|
@ Ich halte die Aktie seit 10 Jahren, mittlerweile mit 50% Verlust und überlege sie nun doch mal abzustoßen und in deutlich bessere Werte zu investieren.
sonst geht alles den "bello" runter
https://www.boersennews.de/community/diskussion/qsc/172/#moreComments
Joker_325, 14:45 Uhr
0
Drecksteil.... Wenn sie zusammengelegt ist, geht sie auch wieder unter 1,- Euro.... zu 90% der Fälle ist das
so....
aber nur mit einem fünftel papers im depot
eisbaer1:
08:33
Ich schaue auf die täglichen Handelsumsätze und sehe, dass die Aktie seit mehreren Monaten mit 100k Stückzahlen systematisch abverkauft wird.
Da ist mir sch... egal, ob Paladin oder sonst wer verkauft und ob die Aktienverluste möglicherweise durch Derivate gehedgt sind...
Für mich als Aktionär bedeuten sinkende Kurse eine extreme Underperformance gegenüber dem Großteil meiner übrigen Aktien und natürlich auch gegenüber dem Gesamtmarkt, was bei Q.beyond alias QSC faktisch seit dem IPO zu 13 EUR nahezu permanent der Fall war.
20 Jahre nach dem IPO verfügt das Unternehmen noch immer nicht über ein Geschäftsmodell, welches nachhaltig eine marktübliche EK Rendite erwirtschaftet.
Angesichts unzähliger nicht börsennotierter Mittelstandsunternehmen, die sich in Nischen als hidden champions teilweise dumm und dämlich verdienen, muss sich der Vorstand die Frage gefallen lassen, wofür der Markt das Unternehmen q.beyond eigentlich braucht?
Es kann nicht so schwer sein, ausschließlich Aufträge anzunehmen, die dem Unternehmen eine wettbewerbskonforme EBITDA Marge in der Größenordnung von 10 bis 20% bescheren, wie es bei Wettbewerbern wie Bechtle seit Jahren üblich ist.
Q.beyond scheint sich seit Jahren als Ramschware zu verstehen, bzw. hat die Kosten nicht im Griff und lebt bei Gehältern etc. massiv über die eigenen Verhältnisse, so dass die Aktionäre regelmäßig in die Röhre schauen.
haben sie vertrauen, wir verschaukeln sie weiter.
die altvorderen haben noch nie eigenes geld investiert.
schieben frühestens, wie sonst immer, nur nach "selbstgenemigter divi" paar euro nach,
wenn überhaupt.

auch wenn das nur noch Hobby sein kann............ keiner darf hier mehr investiert sein der nicht an einen Masterplan denkt/glaubt/es weiss (unser KKR Mann z.b.)/es glaubt zu wissen (wie uns vll ? )
Drum sind diejenigen die trotzdem noch investiert sind so streitsüchtig und niederträchtig.
Und das richtet sich natürlich nicht gegen Dich oder mich sondern im Grunde zu 100% an Anteilseigner, CEO's, sowie an die ewigen Falschaussagen der CEO's.
Rixen hatte klar erklärt , dass Leitungen verkauft werden. Da bin ich drauf angesprungen.
Immerhin verkauft Plusnet offiziell keine Leitungen an DTAG. Sondern nur DTAG an Plusnet.
Wir wissen aber , dass Plusnet exklusive Stadtwerke-Gebiete hat und das hat sich ja erst so richtig nach Plusnet-Verkauf nach oben geschraubt.
Und q.beyond punktet seit Ende Hermann/Start Rixen mit indirektem Vertrieb.
- Vodafone / DTAG / Plusnet (lt. HV)
ich finde diese Analyse hier essentiell . Wenn dem so ist, dann ist das kein Zufall -
technischer Implementierungspartner alias Systemintegrator
Dann hätte
1. Schlobohm sein Ziel 10 Jahre später erreicht mit Netbridge was den Aktionären zukünftig nur etwas bringt wenn man im ECO System vernetzt agiert (Plusnet)
2. Schlobohm hätte sein Ziel am Start mit Systemintegrator etc - ServiceBude für die Geschäftskunden, für GROSSE
ABER: Deutschland steht gewissermassen vor dem Insolvenz Kollaps. Die CEO's der deutschen Grosskonzerne schlagen Alarm. Sh. auch die Ansagen vom Telekom Chef Höttges .
Was bedeutet das für q.beyond ?
was kann q.beyond, was die Telekom nicht selber kann???
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 5.280 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | kostolini | 21.01.26 16:27 | |
| 9 | 6.056 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 20.01.26 09:57 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |