Anzeige
Meldung des Tages: Goldaktie mit Nachholpotenzial: Über 2 Mio. Unzen Gold – und trotzdem erst 59 Mio. USD Börsenwert?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 116  117  118  120 

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 1.080.117 / Heute: 3.430
Puma SE 21,64 € +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -22,86%

Grish:

@Hustensaftschmuggler

29.01.26 15:01
Ohne den Ankeraktionär rauszukaufen geht das doch nicht. Der hat eine Sperrminorität mit 29%. Wenn man in so einer Situation die Anteile über die Börse kauft und dann spätestens bei 3% das öffentlich machen muss, treibt man nur den Preis hoch.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,09%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,77%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%

maurer0229:

Goldmänner

29.01.26 15:06
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Puma von 26,50 auf 28 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Richard Edwards bezog nach der Beteiligung der chinesischen Fila-Mutter Anta Sports an den Herzogenaurachern nun eine "M&A-Komponente" in seine Bewertung mit ein, um ihren "strategischen Reiz" besser abzubilden. Die Konsolidierungswelle in der Sportartikelbranche gehe weiter, schrieb er am Mittwochabend.
Antworten
Gipfel71:

Wenn man logisch überlegt

29.01.26 16:31
sollte es klar sein,dass Anta als nächste Stufe die einfache Mehrheit anstrebt.
also 50,1%
es hätte klare Vorteile für die und man könnte alle relevanten Entscheidungen rund um Puma selber treffen.Besetzung,Dividendenpolitik,Strategie etc.
man könnte auch viel deutlicher über die ganze Infrastruktur von Puma verfügen,was auch sehr viel Sinn machen würde
Logisch ist aber auch,dass man für die einfache Mehrheit keinen Euro zu viel bezahlen will und wird.

Man hat nun 35 Euro für diese 29% gezahlt und die ganzen restlichen Aktien liegen nun für 22 Euro auf dem freien Markt.
Natürlich würde Anta die nächsten 21 % erwerben wollen zu diesen Kursen.Aber man kann nicht solche Positionen über den Markt kaufen ohne dass es auffällt...aufgeschlossen.

Man wird alles tun,um den Kurs nicht weiter anzuheizen...und somit werden die kurzfristigen Trigger für den Kurs fehlen.

Ich bin überzeugt..innerhalb von zwei Jahren hat Anta mindestens die einfache Mehrheit.Was mit dem Kurs bis dahin passiert,kann man schwer vorhersagen,ist aber sehr interessant.

Optimalerweise stocken andere Investoren Puma Aktien auf,um auf das Szenario Puma Übernahme  und auf Kurse oberhalb den jetzigen Niveaus zu setzen.Ich bin mir sicher,dass es da Überlegungen gibt.
Auch Anta selber könnte über Dritte aufkaufen...aber es wird nix durchsickern

Insgesamt ist die Puma Aktie aber nicht irgendwie heiß gelaufen.Darum wer ganz viel Geduld mitbringt und weiß,dass 2026 ein Übergangsjahr ist,der könnte noch belohnt werden.

Die Zockergemeinde wird wohl hier bald weg sein...
Antworten
Grish:

.

29.01.26 16:36
Eine Frage bleibt aber trotzdem: Was passiert, falls Pumas Turnaround Strategie innerhalb des nächsten Jahres nicht aufzugehen scheint, weil z.B. der chinesische Markt sich nicht erholt, die Zollproblematik in den USA bestehen bleibt und/oder der Konsument sich zurückhält. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es ausschließlich besser werden kann. Es gibt auch Risiken, die Anta länger abwarten lassen könnten.
Antworten
Gipfel71:

Natürlich

29.01.26 16:48
Anta wird auch abwarten

doch letztlich werden sie doch die einfache Mehrheit anstreben...

anstatt ein "Verluss-Assed" in der Bilanz liegen zu haben,das nicht "funktioniert"

Darum lieber gestalten als zugucken!

Das ist das Ziel
Antworten
maurer0229:

Wenn ich schon die Stellungnahme von Anta lese...

29.01.26 16:58
"Anta Sports will ein Übernahmeangebot für alle Aktien des fränkischen Sportartikelherstellers vermeiden."
Als ob man das nicht selber steuern könnte. Wenn ich keine Übernahme will, kann ich doch auch sagen - eine Übernahme kommt nicht in Frage. Für mich steht die Übernahme klar fest. Übrigens - die nächste Meldeschwelle von Anta liegt erst bei 50%.
Wenn man jetzt noch 20% auf dem Freien Markt einsammelt, dann hat sich das Manöver richtig gelohnt.
Antworten
Silkarha144:

klare

29.01.26 17:51
Manipulation...Eine Strohbank sammelt schon und wenn es über Fonds ist...
Antworten
koeln2999:

50%

29.01.26 17:53
Wenn Anta auf 50% über Käufe auf dem Markt aufstockt, dann muss der Kurs doch auch steigen.
Was heute passiert ist nicht lustig. Ich wünschte ich hätte meine Position gestern um einen grösseren Teil reduziert (nur 1/7) verkauft, nun ist es aber so und ich halte. Müsste jetzt schon mit Verlust verkaufen, was ich nicht mache.

Ich denke es heisst jetzt "Nerven bewahren" und ruhig bleiben. Bearhunter hatte ja schon angekündigt dass es volatil zugehen wird. Habe nur so ein Gefühl als würde man den Kurs auf 18 runterschrauben - ich hoffe ich täusche mich nicht.

Gut dass ich es mir leisten kann das auszusitzen - zur Not auch 10 Jahre.
Bei Kursen ab 24 würde ich meine Position aber nunmehr deutlich reduzieren - der Empfehlung Grishs folgend.
Antworten
Silkarha144:

Stop

los ist hier nicht so leicht zu spielen... Morgen eine neue Meldung und wieder grosser 25 ... echt spannend ...
Antworten
steve1805:

Aber warum jetzt Verkäufer ?

Sie kann aber nur bzw egal wer kann nur sammeln wenn jemand zu diesen Kursen verkauft und das ist für mich unverständlich
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
maurer0229:

Dafür hat man dann die Leerverkäufer als Helfer.

29.01.26 17:57
Antworten
macbrokerste.:

Anta bekommt Aufsichtsratssitze

29.01.26 17:57
und kann daher sehr wohl bei der Unternehmensstrategie
mitbestimmen und wenn Anta der größte Aktionär ist sowieso !
Antworten
maurer0229:

Bei den letzten Übernahmen

29.01.26 17:59
war es immer dasselbe Spiel. Großbanken (mich würde demnächst eine Stimmrechtsmitteilung von GS nicht wundern) sammeln Aktien ein, die an Leerverkäufer verliehen werden. Diese drücken den Kurs, Kleinanlger verkaufen usw.....
Bei den letzten Übernahmen endete das so bei ca. 20% Shortquote.
Antworten
Grish:

.

29.01.26 18:07
Heute ist aber auch grundsätzlich so ein Tag wo es heißt "Helm aufsetzen und Kopf einziehen". Sogar Gold und Silber sind heute extrem volatil. Könnte morgen gut nochmal ein bisschen so weitergehen. Mal schauen wann der Dip gekauft wird.
Antworten
maurer0229:

Xetra Schluss

29.01.26 18:18
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Puma die Erfolgsaktie 1508919
Antworten
Grish:

.

29.01.26 19:15
Und was ist deine Erkenntnis aus der Schlussauktion?
Antworten
marathonläuf.:

Es ist die Angst das wieder auf 15 geht

29.01.26 19:52
Aber warum jetzt Verkäufer ?
Sie kann aber nur bzw egal wer kann nur sammeln wenn jemand zu diesen Kursen verkauft und das ist für mich unverständlich  
steve1805, 29.01.26 17:53
die nächsten Zahlen werden wieder nicht gut sein,da verkaufen vielleicht einige lieber und sammeln später günstiger ein.
Was passiert wenn die Märkte mal für einige Zeit konsolidieren,auch wenn Puma nicht mitgestiegen ist,runter rennen sie den Markt davon.
Ich wollte gestern bei 24 einen Teil verkaufen ,dann kamm die Gier,jetzt hänge ich wieder fest und befürchte das wir die 20,- wieder durchbrechen.

Aber dann können wir hier ja den Großen die den Preis drücken die Schuld geben (kleines Späßele)
Antworten
fbo228910004:

Der Kurs spielt

29.01.26 20:02
im Moment eine sekundäre Rolle, der wird sich nachfolgend an Gegebenheiten orientieren.
Anta hat 35.-€ bezahlt und wird gegebenen falls  eine Übernahme anstreben. Dafür sind auf
einer Hauptversammlung Mindestens 75% der Stimmen erforderlich . Ein Unterfangen mit
einem Gebot unter 35.- wird eher schwierig. Zumal sich möglicherweise andere interessierte
Kreise hier positionieren werden.
Das wiederum für LV  zu starken Komplikationen führen könnte da der Freefloat ausgedünnt
wird und dann nur ein extremer  Rückkauf möglich wird.
Das beste Beispiel Übernahme Porsche /VW  um 2005-8 ,dort stieg der Kurs der VW Aktie
kurzzeitig auf über 1000 €.  
Antworten
Grish:

.

29.01.26 20:22
Der Übernahmeversuch von Porsche ist für gar nichts ein Beispiel. Das ist unter den Extremfällen der Extremfall. Das erinnert mich immer a die Leute, die bei jedem deutlichen, längerfristigen Rücklauf ihrer Lieblingsaktie mit Amazon nach der dotcom-bubble anfangen. Wenn man sich an Extremfällen orientiert ist die Chance sehr groß, dass es anders kommt.
Antworten
Silkarha144:

bei MorphoSys

29.01.26 21:22
war es ähnlich  
Antworten
Grish:

.

29.01.26 21:54
Adidas hat dann mal gezeigt, dass man auch in diesem Umfeld performen kann. Damit liegt die Latte für den Rest der Branche direkt mal ein Stückchen höher
Antworten
Neumond:

Der Kurs...

29.01.26 21:54
...in seiner Volatilität zeigt leider, wie wenig Vertrauen in den ursprünglich getätigten Kauf bei den vielen kleinen Investoren existiert... oder aber Unwissenheit, oder sinnfreie stop loss order. Mir fällt bei aktueller Nachrichtenlage kein einziger sinnvoller Grund für einen Verkauf ein. Übermorgen Handelskrieg gegen China? Ich glaub nicht an diese Theorien. Und bei meinen Aktien, dürfen Sie gerne für mehr als 35 € anfragen.  
Antworten
fbo228910004:

Also die

29.01.26 21:56
Abwicklung zwischen  Porsche/VW war schon extrem .Ich wollte daran verdeutlichen das LV durchaus
Probleme bekommen können.
Ich sehe meine Position bei Puma durchaus optimistisch wenn auch anspruchsvoll. Es wird einige
Überraschungen geben .Die Finale Entscheidung wird vielleicht erst in 15 Monaten fallen.

Antworten
Grish:

.

30.01.26 07:46
Deckers hat gestern auch noch top Zahlen präsentiert. Der Druck steigt für Nike, Puma & Co.
Antworten
et aleo:

Betriebsgewinn

30.01.26 09:05
bei Adidas steigt um 54%.
Wenn hier nur Ansatzweise so ein Erfolg gemeldet wird geht das Ding steil.
Die shorties bekommen Schweißperlen auf die Stirn....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 116  117  118  120  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.981 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie koeln2999 30.01.26 21:28
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58