aber ist auch egal....
|
passt schon.... finde eben Beleidigungen unangebracht! Egal über was man sich aufregt, man muss nicht persönlich nehmen, denn keiner weiss hier wer von uns was genau im wahren Leben macht....
Friede sei mit uns ;-)
Zum Thema Qi und Solar... das ist ja nicht neu.... das stand neulich schonmal in einem bericht, dass man diesen Teil hätte eh weiter führen wollte.... ich denke aber auch, dass Portugal daran interessiert ist das komplette Werk zu erhalten und da ist man eben auf Dresden angewiesen, auch wenn man sicher für andere Lieferanten fertigen könnte.... dazu müsste man dann aber auch einen Lieferanten für die Zusammenarbeit finden, etc.
Also denke ich heisst es ganz klar seitens Portugal, dass das Komplettpaket Qimonda gerettet werden muss.... bin gespannt auf kommenden Woche
nachgelegt, Kurs war gerade recht gut mit 9,1Cent.
Jetzt hab ich meinen Durchschnitt auf immerhin nur 25 Cent gesenkt. Vielleicht klappt es ja wenn noch ein paar hier nachlegen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden....
Davos - Angela Merkel wollte Optimismus verbreiten: In der Finanzkrise gebe es auch "unglaubliche Chancen", sagte die Kanzlerin beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604627,00.html
Merkel warnte angesichts der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise vor Protektionismus. Sie sehe es mit gewissem Misstrauen, wenn die USA jetzt Subventionen in ihre Automobilindustrie steckten. Dies dürfe nicht lange andauern. Maßnahmen zum Schutz nationaler Interessen seien nicht die richtige Antwort auf die Krise. Zur offenen Weltwirtschaft gebe es "keine Alternative".
in Frankfurt und Stuttgart sind innerhalb weniger Minuten kurz vor 18 Uhr über 600.000 Aktien verkauft worden.... weiss da einer mehr, oder da hat einer fleissig um die 8 Cent günstig gekauft und jetzt verkauft....
Die Aussage, dass Qimonda auch derzeit Verluste einfährt verwundert doch hoffentlich momentan keinen.... wie sollen die plötzlich gewinnbringend arbeiten, wenn sich die Voraussetzungen (Verträge, Marktlage, etc.) nicht geändert hat???
Es zählt doch einzig und allein, dass Qi extrem viele Patente und einen technologischen Vorsprung hat. Vielleicht sollte man einen Zusammenschluss mit Asien wagen, damit diese Technologie auch billig produziert werden kann....
die warten alle auf irgendeine News, ohne diese haben sie momentan kein Interesse an der Aktie.
Je nach dem, ob schlechte oder gute News, dann gehts bei denen aber wieder heftig zur Sache, ob hoch oder runter, wir werden es dann sehen.
aber vielleicht wenigstens auch ne kleine Meldung, wie zB dass Portugal bereit ist 200-300Mio zu zahlen, oder investieren möchte.... und somit Qi wenigstens erstmal problemlos zwischenfinanziert wird.
Eine komplett schlechte Nachricht kommt frühestens in 4-6 Wochen schätze ich, solange kann und sollte sich was tun, je mehr Zeit verrinnt, desto schlechter steigen die Chancen auf eine Komplettrettung von der wir was haben.
Bis dahin wird der Kurs um die 7-11 Cent schwanken, wie bisher auch, komplett ohne irgendwelche positiven zwischenberichte eher um die 7-8
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |