PTT 08.06.07

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.784 / Heute: 8
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
DAX 25.232,02 -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +232,42%

Pantani:

PTT 08.06.07

15
08.06.07 06:54

Ich bin mal so frei und eröffne den Thread.

Sieht nicht so gut aus in Japan.

NIKKEI 225                (OSA)             PTT 08.06.07 3332799
Spanne:1T 5T 3M 6M 1J 2J 5J maxTyp:Balken | Linien | KerzenSkal.:Linear | Log.Größe:M | L
Vergleichen mit:    DAX                            TECDAX                             Dow Jones                            
PTT 08.06.07 3332799
Indexstand:17.773,60
Kurs Zeit:06:27
Veränderung:PTT 08.06.07 3332799 279,78 (1,55%)
Letzt. Schlußk:18.053,38
Eröffnungskurs:17.904,68
Volumen:0
Tagesspanne:17.696,51 - 17.904,68
52W Spanne:14.045,50 - 18.300,40

Antworten
Pantani:

US Börsenschluss

08.06.07 07:00

News - 07.06.07 22:32

US-Börsenschluss: Hohe Zinsen schicken Börsen auf Talfahrt

Die Wall Street erlebt den größten Kursrutsch seit Februar. Innerhalb von drei Handelstagen hat der Dow Jones Index über 300 Punkte verloren.

Der S&P 500 verlor am Donnerstag 1,8 Prozent, der Nasdaq Composite fiel ebenso um 1,8 Prozent. Mittlerweile sehen US-Investoren die Chancen einer Zinserhöhung bei über 40 Prozent. Noch vor einem Monat lagen entsprechende Wetten bei über 90 Prozent. Die Rendite der zehnjährigen Anleihen stieg erstmals seit August über 5 Prozent.

Der Ölpreis stieg im Handelsverlauf um knapp zwei Prozent. Ein Sturm im Mittleren Osten und geringe Förderquoten der US-Raffinerien sorgten für den erneuten Preissprung. Verkaufszahlen aus dem US-Einzelhandel belasteten zusätzlich. Trotz des wärmsten Mai seit sechs Jahren und damit verbunden höherer Nachfrage nach Sommerkleidung meldeten Ketten wie Wal-Mart PTT 08.06.07 3332803 , JC Penny oder Macy's fallende Verkaufszahlen.

Ein neues Rekordhoch erreichte die Apple PTT 08.06.07 3332803 Aktie. Gene Munster, Analyst von Piper Jaffray, erhöhte das Kursziel von 140 auf 160 $ pro Aktie. Laut Munster könnte Apple im zweiten Jahr nach der Markteinführung 45 Millionen iPhones verkaufen. Apple Chef Steve Jobs hatte für das erste Jahr bisher etwa 10 Millionen iPhones angepeilt. Von einem versüßten Übernahmeangebot profitierte Biomet. Der Hersteller orthopädischer Implantate erhielt von Private-Equity-Unternehmen ein um 4,5 Prozent erhöhtes Angebot von insgesamt 11,4 Mrd. $.

Von Jens Korte(New York City)

Quelle: Financial Times Deutschland

Antworten
Pantani:

DAX

08.06.07 07:09
wurde gestern auf ca.7550 getaxt,
sieht nach einem Test der 7500 aus?
Antworten
wolle 56:

moin moin

3
08.06.07 07:14
dax
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
PTT 08.06.07 102168
Antworten
wolle 56:

dow

08.06.07 07:14
PTT 08.06.07 102169
Antworten
wolle 56:

SP500

08.06.07 07:17
PTT 08.06.07 102170
Antworten
Pantani:

Bin ja

08.06.07 07:22
kein Chartie,aber wenn ich mir
das so anschaue,könnte das noch weiter
runter gehen,danke Wolle.

Antworten
Pantani:

Ölpreise

08.06.07 07:39

News - 08.06.07 07:17

Ölpreise nach Gewinnmitnahmen gesunken

SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Freitag aufgrund von Gewinnmitnahmen gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Juli kostete im frühen Handel 66,65 US-Dollar und damit 28 Cent weniger als zum Handelsschluss am Vortag. Ein Barrel der Nordseesorte Brent verbilligte sich um 38 Cent auf 70,84 Dollar.

Händler begründeten die Preisrückgänge mit Gewinnmitnahmen nach dem deutlichen Anstieg der Ölpreise vom Vortag. Gleichwohl blieben Sorgen um den nach wie vor engen US-Benzinmarkt bestehen, hieß es. Der Benzinmarkt der USA steht seit mehreren Wochen im Fokus des Marktinteresses. Sowohl im Jahresvergleich geringe Benzinvorräte als auch der geringe Ausstoß der US-Raffinerien sorgen derzeit für ein knappes Benzinangebot in den Vereinigten Staaten.

Insbesondere aufgrund der laufenden US-Feriensaison, in der traditionell der Benzinverbrauch in den USA deutlich zunimmt, haben sich die Ölpreise in den letzten Wochen auf einem im Vergleich zum Jahresbeginn erhöhten Niveau gehalten./FX/bf/zb

Quelle: dpa-AFX

Antworten
Trout:

Morgen Pantani

3
08.06.07 07:41
thanks,für die Eröffnung.
Wie gestern schon erwähnt,7500 bzw ein bisschen drunter und nächste Woche up.
Oder vielleicht doch 7000?
Trout

--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
Pantani:

Morgen Trout

08.06.07 07:46
ja die 7500 werden wohl gekillt,
aber runter bis 7000 eher nicht.

Greetz Pantani

Antworten
nuessa:

Moin zusammen,

4
08.06.07 07:50
ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, für eine größere Korrektur. Ich bin mir im Moment noch nicht sicher aufgrund der schnelle wie es wieder runterbröselt, aber im Chart bräuchten wir mal wieder eine längere Korrektur so 2 Monate oder mehr um die Indikatoren alle mal wieder ganz kalt zu bekommen...

Zunächst könnte ich mir 7300 rum erstmal noch vorstellen, evtl. setzt heute eine Gegenreaktion ein, die gilts an den entspr. Marken zu verkaufen ...!

Habe gestern den Feiertag genossen, desh. kann ich keine genauen Marken nennen, schau mir die Charts aber mal am Wochenende an ...!

Wünsch Euch einen schönen Tag und schönes Wochenende!

Gruß

nuessa

PTT 08.06.07 3332840xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|
Antworten
Anti Lemming:

Sharks tägliche Flossenschläge

4
08.06.07 08:30
Date:  06.07.07
Time: 07:30pm

Market Pounded On Interest Rate Fears

Greetings Shark Investors:

As was the case the previous day, interest rates once again weighed on the stock market Thursday as key yields pushed through important resistance levels. Although many market commentators pooh-poohed the notion that a 5% rate of return on the 10 year Treasury note is all that significant in the greater scheme of things, the thing we must remember is that investors are at the same time adjusting their expectations for future interest rates.

In case you are new to this daily newsletter, higher interest rates put pressure on equity valuations by not only lowering the present value of future earnings, but by jeopardizing those earnings due to the fact that borrowing the capital necessary to fund growth becomes more expensive. Furthermore, it is no secret that the availability of inexpensive funds has been the driving force behind the recent spate of acquisitions as well as stock buyback programs, and it is likely that rising rates may put the kibosh on the constant flow of new deals as a result.

We began the day wondering how market players would react to any bounce off of a weak open. Would the bulls rush in and squeeze out the bears once again, or would an uptick in the major indices provide the opportunity to gracefully exit their positions? Indeed, after a gap lower at the open, the Dow briefly peeked into positive territory. However, that did not last long, and as the morning got under way, several poor same-store retail sales reports as well as further troubles for the housing market allowed sellers to remain in the driver’s seat.

The action deteriorated even further as the morning progressed with breadth on the NYSE at one point reaching 10 declining issues for every one that advanced. In fact, the action Thursday was not some prudent profit taking -- it was broad based selling that carried a hint of panic By day’s end, each of the major indices finished at lows on heavy volume.

As we mentioned in Wednesday’s newsletter, it is very important for investors to clearly define their time-frames. It is very easy to talk oneself out of allowing stops to close out weak holdings and let positions that were meant to be short-term trades turn into long-term investments.  The bottom line is that, although the intensity of the selling today has set up the possibility that we will see a short-term relief bounce, the chances of a trend change has now increased significantly.

Let’s go to the charts.

