Anzeige
Meldung des Tages: 9 von 13 Treffern in den ersten 25 Metern: Wird das der Gamechanger für diese Goldaktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 117 118 119 1 2 3 4 ...

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 1.069.417 / Heute: 5.574
Puma SE 21,49 € -7,97% Perf. seit Threadbeginn:   -23,39%

Mme.Eugenie:

Puma die Erfolgsaktie

7
18.02.07 15:23

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

Antworten
2.930 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 117 118 119 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +111,98%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,46%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,54%

maurer0229:

Aus dem BN Forum:

08:16

Ich habe die Stimmrechtsmitteilung mal durch die KI gejagt. Eine Übernahmeangebotspflicht besteht alleine aus der Meldung bislang nicht, da die SPAs (29,06%) noch keine gesicherte Stimmrechtsausübung oder einen unbedingten Erwerbsanspruch vermitteln. Das würde sich aber sofort ändern, wenn folgende Punkte eintreten:
Gibt es Stimmbindung vor Closing?
Sind alle wesentlichen Bedingungen bereits erfüllt?
Hat Anta faktisch schon Mitspracherechte auf HV-Ebene?

Mini-Beispiel Anta hält 2,9 % Aktien. Über SPA sind 29 % vereinbart.
- Verkäufer verpflichtet sich, bei der nächsten HV nach Antas Weisung abzustimmen.
- Anta kontrolliert faktisch 31,9 %.
- Pflichtangebot fällig – sofort.

Da ich davon ausgehe, dass die Abstimmtung bei der nächsten HV schon Fakt ist, würde das logischerweise schon ein Übernahmeangebot auslösen....
Die Group Artemis hat am 03. Februar die nächste Generalversammlung.
Wenn da dann der Verkauf beschlossen und rechtswirksam wird, sollte Anta meiner Meingung nach die Stimmbindung vor Closing gesichert haben. D.h., Group Artemis verpflichtet sich, bis zum Aktienübertrag keinen Zugriff mehr zu haben.

Somit wäre einer der oben aufgeführten Punkte eingetreten. und es entstüde die Übernahmeangebotspflicht.

Antworten
Grish:

@kostolany

08:48
Ok, das wird wohl nichts mehr. Derzeit gibt es keine Übernahme. Fakt! Keine Lüge sondern die Wahrheit. Aber manche leben halt in ihrer eigenen Welt.  
Antworten
steve1805:

Das Anta auch so gesammelt hat überrascht

09:05
Mich schon ! Denn wie gesagt früher oder später muss dann das Pflichtangebot kommen was Artemis Ja immer vermieden hat

Finde schon das das alles nochmal verändert
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
maurer0229:

So ist es.

09:42
Pineault musste dem SPA ja schon zustimmen.
Dass heißt, denen kann man vor der Unterzeichnung alles erzählen,
und heimlich nebenbei einsammeln.
Jetzt fehlt nur noch die HV von Anta und danach ist die Sache rechtlich wirksam.
Im besten Fall kommt das Übernahmeangebot nach der HV,
im schlechtesten Fall erst Ende 2026, nach dem Closing.
Kommt darauf an, ob im Vertrag die Stimmrechtskontrolle nach beidseitiger
Abstimmtung / Zustimmung oder erst nach dem Closing an Anta übergeht.
Die nun erreichten knapp über 30% sind auf jeden Fall ein massives Druckmittel
an Puma, inwieweit man in Zukunft mitreden darf.
Spurt Puma nicht, kommt die feindliche Übernahme.
Für mich alles nur eine Frage derZeit.
Antworten
Andre.Kostola.:

Sorry

09:48
@kostolany
Ok, das wird wohl nichts mehr. Derzeit gibt es keine Übernahme. Fakt! Keine Lüge sondern die Wahrheit. Aber manche leben halt in ihrer eigenen Welt.  
Grish, heute 08:48
aber du kannst nicht lesen!
Ich habe gesagt das Leute die behaupten es gibt keine Übernahme, Lügner sind.
Das es jetzt eine Übernahme gibt hab ich nirgendwo geschrieben.
Bleib in deiner Welt!
Antworten
Andre.Kostola.:

Du drehst einem und anderen

09:52
@kostolany
Grish, heute 08:48
das Wort im Munde um!
Mich beeindruckst du nicht!
Antworten
Pippolos:

Nachgekauft

10:34
Ich habe nachgekauft und lasse sie im mein Depot bis die 35€ erreicht sind.
Antworten
Grish:

.

