|
Gut ich muss eingestehen, das ich mich bei meiner Prognose hinsichtlich des Kursverlaufes...meines Tips....schwer geiirt habe !!!
Ich verfolge demzufolge die Diskussion im Hintergrund ! Sehr gute Beiträge wurden sowohl von "kasperle" als auch von "stickelmann"
geliefert, klar/deutlich und auch verständlich ! Ich kann dazu nur sagen, jeder muss zukünftig für sich entscheiden.....nach Fakten/Gefühl.....investiert er
weiter, minimiert dadurch den Einstandspreis in der Hoffnung, das der Kurs auch mal endlich den Weg gen Norden findet..... oder lässt er es bleiben ?!
Nur eins steht fest und da sind sich jetzt wohl die meisten Forumsmitglieder/Investierten einig....derzeit hat sicherlich nur die "Zockergilde" Interesse an
einem Kauf, denn bei so einem Kurs reizt halt die Verlockung...... mal so auf die Schnelle 100 % zu machen, was nicht unrealistisch scheint !!!
Lieber Kasperli, ich bin kein Investment-Banker, von daher seien mir meine bescheidenen Nachfragen gestattet:
Für das Unternehmen ROK Global plc. sind doch von einem gewissen Personenkreis Aktien kreiert worden und es werden immer mehr. Damit diese Aktien an der Börse gehandelt werden können, muß doch Material von den Altaktionären (Eigentümern des Unternehmens) kommen. Und ich glaube nicht, daß die Herrschaften, die angeblich genau wissen was sie tun, dabei Verlust machen. Verloren haben bisher nur diejenigen, die diese Aktie gekauft haben. Warum also lassen die Verantwortlichen dieses Trauerspiel zu? Es wäre doch viel überzeugender für die Beteiligten, ein funktionierendes Unternehmen (das ist ja wohl ein wesentlicher Unterschied im Vergleich zu Google, den Du hier bemühst) an die Börse zu bringen als so eine Zockerbude (das darf man wohl bei einem Kurs von 0,01x sagen) zu betreiben? Wo also liegt der Charme in dieser Situation?
Und wie profitiert ROK Global plc. von dieser Konstruktion in der Schweiz? Werden die möglichen Gewinne der JP Selects AG dann an ROK Global plc. überwiesen, einfach so? Müßte dann nicht der Geschäftszweck entsprechend erweitert werden, der jetzt nur lautet:
„Die Gesellschaft (Anm:: JP Selects AG) bezweckt weltweite Vermarktung und Verkauf von ökologisch produzierten Produkten aller Art über das Internet. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften, Aktionären und Dritte eingehen.“
So lieben wir ihn: Als ich Anfang Juni angemerkt hatte, daß sich die Anzahl der ausgegebenen Aktien gegenüber der Ausgangssituation dramatisch erhöht hat, wurde mein Beitrag - auf wessen Betreiben wohl? - gelöscht.
Halbwahrheiten, Lügen und Räubergeschichten.
Nun ist es "Fakt", eine gute Information und wird gerne in die Gebetsmühle der ständig wiederkehrenden Verkündung der Absichtserklärungen aufgenommen.
Off topic:
Wieso hast du als Investmen-Banker egtl sowie Zeit hier im Forum zu posten, in den Urlaub zu fliegen oder zu den Olympischen Spielen zu gehen. Ich dachte ihr müsstet 80/90h die Woche arbeiten :).
Oder spricht da der Neid mit.
Ich wünsche kasperli ebenfalls einen schönen Urlaub, bin nämlich nächste Woche auch weg.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 68.831 | Das war es dann entgültig. | HonestMeyer | wallander | 09.10.24 21:33 | |
| 2 | 4 | @all | socke7 | wallander | 25.04.21 03:29 | |
| 3 | 40 | ROK Global und der Untergang meines Depots | Pricehunter | willi-marl | 25.04.21 02:54 | |
| 5 | 1.974 | aber für beide gleiches Statement : | bozkurt7 | garten07 | 25.04.21 01:41 | |
| 2 | wow. ich bin der erste aktionär ?!? | willi-marl | barranco | 10.06.14 13:49 |