.
Nasdaq100 - hat gestern kurz den Trend verlassen, aber gleich wieder zurück
S+P500 -  zwar wieder unter 880 geblieben, aber sehr bullish am Abend.
Nikkei hat am Freitag die bullische Flagge verlassen und sollte schnell weiter ansteigen können.
Euro wieder stärker, Eur/USD hat ebenfalls die Flagge verlassen, ist nun zwar wieder zurück, aber kurz unter Oberkante; Eur/Jpy hat wichtigen Widerstand bei 131 locker überwunden
Öl und auch andere Rohstoffe schwächeln noch immer etwas rum, aber solange zB bei Öl die 49,5 nicht unterschritten werden, ist alles okay.

Alles in allem sollte man davon ausgehen, dass die Rallye wohl ohne Korrektur unvermindert weitergeht.

Man sollte sich vor allem nach Marktführer-Aktien umsehen, die ohne echte Begründung nur aufgrund der Branchenzugehörigkeit stark verloren haben und noch nicht so recht anziehen konnten, zB Sixt konsolidiert gerade in einem bullischen Wimpel. Es gibt noch viele andere. Gebe aber normalerweise wirklich keine Tipps, vor allem nicht unseren Putzfrauen.
Antworten
John Rambo:

Dirk Müller

3
02.05.09 12:59
erzählt viel und verdient damit viel aber ist er schlauer als ich und du???
Antworten
Dreiklang:

thostar wg. zurückgebliebener Aktien

3
02.05.09 13:01
Aktien zu kaufen, welche beim Upcrack nicht mitgezogen haben, sollte man erst mal nicht anfassen.

Erst wenn solche Aktien Fahrt aufnehmen, ist es soweit. Besser in steigende Kurse hineinkaufen als in stagnierende...
Antworten
reaktor:

lach

02.05.09 14:04

von @thostar "Alles in allem sollte man davon ausgehen, dass die Rallye wohl ohne Korrektur unvermindert weitergeht." das ist doch sehr durch die rosa Brille betrachtet!

Antworten
reaktor:

Vorsicht ist weiter angesagt

02.05.09 14:19

diepresse.com

Aufwärtstrend seit Anfang März Ungeachtet dessen lässt sich an den wichtigsten Märkten eine Anfang März begonnene Erholung beobachten. Der Dow Jones konnte seither um 24 Prozent zulegen, der Nikkei-225 um 27 Prozent, der Frankfurter DAX um 30 Prozent, der ATX um 31 Prozent. Ziemlich erfreuliche Nachrichten – auch wenn zahlreiche Experten darin nur eine vorübergehende Erholung sehen wollen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 844  845  847  848  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 4,99 9,98 15,02
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 4,65 9,93 14,82
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK5J1Q9 , DE000VY0F260 , DE000VY08QF9 , DE000VY3W5M5 , DE000VJ0JF63 , DE000VH63T09 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.906 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh taube16 12.06.26 23:50
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12.06.26 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12.06.26 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12.06.26 12:00

--button_text--