Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1276  1277  1279  1280  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.775.003 / Heute: 8.585
DAX 24.028,07 +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +382,11%

runningman11:

@swizzy

18.06.09 17:11
Du magst ja vieleicht recht haben, aber desto mehr Leute an die charttechnik glauben um so wahrscheinlicher trifft sie zu. Wenn viele im Bereich von Unterstützungslinie oder Trendlinie ihre sl oder Kauforders platzieren dann bleibt die entsprechende Wirkung nicht aus. Diese Tatsache darf man nicht aus dem Auge verlieren.
Antworten
null_plan:

na dazu fällt mir nur eines ein:

6
18.06.09 17:11
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239535
Antworten
flatfee:

jetzt müsste man nur

6
18.06.09 17:12
noch mehr verstehn als umgangsdeutsch - aber ich erkläre es gerne:
ich bin kunde bei flatex die haben eine Flatfee (sprich: flätfi) sprich pauschalgebühr - ich fand den namen besser als z.b. "grösster zocker aller zeiten" oder "nenn mich gott"

ich erfülle weder wünsche noch kann ich fliegen :-)
Antworten
flatfee:

@thai

18.06.09 17:17
nur noch mal zur klärung: ich habe daniel nicht mit witzig bewertet, wer das macht sollte mal schauen ob er hier richtig ist, wie gesagt - lesen lernen und leben lassen
Antworten
swizzy:

runningman

will ich gar nicht bestreiten. aber wenn es funktionieren sollte, was ich immer noch nicht glaube, mir i.Ü. aber auch vollkommen egal ist, dann nur weil die leute dran glauben. dann funktionert das ganze erst nach einer gewissen anlaufphase, also wenn leute es kennen lernen. der erfinder der charttechnik dürfte damit kein geld vedient haben, da ja nur er wusste wo die linien verlaufen.

muss weiter arbeiten. ist mir echt zu langweilig über die berechtigung von charttechnik zu diskutieren. da kommt man eh nicht weiter, weil grundverschiedenen ansichten aufeinander prallen.
Antworten
Firewolf7606:

@flattfee

hmm, bescheidenheit, auch kein typisches Attribut des mänlichen Geschlechtes ;) haha
Antworten
flatfee:

@fire

18.06.09 17:21
mein letztes posting zu diesem thema:

die angedeuteten namen wollte ich nicht wählen, es gibt aber leute die meinen nomen est omen - an der börse leider nicht, denn wer sich z.B. "nenn mich god" nennt hat doch wohl eine etwas verquere beziehung zu namen - obwohl ich bei manchen namen schon schmunzeln muss und da man männern ja perse faulheit nachsagt - ich war zu faul lange zu überlegen "Oh gott wie nenn ich mich denn jetzt, ich muss die anderen ja beeindrucken.."

also kurz und knapp flatfee - enchante madame
Antworten
null_plan:

@Flatfee: warum gehst du nicht zu einem gescheiten

4
18.06.09 17:23
Broker, wo du einfach alles zu Spotpreisen handeln kannst?

ich bin bei InteractiveBrokers;
Future-Roundturn Dax-Fut (an- und Verkauf): 4.-€
Dow-Mini-fut Roundturn: <4.-US$

Leerverkaufen eines ganzen Index oder Aktien null problemo; handeln an jeder Börse dieser Welt; Null Problemo; und wenn du auf 30.-US$ Ordergebühren pro Monat kommst, ist auch das Depot absolut kostenfrei;

nur mal als Vorschlag, weil mir so scheint, dass hier viele mit Os und Knocks oder CFD´s beschissen werden.

Das untere ist die normale Traderstation von IB. Kostet nix; ist beim Depot dabei.
Datafeed ebenso spot billig.

Danke!
Null_Plan.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239537
Antworten
_Cohen:

Dax 15er

3
18.06.09 17:27
wir sind am einer der oberen Kanallinie des kurzfristigen Abwärtstrends und die 4850 res wirkt hemmend. Gehen wir da durch (und die Zahlen sind gut genug dafür), dann gehts weiter auf 4880 (200er ema). Sup jetzt 4830 (100er EMA) und darunter 4810 (50er EMA). ich denke, wir sehen spätestens morgen die 4880. Die Bullen haben die 4850 schon 2 mal in Angriff genommen - unten hälts.
Für die Klugscheißer hier: Ich weiß nicht wo der Verfall abgewickelt wird und ich glaube auch sonst keiner - nicht mal die ominösen "BigPlayer". Die können nur ungefähr in die Richtung steuern, an die sie glauben.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239539
Antworten
thai09:

Hey flatfee, das witzig war von Hanfi, ich wollte

3
18.06.09 17:30
dies als Kontra in mein Posting packen, weil DDDUUU so
nett warst (Nettfee!!!) auch auf Daniel einzugehen.
Ich habe mich vor Deinem Posting informiert von wem
das Witzig kam.  Haette es besser ausdruecken sollen.
...ich wollte aber den Namen nicht nennen.
Tut mir leid, falls es so bei Dir ankam.
Herzl. Gruss TH
Antworten
flatfee:

hammerpreise

18.06.09 17:31
kannte ich gar nicht - ich habe angefangen bei comdirekt schweineteuer und habe dann ein depot mit 35000 an flatex übertragen ärgerlich nur comdirekt hat die einstandspreise nicht mitgeliefert auch nach beschwerde nicht, was datzu führte das ich bei verkauf umso höhere steuer hatte

bin bei flatex sehr zufrieden
Antworten
Firewolf7606:

@all

18.06.09 17:32
ok wenn wir schon über Broker diskutieren......Wieviel bezahlt ihr für euere Realtimekursee? holt ihr euch nur xetra oder auch andere?
Antworten
Helmut666:

Dax,Trendkanal

8
18.06.09 17:33
einen derzeitigen halbwegs seriösen trendkanal zu zeichnen ist auch nicht das einfachste.habe es aber mal versucht da der von heute früh schon längst wieder geschichte ist.
dabei sind 2 mögliche varianten entstanden.gebe aber persöhnlich der 1 variante mit dem breiteren spielraum eine höher chance zumindest eine weile zu halten.
2 variante,der derzeitige dünnere,ist eigentlich fast schon zu steil,mal sehen wie lange er noch hält.

man hat heute mal wieder gesehen wie schwer es derzeit ist zu traden ist.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239540
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
null_plan:

das wären dann die Kosten für ein gescheiten

4
18.06.09 17:34
Datenfeed.

kommst du nicht auf die 30.-US$ kommission pro Monat kostet es 30US$ Depotgebühr.

ist nur ein Bsp. es gehen alle Broker dieser Welt, die futurehandel zu spotpreisen zulassen und die eben die Einlagen via Einlagensicherungsfonds gesichert haben.
Abgeltungssteuer wird aufgrund Sitz in GB und USA nicht erhoben, das obliegt dem Depotbesitzer.

Für 1 Dax-Fut wird eine Margin von 8200.-€ erhoben bist aber dann auch 125000.-€ im Markt mit Multiplikator von 25 pro Daxpunkt.

Bescheissen nicht möglich.

Nur als Beispiel

Danke!
Null_Plan.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239543
Antworten
tscheche:

heute nachbörse +35 pkt

18.06.09 17:35
also hoch gehts
Antworten
flatfee:

was ich bei flatex gut finde

18.06.09 17:38
die liefern ein gutes tool(füpr meine bedürfnisse) mit je nach tiefe der einsicht in die orderbücher zahlt man extra, da ich aber hauptsächlich os unterwegs bin, brauche ich z.b. xetra level 2 nicht.
Antworten
melbacher:

Schauen wir uns den DOW an

5
18.06.09 17:39
bevor wir im dunkeln stochern.
Über 8620 wird es interessant. Gegen ende des Tages dürfte der Abwärtstrend bereits unter 8600 sein.
Nach den Verlusten der letzten Tage ist heute durchaus seitwärts möglich. Was schon wieder ein Dreieck ergeben würde. Blaue Unterstützung und roter Abwärtstrend.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239544
Antworten
investor4:

morgen

2
18.06.09 17:39
also für mich sieht das für morgen sehr bullish aus..... gleich 2 diche wiederstände.....sollten die allerdings fallen...dann gehts bis 4650
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239545
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Antworten
flatfee:

und zur abgeltungssteuer

18.06.09 17:42
ich finde es besser wenn die eingepreist ist, verluste werden intern taggenau verrechnet gewinne ebenso.

braucht mans nur ausdrucken und ab zum steuerberater, dämmt die flut an papier ein, solange man kontrolliert das die bucheungen richtig sind.

da ich daytrade kämen sonst dutzende abrechnungen pro tag zusammen, das ist mir zu aufwendig und der steuerberater würde das als buchfährungsähnlich abrechnen was die sache nur unnötig verteuert zahle jetzt schon viel zu viel für meine erklärung - andere machen es aber auch nicht besser oder günstiger :-)
Antworten
danielbellamy:

@thai09

18.06.09 17:44
Hallo, habe mitgelesen, macht aber nichts, bin auch schon Über 17 jahre dabei, nur halt immer aktien gekauft und mich nie fÜr optionscheine gekümmert. Wollte informationen haben denn ich lese schon lange in diesem forum und bin begeistert. In anderen forums wird nur schrott gelabert ( nicht immer ) . Entschuldigt mich alle dass ich hier DUMME FRAGEN an EUCH habe, aber denkt daran, das erste Jahr wo Ihr wie ich auch als anfänger an der börse wart, habt ihr auch fragen gestellt..

PS: Will auch halt nur paar prozente machen..

Daniel
Danke an die die an meiner seite stehen....
Antworten
null_plan:

die meisten hier werden wohl nur

2
18.06.09 17:45
für den Futurehandel den Dow-Mini handeln, da der via Margin viel viel billiger ist. Somit brauchst du nur die German Indices für 1.-€ und die US Securities + Commodities, die sowieso im Paket der 30.-US$ Mindestorderspesen mit dabei sind.

Wer den Dax-Fut traden will benötigt halt noch die DTB Level 1 für 8.-€ und von mir aus die Stuttgart Eurex für 4.-€ wenn´s OS unbedingt sein müssen.

Somit ein recht günstiges Geschäft und diese Mist-Demo-Kurse sind Geschichte.

IB druckt dir einen täglichen, monatlichen und jährlichen Report und unter anderem den Tax-Report zum Einreichen.

IB ist für Professionelle Trader ausgelegt, die es -wie gesagt- satt haben beschissen zu werden.

Nur als Anmerkung.
Es geht jeder Broker.
Antworten
pat24:

das wolllen wir alle

2
18.06.09 17:46
geld verdienen und spass haben!und nebenbei das leben genießen!
Antworten
orient express:

so wie es aussieht

6
18.06.09 17:51
wird die rodelbahn  erst wieder ab 20 uhr eröffnet in assiland,spekuliere auf einen starken rutsch aus dem nichts nach unten.Mal schauen bin gespannt ,kann aber auch gut sein das bis morgen um 13 uhr sich im dax und dow nichts tut mehr
Antworten
checkerlarsen:

handeln die spinner garnicht

3
18.06.09 17:53
oder was?..dow scheine sind doch echt fürn arsch...
Antworten
checkerlarsen:

ups überschnitten mit oe

18.06.09 17:54
jap..soo isses...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1276  1277  1279  1280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.455 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 08:27
  769 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 08:23
59 9.189 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mehr Bargeld 05.12.25 20:02
26 40 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:52
26 36 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:51

--button_text--