Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.601.123 / Heute: 1.360
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.291,8 +1,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +444,27%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese Blackbirdi
Blackbirdi:

wirtschaftskrise

 
29.11.08 10:52

zumidnst die wahrscheinlichkeit ist geringer, wenn man sich etwas mit geschichte befasst...natürlich kann sie kommen , allerdings soll es ja laut vielen Firmen nur bis 2010 abwaerts gehen und das ist denke ich schon im dow/dax drinnnen ...

 

ausserdem wird inzwischen global gehandelt...hätte man das damals nur auch gemacht;-)

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Q-Cells , der Solarzellenriese Warren B.
Warren B.:

weiterer Abschusskandidat ...

 
29.11.08 11:42
Am Mittwoch sollte die Deutsche Börse bekanntgeben, das Continental und die HRE aus dem DAX fliegen und dafür Beiersdorf und Salzgitter in den DAX kommen! ...  

Danach gibt es dann aber immernoch Werte, die hart an der Grenze zum DAX-Rausschmiss sind! Infineon und die Deutsche Postbank! Jetzt wird es für die Deutsche Postbank sogar noch deutlich enger, da die Deutsche Post (fast) die komplette Kapitalerhöhung der Postbank "gekauft" hat und sie damit ihren Anteil an der Postbank von 50% auf 62,3% gesteigert hat! Damit verringert sich der Free-Float-Factor bei der Postbank von 0,50 auf 0,377! Das bringt die Postbank sehr nah an einen möglichen DAX-Rauswurf! ...

"Post stockt bei Postbank auf

Die Deutsche Post hat ihren Anteil an der Postbank wie erwartet deutlich erhöht. Der Bonner Logistikkonzern zeichnete fast alle Aktien, die die Postbank im Zuge ihrer Kapitalerhöhung an den Markt gebracht hatte. Wie die Postbank mitteilte, stieg der Anteil der Post an ihrer Banktochter dadurch auf 62,3 Prozent von bislang 50 Prozent plus einer Aktie."   ...    

Es gibt also selbst nach dem Rausflug von Continental und der HRE immernoch 2 Abschusskandidaten! ...  Infineon und die Deutsche Postbank!...  

Sollte dieser neue Free-Float-Factor schon mit in den Novbember-Rankings (Grundlage für Entscheidung) berücksichtigt werden, so könnte die Deutsche Postbank schon am Mittwoch aus dem DAX fliegen! ...
Denn aktuell liegt die Deutsche Postbank (mit neuem Free-Float-Factor) nur noch auf Platz 47 und würde damit durch die "Fast-Exit-Regel" aus dem DAX geworfen, wenn es in den November Rankings ähnlich aussieht! ...

Vielleicht gelingt es ja Q-Cells doch noch schon jetzt in den DAX zu kommen??? ...   Der Postbank sei Dank?

Sincerely,

Warren B.
Q-Cells , der Solarzellenriese Lebowsy
Lebowsy:

Warren

 
29.11.08 12:53
Hallo Warren,klang erstmal ganz gut mit der postbank,bin dann allerdings mal ins detail gegangen und es sieht tatsächlich leider so aus das der freefloat der PoBa gleich bleibt da die für die Kapitalerhöhung ja neue Akten ausgegeben haben!gesamtaktienzahl nu 218Mio.Denke dies Jahr wird das nix mehr mit Daxi,es sei denn VW wird wieder hochgezockt dann können die sofort rausfliegen,wegen vola und über 10Prozent Indexgewichtung.Lieber Gruß Lebowsky
Q-Cells , der Solarzellenriese Warren B.
Warren B.:

@ Lebowsy ...

 
29.11.08 14:29
Sorry! Ich hatte gedacht, das die Deutsche Börse schon die Aktienanzahl umgestellt hatte! - Hat sie aber noch nicht!

aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben! ...   :-)  

Dennoch bleiben beide Werte (Infineon, Deutsche Postbank) Abschusskandidaten! - Zwar nicht am Mittwoch aber in 3 Monaten steht ja schon die nächste Überprüfung an! ...   Wir haben doch Zeit und irgendwann muss Q-Cells in den DAX! ...   :-)

Sincerely,

Warren B.
Q-Cells , der Solarzellenriese lackilu
lackilu:

# Warren,diese Woche über 30.-

 
30.11.08 17:29
was meinst du,ich denke ja,locker....
Q-Cells , der Solarzellenriese Warren B.
Warren B.:

Warum nicht? - Wenn die Märkte mitspielen!? ...

 
30.11.08 17:41
L&S RT        26,89  €   +1,45%   17:39:23
Q-Cells , der Solarzellenriese ashpidax7000
ashpidax7000:

...

 
30.11.08 22:44
Sonntag ist hier immer so ruhig :)

Ich freu mich auf die kommenden Wochen da ich schon auf ne rally hoffe die wohl diese woche anfangen wird.
Was meint ihr so bzw was erwartet Ihr im Dezember. ?

Q-Cells , der Solarzellenriese karaya 1
karaya 1:

ich denke kommende woche wird eine ziemlich

 
30.11.08 22:58
positive woche für die q-cells (und auch solarworld) gemeinde werden. haben wir uns ja auch wahrlich mal verdient!
begründung ist neben dem gefühl ;-) gute aussichten für den dax und dow und daneben das geringe  wochenendwachstum der q-cells. zu den fundamentalen guten daten muss ich denke ich nichts mehr sagen!

wir werden sehen bin in q-cells ganz normal investiert kaufkurs waren so 26 euro (verkaufe aber nicht unter 32-35) und hab nen ko für solarworld.

morgen könnte auch yahoo ziemlich interessant werden! mal versuchen morgen früh gleich nen ko call für die bude zu bekommen wenn die nicht gleich zu schnell zu stark steigen!
Q-Cells , der Solarzellenriese orfmen
orfmen:

Was soll das denn jetzt?

 
01.12.08 08:06
Q-Cells sieht Branche langsamer wachsen - Berliner Zeitung
01.12.2008 - 06:24

BERLIN (Dow Jones)--Der Solarzellenhersteller Q-Cells SE sieht angesichts der Finanzmarktkrise ein schwächeres Wachstum in der eigenen Branche. "Der Markt für Photovoltaik wird durch die Finanzkrise langsamer wachsen als von uns ursprünglich erwartet", sagte Vorstandsvorsitzender Anton Milner der "Berliner Zeitung" (Montagausgabe).

Es sei für die Unternehmen des Sektors deutlich schwieriger geworden, den rasanten Ausbau der Kapazitäten fortzusetzen. Das Problem sei in erster Linie die Finanzierung: Niemand im Solarsektor könne seine Pläne mit Eigenmitteln verwirklichen, sagt Milner. "Aber die Banken sind durch die Finanzkrise bei der Kreditvergabe deutlich zurückhaltender. Es ist bereits jetzt ein sehr plötzlicher, kräftiger Stopp beim Bau von neuen Fertigungsanlagen zu erkennen", sagte Milner.

Nicht nur das Angebot, auch die Nachfrage könne unter der Konjunkturkrise leiden - es bestehe laut Milner auch hier die Gefahr, "dass sich der Markt nicht so gut entwickelt, wie wir erhofft haben".

Webseite: www.berlinonline.de/berliner-zeitung



Vor ein paar Tagen, klang das noch ganz anders!
Q-Cells , der Solarzellenriese reelyx
reelyx:

das gibt es doch nicht...

 
01.12.08 08:11
diese verdammten a*********! wie kann man nur solch eine meldung rausgeben, nachdem man sein ziel bekräftigt hat?!?!?!
Q-Cells , der Solarzellenriese tex.sl
tex.sl:

schönes ei, danke!

 
01.12.08 08:18

wohl kaufkurse gesucht...

Q-Cells von Krise getroffen
Auch die Solarbranche spürt die Wirtschaftsflaute inzwischen. Der Chef des Solarkonzerns Q-Cells aus dem TecDax, Anton Milner, geht davon aus, dass der Markt für Photovoltaik durch die Finanzkrise langsamer wachsen werde, "als von uns erwartet". Für sein Unternehmen sei es deutlich schwieriger geworden, die Kapazitäten wie geplant auszubauen, so Milner gegenüber der "Berliner Zeitung".

Q-Cells , der Solarzellenriese pr__
pr__:

Diese Woche

 
01.12.08 08:21

... gibt es eine Konsolidierung, nicht nur für Q-Cells denke ich.

Die Frage ist, ob die Tiefskurse nochmal getestet werden oder nicht. Kann mir für Q-Cells gut vorstellen, dass wir novchmal 20,- sehen.

Auf L&S geht es ja schon in die roten, Q-Cells unter 25

Q-Cells , der Solarzellenriese nordex
nordex:

Kurse Ziel 7 Euro

 
01.12.08 08:22
Q-Cells , der Solarzellenriese reelyx
reelyx:

da kannste aber einen drauf lassen,

2
01.12.08 08:27
dass es unter 20 euro gehen wird. das wird genauso ein absturz wie kurz vor den zahlen. und das tief wird diesmal garantiert nochmal erreicht, wenn nicht sogar unterschritten.

aber: buy on bad news!!!!
die finanzkrise wird irgendwann ein ende haben und dann explodiert der kurs wieder

ich bin u20 wieder dabei
Q-Cells , der Solarzellenriese teck_2007
teck_2007:

Eigentlich schon peinlich

4
01.12.08 08:29
wie sich Menschen in der Zwischenzeit beeinflussen lassen.
Was würde wohl passieren, wenn Morgen jemand sagen würde, dass  die Menschheit sich durch den Klimawandel selber umbringt.
Wahrscheinlich würden sich dann 10% umbringen ;)
Q-Cells , der Solarzellenriese bokusde
bokusde:

was gar nicht gut ist,

 
01.12.08 08:31
wenn der Markt heute und diese Woche hoch geht und die qsells nicht, das wäre s....... , da ist es mir lieber der ganze Markt geht runter, dann fällt es nicht so auf ;-)  
Q-Cells , der Solarzellenriese nordex
nordex:

Solarbranche blutet

 
01.12.08 08:32
Montag, 1. Dezember 2008
Finanzkrise haut reinSolarbranche blutet

Der weltgrößte Solarzellenhersteller Q-Cells rechnet wegen der Finanzkrise mit einem schwächeren Wachstum der Solarbranche. "Der Markt für Photovoltaik wird durch die Finanzkrise langsamer wachsen als von uns ursprünglich erwartet", sagte Firmenchef Anton Milner der "Berliner Zeitung". Es sei für die Unternehmen des Sektors deutlich schwieriger geworden, den rasanten Ausbau der Kapazitäten fortzusetzen.

Das Problem ist dabei nach Ansicht von Milner in erster Linie die Finanzierung: Niemand im Solarsektor könne seine Pläne mit Eigenmitteln verwirklichen, fügte er hinzu. "Aber die Banken sind durch die Finanzkrise bei der Kreditvergabe deutlich zurückhaltender. Es ist bereits jetzt ein sehr plötzlicher, kräftiger Stopp beim Bau von neuen Fertigungsanlagen zu erkennen." Nicht nur das Angebot sondern auch die Nachfrage könnte indes unter der Konjunkturkrise leiden. Es bestehe auch hier die Gefahr, "dass sich der Markt nicht so gut entwickelt, wie wir erhofft haben".

Vor kurzem zeigte sich das Bitterfelder Unternehmen für seine eigene Entwicklung noch optimistisch. Nach kräftigen Gewinn- und Umsatzsteigerungen in den ersten neuen Monaten hatte der Solarzellenhersteller Mitte November seine Jahresprognosen erneut erhöht.


www.n-tv.de/1061598.html
Q-Cells , der Solarzellenriese zyklonxxl
zyklonxxl:

@all

2
01.12.08 08:32
ich denke man sollte jetzt die gewinne noch mitnehmen und sich wieder auf die lauer legen. so werde ich es auf jeden fall tun. jetzt raus und wenn wir nochmal 15 - 17 sehen wieder rein und gut.
Q-Cells , der Solarzellenriese Mannemer
Mannemer:

Die Aufnahme in den DAX

 
01.12.08 08:35
...dürfte sich damit zumindest für diese Runde erledigt haben.  
Q-Cells , der Solarzellenriese enis21
enis21:

eine ente lanciert von der systempresse !

2
01.12.08 08:35
...langsamer wachsen würde...bla bla ..ich lese daraus dass es weiter wächst (es wird weiter von wachstum ausgegangen) nur die geschwindigkeit nimmt ab ..

ganz schön gerissen diese schreiberlinge + dem  Makler der natürlich paniktaxen zur verfügung stellt ! ;-)))

ein schelm wer böses sich dabei denkt !
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Q-Cells , der Solarzellenriese bokusde
bokusde:

ich versteh gar nicht,

 
01.12.08 08:37
wie man so einen Artikel bringen kann? ist ja nur dumm, andere machen das einfach mit zahlen, wenn sie halt kommen und da es bei vielen firmen noch viel schlechter sind wäre es zu dieser zeit besser gewessen. so was bringe ich wenn der dow am freitag 10 % runter ist, da macht es nichts mehr mit einer solchen meldung, ist´eh alles im arsch am montag, aber sowas lasse ich nicht bringen wenn die märkte evtl. hochgehen diese woche. das die alle keinen funken gehirn haben!?
Q-Cells , der Solarzellenriese lackilu
lackilu:

lasst euch nicht verscheissern,ich gehe von

2
01.12.08 08:37
steigenden Kurs aus heute endet er im Grünen... auch solar und SMA.

moin erstmal
Q-Cells , der Solarzellenriese thoti62
thoti62:

leute

 
01.12.08 08:38
seit wochen wird von einer weltwirtschaftskrise geredet,die ist immer noch gegenwaertig und wird das noch lange bleiben.
es gab und gibt einige rallys zwischendurch,also billigst einsteigen wenns klappt und wenn alle aufspringen weg mit dem heissen eisen.das die banken sich mit dem geld verleihen einscheissen, wurde doch schon zigfach eroertert.
nun denn,alles schielt auf amiland
Q-Cells , der Solarzellenriese bokusde
bokusde:

oh oh, wenn der artikel auch bei N-tv,

 
01.12.08 08:40
im fersehen kommt der auf ihrer internetseite heute bei n-tv eingestellt worden ist, dann haben wir ein problem...
Q-Cells , der Solarzellenriese zyklonxxl
zyklonxxl:

@bokusde

 
01.12.08 08:41
wenn er diese nachricht nach den sensationell guten zahlen gebracht hätte, wäre wenigstens ein gewisses gleichgewicht von gut und böse erkennbar gewesen. blöd ist halt, dass die banken die dringend benötigte liquidität nicht zu verfügung stellt........

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--