Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3114  3115  3117  3118  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.968.891 / Heute: 1.446
DAX 25.325,68 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +408,14%

sttue:

Broker?

26.11.09 22:02
Ist vielleicht ein bisschen off-topic, aber darf ich fragen, welche(n) Broker die Daytrader hier so empfehlen? Beim Trading in so kurzen Zeitfenstern machen eine faire Ausführung und zuverlässige Kursversorgung usw. viel aus.
Antworten
flatfee:

@sstue

26.11.09 22:02
muss ich länger suchen kommt aber noch heute

@all

wären wir noch im handel hätte ich gerade longs nachgelgt, da er über die gd´s ging und dann einen kissback auf diese nachlegte um dann wieder zu steigen - jetzt bin ich mal auf morgen früh gespannt
Antworten
oldboy59:

Solche Tage bräuchten wir öfters im DAX

4
26.11.09 22:04
ich meine nicht, weil es heute runterging.
Sondern wegen der Berechenbarkeit. Da funzt auch die Charttechnik wieder.
Wenn die Amis mit den Märkten spielen, zählt gar nichts mehr, nur noch "brute force". Des Kapitals. Und Verarschung.
Über Wochen haben wir schon diese Beispiele gesehen hier und mancher hat sie verinnerlicht und in sein Handeln eingebunden.
Wenn es mal zum einen Abriss nach unten gibt, dann ist das - nach allen Erfahrungen, die ich über Jahre beim Charts betrachte gesammelt habe - etwas, das Nachwirkungen hat. Und i.d.R. nach kurzem Luftholen (z.B. "bearflag") zu einer weiteren Bewegungsstufe in die neue Trendrichtung führt.
Nicht so in der Situation der letzten Monate, und deshalb glaube ich, dass diese Kursbewegungen tatsächlich manipuliert sind.
Da geht es nach einem Rückgang oder Absturz intraday ohne jegliche Bodenbildung intraday V-förmig, ja beinahe senkrecht nach oben, die kaufen als ob es morgen keine Aktien mehr gäbe und die Amibanken und FED Drahtzieher sind erst zufrieden, wenn sie den Markt höher getrieben haben als vor dem letzten Rückgang.
Antworten
sttue:

Broker?

26.11.09 22:05
Ist vielleicht ein bisschen off-topic, aber ihr als daytrader müsstet doch eigentlich eine qualifizierte Meinung haben, welche Broker tauglich sind und welche nicht. Beim Handeln in so kurzen Zeitfenstern machen Slippage, zuverlässige Kursversorgung etc. dochwohl viel aus.

Oder ist das zuviel verlangt? Gibts überhaupt einen fairen Broker? :-)
Antworten
sttue:

uuupss...

26.11.09 22:07
Die Broker-Frage sollte natürlich nur einmal rein, beim erstenmal wurde eine Fehlermeldung gezeigt. Sorry!
Antworten
wolfgangsee:

flat /übertreibung

2
26.11.09 22:08
Das Ding funktioniert. Ich handele morgen allerdings trotzdem mein System: 20 unter Eröffnung als Einstieg, falls nicht nahe einer Hunderter. Falls nahe Hunderter Einstieg knapp darunter. Die werden regelmäßig noch abgefischt bevor es eine Umkehr gibt. Erfahrungsgemäß knapp 70 % Trefferquote und unter Berücksichtigung des Umstandes, daß die durchschnittlichen Verluste niedriger als die durchschnittlichen Gewinne liegen mit einer Trefferquote von 85 % vergleichbar. Man muß nur den Mut haben zu warten. Manchmal geht es noch deutlich nach unten bevor der Countertrend sich rentiert. Wird spannend morgen.
Antworten
Cullen:

krasser tag heute gewesen

3
26.11.09 22:09
denke aber nicht , dass die amis morgen all zu schlimm gen süden gehen werden. für die ist das morgen um 15:30 unserer zeit schnee von gestern.... das wird kein schock in NY geben...
dax hält sich über der 5600 recht gut. denke morgen früh nochmal antesten und dann up bis zum mittag und dann muss man mal sehn. overnight würde ich mich jdenfalls auf nichts mehr einlassen...
habe am 18.11 mir die ersten großen posis short gekauft gehabt, trotz abraten von flatfee. aber mich hat es an dem tag so gewaltig gejuckt... die sind hervorragend ins plus gerückt heute... habe nach meiner entdeckung des bullischen wimpels an dieser posi stark gezweifelt und mir überlget was nun tun. Hab ich mir gedacht schaust mal paar stunden nicht auf die kurse und denkst einfach mal nach.... und dann komm ich um 18 uhr nach hause...
und dachte mir nur noch: alter schwede.
Großteil habe ich nun verkauft. jetzt erst mal abwarten bis morgen früh. denke aber, dass die 600 halten wird. erst eine üb der amis nach unten könnten diesen widerstand brechen. dann stünden die 575 und dann die 550 im dax an.
im worst case ist beim dow die 10200 das große auffangbecken...

@flat: wegen deinem post heut mittag an mich: wieso musst du kritik abwenden? für mich bist du so ziemlich der beste trader im quo thread. wer auch immer dich kritisiert,weil du vllt viele posts am tag hast; oder jemand dein trading-ansatz nicht ab haben kann - scheiss drauf! ich empfinde deine ideen und handlungsansätze als große bereicherung! Setz dir ein Ziel und verlier es nicht aus den augen- so lautet mein lebensmotto.
Mach weiter so!
LG
Cullen
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 278646
Antworten
diablo888:

@Wolfgang

26.11.09 22:10
Bitte genauer mit beispiel  versteh nur Bahnhof !
Antworten
trash76:

@Mecano

3
26.11.09 22:16
ist nicht ganz richtig. Ist eher fifty-fifty, zumindest in den letzten zwei Jahren.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 278647
Antworten
hanzomat79:

@sstue

26.11.09 22:18

anzahl der trades?

volumen?

welche märkte?

haltedauer?

Antworten
annie:

okay, mein long-zock heute abend ging nicht auf

2
26.11.09 22:19
kk 5615, vk 5625, aber der langfristlong ist weiter drin und zur absicherung heute nacht ein short. der euro hat seinen wiedereinstieg in den kanal 1,5014 geschafft (1. ziel 1,5050) - fragt sich nur ob er auch die nacht drin bleibt - war mir zu unsicher, deshalb der short. allen eine gute nacht.
Antworten
sttue:

Broker für daytrading

26.11.09 22:23
anzahl der trades?
> mehrere pro Tag

volumen?
bei mir gering

welche märkte?
DAX/Dow, manchmal Währungen

haltedauer?
kurz, daytrading halt
Antworten
hanzomat79:

@sstue

2
26.11.09 22:25
diba - sehr zuverlässig und kosten ok.
Antworten
Mautz:

apropo

26.11.09 22:25

taktik/technik/manipulation

es werden ja jeden tag neue unterstützungs- wiederstandmarken bei godmode angegeben. zugegeben die mit ihrer prognose sind *auf die zunge beisst*

ABER es geht halt um die Marken. wenn eine unter/überschritten wird geht der dax meist zur nächsten zb. heute ist die 750 durch geht er natürlich zur 710, sl auf 755 lassen, bei dem geschaukel manchmal, so, ist er dort durch 680 usw. als er von 670 kam durch die 680zurückam wollte er auch zur 710, die hatte er nicht gepackt, sl von long auf 688 und vom short auf 712... manchmal ist das auch hilfreich, funzt natürlich auch nach oben.

MAN sollte und das ist noch wichtiger nach heftigen kursbewegungen 30 min- 1std. warten bevor man sich neupositioniert.

UND es gibt gar keine Unterstützungen/ Wiederstände... es sind nur Linien seht das mal von der Seite, warum sollte in einem UP-Trend die 750/800 nach oben den Dax aufhalten? ebenso nach unten? nur blöde marken wo er drehen könnte...

DAZU noch die GD's als Hilfe und es lässt sich gut einkalkulieren wohin der Markt will. noch chartechnik und des forum mit den spezialisten und alles wird gut :)

Viel Erfolg, ich geh schlafen

Antworten
flatfee:

Mal ne andere sichtweise zu dem Aulöser heute hier

8
26.11.09 22:31
vorgeschoben wird ja Dubai und deren angeblich drohende Staatspleite - wie Mamoe heute schon richtig verlauten liess weiss jeder der Dubai kennt, das eine Pleite so gut wie ausgeschlossen ist.

Viele beschweren sich über das Ölgeschäft und bleiben dem futurehandel direkt fern, weil sie die praktiken dort kennen und hassen gelernt haben - entgegen vielerlei annahmen ist dort nicht das contango o.ä. das grösste problem sondern gezielt gestreute gerüchte im positivem wie im negativen.

dies hat nun heute die spitze - den aktienmarkt erreicht und alle sind drauf rein gefallen.

das gerücht dubai sei pleite ist ausgemachter unsinn - es handelt sich mM nach ähnlich wie oben beschrieben um ein bewusst lanciertes gerücht - was durch die yellow-press wunderbar kolportiert wurde.

Der vermeintliche Grund:

Die Rückzahlung einer Nakheel-Anleihe über 3,5 Milliarden Dollar wäre am 14. Dezember fällig geworden. Da aber wegen der Immokrise die Fertigstellung einiger Immobilien verzögert wurde hatte man hier um Zahlungsuafschub gebeten

- der witz, wer in dubai investiert ist, kennt diese zahlungsaufschübe - sie sind bis zu 6 monate absolut üblich - leider.

Mittlerweile wurden bereits 5,2 Mrd von AbuDhabi zur Verfügung gestellt nur ist dies leider heute untergegangen.

Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes - die Projektentwicklungsgesellschaft Nakheel und andere haben sich in Erwartung grosser Gewinne nach Fertigstellung einiger bekannter Projekte wie "The world" (Inseln als Gesamtkunstwerk aussehend wie die Welt) u.a. auf stabil anziehende Immopreise verlassen - diese sind aber im Rahmen der Immokrise gesunken und könnten weiter sinken.

Nur reden wir hier nicht von Oma Erna und Opa Otto die sich ne Gartenlaube kaufen sondern von schwerreichen Konzernen oder wenigen Einzelpersonen - die hat bisher die Immokrise nicht gestört.

während überall auf der welt büropreise und einzelfamilienhäuser stark nachgaben - blieb der bereich der echten luxusimmos verschont - hier zogen die preise sogar um bis zu 8% an.

Insofern alles beim alten.

warum also all das theater ? komisch oder ?
Antworten
TraJoe:

sstue

26.11.09 22:41
Antworten
Dr.Fummel2:

Danke an oldboy

2
26.11.09 22:43
Die beiträge sind echt sehr wertvoll.
Das mit brute force seh ich auchso.
aber vergesst eins nicht: Solang der dollar billig ist wird Dow gekauft
ist zwingend logisch,da dort dann die aktien nur mehr wert werden können.
klingt unlogisch. ist aber logisch.
das ist die perversion die da drinsteckt in dem spiel.
ich  denk auch es sind nicht nru die amis
sondern eher andere.
Was passiert eigentlich mit porsche wenn die da unten finanzschwierigkeiten haben ^^
na was wohl.
auch wenns nicht so ist wird da realisiert.
10680 warens nicht im dow .
aber ich vermute wir haben bis zu monats ende erstmal rote ticker.
danach darfs gern bis 11250 gehen.
crank ist gar kein ausrruck für den markt momentan.
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
MaFyA:

hmm wir haben

2
26.11.09 22:46
da wohl oben rum wieder kein neues hoch geschafft.. statt dessen ein tieferes tief als das letzte markante.. sollte zu denken aufgeben..
lg
Ümmeti Muhammedin Mübarek Kurban Bayrami kutlu olsun..

http://www.youtube.com/watch?v=VKQHWHWpRcI
Antworten
mecano:

@Trash super danke, da kann mal man sehen, wie

26.11.09 22:49
schnell man seinen eigenen Vorlieben erlegen kann

hab immer gedacht es wär so, aber deine Statistik sagt eben alles !!
we h rt sich jemand ?
Antworten
sttue:

Broker

26.11.09 22:49
Also diba überrascht mich ein bisschen, dachte immer die wären so teuer wie z.B. comdirect. Aber schaue ich mir gerne mal an. Und den anderen Thread natürlich auch, danke TraJoe und hanzomat!
Antworten
hanzomat79:

@broker

26.11.09 22:55

lass dich nicht von den preisen täuschen - flatex holt die günstigen gebühren sicherlich wieder rein, mit teilweise massivem schaden. wenn du nicht genug geld mit traden erhandelst, dass du davon einen vernünftigen broker leisten kannst, finger weg!

gerade wenn du intraday handeln willst, entscheidet zuverlässigkeit - wie oft fällt das system aus? wie oft werden keine kurse gestellt? wie schnell erreicht man jemanden am telefon? wie werden nicht ausgeführte trades behandelt?

wie gesagt, der preis alleine ist es nicht. wenn du einen hebel > 10 handeln willst, dann muß es vor allem zuverlässig sein.

Antworten
Nihat10:

Europas Banken zittern um Dubai

26.11.09 22:55

Emirat in Not         26.11.2009, 21:27                            

Europas Banken zittern um Dubai

Europäischen Geldinstituten drohen im Fall einer Pleite Dubais hohe Abschreibungen: Die Forderungen der Geldäuser an die Golfregion belaufen sich auf mehrere Milliarden Dollar - zusätzlich könnten hohe Belastungen durch Credit Defaults Swaps entstehen.

von Bernd Mikosch  ,                                                                  Meike Schreiber                                                                    und Nina Luttmer                 

Das Emirat hatte am Mittwoch um Zahlungsaufschub für das staatseigene Unternehmen Dubai World gebeten. Der Konzern hat nach offiziellen Angaben 59 Mrd. $ (39 Mrd. Euro) Schulden. Anleger fürchten, dass Banken weltweit Anleihen der Firma halten - und noch schlimmer betroffen wären, wenn das Emirat selbst in die Pleite schlittert.

Quo Vadis Dax 2009 6980525                                Der Jumeirah Beach in Dubai
Analysten der Credit Suisse schätzen, dass europäische Banken Kredite für bis zu 40 Mrd. $ an Staatsunternehmen aus Dubai ausgereicht haben. Sie müssten ihre Risikovorsorge um fünf Prozent erhöhen, wenn sie die Hälfte davon verloren geben.
Die gesamten Forderungen ausländischer Banken gegenüber den Vereinigten Arabischen Emiraten, zu denen Dubai gehört, beliefen sich zum ersten Halbjahr auf 123 Mrd. $, wie Zahlen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich zeigen. Fast drei Viertel davon entfallen auf europäische Banken. Mehr als 50 Mrd. $ haben allein britische Banken auf ihren Büchern, deutsche Institute gut 10 Mrd. $.
Selbst wenn nur ein Bruchteil davon auf Dubai entfällt, ist das Risiko beträchtlich. Die Bundesbank sieht auf die größten deutschen Banken bis 2010 ohnehin bis zu 90 Mrd. Euro Abschreibungen zukommen - eine Dubai-Pleite wäre eine zusätzliche Belastung.

Die Banken versuchten, die Anleger zu beruhigen - oder äußerten sich gar nicht wie die Postbank . Deutsche Bank  und Commerzbank  haben Kreisen zufolge kein oder nur ein unerhebliches Engagement bei Dubai World.
Zu den großen Verlierern an der Börse gehörten Credit Suisse  und UBS . Beide Schweizer Banken haben Investoren aus dem arabischen Raum als Großaktionäre. "Anleger fürchten, Golfstaaten könnten gezwungen sein, ihre Aktien auf den Markt zu werfen, um Löcher zu stopfen", sagte ein Händler. "Die Weltretter sind selbst in Nöten, wer soll da noch als zukünftiger Retter auftreten?"

Seite 2 auf:http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:emirat-in-not-europas-banken-zittern-um-dubai/50043002.html?page=2

Antworten
TraJoe:

flatfee - nur teilweise einverstanden

26.11.09 22:59
also. dubai geht nicht pleite, schwester abu dhabi muss es zur not richten (dubai selbst hat uebrigens praktisch keine oelreserven). und es geht auch nicht nur um die USD 59 Mrd verbindlichkeiten der Dubai World, sondern um das was dieser fall symbolisiert, wie er sich auf kreditgeber, auf andere maerkte und auf den risikoappetit der investoren auswirkt. und um nakheel steht es nun wirklich nicht zum besten, sicher keine normale verzoegerung, die sich dort vielleicht anbahnt

ein paar quotes>
"Nakheel is now standing on the brink of failure given the astonishing amount of cash Dubai would have to inject on it in order to see the enterprise survive,” said Luis Costa, emerging-market debt strategist at Commerzbank AG in London. “Events like this are a perfect storm.” "The price of Nakheel’s bonds fell to 70.5 cents on the dollar from 84 yesterday and 110.5 a week ago, according to Citigroup Inc. prices on Bloomberg."

"Dubai is the most indicative of the huge global liquidity boom and now in the aftermath there will be further defaults to come in emerging markets and globally,” said Nick Chamie, head of emerging-market research at Toronto-based RBC Capital Markets. ...

Saudi Arabia default swaps climbed the most since February, adding 18 basis points to 108. The British Bankers’ Association asked the U.K. government to intervene with Saudi authorities over debts of at least $20 billion owed to as many as 100 banks by Saad Group and Ahmad Hamad Algosaibi & Brothers Co., two family holding companies based in the oil city of Al-Khobar, according to a letter dated Nov. 20. ...

Dubai World’s more than 70 creditors face the prospect of writedowns on as much as $60 billion of debt if they haven’t unloaded their holdings and the state-owned company fails to win additional support from Abu Dhabi.

The biggest creditors are Abu Dhabi Commercial Bank and Emirate NBD PJSC. Other lenders include Credit Suisse Group AG, HSBC Holdings Plc, Barclays, Lloyds Banking Group Plc and Royal Bank of Scotland Group Plc, according to a person familiar with the situation. Barclays slumped as much as 6.9 percent, the biggest intraday loss in a month, while RBS sank as much as 8.3 percent. Lloyds and Credit Suisse dropped more than 3 percent.

“Our exposure is immaterial,” said Credit Suisse spokesman Marc Dosch. HSBC, Lloyds and RBS declined to comment when contacted by Bloomberg. Simon Eaton, a spokesman for Barclays Capital in London, also declined to comment."

Quelle> Bloomberg
Antworten
TraJoe:

fuer die, die nun guenstige einstiegskurse sehen

26.11.09 23:07
man sollte zumindest sehr genau beobachten, wie der markt die news verarbeitet, wenn die feiertage vorbei sind

“I can’t see what’s going to drive the market upside especially given this Dubai situation which a lot of people didn’t see coming,” said Ian Murrell, a London-based broker at Wills & Co. “I wouldn’t want to risk any of this year’s gains especially with what’s going on in Dubai. Fund managers have had a fantastic year, and would not buy into this market.”

(Bloomberg)
Antworten
Jack_01:

Wenn aus zweifelhaften Forderungen

3
26.11.09 23:13
uneinbringliche Forderungen werden, dann handelt es sich um Abschreibungen/Verluste.

Was man befürchtet ist ein Ripple-Through-Effekt, d.h. ein Durchreichen der Welle der Rückzahlungsschwierigkeiten durch das globale Netzwerk der Kreditverflechtungen der Banken untereinander.

Damit einher gehen Abstufungen in der Kreditwürdigkeit durch die Rating-Agenturen und Erhöhungen der Gebühren für Kreditausfallversicherungen.

Genauso hatte ja damals 2007 auch die Subprime-Krise angefangen.

B leiht A Geld, C leiht B Geld und wenn A nicht mehr an B zurückzahlen kann, dann kriegt auch C Schwierigkeiten, obwohl es mit A nichts zu tun hat. Klassische Transitivität.
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3114  3115  3117  3118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 421 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 12:50
  870 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 09:34
101 38.613 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Kauwi 16.01.26 09:48
50 1.246 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16.01.26 09:23
12 1.291 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 15.01.26 22:53

--button_text--