Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Auszug aus: www.n-tv.de/1084004.html
Im sächsischen Mittelgebirge gebe es damit eine der weltweit größten Indiumlagerstätten, sagte der Freiberger Geologe Thomas Seifert dem Blatt. "Das wird für Europa möglicherweise wirtschaftlich entscheidend."
Indium ist einer der wichtigsten Zusatzstoffe für die Chip-Industrie, die Displayfertigung und die Solarzellenproduktion. Der Wert des Metalls war in den vergangenen fünf Jahren von 70 auf 700 Euro je Kilogramm gestiegen. Es zählt zu den knappsten Rohstoffen weltweit.
---
Vorteile: Man sitzt direkt an der Quelle, man kann die Preise für die Konkurrenz hochfahren und sich selbst günstig eindecken, man kann die Konkurrenz aber auch einfach am langen Arm verhungern lassen (was aber wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre, da man sich dann halt Alternativen sucht)
BTW: Kennt einer ein Bergbauunternehmen in der Gegend?
Man könnte IFX aber auch einfach weglassen, die sind eh zu nichts gut (außer zum Qimonda bashen)
das steht seit einer stunde. ich will jtzt nicht zur Verwirrung beitragen.
dieses paket hat nix zu tun mit der Finanzspritze für Firmen.
sondern eher für uns bürger un bildung usw. genaueres:
www.welt.de/politik/article3014425/...tes-Konjunkturpaket.html
Damit will ich nur sagen das sich die politiker schon recht mühe geben und schnell verhandeln.
ich hoffe das die politiker die Finanzspritze für Firmen genau so schnell besprechen und sich beschließen.
bzw. jtzt ist eiglt. nur dieser Punkt noch offen wenn ich mich nicht irre.
mfg und gute nacht
und jetzt lese ich, dass doch die Hälfte ausgestiegen ist.... naja, jedem das Seine... ich bleibe drin... wegen 2-3 Cent ist mir das zu riskant... vorallem ist der Kaufkurs ja meist 1-2 Cent über dem VK.
wenn man wüsste es geht wirklich ne Ecke unter 30 wäre das ja ok, aber so lohnt sich das nicht wirklich
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |