Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 606  607  609  610  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.588.220 / Heute: 3.071
DAX 24.135,58 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +384,26%

melbacher:

Es wird spannend

03.04.09 16:12
im Stundenchart sind wir am kurzfristigen Aufwärtstrend.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 225908
Antworten
Calibra21:

@Maxgreen

03.04.09 16:12
Zitat:"Man könnte sagen das G20 noch nicht in den Zahlen enthalten ist."

Schon den gestrigen Hype vergessen?! Noch ist nichts umgesetzt ausser große Sprüche und Luftblasen.
Antworten
Nichtwirklich:

@Calibra

03.04.09 16:15
EUR/USD
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Antworten
Calibra21:

@all

03.04.09 16:16
ich verstehe es wirklich nicht. Wer hält den Dax da oben? Vor ein paar Minuten hatte der Dow ein neues TT gerissen. Und der Dax? Der notiert noch immer über 40 Punkte darüber.
Antworten
Calibra21:

@Nichtwirklich

03.04.09 16:17
dachte ich zunächst auch. Aber so "doll" steht der EUR heute auch nicht da.
Antworten
sonnenkind:

atx

03.04.09 16:18
der steigt unbeeidruckt ?!
eine aktie, die es dir nicht wert ist 8 jahre zu halten, solltest du nicht kaufen..
luck
Antworten
Nichtwirklich:

@Calibra21

03.04.09 16:21
gegen 14:30 senkrechter Strich mit ca. 1%
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Antworten
pat24:

bin leider schon seit 4300 short

03.04.09 16:24

der dax ärgert mich echt! warum ist er nur so stark?

Die Krise ist nicht von heute auf morgen vorbei!!

Bei den meisten Unternehmen ist das erste quartal bestimmt nicht gut verlaufen!

Gestern war eine echte überreaktion des Marktes und überhaupt nicht gesund und sogar Chefs der aktienkonzerne sagen das die Krise nicht vorbei ist!

Der Arbeitsmarkt der USA hängt am Boden! Und die große Frage "Baut man sich nicht schon wieder ne Blase auf" Der markt wird mit Geld das man nicht hat nahezu überschwemmt!Unsicherheiten bei den Öl-Staaten!

Die ost Statten wo fast Pleite sind!wie wird das geregelt??

Deswegen bleibe ich short 

Antworten
pat24:

und schon dreht der Dax kurz ins plus

03.04.09 16:26
Antworten
pat24:

ich glaub das nicht!!

3
03.04.09 16:27

Dax koppelt sich vom Dow ab

sind denn alle bescheuert!!!!!

Antworten
Calibra21:

Das holt der Dax schon noch nach

03.04.09 16:30
wenn nicht heute, dann am Montag. Ist ja allgemein bekannt. Wenn der Ami niesst, bekommt Europa gleich ne Grippe...
Antworten
powerman:

pat

3
... falls du noch in die Gewinnzone kommen solltest, kannst du gleich alles beim Kardiologen investieren ...

... bleib locker, oder trink dir mal im Biergarten ein schönes Weizenbier, dass hilft auch weiter ... der kommt schon wieder runter ...
Antworten
limac010:

wenn ich diesen bullshit schon lese

Dow leicht im Minus - Arbeitsmarktdaten besser als befürchtet     lol
na dann, sieht komisch aus ...
Antworten
kalunghi:

@Marlboro

Danke Dir. Natürlich war mein Gedanke bei Bretton. Aber eben auch bei der Preisgestaltung. Wird ja immer behauptet, dass der USD und das Gold grundsätzlich negativ korreliert sind. Wenn die Amis aber über diese nicht zu glaubende Menge - falls die 75 % stimmen - verfügen, dann sind die absolut frei in der Preisgestaltung.Wie ich schon oft hier lesen konnte, wäre diese Voraussetzung die perfekte Manipulationsausgangslage. Nicht nur in den Aktien, nachdem Barak "positive" Gespräche führte mit den Banken.Mel wird wohl anderer Meinung sein, da sein Modell auch "andere" Faktoren miteinbezieht - andererseits wäre im Falle des Kaufbefehls an die Banken das gestiegene Volumen ein Faktor, das bei ihm sicher auch reinläuft.
Antworten
Calibra21:

Dow riss soeben wieder ein neues TT

03.04.09 16:35
Nur der Dax - der verharrt 40 Punkte darüber. *kopfschüttel*
Antworten
pat24:

calibra

03.04.09 16:39

deine meinung interessiert mich,meinst du wir werden unter 4300 gehen nächste woche oder eher richtung 4450

denn bei 4750 punkten bin ich ko!!!!

Antworten
Nichtwirklich:

@kalunghi

03.04.09 16:40
Frage wäre natürlich von welcher Geldmenge wir überhaupt reden. Aber ich vermute wenn sie das ganze Gold in Fort Knox stapeln müssten um den Dollar in Gold abzubilden, dann wäre das eine Pyramide. Wenn man die konkrete Geldmenge weiss kann man sich ja mal den Spaß machen und das ausrechnen. Als laut Wikipedia hat die Bundesrepublik 63 Mrd (laut Wikipedia) in Gold (je nach Marktwert), und die Bundesrepublik mit einem jahrzehntelangen hohen Handels- und Leistungsbilanzüberschuß hat automatisch hohe Währungsreserven.

Deutschland konnte nach dem ersten Weltkrieg schon keine Golddeckung halten und die USA nach Vietnam nicht mehr und wie die Geldmenge seit her gewachsen ist wie sollen da 75% gehen?

So @Dow und jetzt zier dich nicht Mädchen, ab durch 7900,
@pat24, puh 4300 ist aber echt noch weit weg, ich denke ab 20 Uhr solltest Du am Rechner sein, zumindest wirst du da mit einem blauen Auge davon kommen, vermute ich.
Antworten
tachpost:

calibra

03.04.09 16:42
mach doch hier mal nicht so eine welle.das du jetzt short bist und hoffst,das der dax fällt ist ja verständlich aber langsam nervt dein andauerndes geschreibe das der dax nicht fällt.das sehen wir alle.wenn hier jeder seine hoffnung in form von beiträgen äussern würde,wäre der thread voll.

wenn du dich hier öffentlich aufregst heisst das nicht,das der dax deswegen fällt.
Antworten
camalco:

glaub das der dax

9
03.04.09 16:47
durch einige einzelwerte heute gestützt wird wie daimler,basf, bmw

aber nach 17.30 siehts dann anders aus
und nächste woche schön auf die banken achten,
wenn die amibanken ihre papiere weit unter 50%
abgeben müssen, dann können die  europäer ihre nicht mehr
mit 80-100% bewerten.....
Antworten
Wizby:

cool bleiben tachpost

6
03.04.09 16:47
wenn einer schon so viele gute Beiträge geliefert hat wie calibra, dann darf er zwischendurch auch mal ein bißchen plaudern ;-)
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain
Antworten
Wizby:

Und überhaupt

03.04.09 16:48
RMDR !!!
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain
Antworten
kalunghi:

@NW

03.04.09 16:56

werde der Sache nachgehen. Will es genau wissen. Denn die Gazillions, die auf der ganzen Welt zur Stützung ausgegeben wurden - US- Defizit, wenn ich mich richtig erinnere wohl um die 4,5 Trillion end of 2009 - was macht das am GDP aus? Alles nur Polemik mit dem Volumen und mit dem Geschwätz um Staatsbankrott oder ist da was dran? Pro Land möchte ich das wissen. Irgendwo konnte ich lesen, dass dieses Defizit der USD nur 1,5 % des GDP ausmacht. Pinuts.

Antworten
Nichtwirklich:

@kalunghi

03.04.09 16:59
Die Fed gibt ja das Geld aus, nur z einem Teil die Regierung. Naja und wenn die Fed Geldsorgen hat, dann drucken die einfach welches.
Antworten
afruman:

Der DAX will nicht runter und der DOW dreht wieder

03.04.09 17:00
über 7900.Auch meine Aktien gehen gerade wieder hoch.Habe nicht das Gefühl das es rot ins Wochende geht.
Antworten
psu1:

zu 15187 powerman einfach nur GENIAL

03.04.09 17:02
als ich das gelesen hab bin ich vor lachen fast vom Hocker gefallen

SUPER

P.S:
Ich investiere ALLE meine Gewinne bei meinem Kardiologen
Wenn meine Pumpe pocht reibt der sich schon die Hände. HAHAHa
Und der hat sich schon wieder ein neues Auto gekauft. HAHAGAGAGAHAHAH.
----
Danke für diesen schönen Moment.

PSU
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 606  607  609  610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.857 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 14:54
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--