The Nasdaq took another hit today on increasing volume. After a brief bounce on the open, the selling pressure kicked in once again, and we struggled for traction the remainder of the day. The majority of technology names took a hit, with GOOG and AAPL being the bright spots once again. This pullback is not fun to watch, but it’s what is needed to digest the recent run we have had. We are holding a lot of cash, and will be cautiously searching for new ideas in the days to come.

The S&P 500 took a hit during Thursday’s session on increasing volume. The selling pressure that occurred yesterday carried over into today’s action, and many individual names were taken to the wood shed. Breadth was brutal once again, and there wasn’t much to be said about today’s trading out there than it was ugly. We continue to hold a high percentage of cash, and will be watching to see if the bulls step up to the plate in the near future.

The Russell 2000 took a beating once again today as it extended yesterday’s losses. Bids dried up, and many of the thinner issues got pummeled. We continued to pare back positions today, and raised more cash. We are moving slowly at these levels, and will be watching the charts for a quick trade here and there in the near future.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
PTT 08.06.07 102174
Antworten
Pantani:

Moin Anti

08.06.07 08:32

DAX, kein erneuter, schneller Anstieg

08.06.2007 - 08:00:00 Uhr
Wagner Research Concepts

Frankfurt (derivatecheck.de) - Uwe Wagner, Handelsexperte bei der Wagner Research Concepts, wirft einen Blick auf die aktuelle Situation beim DAX.

PTT 08.06.07 3332919Die Aufwärtstrends auf Tagesbasis seien in der überwiegenden Mehrzahl der Europa- und US Aktienindizes hinfällig. Der Hinweis des Strategen am Mittwoch, bereits nach Ausbildung des Abendstern-Tagesmusters am Dienstag eventuell bestehende Long-Positionen teilweise zu schließen, mindestens jedoch engmaschig per Stop-Kurs abzusichern, hat sich nach dessen Angaben im Nachhinein als richtige Maßnahme erwiesen. Bezogen auf den DAX werde deutlich, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine rasche Erholung in Verbindung mit einem neuen Bewegungshoch mittlerweile auf etwa nur noch 30 % gefallen sei. Kritisch wäre es bereits am Mittwoch geworden, nachdem der Index seine "Minimumkorrektur" unterschritten hätte.

Antworten
Malko07:

Guten Morgen.

5
08.06.07 08:51
Eine Eröffnung mit leichten Verlusten und in das Wochenende mit Gewinnen. Das unterlegt der Chart von AL auch sehr deutlich. Dreimal Rot ist das Maximum.  ;o)

Das Sentiment ist schlägt alle bärischen Rekorde. Es kann nicht mehr weiter runter.  
Antworten
Malko07:

Bären in Herden ...

08.06.07 08:54
Antworten
Pantani:

Schaun mer mal jetzt

08.06.07 09:12

PTT 08.06.07 3333051  
Antworten
Anti Lemming:

Für die Freunde schonungsloser Realität

3
08.06.07 09:17
hier der selbstaktualisierende Intraday-Chart des DAX:

PTT 08.06.07 3333063
Antworten
permanent:

HSBC, technische Analyse

08.06.07 09:20
Technische Analyse

DAX30: Kräftiges Durchatmen

Der DAX30 hat sich bei seinem Versuch eines Überwindens der Marke von 8000 Punkten verhoben. In dieser Woche kam es zu größeren Kursabgaben, in deren Rahmen das Aktienbarometer den kurzfristigen Aufwärtstrend (akt. bei 7.764 Punkten) verletzt hat. Zudem konnte die Parallele (akt. bei 7.640 Punkten) zu dem seit August 2004 existierenden Aufwärtstrend auf Schlusskursbasis gestern nicht verteidigt werden. Vor allem der Rückfall in den nach oben verlassenen Haussetrendkanal führt zu einer Eintrübung der technischen Perspektiven. Kann die angeführte Parallele zum Wochenschluss nicht verteidigt werden, müssen sich Anleger auf eine längere Durststrecke einstellen. Auch von Seiten der technischen Indikatoren kommen Warnsignale. So haben die Oszillatoren bereits ein Verkaufssignal generiert, und auch der MACD ist mittlerweile diesem Beispiel gefolgt. Die nächste Anlaufmarke wartet nun in Form des Hochs vom 7. Mai bei 7.539 Punkten. Danach lässt sich die nächste größere Unterstützung erst bei 7.305 Punkten (Tief vom 11. Mai) ausmachen.

Ernte einfahren

Mit Blick auf die sich mehrenden Warnsignale sollten Investoren ihre Gewinne sichern. Nach dem Rückfall in den oben angeführten langfristigen Aufwärtstrendkanal bietet es sich an, das Risiko zurückzufahren.

Antworten
Anti Lemming:

HSBC-Empfehlung

08.06.07 09:25
Ist für die DAXer ja reichlich spät, wenn sie solch eine Empfehlung, Gewinne mitzunehmen, geschlagene 500 Indexpunkte unter dem Hoch erhalten.

Zumal jetzt eher der Punkt gekommen ist, als Zock spekulativ long zu gehen.
Antworten
permanent:

Ich weiß nicht AL

08.06.07 09:34
Deinen Ausführungen folgend sollte man am Feiertag schon auf die Gegenbewegung setzen, mir ist das zu heiß.
Ich werde mir das Treiben weiter anschauen. Ich sitze auf reichlich Cash um im Falle der Fälle interessante Aktien zu kaufen. Noch ist es mir zu teuer. Es gibt auf dem jetzigen Niveau interessantere Anlagen als Aktien.

Gruß

Permanent
Antworten
Anti Lemming:

Permanent

08.06.07 09:40
"Als Zock spekulativ", schrieb ich, natürlich nicht als längerfristiges Investment.

Als Zock heißt, mit dem über der Sell-Taste kreisenden Zeigefinger die Intraday-Kurse in realtime verfolgen (oder trailing stop setzen).
Antworten
permanent:

Hi AL

08.06.07 09:43
Das hatte ich auch so verstanden. Intradazock ist für mich mehr die Ausnahme. Heute auf keinen Fall, bin zu selten im Büro.

Wünsche dir einen erfolgreichen Tag.

Permanent
Antworten
pandatierpand.:

Der Nikkei hat sich doch erstaunlich stabil

2
08.06.07 09:59
gezeigt. Da hätte ich bei den Vorgaben der letzten Tage dann doch etwas mehr erwartet. Nun ja.
Habe jetzt schon mal gelesen das einige dann schon von einem Trendbruch sprechen, dabei hat sich an der Situation seit letzter Woche doch nichts geändert. Das der Markt mal durchatmet, das war doch weitesgehend bekannt. Mag er auch noch tiefer einatmen, bei 7.000 Punkten sollte ja wohl Schluß sein, da guckt man dann euphorisch wieder in die Zukunft. Da die Zinsen noch weiter steigen, sollte man meinen, das Geld, das nun in Renten geht auch schnell wieder zurück in Aktien kommt.
Auf der Zinsseite hat sich zwar etwas geändert. In Euroland wird noch etwas erhöht, aber da der EZB Zins den Markt ganz durchdringt, dauert es gut ein Jahr, d.h. das die EZB den Zins heute für den Markt in einem Jahr feststellt. Wenn die EZB also dieses Jahr noch zwei mal erhöht, so geht sie von einem starken Jahr 2008 und 2009 aus, und/oder aber von Inflationsrisiken. Spannend wird es dann wieder, wenn der Zinsanhebungszyklus erst mal wieder vorbei ist.
In Usa sieht es nun nach steigenden Zinsen aus, die aber eher aus der Inflationsecke kommen und damit sehr negativ wirken.
Ende Februar hatten wir nur zwei Wellen Richtung Süden. Denke nun das das die erste war, eine zweite soll wohl kommen. Wenn noch einmal Druck aufkommt, könnte man mit entsprechenden Abstand beruhigt wieder rein.
Bei einem möglichen Indexstand von 7.000 zu 8.000 sind es gut 14%, was mit einem Zerti mit einem 5er Hebel 70% Rendite wären. Der Schein hätte dann eine Basis von 5.500. Wer bietet mehr?
Antworten
uedewo:

moin, moin @all. test des bereiches von

2
08.06.07 10:09

7539 würde ich meinen, bin wieder long im dax mit weitem schein.

greetz uedewo

PTT 08.06.07 3333298 

Antworten
Reinerzufall:

?

08.06.07 10:16
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum