Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2038  2039  2041  2042  ...

Quo Vadis Dax 2009

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.913.881 / Heute: 468
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +392,73%

oracle_muc:

Frage

27.08.09 21:58

Hallo Leute,

war heute  leider den ganzen Tag nicht online. Warum ist der Dax um kurz vor 16 Uhr so eingebrochen?

Vielen Dank u. Grüsse

Antworten
thanksgivin:

steht auf der

27.08.09 22:00
ariva Startseite,
Hier wurde eine Signatur gelöscht...
Antworten
creditrunch:

@doc

27.08.09 22:01
was du beschreibst, war bis dato das ende einer hausse - wenn selbst, fast, wertlose papiere haussieren oder wie du schreibst "alles hochkaufen, was noch nicht gerannt ist", leutete bisher häufig einen trendwechsel ein - puts zur absicherung scheinen angebracht
Antworten
cv80:

puts...

27.08.09 22:07
... hin oder her....

Callen war heut nachmittag angesagt bin bei 5450 Ticks eingestiegen - doch "leider" bei ca. 5480 Ticks wieder raus!
(Alter Angsthase!)

Trotzdem - freu mich morgen auf das Eröffnungs-Gap! (Und hoffe, es wird morgen nicht mehr geschlossen! ;-)  )

N8
Gruss
C H R I S
Antworten
Dr.Fummel2:

Jo Credit

2
27.08.09 22:08
Genau das sag ich ja. nur wo es genau hinläuft weiss doch keiner.
viele der "pennystoxx" sind richtig geld wert geworden.

Solang kein shortsignal kommt , wenn indikatoren drehen. damit mein ich keine charttechnischen. die sidn alle am anschlag.
die chartt. können aber auch nochn jarh am anschlag bleiben. wer sagt uns da.
solang die trendlinien im chart bestätigt werden, also ein widerstand zur Unterstützung wird kanns seinem ja egal sein wo es hingeht.
die richtung stimmt mM eigentlich immer wenns hoch geht.
salopp gesagt, wenns einem richtig dreckig geht kanns nur besser werden.
ich hatte vor dem bankenhype ja gepostet, man solle da vorsichtig sein mit shorts.
dass das so gewal(tä)tig kommt =? aber wenn der markt net rauf geht. dann rutscht es. momentan sind alle an dir "krise " gewöhnt.
was noch lustiger ist: charttechnisch ist die krise sogar zum witz mutiert.
lt offiziellen aussagen (fundamentals) würden wir längstens den dow bei 3650 und den dax bei knapp 1680 sehen.
aber was hier gespielt wird ist szenario 2002/ 2003.
Hollywood läßt grüßen
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Antworten
Nimbus2007:

Richtig Fummel...

2
27.08.09 22:10
wenn er das schafft, dann ist verdammt viel Platz nach oben. WENN..... :)

Und auch einen kurzen Ausbruch darüber würde ich noch nciht als eindeutiges Signal werten, dass die Hürde geschafft ist. soetwas wird auch sehr gerne zum faken verwendet. Wird spannend....definitiv.

Ich bin short, bis Dienstag^^, dann ist Annahmeschluss bei meinem Opti mit Strike 5450. Ek war 0,36. Hätte heute auch bei 60-70Cent erstmal Gewinne absichern können, aber ich spiele mal wieder alles oder nichts. Und 5450 bis Dienstag zu unterbieten halte ich durch für absolut legitim. ;)

Nu aber Gn8
Antworten
K.Platte:

Boeing heute raus und DOW ist +/-0

27.08.09 22:12
Antworten
polkakönig:

hatte heute Riesentheater mit L&S

27.08.09 22:15
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, auch gerne per BM

http://www.ariva.de/forum/Lang-Schwarz-385506
Antworten
creditrunch:

mein schlusswort

27.08.09 22:17
und dann halt ich auch meine tastatur, um mal einen nicht charttech. indikator aufzuführen sei die db-dax ind. erwähnt, diese ist nach 22:00 seit langem, wenn auch leicht, gefallen - bisher ein schöner antiindikator, es kann morgen weiter up gehen !
und damit sag ich gut nacht und freue mich schon auf die morgigen, konstruktiven diskussionen, was in den letzten tagen ja leider nicht immer so war....
Antworten
TGTGT:

Endzusammenfassung

6
27.08.09 22:22
Der heutige Tag war wieder aller 1. Sahne für Trader die es schwammig, volatil und mit jede Menge Trends mögen. Fast gelang es dem Dow ein neues Jahreshoch zu markieren, der Dax noch 40 Punkte davon entfernt - die Volumen heute insgesamt im passablen Rahmen.-
Es war aber auch echt zu lachen (heulen): Da steht der Dax wieder einmal kurz davor nach unten weg zu brechen und wird sofort wieder, fast bis zum TH, hochgekaft - unterm Strich schließen wir fast dort wo wir eröffnet haben mit einer Tagesspanne von gut 100 Punkten und damit der bisher größten diese Woche.....
Neben AIG; Boeing und CO war vor allem auffällig, dass kaum Werte mit großartiger Tendenz gehandelt wurden, sicher - es gab einige Ausreißer, aber unterm Strich bleibt es fast 50 :50.
Das Ratio istnach wie vor im ähnlich neutralen Bereich und dennoch gelingt es nicht den Markt griß purzeln zu lassen, was auf hohe indirekte Shortpositionen durch Buyorders im unteren Trendbereich schließen lässt.
Damit war heute fast alles dabei - von Trendverteidigung, über Trendbruch und wieder in ihn rein - lässt kaum Wünsche offen und war nicht einfach zu traden diese Woche bisher (bis auf Montag) - in diesem Sinne auf einen packenden Freitaghandel - die Japsen müssten ir 100 Punkte Gap nun erstmal laufen lassen - jedoch sind diese erade eher recht schwach auf den Beinen, rechne vdh. nicht mit großen Pluszeichen in Japsenland Morgen - kleinere ja aber nichts gigantisches.... gute Nacht!
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
orient express:

komme gerade vom weinfest

27.08.09 22:24
und freue mich über mein einzigstes posting von heute bei 5465 im dax,wieder war es eine bärenfalle hoffe das keiner zushaden gekommen ist.Aber die richtung stimmt und morgen ist die 5600 fällig, hoffentlich bekommen wir morgen noch knockouts  bei 5530...lach.Wird ein leichter tag zum geldverdienen morgen
Antworten
Dr.Fummel2:

DaxAnalyse

27.08.09 22:35
Für beide Seiten was dabei :=)

Crash up bzw downszenario sind drin.
Bemerkenswert: Ws werden getraded. nur eine SKS wurde umgesetzt. der Rest von der Theorie her an der Schulter abgeschlossen.
Schauts Euch  selber an.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255618
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Antworten
orient express:

die wöchentliche korrektur

27.08.09 22:38
ist sehr klein ausgefallen,das heisst um an das hoch wieder ranzukommen braucht es einen morgen um dann am abend die 5600 zu brechen.Also mein tip ist mittlerweile auch die 5700,an die 5800 glaub ich nicht .Aber im endeffekt ist es egal ,ob 5700 oder 6000 mein tradingstil im moment intraday ist kalkulierbar.Scheine weit weglaufen lassen tu ich nicht mehr , dennin diesem marktumfeld kann alles noch verrückter kommen und wir sehen noch höhere kurse
Antworten
Dr.Fummel2:

Dax Grosse Brille

27.08.09 22:41
Naja.Ohne Worte jetzt mal.

Na ok, doch mit Kommentar.

Inverse SKS?!
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255619
Antworten
polkakönig:

so

27.08.09 23:35
hatte ja darauf spekuliert (siehe Posting 50607), dass die Unterstützung bei der 5480 heute vielleicht getestet wird.
Was ist heute passiert, es ging erstmal runter die 5480 wurde getestet und der Dax prallte mit Schwung nach oben ab, um dann bei den Amizahlen wieder einzubrechen. Als die Amis eröffneten wurde er - wie fast immer - vom Dow Jones mitgeschliffen.

Betrachten wir mal die Zeit, in der der DAX auf sich alleine gestellt war. War alles nicht so berauschend, die Vorgaben aus Asien waren negativ, Euro und Rohstoffe gaben auch keinen Grund zur Hoffnung. Aus eigener Kraft war da nicht mehr viel beim DAX, die Amis machen ihren achten Gewinntag in Folge,...

Bin wirklich weder Bär noch Bulle, doch bei Börsenschluss stand der DAX bei 5470, nachbörslich zogen ihn die Amis bis 5521,5 Punkte. Der DAX ist also nachbörslich um 51,5 Punkte gestiegen. Wow, das ist aber mal eine Lücke,...

Ich weiss nicht weshalb Asien diese Nacht vor Freude ausflippen sollte, die 0,38 vom Dow Jones waren auch nicht so überragend, wenn Asien wieder schwächelt glaube ich, dass der DAX die 51,5 Punkte Lücke bis zum heutigen Börsenschluss schließt. Vielleicht nicht in einem Rutsch, aber Schritt für Schritt...
Antworten
Mathee:

nabend

3
28.08.09 01:16

habe gerade mal alle comments hier seit 20:00 gelesen.

Fazit: Voll bullish hier

Fazit: morgen am Ende Minuszeichen

Antworten
die_milbe:

@Mathee

28.08.09 06:37
gute analyse. lass uns danach handeln ;-)
Antworten
Trüffelschwei.:

Mojn

28.08.09 07:02

Tokyo (Topix) heute leicht im Positiven; verspricht einen "aufregenden" Tag (Ironie). Aus psychologischer Sicht sollte den Bullen bald ein Ausbruch nach oben gelingen, da ansonsten einige späte Bullen die Nerven verlieren könnten.

Sentiment laut Frankfurter Börse noch immer leicht negativ -überraschenderweise-, so daß ich zumindest nicht von stark fallenden Kursen ausgehe.

Fazit: evtl. Kursrückgänge heute sind eher als KAufgelegenheit zu sehen.

Good Trades !  (unten der Topix um 7 Uhr MESZ)

Quo Vadis Dax 2009 6391170

100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
level2:

Deutschland am morgen

2
28.08.09 07:05
Deutschland 30 5511.5
Wall Street Kassapreis 9564
Kassapreis FX EUR/USD 14358.6  
Kassapreis Gold 949.65 950.15
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Antworten
die_milbe:

@Trüffelschwein07

2
28.08.09 07:08

gestern gab es ja dax-schnäppchen zuhauf. ist vielleicht ein trick gewesen den handel bissel zu beleben. man senkt mal kurz die preise und auf einmal ist sie wieder da:

die kaufpanik 

Antworten
Trüffelschwei.:

milbe

28.08.09 07:44
Ich denke fast, daß der Rücksetzer unter 5500 ein Angriffsversuch der Bären war, um eine SL- Welle auszulösen, was aber nicht klappte. Spricht eher für eine Schwäche der Bären zur Zeit. Allerdings haben auch die Bullen momentan keine Kraft mehr, so daß ich eher von einem lustlosen Handel zunächst ausgehe.
Steffens ist ziemlich bärisch. Er geht von einer Liquiditätshausse aus und im Zuge der guten Daten von steigenden Zinsängsten, was Gift für die Liquiditätshausse wäre.

Charttechnisch sieht es für mich allerdings immer noch sehr bullish aus, auch wenn es durchaus noch zu weiteren Rücksetzern kommen sollte. Wenn diese -wie bislang- immer wieder aufgekauft werden, spricht das für eine enorme Stärke des Marktes zur Zeit.
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
annie:

moin, moin, schaut mal auf den euro....

4
28.08.09 07:55
...der saust gerade richtig gen norden, im schlepptau die rohstoffe (gold, silber, kupfer usw) und auch öl nur leicht im minus....da diese in den vergangenen wochen die daxbewegungen fast 1:1 mitgemacht haben sehe ich den start heute bullish. falls silber sich nach einer sehr volatilen woche endlich mal über 14.40 usd halten kann steht der 15 nichts mehr im wege. aber wie immer: vorsichtig handeln, good trades allen.
Antworten
Top1:

US-Konsumenten könnten Wochenende vermiesen

4
28.08.09 07:59
Termine: US-Konsumenten könnten Wochenende vermiesen
28.08.2009 05:31:00

Der US-Konsument dürfte für die Genesung der US-Wirtschaft weiterhin die wohl wichtigste Rolle spielen. Vor dem Wochenende hat ein Event das Zeug dazu, den Aktien- und Rohstoffkursen besonders deutliche Impulse zu verleihen: die persönlichen Einnahmen und Ausgaben für Juli (14.30 Uhr MESZ). Danach gibt es dann noch den von der Uni Michigan konzipierten Index zum Verbrauchervertrauen (15.55 Uhr MESZ). Beim letzten Update vor zwei Wochen gab es eine große Enttäuschung. Deshalb sollten die Börsianer den heutigen Termin auf jeden Fall im Auge behalten.
Antworten
Karl Dall:

Guten morgen @all!

28.08.09 08:28
Wollte mich nur kurz für mein getriges Ereifern entschuldigen, das geht vor allem an Salzlakritz, dummefrage (Fragenkatalog) etc. Bin ja sonst eher ein ruhiger Typ, aber gestern brach es einfach hervor.

Noch ein paar finale Statements zu von mir gestern nicht mehr beantwortete FRagen:

@salzlakritz http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2038#jumppos50957
Du hast nicht ganz unrecht.
Mein eingezeichneten Linien in deinen geposteter Chart hatten zwei Gründe: Ich wußte nicht, wieviel du von der CHarttechnik, die du anwendest verstehst. Es klang so, als würdest du davon ausgehen, das dein indikator immer recht hat.
Mein Hinweis also: Es gibt Fehlanzeigen. Ich hatte den Eindruck, dass du gestern immernoch auf Teufel komm raus traden wolltest, weil du "glaubst", es geht da oder dahin.
Deine Verunsicherung zeigt außerdem, dass du dir eben NICHT sicher bist, sonst würde dich mein gelaber nicht interessieren (Ist nicht abwertend gemeint, ich hoffe es dient zur selbsteinschätzung).
Ein paar gute weitere Hinweise zur Charttechnik und den Rahmen ind er Sie funktioniert kamen gestern noch, z.B. http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2038#jumppos50963

-Grundsätzlich möchte ich raten erst mit einem Demokonto die Charttechnik, Analyse etc zu testen, zu verbessern, bis man eine annehmbare trefferquote aufweist. Die sollte nicht bei 50% und auch nicht 55% liegen, sonder deutlich drüber.
-Emotionen schaden grundsätzlich mehr als sie helfen
-man muß wissen, dass bestimmte "Aktien-Konten" z.B. Ing.-Diba nicht für das Minutentrading ausreichen: zu langsam. (du wirst auch mit einem Mountainbike kein Radrennen auf der Straße gegen Rennradfahrer gewinnen)

So genug dazu, hoffe es hat mir keiner Übel genommen ;-)

Ich versprech ich werde mich die nächsten zwei Wochen dazu nicht mehr äußern.
(Ich fahre in Urlaub - ohne PC, handy ist aus!)
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.

- Albert Einstein -
Antworten
Karl Dall:

einz hatte ich noch vergessen:

28.08.09 08:31
Antoine hatte gestern nohc mustergültig gezeigt WIE man mit ruhigem Gewissen traden kann http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2038#jumppos50970

So abgesichert trägt man nur minimales risiko, selbst wenn der Strom zuhause ausfällt und die DSL leitung kaputt ist.

SO für heute an alle - sichere und erfolgreiche trades...
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.

- Albert Einstein -
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2038  2039  2041  2042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 61 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 04.01.26 19:21
  826 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04.01.26 17:51
101 38.552 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 04.01.26 10:07
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--