Qantas ist gestartet

Beiträge: 71
Zugriffe: 30.172 / Heute: 2
Qantas Airways 3,366 € -0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +62,61%
 
Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Na, das ist mal ein Kursverlauf!

 
21.11.13 14:16
#26
Sehen wir noch den "magischen" Kurs von 1 AUD? Der Chart sagt "JA" soweit ich das sehe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Qantas ist abgestürzt!

 
05.12.13 07:35
#27
Also, nach dieser massiven Gewinnwarnung wird es heute wie schon in Australien sicher tiefrot werden - durchaus möglich, dass sich heute Einstiegskurse ergeben, wenn man denn langfristig an ein Erholung der Airline glaubt. Nach dem doch recht positiven Jahresabschluss haben mich die Zahlen von gestern glatt umgehauen. Dennoch hoffe ich weiterhin, das letztendlich der Titel dieses Threads nicht umgeschrieben werden muss :-)

Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Qantas credit rating nur noch "junk" (BB+)

 
06.12.13 05:57
#28
www.japantoday.com/category/business/view/...owngraded-to-junk

Wobei, interessant in dem Artikel finde ich:

Qantas is hoping that regulators will throw it a lifeline by easing restrictions that currently limit foreign ownership in the airline to 49 percent. Rival airline Virgin Australia is not subject to the same restrictions.

Wenn das durch geht, wird vielleicht ein neuer Investor einsteigen. Ich denke, die kämpfen jetzt wirklich ums Überleben...
Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

NEWS: trading halt / neuer Grossaktionär

 
06.12.13 07:14
#29
www.asx.com.au/asx/research/...y=asxCode&asxCode=QAN#price

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hält AXA / Alliance Bernstein jetzt 5% an
Qantas.
Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Kursniveau Virgin Australia?

 
10.12.13 09:16
#30
Ups, jetzt scheinen bei der Aktie wohl alle Dämme zu brechen - wenn es ganz dumm laufen sollte, dann könnte Qantas vom Kursniveau irgendwann mal bei Virgin Australia ankommen - wobei dann allein die Diskrepanz zwischen Kurs und Buchwert möglicherweise zum Einstieg einladen würde :-)
Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Qantas Verkehrszahlen November 2013

 
24.12.13 06:55
#31
Qantas ist gestartet TTCASL
TTCASL:

...bin mal gespannt wie es weiter geht...

2
14.01.14 12:13
#32
www.asx.com.au/asxpdf/20140109/pdf/42m1knlxvnyxxx.pdf

Einstieg und/oder Aufstocken jetzt ?

Was meint Ihr ?
Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Qantas auf die Watchlist!

2
14.01.14 13:32
#33
Also, ich für meinen Teil sehe Qantas auf lange Sicht zumindest noch positiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der nächsten 2-3 Jahre das Geld ausgeht, halte ich für überschaubar. Auf der anderen Seite darf man sich, denke ich, nichts vormachen: Qantas wird richtiger Weise alles daran setzen, den Marktanteil im Inlandsverkehr von rund 65% zu verteidigen - und das wird Geld kosten! Auf der Langstrecke traue ich dem Management auf  Sicht von 24 Monaten eine schwarze Null durch die Kooperation mit Emirates zu.

Für mich interessant wird die Aktie durch die Jetstar. Was ich in Fachzeitschriften so gelesen habe, wird die Airline bei den Kunden durchweg positiv beurteilt. Insbesondere auch, wenn jetzt zunächst im Inland und dann zunehmend auf der Langstrecke die Dreamliner einsetzen, sehe ich weiteres Potential. Außerdem besteht ja immer noch die Hoffnung, dass endlich auch JetStar Hongkong seinen ersten Flug absolvieren darf.
Da kann man dann mutige Gedankenspiele anstellen: Emirate zum Beispiel hat meiner Kenntnis nach praktisch keine Möglichkeit mehr, seine Präsenz in Deutschland weiter auszubauen. Ein Slot z.B. in Stuttgart wäre aktuell nicht zu bekommen. Die JetStar dürfte aber wohl zum Beispiel eine Verbindung Dubai / Stuttgart mit dem Dreamliner anbieten. Das wäre mal ein Knaller! Auch die Araber müssen die Maschinen füllen, hat ja seinen Grund, warum EY sich so bei AB reinhängt :-)

Ich finde es schade, dass Emirates kein Direktinvest getätigt hat, das wäre mal eine Supernews gewesen! Aber Qantas ist ja da dran, die Voraussetzungen für einen Investor zu schaffen - einen Einstieg des Staates sehe ich nicht. Dazu muss das Management aber wohl auch die Mitarbeiter und die Gewerkschaften mit ins Boot holen. Die Kosten müssen runter - zumindest "Pari" zur Virgin - sei es durch weitere Kosteneinsparungen bei Qantas oder möglicherweise durch ein ähnliches Modell wie die LH mit 4U, ohne freilich die Marke zu beschädigen.

In jedem Fall bleibt die weitere Entwicklung spannend - nach fast einen Jahrzehnt einer quasi Monopolstellung nach dem Ende der Ansett muss die Airline ganz neu aufgestellt werden. Ob Alan Joyce dazu die nötige Kraft und Innovationsstärke hat, wird man in den nächsten Monaten gespannt verfolgen können.

In jedem Falle ist es gut, dass der Treibstoffpreis seinen Höchststand wohl überschritten hat.
Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Jetstar Hong Kong kommt nicht aus den Startblöcken

 
09.02.14 08:36
#34
www.smh.com.au/business/...ng-waiting-game-20140110-30mk6.html
Qantas ist gestartet TTCASL
TTCASL:

Heisst das jetzt....

 
04.03.14 07:58
#35

....was Gutes oder Schlechtes für den Kurs ?

www.n-tv.de/wirtschaft/...schlagen-werden-article12386366.html

Wie geht´s weiter ?
Qantas ist gestartet Blaukurt
Blaukurt:

Ich bin dabei. ....

 
04.03.14 15:30
#36
Schlechte Zahlen - aber gute Pläne.
Die Flugzeug-Flotte sagte mir: "Einstieg bei 0,724 Euro"
. ...besteht die Flotte der Qantas aus 129 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 9,7 Jahren.


          §
Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Tja, die große Bürgschaft vom Staat...

 
05.03.14 12:33
#37
... oder gar eine direkte Beteiligung wird es also nicht geben. Das sind denke ich erst einmal Nachrichten, die den Kurs weiter belasten könnten. Die geplanten Umstrukturierungen kosten Zeit und Geld - Meiner Einschätzung nach ist jetzt eine schnelle Erholung der Qantas davon abhängig, ob und wie schnell ein neuer Geldgeber gefunden werden kann. Etihad scheidet wohl aus, die sind ja schon in Virgin Australia drin. Und Emirate hatte ja abgesagt - sollten die Ihre Meinung noch ändern? Es wird spannend!
Qantas ist gestartet Blaukurt
Blaukurt:

Die Rechnung könnte aufgehen.

 
06.03.14 12:19
#38
Nach neuesten Meldungen sollte aber der Gesetzesänderung nichts im Wege stehen und die Beteiligung bis 49% an Ausländischen Unternehmen geöffnet werden.
Lediglich das Land selbst wird keinen (Risiko)Kredit vergeben.

Wenn dann noch die Teilung des Unternehmens durchgeht, sehe ich der Sache positiv ins Entgegen.
Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Wie wertvoll ist Qantas für Emirates?

 
10.03.14 09:21
#39
Aus einem Interview von Thierry Antinori:

Einen großen Passagierschub, um Dubai zum Weltumsteige-Flughafen zwischen Europa und Asien zu machen, habe die Kooperation mit der australischen Qantas gebracht. Antinori wurmt aber, dass Emirates - anders als im restlichen Europa - in Deutschland mit seinen Ausbauplänen nicht wie gewünscht vorankommt. Nur vier Städte kann die Airline laut Luftfahrtabkommen anfliegen. Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg sind dabei. Berlin bleibe außen vor - ausgerechnet die Hauptstadt der größten Volkswirtschaft in der EU, kritisierte Antinori: "Das passt nicht zu Deutschland." Dabei würde es dem Großraum mehr Geschäft bringen, sagte der Franzose.

Könnte die Qantas bzw JetStar für Emirates zusätzliche Kapazitäten in Deutschland erschließen?
Qantas ist gestartet Blaukurt
Blaukurt:

Quelle: http://www.dailypolitical.com/

 
10.03.14 14:37
#40
www.dailypolitical.com/2014/03/09/...ing-at-deutsche-bank-qan/

Qantas Airways Limited Angesichts Hold-Rating der Deutschen Bank (QAN)
9. März 2014 - 0 Kommentare - Abgelegt unter - von Tyrone Williams
Share on StockTwits
Qantas Airways Limited logoQantas Airways Limited (ASX: QAN) 's Lager hatte das Rating "hold" durch die Deutsche Bank in einer Research Note am Montag ausgestellt angepasst, AmericanBankingNews.com berichtet.

Eine Reihe von anderen Firmen haben auch vor kurzem auf QAN kommentiert. Die Analysten von CIMB upgraded Aktien von Qantas Airways Limited zu einer Rating "halten" in einer Research Note am Sonntag 23. Februar. Sie haben jetzt eine 1,39 $ Kursziel für die Aktie. Zwei Analysten haben die Aktie mit einer Verkaufs Bewertung gelesen haben zwei einen Einfluß Bewertung zugeordnet und drei haben eine Kaufempfehlung, um die Aktien des Unternehmens gegeben. Das Unternehmen hat derzeit eine durchschnittliche Bewertung von "Hold" und einem durchschnittlichen Kursziel von A $ 1,39 ($ 1.26).

Anteile der Qantas Airways Limited ( ASX: QAN ) eröffnet bei 1.125 am Montag. Qantas Airways Limited hat ein 52-Wochen-Tief von A $ 0,952 und einem 52-Wochen-Hoch von A $ 1,900. Das Lager hat eine 50-Tage-Durchschnitt von A $ 1,14 und eine 200-Tage-Bewegungsdurchschnitt von A $ 1,22. Marktkapitalisierung des Unternehmens ist ein $ 2494000000.

Qantas Airways Limited ist in den Betrieb von internationalen und nationalen Luftverkehrsleistungen, die Bereitstellung von Frachtdienstleistungen und den Betrieb eines Vielfliegerbonusprogramm engagiert.
Qantas ist gestartet Blaukurt
Blaukurt:

Und noch was gefunden!

 
10.03.14 15:32
#41
www.theaustralian.com.au/business/opinion/...k6-1226848463969#
Qantas ist gestartet Blaukurt
Blaukurt:

. ...

 
10.03.14 15:34
#42
www.theaustralian.com.au/business/aviation/...x-1226849686314#
Qantas ist gestartet Blaukurt
Blaukurt:

:-)

 
12.03.14 11:19
#43
australianaviation.com.au/2014/03/...ent-with-bangkok-airways/
Qantas ist gestartet Blaukurt
Blaukurt:

:-)

 
12.03.14 11:19
#44
tickerreport.com/banking-finance/161246/...-deutsche-bank-qan/
Qantas ist gestartet Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Verkehrszahlen Januar 2014 sind raus

 
18.03.14 08:07
#45
Meine Einschätzung zu den Verkehrszahlen Januar: Die Zahlen spiegeln deutlich die schwierige Situation für die Qantas wider. Insbesondere, wenn man die Zahlen mit dem stärksten Mitbewerber, Virgin Australia, vergleicht. Qantas Domestic hat die Kapazität erhöht, aber nicht alle Plätze verkauft und kommt nur noch auf einen Sitzladefaktor von 72.2 (Minus 3.9 Prozent). Virgin meldet für seine Sparte "Domestic" dagegen einen Sitzladefaktor von 76.3% - und bei einem ASK von +3.3% haben sie es geschafft, den RPK um 7,7% zu steigern. Mal sehen, wie der weitere Jahresverlauf ausschaut, aber evtl. zeigen die Zahlen eine leichte Verschiebung hin zu Virgin?
Qantas ist gestartet TTCASL
TTCASL:

Gehts weiter hoch ?

 
18.12.14 06:40
#46
Wie geht´s weiter ? Da ist doch noch deutlich Luft nach oben.... Was meint Ihr ?
Qantas ist gestartet solala1
solala1:

hallo zusammen

 
13.03.15 13:08
#47
nun TTCASL ,ich glaub,deine Frage vom 18.12. kann man beruhigt bejaen  :-)
hab die Quantas gerade mal mit der Jetblue in der Wertentwicklung des letzten Jahres verglichen und denke,die ist echt gut gelaufen und das sie wieder schwarze Zahlen schreibt und das Treibmittel immernoch schön günstig ist,könnte diese Wertentwicklung locker so weitergehen!
Ist nur meine Meinung,bin gespannt!
Qantas ist gestartet solala1
solala1:

guten Morgen

 
14.03.15 10:25
#48
Qantas ist gestartet solala1
solala1:

auch gut

 
17.03.15 10:52
#49
www.nasdaq.com/press-release/...irways-to-otcqx-20150316-00178
Qantas ist gestartet solala1
solala1:

aha

 
19.03.15 09:00
#50
und ab sofort auch mit LS....

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qantas Airways Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  70 Qantas ist gestartet geldschneider neymar 19.05.20 08:58

--button_text--