Anzeige
Meldung des Tages: Goldaktie mit Nachholpotenzial: Über 2 Mio. Unzen Gold – und trotzdem erst 59 Mio. USD Börsenwert?

Brauche eure Hilfe, suche günstigen Broker...

Zugriffe: 1.467 / Heute: 1
Tony Ford:

Brauche eure Hilfe, suche günstigen Broker...

19.10.09 11:41
Obwohl ich mich viel mit dem Börsengeschehen beschäftige, so blicke ich bei den Brokern nicht mehr so richtig durch.
Momentan bin ich bei der Direktanlagebank, doch weiß ich, dass die Gebühren im Vergleich zu anderen Online-Brokern relativ hoch sind. Vor allem die Nebenkosten wie Gebühren für Orderstreichungen, Orderänderungen finde ich nervig, vor allem weil meine Ordervolumen & Anlagesumme ziemlich gering sind.
Wenn ich überlege, wie viel Geld ich pro Jahr in Gebühren stecke, so gehen mir dabei so manche Prozente flöten.

Deshalb würde ich gerne auf einen günstigeren Broker umsteigen, doch finde ich keinen wirklich guten Vergleich im Web, der alle Faktoren gegenüberstellt. Vielleicht könnt ihr mir helfen, einen Broker zu finden, der meinen Anforderungen am nächsten kommen könnte.

So sieht mein Anlageverhalten & Volumen aus:
- etwa 10.000€
- durchschn. Ordergrößen von 1000€.
- vorwiegend Aktien (50%) & KnockOuts/OS (50%)
- Anlagehorizont meist mittelfristig, d.h. kein Intraday, max. ein bis zwei Orders pro Woche
- Investitionsquote meist 80 bis 100%, da Bargeld = totes (uninteressantes) Kapital ist

U.a. sind mir folgende Punkte primär wichtig
- günstige Ordergebühren, weil dies bei meinen kleinen Ordervolumen sehr entscheidend ist
- KEINE Gebühren auf Orderänderungen, Streichungen, Limitänderungen
- keine Depotführungsgebühren
- außerbörslicher Handel, am liebsten über L&S
- evt. günstiger Derivatehandel (OS, KnockOuts zu günstigen Preisen)
- Handelsplattform sollte eher einfach gestaltet und schnell mit 64k-ISDN zu laden sein (bin leider noch einer der angeblich wenigen Dorftrottel, die von DSL und UMTS seit Jahren nur Träumen können!)

sekundär:

- Handel an ausländischen Börsen zu attraktiven Preisen
- evt. noch Online-Software, mit der man Realtimekurse, BidAsk genauer einsehen kann
- Kundenservice sollte halbwegs stimmen, d.h. individuelle Betreuung und vernünftiger Umgang mit mir als Kunden wäre wünschenswert

Nun meine Frage, kennt ihr OnlineBroker, die diese Bedingungen weitestgehend erfüllen können?

U.a. habe ich mir folgende Broker schon mal etwas näher angeschaut...

flatex, wirbt ja damit günstigster Broker Dtl. zu sein
OnVista, freeBuy klingt war sehr interessant, doch gilt erst am 2000€ Guthaben, da ich meist voll investiert bin wird es wohl doch nicht so günstig.

Lynxbroker, wohl eher was für CFD-Freunde und aktive Trader

danke für eure Ratschläge und Erfahrungswerte mit diversen Brokern, die mir die Wahl eines neuen Brokers vielleicht leichter machen.
Antworten
TraJoe:

online-broker vergleich

19.10.09 11:47
Tony, vielleicht hilft dir dieser rechner>

www.deraktionaer.de/xist4c/web/Onlinebroker-
Vergleich_id_1441_.htm;jsessionid=7376E826B5C143568A966902533E6DD­8
Antworten
madschuh:

tony

19.10.09 11:51
wenn Össi bist nimm Brokerjet!!
Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

http://www.ariva.de/forum/Quid-facto-nos-hodie-Dax-387856
Antworten
hardyman:

Schaue Dir einmal

19.10.09 11:51
E*Trade an, scheint für Deine Ansprüche eine gute Alternative zu sein.
Keine Gebühren bei Änderungen und Streichungen.
Keine Depotführungsgebühren.
Ausserbörslicher Handel (L&S)
Relativ günstige Kosten bei US Orders
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Antworten
Orth:

Gute Einstellung

19.10.09 11:54
.."da Bargeld = totes (uninteressantes) Kapital"..

^^
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
Antworten
Wubert:

CC

19.10.09 12:50
E*Trade sieht in der Tat ganz fair aus, recht klare, übersichtliche Website und Gebührenstruktur, und US-Orders sind wirklich günstig. Was mir nicht so gut gefällt, ist dass der Broker 25,-/Monat für den 'SmartTrader' möchte - oder wie auch immer die Platform heißt - und gerade so eine auf Java basierende Ordermaske bei ISDN eine gute Alternative bieten könnte.

Selbst bin ich seit Jahren bei Cortalconsors und recht zufrieden. Handle dort kurz- und mittelfristig überwiegend dt. Aktien und ETFs über Xetra, gelegentlich auch HSBC-Scheine im Direkthandel. Ab und zu gibt's wie überall Free-Trads-Aktionen, die sind teilweise aber mit Vorsicht zu genießen.
Die bei CC 'ActiveTrader' genannte Platform läuft Java-basierend; Modul und Moblie-TAN sind kostenfrei, ab 100 Trades/Jahr gibt's auch noch das kleine Realtime-Paket dazu und günstigere Orders (bin unverhofft 'Startrader' geworden *fg*).
Schau's Dir mal an, va per Platform statt über's Web zu handeln könnte Dein Bandbreitenproblem lösen, ob bei CC oder sonstwo. US-Börsen sind zwar über Consors teurer als bei E*Trade - handel ich jedoch nicht.

Cheers, w.
ignorance is bliss
Antworten
thefan1:

Ich habe

19.10.09 13:03
aus den selben Punkten wie du meinen Broker gewechselt. Ich war bei der Comdirect und mir geht das
da mit den Ordergebühren und den Nebenkosten (Streichungen-Orderänderungen) mächtig auf den Sack.
Für alles sollte man 2,50 € zahlen, wenn ja wenn man nicht 25 oder 50 Trads im Quartal macht. Dann haben
die neben den Xerta-Gebühren immer noch irgendwelche Nebenkosten oder Zusatzkosten beim Kauf oder
Verkauf berechnet. Man kam quasi nie mit den Gebühren hin die von denen angegeben wurden.

Ich bin deshalb zur ING Diba gewechselt und ich muss sagen, ich bin super zufrieden.

A: Orders bis 5000 € ( 9,90 € ) immer !
B: keine Änderungs oder Streichungsgebühren von der ersten Order an ohne irgendwelche *
C: Übersichtlich
D: Außerbörslicher Handel von 8-22 Uhr
E: keine Depotgebühren

Also ich bin zufrieden und wenn du dich noch von jemanden werben lässte,bekommste sogar noch ne Prämie.
Wenn du keinen hast der dich wirbt und du da hin willst > BM

Grüße
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Antworten
jezkimi:

Tony

19.10.09 13:30
Ich bin seit Jahren bei NordNet. Teilausführungen bis 10 kosten nix, Ordeänderungen so viele du willst gratis.
KO's kosten für wenigtrader (<50/Quartal) wie mich 9,49, find ich teuer. Aber hab so gut wie keine Systemausfälle erlebt. Sag mir, Qualität kostet eben.
Heavy Trader können den Preis aushandeln. Schau einfach mal rein.
Die Zukunft kenne ich erst Morgen.
Antworten
Tony Ford:

danke für eure Antworten...

19.10.09 13:30
ich muss sagen flatex scheint wohl in meine nähere Auswahl zu sein.

Weiterhin habe ich auch noch interactivebrokers.de im Auge, dort kann man international zu kleinsten Gebühren handeln, vermutlich aber brauche ich dies am Ende aber doch nicht.
Antworten
Tony Ford:

NordNet klingt auch interessant...

19.10.09 13:42
danke für die Info, macht mir die Entscheidung nicht unbedingt leichter ;-)

Mal eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit flatex?

Rein vom Preis her sind die von allen dt. Anbietern insgesamt die Günstigsten. Auch die Webseite von flatex macht einen guten Eindruck auf mich. Was mir fehlt sind eben Erfahrungswerte von Leuten, die bei flatex ihr Depot haben oder hatten.
Antworten
Wubert:

Tja, flatex ...

19.10.09 13:47
Ich glaub Du suchst eher Meinungen, die Deine vorher gefasste Präferenz für flatex unterstützen ... nix für ungut.

Guckst Du Forum-Suche ...

http://www.ariva.de/...atEx_t364848?search=Erfahrungen%20mit%20flatex

http://www.ariva.de/forum/...doch-lieber-anderer-382102?search=flatex

... schon ziemlich durchgekaut.
ignorance is bliss
Antworten
Tony Ford:

Jein...

19.10.09 14:14
flatex bietet günstige Preise und daher brauche ich Argumente, weshalb ich nicht zu flatex gehen und lieber ein zwei EURO pro Order mehr bezahlen soll, mehr nicht.

danke für den Link, ich werde mir es mal durchlesen.
Antworten
Tony Ford:

hmm...

19.10.09 14:28
flatex mit diversen kleinen Problemchen wie man nachlesen konnte. Alles in allem günstig, aber ich muss sagen, dass ich mittlerweile wohl mehr und mehr zu NordNet tendiere.
Antworten
Tony Ford:

interactivebrokers...

20.10.09 09:15
dafür habe ich mich nun wohl entschieden, nachdem ich die Seiten von flatex, etrade, consors, nordnet intensiv durchstöbert und verglichen habe.

So bezahle ich in Deutschland oder allen anderen europäischen Börsen 4€ bis max. 6€, kann dann u.a. in Stuttgart, Frankfurt und XETRA handeln.

Damit kann ich wenn ich es richtig gelesen habe, nun nicht mehr auf anderen Börsenplätzen handeln, doch dies muss ich dann auch bei vielen Aktien nicht unbedingt mehr, denn ich kann auch im Ausland z.B. USA, Kanada überall für 1$ meine Order abgeben.
Asien ebenfalls etwa 3 bis 4€

Forexhandel, CFDs, Futures, wäre alles theoretisch möglich, wenn ich es später vielleicht doch mal ausprobieren wollte.

Ich denke, damit habe ich meine Brokerwahl wohl fast getroffen. Bin nun noch am abklären, wie sich die steuerliche Sache verhält, da es ja kein deutscher Broker ist.

Hat vielleicht jemand von euch einen Account bei dem Verein?
Ich hatte mal jemanden gekannt, der war eigentlich sehr zufrieden mit dem Broker, ist aber schon lange her und da war der Handel in Europa bei Weitem noch nicht so gut ausgebaut wie heute.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--