Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 532  533  535  536  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.118.385 / Heute: 2.035
Global PVQ SE 0,003 € -25,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.803,87 -1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +528,94%

rosskata:

Negative Branchenvorgaben: SunPower meldet Verlust

24.04.09 09:24
Hier ein Auszug:

"Die im TecDAX enthaltenen Solarwerte Q-Cells, Solarworld & Co dürften als Reaktion auf negativen Branchenvorgaben aus den USA unter Druck geraten. Das US-Solarunternehmen SunPower hatte am späten Donnerstagabend überraschend einen Quartalsverlust erlitten und zudem den Ausblick für 2009 nach unten revidiert. Der Siliziumhersteller MEMC Electronic Materials berichtete zwar einen leichten Quartalsgewinn, musste aber einen Umsatzeinbruch um mehr als die Hälfte hinnehmen"

Das + negativen Markt könnte durchaus den Kurs unter Druck bringen. Zumal konnte Q-Cells
gestern die Hürde um 16,50 nicht überwinden.

Gruß
r.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,42%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +27,09%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,23%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,14%

Akermann:

was ist dann mit sma solar

24.04.09 10:14
ADAD2:

ifo-Gechäftsklima hellt sich überraschend...

3
24.04.09 10:19
ifo-Gechäftsklima hellt sich überraschend deutlich auf

Freitag, 24. April 2009

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April überraschend deutlich aufgehellt. Der ifo-Geschäftsklimaindex sei von 82,2 Punkten im Vormonat auf 83,7 Punkte geklettert, teilte das ifo Institut am Freitag in München mit. Von dpa-AFX befragte Volkswirte hatten nur einen leichten Anstieg auf 82,3 Punkte erwartet, nachdem sich der Indikator in den zwei Vormonaten eingetrübt hatte. Die Unternehmen schätzten sowohl die aktuelle Lage als auch die künftige Entwicklung optimistsicher ein.

Die Unternehmen seien mit ihrer aktuellen Geschäftslage nicht mehr ganz so unzufrieden wie im Vormonat. Hinsichtlich der Geschäftsentwicklung im kommenden halben Jahr habe die Skepsis zudem erneut etwas abgenommen. "Der Rückgang der Wirtschaftsleistung dürfte sich damit deutlich verlangsamen", kommentierte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn die Ergebnisse.

Die Geschäftserwartungen der Unternehmen kletterten im April von 81,6 Punkten im Vormonat auf 83,9 Punkte. Volkswirte hatten lediglich mit 82,6 Punkten gerechnet. Das war der vierte Anstieg in Folge. Die Lagebeurteilung hellte sich erstmals seit Oktober 2008 wieder auf. Der Indikator legte von 82,7 Punkten auf 83,6 Punkte zu. Das ifo-Geschäftsklima ist der wichtigste Stimmungsindikator für die deutsche Wirtschaft. Es basiert auf einer Umfrage bei rund 7.000 Unternehmen./jha/jkr
ADAD2:

@Aki

24.04.09 10:32
SMA: Kaufempfehlung UBS + Jahreshoch beflügeln

Gruss
reelyx:

runter

24.04.09 11:30
würd mich nicht wundern, wenn sich qcells im laufe des tages solarworld anschließt...
rosskata:

Solarworld "muß" halt nach dem Scheitern

24.04.09 12:13
an 20 EUR korrigieren. Meiner M. nach hat momentan Q-Cells ziemlich Aufholbedarf.
Sollte heute der Markt (US) nach oben gehen, dann denke ich, daß Q-Cells endlich die 16,50 knackt.
Vor allem wichtige Daten kommen um 14:30 (US: Auftragseingänge langlebiger Güter) und 16:00 (US-Häuser).
Heute wird's wohl top oder flop sein.

Gruß
r.
thoti62:

@ rosskata

2
24.04.09 12:25
und nicht vergessen ,,stresstest,,ergebniss :-))
Roecki:

Ich setz Alles auf die grüne ...

24.04.09 12:25
thoti62:

@ roecki

2
24.04.09 12:29
da ist aber meist die bank der winner ;-))
rosskata:

thoti, stresstest wird doch erst am 04.05. veröffe

24.04.09 13:19
ntlich. Oder meinst du, daß heute etwas duchsickern könnte?
Die eine oder andere Bank könnte etwas andeuten?
Hm, das wäre aber gegen die Regeln, schätze ich. Aber die Journaisten finden ja immer einen
Weg einiges zu erfahren.

Dieser Stresstest macht mir nur Stress! Wenn er schlecht ausfällt, dann das war's mit
dem Ralley. Der Markt stolpert nur die letzten Tage. Der korrigiert nicht mal, sondern weiss nicht wohin - also noch schlimmer.

Aber ein sonniges WE allen erstmal!

gruß
r.
ADAD2:

Die Barometer steigen...

24.04.09 13:26
Freitag, 24. April 2009

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich heute etwas gelockerter als gestern. Die Stimmung wird vor allem durch den guten Start der Berichtssaison aufgehellt. Das Gros der Unternehmen, die bislang über das erste Quartal des Jahres berichteten, schnitt besser ab als erwartet, allerdings lagen die Messlatten den Umständen entsprechen niedrig. Auch die nach dem gestrigen Börsenschluss veröffentlichten Ergebnisse globaler Riesen wie Microsoft, American Express, Samsung oder Amazon.com kommen momentan gut an. Für bessere Stimmung sorgt auch der Ifo-Index. Das Stimmungsbarometer der Deutschen Wirtschaft ist im April überraschend deutlich gestiegen, vor allem wegen einer Verbesserung der Geschäftserwartungen. Damit können die positiven Impulse momentan den eher verunsichernden Dauerbrenner überspielen, nämlich die Spekulationen über die Gesundheit der US-Banken. Heute will die US-Regierung die Methoden ihres Stress-Test veröffentlichen, mit dem sie die Überlebensfähigkeit der Finanzkonzerne überprüft. Die allgemeine Öffentlichkeit soll dann am 4. Mai unterrichtet werden. Bereits in den kommenden Tagen dürften einige Ergebnisse durchsickern. Der DAX avanciert zur Mittagsstunde 1,4 Prozent auf 4.603 Punkte. Die Papiere von E.ON haben sich nachrichtenlos an die Spitze des Blue Chip Index gesetzt. Die volatilen Aktien der Deutschen Börse AG setzen ihre gestrigen Kursgewinne fort. Bereits gestern wurde darüber spekuliert, dass der Marktplatzbetreiber seine Fusionsverhandlungen mit der New York Stock Exchange Euronext wieder aufgenommen hat. Gefragt sind außerdem die konjunktursensible (zyklischen) Industriewerte wie Siemens oder Salzgitter (Stahl). Kranich im Sinkflug Die Deutsche Lufthansa zählt dagegen zu der Minderheit der Verlierer. Die Gesellschaft mit dem Kranich im Wappen gab wegen der Rezession eine Gewinnwarnung ab. Die Deutsche Post leidet anscheinend immer noch unter den diese Woche gemeldeten schwachen Geschäftszahlen. Der MDAX wird momentan von Continental angeführt. Der Automobilzulieferer will laut Presseberichten angeblich jetzt den Spieß umdrehen und bei Schaeffler das Ruder übernehmen. Zuvor hatte sich die Familiengruppe um die Herschaft über Conti bemüht. Deutliche Gewinne gibt es auch bei dem Baukonzern Bilfinger Berger. Gefragt bleibt außerdem der Bauzulieferer Pfleiderer (Holzböden). An der Spitze des TecDAX steht wieder einmal eine Gruppe der dort recht zahlreich vertretenen Solarwerten, nämlich SMA Solar, Solon, Conergy oder Roth + Rau. SMA Solar wurde bei der UBS mit einer Kaufempfehlung gestartet und Kursziel 48 Euro.      - (© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
ADAD2:

Eilmeldung - US-Auftragseingänge langlebige Güter

24.04.09 14:32
Eilmeldung - US-Auftragseingänge langlebige Güter gesunken

In den USA sind die Auftragseingänge für langlebige Güter im März um 0,8 Prozent gesunken. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht einen Rückgang von 1,5 Prozent vor.- (© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
ADAD2:

Und ausführlich:

24.04.09 14:55
US: Auftragseingänge langlebige Güter sinken weniger stark als erwartet

