|
| ||||||||||||||
kleine Korrektur........
so ab ca. 68 Euro kann man wieder einsteigen......
@Warren...
klar der Titel ist super......wobei was wenn alle wieder kalte Füsse kriegen.
Beispiel heute Abend, New York recht stark gesunken (DowJones).....
Korrektur und nochmals Korrektur......
So, Amerika spielt wieder zum x-mal verrückt....
Q-Cells heute hielt sich gut! Augen zu und durch?
Siehe Amerika heute Nacht! Die spinnen total......

Es wird nun spannend sein wie sich die Aktie entwickelt, da bereits am 14.November die Quartalszahlen vorgelegt werde. Ich gehe weiterhin von einem deutlichen Anstieg aus. Was denkt ihr darüber? 

| Q-Cells kaufen |
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Dr. Karsten von Blumenthal, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) zu kaufen. Das Unternehmen werde am 14. November die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz (Mio. EUR): 199,97; EBITDA (Mio. EUR): 51,99; EBIT (Mio. EUR): 44,99; Nettoergebnis (Mio. EUR): 32,28; EpA (EUR): 0,29. Q-Cells habe auf dem Kapitalmarkttag Einblick in die Fortschritte der Dünnschichttechnologien und des kristallinen Kerngeschäfts (Linie V und VI) gegeben. Bis 2010 sollten 400 MW Dünnschicht produziert werden. Aktuell erfolge der Ausbau der Linie V. Die Mehrproduktion führe zur Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorquartal und könne die von SES Research erwarteten leicht niedrigeren Zellpreise überkompensieren. In Q4 sollte der nächste - deutlich größere - Ausbauschritt erfolgen und zu einem Umsatzsprung führen. Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "kaufen" für die Q-Cells-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird. Das Kursziel sehe man bei 101,00 Euro. (Analyse vom 09.11.2007) (09.11.2007/ac/a/t) B. Warren was meinst du dazu? Für mich klingen diese prognostizierten Zahlen nicht wirklich so toll. Im Vergleich zu den vorherigen Zahlen sind diese deutlich schlechter ! Ich hoffe nur das die Quartalszahlen am Mittwoch besser aussehen als diese! |
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |