Anzeige
Meldung des Tages: Diese Biotech-Aktie steht wieder am 2025er Aufwärtstrend – und der Markt könnte erneut falsch liegen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 291  292  294  295  ...

Pures Dynamit 300% +x möglich

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,35 10,00 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3MTC5 , DE000VK3SUU2 , DE000VH9NHC0 , DE000VJ0VBP5 , DE000VK36QB8 , DE000VK3TCL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.872.112 / Heute: 97
ROK Global kein aktueller Kurs verfügbar

dr.soldberg:

einfach lächerlich...........

2
25.07.12 16:32
die können sich ihre shares sonstwo hinstecken....
und für so einen scheiß riskiert  JP De Joria seinen guten ruf. unglaublich
meine fresse da hat schon ein insolvenzwert mehr substanz.
bin nur noch am kotzen
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,92%

socke777:

@all

25.07.12 16:48
Wie schon gestern gepostet. Denke hier kommt bald die 0,00...
Antworten
kasperli:

Irgendetwas haben die 2 richtig gemacht

3
25.07.12 16:53
Betreffend J.K. aus der Jahresliste 2012
www.birminghampost.net/birmingham-business/...-65233-30157684/

Betreffend J.P.De Joria aus dem Forbes 2012

www.forbes.com/profile/john-paul-dejoria/

Im Gegensatz zu vielen, die scheinbar alles besser wissen, besser können und gut sind im schlecht machen, haben die 2 den Beweis erbracht, wie man Vermögen erarbeitet - nicht ererbt- erarbeitet. Die Börse war noch nie etwas für nervöse Nilly Willies und ohne Risiko gibt es nichts. Wer sich im Blue-Chips Bereich gütlich machen will - welcom - auch dort hat man inzwischen gelernt, dass es 80 % nach unten gehen kann.
Antworten
IM Jack:

Ach ja der Kendrick

25.07.12 17:06
und seine ROK Entertainment...

Wie heisst es in diesem Bericht so schön:

"Jonathan Kendrick founded Albrighton-based ROK Entertainment Group eight years ago and it goes from strength to strength."

Ja, Rock Entertainment war soooo erfolgreich, dass man sie im UK-Register gleich auf "dormant" gestellt hat... und seine ROK Entertainment Inc. keine Kohle hatte um die Reports an die SEC zu liefern.
Antworten
kasperli:

@IM Jack

25.07.12 17:28
Nun, das gleiche lesen wir  regelmässig im Barrons und dann UPS - gibt es Milliardenabschreiber. That's business. Läuft nicht immer alles nach Plan.
Aber nun zurück zu deinem Thema:

ROK Entertainment wurde damals suspended und dann delisted. Sobald also eine Gesellschaft delisted ist, braucht es keine Filings mehr ohne eine Gesellschaft würde ein Gesuch für ein re-listing stellen, was hier aber nicht der Fall ist und war.  Und übrigens wurde ROK Entertainment vor 18 Monaten verkauft. Du kannst ruhig bei der SEC oder Finra anfragen, wird dir vollends bestätigt.
Antworten
kasperli:

@Im Jack

25.07.12 17:44
Uebrigens der erste Schritt in Richtung Verabschiedung wurde bereits im 2008 gemacht.

Letztes Filing Juni 2008 mit der SEC. Rok chose to go "delinquent" and downgrade from OTC listing to the so-called "Pink Sheets. Im Jahre 2008 begann ROK diverse Beteiligungen zu liquidieren was wiederum das Ende von  ROK Entertaniment einläutete.  Im Jahre 2009 verschwand der Name Rok Entertainment und zwar gemäss Register genau am Dec. 11. 2008

Previous Name

Date of change

ROK ENTERTAINMENT GROUP LIMITED

12/11/2008

Zur Info - die Nachfolgegesellschaft wurde ebenfalls liquidiert und zwar im Jahre 2012 dies jedoch hatte nicht mehr mit J.K. zu tun.

Kurz: Sehe nicht ein warum du auf diesem Thema herumreitest -  weil wenn solche Sachen von Interesse , jede Subsidiary welche mit der Zeit abgestossen wird zum Ballast werden müsste. Im Gegenteil - ich denke - dass dies der einzige richtig Schritt war. Wenn man ein falsche Business-Modell hat und die Kosten ausufern - amputieren und weg damit und das haben sie gemacht und zwar radikal wie aus den Englischen Registern jederzeit entnommen werden kann.
Antworten
Herr Hugentob.:

@ Kasperli

25.07.12 19:55
Sorry, aber du kommst mir irgendwie suspekt vor.
Entweder hast Du was mit Rok direkt, oder aber mit irgendeinem BB zu tun.

Natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
Antworten
kasperli:

@hugento

4
25.07.12 21:42
Ok deine Feststellung ist legitim und ich werde versuchen so gut wie möglich darauf eine Antwort zu geben. Es ist natürlich klar, dass ich auf der anderen Seite auch - betreffend deiner Satzstellung Fragen habe.

1.) Was kommt dir an mir suspekt vor
2.) was ist BB

Hier meine Antwort an dich: Ich komme aus dem Investment - Banking und arbeite in NY und ZH. Ich kenne einer der Gründer  persönlich aber dies hat mit Charity zu tun.  Ich kenne aus eigener DD  deren Geschäftsmodell. Ueber eine Beziehung in Mexico und USA bin ich indirekt mit RKG verbandelt. Ich habe für über Euro 300.000 Aktien gekauft, weil ich vom Geschäftsmodel überzeugt bin. Ich habe keine Insight-Kentnisse weder vom OS noch vom Geschäftsgang - nur dass dies hier auch klar gegeben ist.
Ich könnte heute auch kommen und lamentieren, dass ich bis jetzt so und soviel in den Sand gesetzt habe - nur ich bin mein eigener Entscheidungsträger und was in den Sand setzen anbelangt, investiere ich lieber in Venture-Kapital als in die etablierten Unternehmen. Im Letzteren Segment hat man in den letzten 4 Jahren auch nicht brilliert und im Venture Bereich weiss man zum vorne herein - 100 % weg aber nach oben unlimitiert wenn das Geschäftsmodel durchgezogen wird.

Ich verstehe diejenigen, welche frustriert sind und zum Teil gebe ich ihnen sogar recht. RKG ist zu einem Preis an die Börse gegangen welche nichts aber auch gar nichts mit der Realität zu tun hatten. Man kann Perception einbauen wie z.B. bei FB aber am Ende setzt sich der Markt durch umsomehr, als bei RKG von Anfang klar war, dass einerseits Uebernahmen getätigt werden und dies mit Aktien bezahlt wird und auf der anderen Seite Darlehen bestehen, welche nach einem Jahr fällig werden (Gründerdarlehen) Je tiefer somit der Kurs umsomehr Aktien bei der Umwandlung. Beide Komponenten sind und waren Gift. Meine Einschätzung war - dass bei ca. Euro 0.60 die Verwässerung durch ist - ich lag falsch und somit bleibt und blieb mir nichts anderes übrig als der Average-Down. Wenn wir heute die Aussage die hier von jemandem gemacht wurde als garantiert nehmen so sind ca. 220 Mio O/S (Ich vermutete 170 MIO) Beim gegenwärtigen Kurs von 0.014 haben wir also eine Bewertung von ca. Euro 3 Mio. Wenn bei dieser Bewertung noch jemand von Hype sprechen will ok - seine Sache - ich für mich schätze JP Selects alleine über Euro 20 Mio. Das Homeland - Security Business (expanding)  plus das Video/TV und Alert Geschäft verlinkt über Telmex welches Carlos Slim gehört würde bei einer Uebernahme wohl ein mehrfaches bringen.
Somit überlasse ich jedem hier was er machen will - ich für meine Sache bleibe engagiert, kaufe dazu und denke- wenn es gut ist für die 2 Hauptaktionäre ist es auch gut für mich.
Antworten
carinthia:

in kürze ....

25.07.12 21:56

startet die Rakete....!!!

Antworten
Ghosty1:

startet doch schon

25.07.12 21:58
und könnte im Erdmittelpunkt landen....
Antworten
Micha1980:

Cari

25.07.12 22:02
Wie kommst du darauf ?

Gruß Micha
Antworten
Herr Hugentob.:

Hallo Kasperli

25.07.12 22:17
als du also bei 60 cents gedacht hast, die Verwässerung sei durch, nehm ich mal an, dass du zu dem Zeitpunkt (oder schon früher) eine erste Posi gekauft hast.
Mit Verlaub: Als Investement-Banker hast du also nie die Reissleine gezogen und gewartet, bis du ca. 95 % im minus bist, oder noch besser, du hast immer noch nachgekauft?
Weisst du jetzt, was mir suspekt vorkommt?
Ps.: mit BB hab ich einen Börsenbrief gemeint.

Nix für ungut, aber den Bären musst du einem anderen aufbinden

Gruss
Herr Hugentobler
Antworten
Bottleneck:

Zalando - #7252

4
25.07.12 23:11
alrumrosa:

@bottleneck

25.07.12 23:22

Den Beitrag habe ich gerade gesehen. Ausbeutung pur der Arbeitnehmer. Hier werden aber Millionen in die Werbung gesteckt. 

Dass dann unterm Strich nicht der Umsatz erwirtschaftet wird, braucht nicht zu wundern. Statistiken helfen nur, wenn man sie selbst erstellt hat. 

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kasperli:

@Hugento

4
26.07.12 07:55
Ich denke du versteht so ziemlich einiges falsch. Keine Profi investiert 100 % am Start in einen Titel. Derjenige welcher das tun würde, hätte wohl eine sehr sehr kurze Karriere im Handelsraum
Ein Positions-Aufbau läut in mehreren Stufen ab und beinhaltet immer das Worst-Case Scenario, dass heisst, den geplanten Betrag so aufteilen, dass man auch im Worst-Case die Position durchziehen kann mit der Chance auf einen positiven return - ohne natürlich der Titel verschwindet von der Börse. -
Bei Werten welche gleichzeitig Optionen haben sichert man die Position mit einem Put ab - sehr simpel. Bei gewissen Schwergewichten wo die Volatilität nicht explizit gross ist - finanziert man den Put Kauf mit einem geschrieben Call. Kurz: Der evtl. Verlust begrenzt sich auf ca. 5 % wobei aber auch der Gewinn dann bis max. 15 % limitiert ist  wenn man liefern muss. Diese Strategien macht jeder Hedgie wenn er Einkommens-Orientiert wirkt. Wenn er Perfomance-Orientiert arbeitet, d.h. den unterliegenden Index schlagen muss - lässt der dass Call schreiben.
Nun gibt es aber auch Werte wo keine Absicherungsstrategie angewandt werden kann und in diesem Falle lernt man schon im Praktikum die richtige Strategie.
Man nimmt den Betrag, welchen man in den Titel X investieren will und teilt ihn auf 5 Kaufsposten auf mit steigenden prozentuellen  Abschlägen.
Im Falle Rok-Global wäre das Beispiel;
20 %  beim Preise von Euro 0.60
20 %  beim Preise von Euro 0.45   (25 % Abschlag)
20 %  beim  Preise von Euro 0.22   (50 % Abschlag)
20 %  beim Preise von Euro  0.07   ( 75 % Abschlag)
20 %  Rest Limiten gestaffelt

Bei dieser Formula wäre man im Falle von Rok-Global jetzt bei ca. 0.07 - 0.08.  Auf welchem Niveau ich angefangen habe ist in dieser Diskussion per se egal - aber da ich dass mache was ich immer gemacht habe - Einhalten von Trading und Investment Regeln -  habe ich heute keinen grossen Grund zum jammern. Im Gegenteil: Wäre der Titel nach der ersten Einsatz Tranche nach oben wegmarschiert wäre ich nur mit 20 % des Kapitals dabei - man springt einem Kurs nicht nach ) heute durch das Absacken des Kurses bin ich schon fast mit 100 % wieder dabei. (Diesen Status erreichte ich bereits im Dezember 2011 aber dank der 2 Volatilitäten im Januar und Februar gab es dann auch mit den 2 letzten Einsätzen gut Geld zu verdienen. Kurz: Der Kurs ist wo er ist - und mein Einstand - dass kann ich jetzt schon sagen, ist dank dem was ich hier geschieldert habe fast Even-Break. Also immer daran denken in diesem Markt empfiehlt es sich mit einer Strategy und Disziplin zu arbeiten und dann liegt genug Geld auf der Strasse (
Antworten
traderbernd:

@kasperli

3
26.07.12 09:07
Vielen Dank für die beiden guten Beiträge. Das tut dem Niveau dieses Threads mal gut.
:-)
Antworten
daxchecker:

Das Niveau des Threads

26.07.12 09:17
mag ja ganz toll sein; es hilft dem Kurs bisher nicht auf die Sprünge. Aber nach dem neuerlichen deutlichen Kursverlust gestern dürfte bald der nächste Zock starten. Diejenigen, die hier auch schon mal ein Milliönchen Shares zum Kauf oder Verkauf stellen, wissen schon was sie tun.

Nur meine Meinung!
Antworten
Hamburgspook:

Wie soll denn ein Zock starten ?

26.07.12 09:39
Wie soll das denn gehen wenn hier anscheinend mittlerweile 220 mio Aktien ausgegeben wurden und die Übernahmen durch Aktien bezahlt wurden. Hier werden doch gerade die Aktien zu Geld gemacht und der Kurs wird im Moment nicht steigen. Auf der Ask Seite scheinen noch so viel Aktien zu sein die auch auf diesem geringen Niveau abverkauft werden.
Antworten
daxchecker:

@Hamburg: Genau so wie im Januar

26.07.12 10:04
Antworten
Hamburgspook:

Naja

26.07.12 10:10
www.dgap.de/news/corporate/...ires-lovingeco_369002_714964.htm

Wenn das auch in Aktien bezahlt wurde andere Voraussetzungen wie im Januar.
Antworten
stickelmann:

@Kasperli

3
26.07.12 10:15

Lieber Kasperli, wenn Du als „Investment-Banker“ (Angestellter einer Investment-Bank) weiterhin die Anzahl der von ROK Global plc. inzwischen ausgeschütteten Aktien schätzt/schätzen mußt, eine wesentliche Zahl zur Bewertung eines Unternehmens, während ich Mittel und Wege (Ideen) habe, eine vom Unternehmen bestätigte Auskunft zu erhalten, verstehe ich die aktuelle Finanzkrise wieder ein bißchen besser.

Falls Du nun bei einer nächsten „Charity“ Deine(n) Kumpel von ROK Global plc, triffst, könntest Du mal höflich anfragen, warum ein Milliardär mit seinen sicher nicht mittellosen Partnern, sich seine Geschäftsideen nicht selbst finanzieren kann oder will und schließlich ein funktionierendes Unternehmen an die Börse bringt? Risikofinanzierung habe ich bisher immer so gedeutet, daß Leute mit möglicherweise guten Ideen, aber wenig Geld solche mit viel Geld und wenig Ideen um Beteiligung bitten. Also was soll das Ganze?

Welchen Hintergrund hat die Gründung der JP Selects AG?

Die Erwähnung von Carlos Slim ist immer interessant; ihn halte ich jedoch für so clever, daß er sich den ganzen Laden schon längst gekauft hätte, wenn er entsprechendes Potential sehen würde. Stattdessen steckt er Teile seines Geldes lieber in Telekom Austria.

In diesem Sinne

Stickelmann

Antworten
USjet:

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

26.07.12 10:31
Antworten
kasperli:

@stickelmann

26.07.12 10:56
Du magst mit deiner kritik recht haben meine letzte nachgefragte zahl lag bei 172 mio aber inzwischen sind 4 wochen vergangen. Werde es am7 august zu 100 proznt wissen.

Muss ihn nicht fragen weil es ist eigenfinanziert oder siehst du irgendwo einen cv oder ein aktienplacement.

Jp selects schweiz hat steuertechnische gruende. Warum sutzen sonst alle in zug obwalden schwyz und genf

Warm soll slim es kaufen. Sie haben einen highway vertrag. Waere gleich wenn man die systeme im highway and speedway ueber die dt machen wuerde. Aber die konkurrenz wird wohl kurz ureber lang  daran interesse zeigen.
Antworten
jetset:

tja

26.07.12 11:13

sie fällt jeden tag mehr...wie unschwer zu erkennen ist...drängt sich die frage auf ab wann schlägt man richtig zu ...vor allem zockts nochmal...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 291  292  294  295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,35 10,00 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3MTC5 , DE000VK3SUU2 , DE000VH9NHC0 , DE000VJ0VBP5 , DE000VK36QB8 , DE000VK3TCL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem ROK Global Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 68.831 Das war es dann entgültig. HonestMeyer wallander 09.10.24 21:33
2 4 @all socke7 wallander 25.04.21 03:29
3 40 ROK Global und der Untergang meines Depots Pricehunter willi-marl 25.04.21 02:54
5 1.974 aber für beide gleiches Statement : bozkurt7 garten07 25.04.21 01:41
  2 wow. ich bin der erste aktionär ?!? willi-marl barranco 10.06.14 13:49

--button_text--