sollte es klar sein,dass Anta als nächste Stufe die einfache Mehrheit anstrebt.
also 50,1%
es hätte klare Vorteile für die und man könnte alle relevanten Entscheidungen rund um Puma selber treffen.Besetzung,Dividendenpolitik,Strategie etc.
man könnte auch viel deutlicher über die ganze Infrastruktur von Puma verfügen,was auch sehr viel Sinn machen würde
Logisch ist aber auch,dass man für die einfache Mehrheit keinen Euro zu viel bezahlen will und wird.
Man hat nun 35 Euro für diese 29% gezahlt und die ganzen restlichen Aktien liegen nun für 22 Euro auf dem freien Markt.
Natürlich würde Anta die nächsten 21 % erwerben wollen zu diesen Kursen.Aber man kann nicht solche Positionen über den Markt kaufen ohne dass es auffällt...aufgeschlossen.
Man wird alles tun,um den Kurs nicht weiter anzuheizen...und somit werden die kurzfristigen Trigger für den Kurs fehlen.
Ich bin überzeugt..innerhalb von zwei Jahren hat Anta mindestens die einfache Mehrheit.Was mit dem Kurs bis dahin passiert,kann man schwer vorhersagen,ist aber sehr interessant.
Optimalerweise stocken andere Investoren Puma Aktien auf,um auf das Szenario Puma Übernahme und auf Kurse oberhalb den jetzigen Niveaus zu setzen.Ich bin mir sicher,dass es da Überlegungen gibt.
Auch Anta selber könnte über Dritte aufkaufen...aber es wird nix durchsickern
Insgesamt ist die Puma Aktie aber nicht irgendwie heiß gelaufen.Darum wer ganz viel Geduld mitbringt und weiß,dass 2026 ein Übergangsjahr ist,der könnte noch belohnt werden.
Die Zockergemeinde wird wohl hier bald weg sein...