10:36
Das sind doch lediglich Meinungsäußerungen und keine Lügen. Wenn man sagt es wird keine Übernahme geben ist das eine Meinung, weil es doch nicht endgültig klar ist genauso wie nicht endgültig klar ist, ob es eine geben wird. Lassen wir das, bringt niemanden weiter.
Vielleicht fällt der Kurs ja, weil Anta noch schnell 2,9% Aktien loswerden muss ;-)
Antworten
Naggamol:

sehr gute Entscheidung

11:00
Nachgekauft
Ich habe nachgekauft und lasse sie im mein Depot bis die 35€ erreicht sind.
Pippolos, heute 10:34
selbst wenn sie auf 15 fällt weiter kaufen die wolle uns nur rausträngen .Das vollständige Übernahmeangebot wir kommen.
Antworten
pacorubio:

Moin

11:45
Wo geh die Reise hin  
Antworten
Hustensaftsc.:

Pacorubio

11:54
Erst einmal hauen die Leerverkäufer wieder in die Tasten......
Antworten
steve1805:

Shorties

12:07
Echt selber schuld wer denen hilft sich günstig eindecken zu lassen, unfassbar wie leicht es denen immer noch gemacht wird
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
marathonläuf.:

wohl dem der gestern verkauft hat

12:25
Auch wenn wir wahrscheinlich dachten er hat es falsch gemacht, Puma gibt jeden die Chance danach wieder ,min. 10% tiefer einzusteigen.
Es hat sich nichts geändert außer das es vielleicht in 2 Jahren eine Übernahme gibt, und einige dachten hier ist das schnelle Geld  zu holen.
Einige vergessen das Anta kein Interesse hat das der Puma Kurs vor der Übernahme in die Höhe geht, da das Übernahmeangebot ja nach irgendwelchen Durschnittskursen berechnet wird.

Antworten
Trader13:

.

12:27
Kurzer Trade unter 22 €
Nur eine Idee
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-crasht-5-95-29-01-2026
Antworten
Grish:

.

2
12:37
Ich sehe eher wieder das Risiko von Druck nach unten, weil man sich jetzt wieder voll auf die operative Performance von Puma konzentrieren wird. Denn von der wird abhängig sein, ob Anta irgendwann den ganzen leckgeschlagenen Tanker übernimmt bzw. zu welchem Kurs. Alle die gedacht haben “wenn Pinault Preis XY bekommt, bekomme ich den auch” dürften etwas ernüchtert sein.  
Antworten
maurer0229:

Dieser Bereich 21,50€-22,50€

12:56
war im vergangenen Jahr immer wieder auffällig. Entweder als Unterstützung,
oder als Widerstand.  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Puma die Erfolgsaktie 1508882
Antworten
Hustensaftsc.:

Puma

14:14
Was ich nicht verstehe,ich hätte wenn ich etwas bei Puma will mir die Dinger auch über die Börse kaufen können,das verstehe ich nicht .
Antworten
PharaoG:

Na denk mal selber nach

14:32
Puma
Was ich nicht verstehe,ich hätte wenn ich etwas bei Puma will mir die Dinger auch über die Börse kaufen können,das verstehe ich nicht .
Hustensaftschmuggler, heute 14:14
Antworten
Naggamol:

Das geht ohne Meldepflicht

14:34
Puma
Hustensaftschmuggler, heute 14:14
nicht so einfach schon garnicht diese großen Stückzahlen
Aktienrechtliche Faktoren  
Antworten
Grish:

@Hustensaftschmuggler

15:01
Ohne den Ankeraktionär rauszukaufen geht das doch nicht. Der hat eine Sperrminorität mit 29%. Wenn man in so einer Situation die Anteile über die Börse kauft und dann spätestens bei 3% das öffentlich machen muss, treibt man nur den Preis hoch.
Antworten
maurer0229:

Goldmänner

15:06
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Puma von 26,50 auf 28 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Richard Edwards bezog nach der Beteiligung der chinesischen Fila-Mutter Anta Sports an den Herzogenaurachern nun eine "M&A-Komponente" in seine Bewertung mit ein, um ihren "strategischen Reiz" besser abzubilden. Die Konsolidierungswelle in der Sportartikelbranche gehe weiter, schrieb er am Mittwochabend.
Antworten
Gipfel71:

Wenn man logisch überlegt

16:31
sollte es klar sein,dass Anta als nächste Stufe die einfache Mehrheit anstrebt.
also 50,1%
es hätte klare Vorteile für die und man könnte alle relevanten Entscheidungen rund um Puma selber treffen.Besetzung,Dividendenpolitik,Strategie etc.
man könnte auch viel deutlicher über die ganze Infrastruktur von Puma verfügen,was auch sehr viel Sinn machen würde
Logisch ist aber auch,dass man für die einfache Mehrheit keinen Euro zu viel bezahlen will und wird.

Man hat nun 35 Euro für diese 29% gezahlt und die ganzen restlichen Aktien liegen nun für 22 Euro auf dem freien Markt.
Natürlich würde Anta die nächsten 21 % erwerben wollen zu diesen Kursen.Aber man kann nicht solche Positionen über den Markt kaufen ohne dass es auffällt...aufgeschlossen.

Man wird alles tun,um den Kurs nicht weiter anzuheizen...und somit werden die kurzfristigen Trigger für den Kurs fehlen.

Ich bin überzeugt..innerhalb von zwei Jahren hat Anta mindestens die einfache Mehrheit.Was mit dem Kurs bis dahin passiert,kann man schwer vorhersagen,ist aber sehr interessant.

Optimalerweise stocken andere Investoren Puma Aktien auf,um auf das Szenario Puma Übernahme  und auf Kurse oberhalb den jetzigen Niveaus zu setzen.Ich bin mir sicher,dass es da Überlegungen gibt.
Auch Anta selber könnte über Dritte aufkaufen...aber es wird nix durchsickern

Insgesamt ist die Puma Aktie aber nicht irgendwie heiß gelaufen.Darum wer ganz viel Geduld mitbringt und weiß,dass 2026 ein Übergangsjahr ist,der könnte noch belohnt werden.

Die Zockergemeinde wird wohl hier bald weg sein...
Antworten
Grish:

.

16:36
Eine Frage bleibt aber trotzdem: Was passiert, falls Pumas Turnaround Strategie innerhalb des nächsten Jahres nicht aufzugehen scheint, weil z.B. der chinesische Markt sich nicht erholt, die Zollproblematik in den USA bestehen bleibt und/oder der Konsument sich zurückhält. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es ausschließlich besser werden kann. Es gibt auch Risiken, die Anta länger abwarten lassen könnten.
Antworten
Gipfel71:

Natürlich

16:48
Anta wird auch abwarten

doch letztlich werden sie doch die einfache Mehrheit anstreben...

anstatt ein "Verluss-Assed" in der Bilanz liegen zu haben,das nicht "funktioniert"

Darum lieber gestalten als zugucken!

Das ist das Ziel
Antworten
maurer0229:

Wenn ich schon die Stellungnahme von Anta lese...

16:58
"Anta Sports will ein Übernahmeangebot für alle Aktien des fränkischen Sportartikelherstellers vermeiden."
Als ob man das nicht selber steuern könnte. Wenn ich keine Übernahme will, kann ich doch auch sagen - eine Übernahme kommt nicht in Frage. Für mich steht die Übernahme klar fest. Übrigens - die nächste Meldeschwelle von Anta liegt erst bei 50%.
Wenn man jetzt noch 20% auf dem Freien Markt einsammelt, dann hat sich das Manöver richtig gelohnt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 117 118 119 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.955 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie maurer0229 16:58
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--