Der Dauerbrenner
Gute Aktien steigen stets.
|
Der Dauerbrenner
Gute Aktien steigen stets.
| 2.930 Beiträge ausgeblendet. |
|
Ich habe die Stimmrechtsmitteilung mal durch die KI gejagt. Eine Übernahmeangebotspflicht besteht alleine aus der Meldung bislang nicht, da die SPAs (29,06%) noch keine gesicherte Stimmrechtsausübung oder einen unbedingten Erwerbsanspruch vermitteln. Das würde sich aber sofort ändern, wenn folgende Punkte eintreten:
Gibt es Stimmbindung vor Closing?
Sind alle wesentlichen Bedingungen bereits erfüllt?
Hat Anta faktisch schon Mitspracherechte auf HV-Ebene?
Mini-Beispiel Anta hält 2,9 % Aktien. Über SPA sind 29 % vereinbart.
- Verkäufer verpflichtet sich, bei der nächsten HV nach Antas Weisung abzustimmen.
- Anta kontrolliert faktisch 31,9 %.
- Pflichtangebot fällig – sofort.
Da ich davon ausgehe, dass die Abstimmtung bei der nächsten HV schon Fakt ist, würde das logischerweise schon ein Übernahmeangebot auslösen....
Die Group Artemis hat am 03. Februar die nächste Generalversammlung.
Wenn da dann der Verkauf beschlossen und rechtswirksam wird, sollte Anta meiner Meingung nach die Stimmbindung vor Closing gesichert haben. D.h., Group Artemis verpflichtet sich, bis zum Aktienübertrag keinen Zugriff mehr zu haben.
Somit wäre einer der oben aufgeführten Punkte eingetreten. und es entstüde die Übernahmeangebotspflicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.955 | Puma die Erfolgsaktie | Mme.Eugenie | maurer0229 | 16:58 | |
| 4 | BVB | kirmesklopper | Volto | 12.06.23 18:49 | ||
| Problem: Lieferkette unterbrochen... | 12_12_A | 09.08.21 16:51 | ||||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ | eposter | 25.04.21 11:26 | ||||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ | eposter | 25.04.21 10:58 |