Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2204  2205  2207  2208  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.595.606 / Heute: 772
DAX 24.658,75 +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +394,76%

MaFyA:

milbe

13.09.09 21:23
bezüglich öl.. den chart bitte nicht falsch verstehen.. ich denke das wir dort im bereich von 55 dollar landen werden um anschliessend wieder in richtung 90 dollar zu laufen.. also ich halte das potential nach unten dort vorerstmal begrenzt, jedoch werde ich das bis 55 dollar shorten.. danach schauen wir mal weiter.. wenn ich mein ziel posten würde was ich denke das in einigen monaten passiert werde ich wohl für immer aus dem thread verbannt werden :DDDDD
Osmanlı Torunu
Antworten
kalleari:

Auf klare Signale warten

13.09.09 21:25
Wie mayfa schon schrieb man wartet ab ! Ausbruch nach oben oder Abpraller nach unten bestaetigt. Alles andere ist pokern. Die Indis koennten auch hilfreich sein.

Mfg
Kalle
Antworten
MaFyA:

..

13.09.09 22:18
billig hs gibt auch keinerlei anlass zum short gehen!!!
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 259290
Osmanlı Torunu
Antworten
melbacher:

Klare Signale werden der Mehrheit

3
13.09.09 22:21
auch nicht helfen. Denn klare Signale gab es auch vor einer Woche und was hat die Hausfrau getan? Geshortet was das Depot her gab, oder zugesehen wie die Kurse jeden Tag gestiegen sind, aber dabei waren die Wenigsten.
Klare Signale muss man auch traden. Wiur stehen erneut vor einer wichtigen Richtung und ich bin shcon gespannt, wie desmal der Trick aussehenwird, um alle in die Irre zu führen.
Ich wiederhole gerne den Satz, weil es auch diesmal so sein wird. Die Hausfrau wird beim nächsten Trend wieder nicht dabei sein.
Antworten
die_milbe:

o.k.,

4
13.09.09 22:24
habt mich überzeugt. aber bitte, sagt mir wann es so weit ist. ich habe mit dem streifentier shorttechnisch noch ne rechnung offen ...
Antworten
MaFyA:

oh man diese p650

13.09.09 22:29
ist echt lächerlich.. er hat ein thread aufgemacht und hat mal eben die hälfte aus diesem thread gesperrt :DDDD und sobald man etwas ausserhalb dieses threads hier postet verteilt er ein uninteressant sternchen.. das ist wirklich arm :DDDD
Osmanlı Torunu
Antworten
MaFyA:

milbe

13.09.09 22:31
hier schreit doch jeder wenn was ist nur die meisten machen dann genau das gegenteil :DDDD
Osmanlı Torunu
Antworten
petruss:

Huch

3
13.09.09 22:38
ich bin ja dort auch gesperrt?! Habe doch gar nichts gemacht, bin ausserdem ein ganz lieber.
Antworten
die_milbe:

@MaFyA

2
13.09.09 22:42

ich hab beim öl einfach den focus money titel "öl - die sicherste wette des jahrhunderts" beim wort genommen und geshortet ;-) mal schaun, was das blatt diese woche auf dem titelblatt hat. vielleicht "die fetten monate sind vorbei", dann strong long auf rudi rüssel.

Antworten
TGTGT:

So, gute Nacht allen

8
13.09.09 23:02
das TV Duell zwischen schwarz und rot war ja auch nischts groß, keine großen neuen Aspekte außer das Steini jetzt ewas mehr in die Ofensive gegangen ist - das kommt bei einigen wohl überraschend gut an, dass der vor den Kanzlerin nicht den kürzen zieht heute Abend fand ich aber auch nicht wirklich überraschend, dafür war das Gespräch bzw. die Diskussion viel zu sachlich ^^.
@MaFya: P650 und CO disqualifizieren sich doch nur selbst - "tolle Homepage" und "viel Ahnung" und jetzt sowas - widerlegt doch fast alles. Das er Wellen vielleicht besser zählen kann als mancher hier im Forum aber dennoch von anderen Punkten wie z.B. Charttechnik nicht viel zu verstehen scheint macht ihn wohl doch agressiver als er an sich wirkt.
Zunächst kommt immer eine kurze Aussage wie "der Trendverlauf ist falsch im Chart (natürlich ohne Begründung)", dannach erläutert man es ihm sachlich warum es richtig eingezeichnet ist und anstatt seine Argumente (insovern er überhaupt welche hat? - ich habe zumindest bisher noch keins von ihm gelesen) darzustellen legt er dann los mit Beleidigungen.
Irgendwas läuft da bei ihm proivat mächtig schief und das Forum dient zum abreagieren - es ist nicht mein Recht zu beurteilen was seine Probleme sind, nur hoffe ich, dass er diese in Zukunft nicht mehr an anderen Mitmenschen auslässt - wobei das wohl eher auf Taube Ohren stößt.
Finde ich alles in allem zumindest sehr schade wie fast immer, wenn jemand ,wegen solch einem Kindergarten, den er selbst veranstaltet hat, anschließend sich noch so aufführt - kein Mensch mit Niveau hat soetwas nötig!
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
Felicio:

Milbe - wahrscheinlich so

13.09.09 23:07
bis 5675 long, ab da short!
Antworten
Bruno Eisentr.:

HRE nochmehr Geld...

3
13.09.09 23:21
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
orient express:

moin moin

2
14.09.09 07:28
mit meinem nikkei short bin ich schon fast im ziel bei 10000 ,der s&p short wird sich heute auch gut entwickeln.
Im dax bin ich gespannt da bin ich long mal schauen ob ich da die reissleine ziehen muss.
2 zu 1  für meine beiden shorts.
Antworten
Buffett:

Orient

14.09.09 07:50

Moin Orion:-)

Deinen Dax long wirst Du heute abgeben müssen oder Du sitzt es aus bis er bei 5500 ist, dann gehts wieder hoch.

Antworten
camalco:

moin

4
14.09.09 08:37
eröffnun heute deutlich unter 5600
und nahe am ersten sup bei 5550
drunter gibt raum bis 5500
widerstands bereich 5600 5625 sollte das max nach oben sein
res 5600 5625 5650
sup 5550 5505 5450
erfolgreiche woche allen
Quo Vadis Dax 2009 259326
Antworten
camalco:

sry

2
14.09.09 08:41
chart mit sup + res lines
Quo Vadis Dax 2009 259327
Antworten
Helmut666:

welchen trend

2
14.09.09 08:51
dax 60er

haben wir diese woche,stellt sich für mich auch die große frage.

unterer bollinger ist bei ca 5550 und auch dem starken sup.ein fettes gap dazu?

der kanal ist auf jedenfall gebrochen.

werde auch abwarten,mo früh ist immer schwer entscheidungen zu treffen.

gruß,helmut
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 259329
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
nightfly:

Kospi 200 -1,11%

14.09.09 08:52
213,42 -2,39 -1,11%
Quo Vadis Dax 2009 259330
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
It doesn't matter, Goldman Sachs can!
Antworten
zwibiwibi:

na super

14.09.09 08:54
hab ichs mir doch gedacht ich bin so blöd das ich nicht verkauft habe!
Antworten
orient express:

zwibiwibi

14.09.09 08:58
ganz ehrlich ,wie kann man so einen anfängerfehler machen und über das we die posi nicht glattstellen wenn du schon so jammerst weil sie so gross war.Wenigstens eine gegenposi mit shorts zum absichern wäre pflicht gewesen.
Antworten
brexna:

@orient

14.09.09 09:01
hast ja seler ne long-posi auf den dax drinnen !
also wuerd ich mich an deiner stelle ein bisschen zurueckhalten !!
Antworten
orient express:

brexna

14.09.09 09:03
an deiner stelle du dich aber auch,denn ich habe ein short auf den nikkei und s&p
Und jetzt kommst du ...lach.
Antworten
.Juergen:

ast ja seler ne long-posi auf den dax drinnen !

4
14.09.09 09:07
ist halt unser kontraindikator...schön das es OE gibt! :-))
www.finanzwissen.de/dax-verlauf-live.html
Antworten
nightfly:

das ganze WE

14.09.09 09:07
seitenweise Geschreibsel,  nicht nur in diesem thread,
nur die_milbe hat erkannt, wo es hingeht...
Short vom Freitag(KK 5621 bei 5560 raus).
Hab eh keine Zeit heute.

Jetzt wirds oben interessant, Abprall an 5588/90 (oder Rückkehr in den Trendkanal)
eigentlich stehen bei 5545/47 zu viele
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
It doesn't matter, Goldman Sachs can!
Antworten
Marlboromann:

Der USA-Russland-DEAL oder warum OPEL GAZ rettet

8
14.09.09 09:09
Der USA-Russland-DEAL oder warum OPEL GAZ rettet

Es ist der Deal zwischen zwei Regierungen, der von den USA und Russland, welcher von einer dritten Regierung, hier Deutschland, finanziert wird.
In den Medien lesen sie dann immer OPEL-DEAL, aber die Realität ist eine andere.

Vorhang auf für die große Zaubershow

Sie denken OPEL wird von MAGNA gerettet?
Sie denken MAGNA arbeitet mit der Sberbank zusammen?
Irgendwie stimmt beides nur nach Außen. Ja, Magna und die Sberbank werden zusammen ca. 55 - 65% an OPEL übernehmen. Aber wie sieht die Realität aus?

Die Sberbank ist der verlängerte Arm des Kreml und OPEL gehört zum US-Staatskonzern Gernal Motors. Wenn diese beiden miteinander einen Deal eingehen, dann ist dies nur einer politischen Einigung zwischen Russland und den USA zu verdanken. Im Hintergrund geht es um ganz andere Dinge. Russland verliert immer mehr den Anschluß zur Hochtechnologie und gerade im Automobilbau ist der LADA von GAZ ein Jammerhaufen. Sogar Renault baut mit der Billigmarke DARCIA bessere Autos und wesentlich kostengünstiger. Die Ladas stehen sich auf den Parkplätzen der Händler und von GAZ einfach nur noch tot. Kaum einer will noch Lada fahren.

Die USA haben dagegen das Problem das Russland am liebsten den Dollar mit destabilisieren würde. Außerdem ist es sehr reich an Bodenschätzen. Der Russlandmarkt für Automobile ist dagegen der größte Wachstumsmarkt in Europa und nach China der zweitgrößte weltweit.

Zweimal Minus multipliziert ergibt Plus

Da haben sie beide Regierungen geeinigt das man von einem gegenseitigen Engagement profitieren könnte. Die Zeiten der Stereotypen ist dagegen nun vorbei. Während die USA unter Vorbehalt - GM hat ein Vorverkaufsrecht (sicherlich auch ein Rückkaufsrecht) und einen Stimmenanteil von 50% bei OPEL bei 35% Marktanteil - den Russen auf Augenhöhe begegnen und ihnen den Zugang zur Hochtechnologie im 21. Jahrhundert über OPEL ermöglichen, so werden die Russen Ihrerseits sicherlich unter Vorbehalt den Dollar nicht mehr destabilisieren, denke ich, in dem sie z.B. US-Staatsanleihen kaufen und eine Pro-Dollarpolitik fahren werden.

Über den Automobilbau könnten die beiden Staaten ihr angespanntes Verhältnis auflockern und vielleicht ergibt sich dann daraus irgendwann mehr daraus.

Die Zweckgemeinschaft bezahlt der deutsche Steuerzahler, denke ich.

Wenn man in Russland nun die Firma GAZ modernisieren will, so benötigt man erstmal Kapital dafür. Dies stellt die Deutsche Bundesregierung gerne zur Verfügung. Ich denke mal weil sie selber nach innen nicht souverän ist, denn wenn Deutschland die Verlagerung eines riesigen modernen wettbewerbsfähigen Automobilfabrikanten (OPEL) nach Russland verlagert und die Kosten übernimmt, dann ist das für mich nichts anderes als eine Reperationszahlung. Denn nur bei Reperationszahlungen finde ich Parallelen in dem Muster für so einen Akt.
Und wenn dem so ist, dann ist dies für mich der Beweis das Deutschland nach ihnen kein souveräner Staat ist.

Gruß Marlboromann
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2204  2205  2207  2208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.907 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 02:02
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12.06.26 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12.06.26 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12.06.26 12:00

--button_text--