Freitag, 24. April 2009

Washington (BoerseGo.de) - Laut dem US-Handelsministerium sind in den USA die Auftragseingänge für langlebige Güter im März gegenüber dem Vormonat um 0,8 Prozent gesunken. Dies stellt den siebenten Rückgang innerhalb von acht Monaten dar. Die Auftragseingänge von Februar wurden von ursprünglich plus 3,4 Prozent auf plus 2,1 Prozent nach unten revidiert. Die Teilkomponente zu den Neuaufträgen schwächte sich in nahezu sämtlichen Industriesparten ab. Die als Schlüsselfaktor zu den Unternehmensinvestitionen geltenden Ausgaben für Ausrüstungsgegenstände legten jedoch mit einem Plus von 1,5 Prozent den zweiten Monat in Folge zu. Abzüglich des volatilen Transportsektors fielen die Auftragseingänge um 0,6 Prozent. Hier liegen die Prognosen bei einem Minus von 1,2 Prozent. Die transportunabhängigen Auftragseingänge zu Februar wurden von ursprünglich plus 3,9 Prozent auf plus 2 Prozent nach unten revidiert. Die Auslieferungen fielen um 1,7 Prozent. Im Bereich der Lagerbestände stellte sich ein Rückgang von 1,1 Prozent ein.- (© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
ADAD2:

Und hier die geliebten Häuser ;-))

24.04.09 16:07
Eilmeldung: Verkauf neuer Eigenheime besser als erwartet

Washington (BoerseGo.de) - Im März betrug die Zahl der verkauften neuen Eigenheime 356.000  (Februar: 337.000). Der Konsens stellte eine unveränderte Zahl, also 337.000 Häuser, in Aussicht. - (© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
moneymonster:

Q-Sells

24.04.09 16:14
Die Fuc.. Aktie will einfach nicht nach oben. Alle Indizies im grünen Bereich nur diese Möhre nicht, es nervt einfach nur noch. Warum eigentlich???

Ich denke wenn die Bärenrallye vorbei ist, dann gehts im Eiltempo wieder an die 10 Euro Schallmauer. Sagt mir zu mindestens mein Bauchgefühl.
QSells ist da immer besonders schnell im Abwärtsgang.
Schade....
ADAD2:

Nun sagt mal

24.04.09 16:14
wer hällt bei €16,4 den Deckel drauf??? ;-))
tomix:

jaaa das ist die Frage

24.04.09 16:18
jetzt bich mal grad liquide... bei 9,x war ich's nicht . . .  soll ich verbilligen oder abwarten bis die rallye vorbei ist? nichts genaues weiss man nicht...
reelyx:

nix für ungut,

24.04.09 16:27
aber ich habs doch gesagt. qcells kann ohne ein + bei solarworld nicht steigen. das war die letzten monate immer so und wird auch weiter so bleiben.
ADAD2:

Denke

2
24.04.09 16:47
der Blick auf den Gesamtmarkt ist derzeit auch wichtig! Und das Bild des heutigen Tages ist äuserst erfreulich!
Mal angenommen, dass der DAX heute nicht mehr dreht ist es erfreulich zu sehen das der Bereich um die 4.620 überschritten wurde und es sieht somit aus, dass das Longsignal bei 4.551 kein Fehlsignal war. Wären heute die 4.524 unterschritten worden wäre ein Shortsignal generiert worden. Also abwarten und Tee trinken - am Freitag darfs dann auch mal ein Bierchen sein!

Schönes WE!
Gruss
ADAD2:

@Roecki

24.04.09 16:48
sieht so aus als würd die Bank heut verlieren - gut getippt ;-))
Roecki:

Irgendwie ist der Drive rauß ...

24.04.09 16:52
momentan! Vielleicht ist aber auch SunPower mit miserablen Zahlen Schuld?
seyf:

Q cell

24.04.09 18:22
Langsam wird steigen!
Roecki:

Sagenhafte 0,00% Kursauschlag heute ;)

24.04.09 18:49
Akermann:

Wenn ich heut meine Conti anschaue ,wie die abgeht

24.04.09 19:57
Weis ich nicht wer schlechter da steht die Autos oder die Sonne.
ADAD2:

Analysten rechnen mit roten Zahlen

24.04.09 20:38
24.04.2009 - Die Analysten der UniCredit bewerten Aktien von Q-Cells mit „hold“. Das Kursziel liegt bei 12,00 Euro.

Die Analysten erwarten, dass die Umsätze von Q-Cells im ersten Quartal deutlich nach unten gehen, die Schätzung liegt bei minus 30 Prozent. Auch die EBIT-Marge soll stark sinken. Insgesamt erwarten sie rote Zahlen, da es offenbar auch zu einer Abschreibung auf den REC-Anteil kommt. Die Schätzungen des Marktes sind unter denen des Unternehmens. Die Analysten sind gespannt auf den Ausblick für das zweite Quartal. Am 12. Mai will Q-Cells Zahlen veröffentlichen.
( js )
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 532  533  535  536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--