|
| ||||||||||||||
Hallo
Die Aktie ist extrem unterbewertet, gugckt euch mal den langfristiegen Vergleich an. Die Zahlen zum 1. Halbjahr waren gar nicht so schlecht (3,55€ Gewinn je Aktie). Das entspricht einem KGV von 3!!!
Hatte selbst schon PSA Aktien bin dann aus Aktien raus und habe glücklicherweise zu 28€ verkauft, werde demnächst auch wieder einsteigen!!
glaube auch an peugeot.habe sie auch gekauft und bin sehr optimistisch
Bin gestern mit einer kleinen Position - EUR 13,98 - eingestiegen, denke aber es wird noch etwas runter gehen... Sollte sich Licht am Horizont (EU, Griechenland, Italien usw...) zeigen, werde ich eventuell nochmal aufstocken bzw. schauen ob es sich lohnt in PSA zu investieren..
Insgesamt sieht für mich PSA und Daimler sehr überverkauft aus und ich denke es gibt hier größere Chancen als zB. bei VW (meine Einschätzung)
hieß es bei daimler vor 6,7 monaten nicht noch die aktie sei überkauft? habe derartiges in mehreren börsenmagazinen gelesen.
mit peugeot werden wir langfristig sicher noch spass haben. bin noch nicht investiert, aber spiele auch mit dem gedanken zwischen 12,00 und 12,50 euro einzusteigen. irgendwann muss der titel ja ausgebombt sein. und PSA ist ja immer noch frankreichs größter.
nach sieben mageren jahren folgen zum glück auch sieben fette jahre.
naja so rosig sieht es für die nächsten Quartale nicht aus,
@ atitlan es ist doch sehr unwahrscheinlich das PSA von BMW übernommen wird, waum sollten sie????
1) sie passen nicht zum Produktsegment und sind nicht in dem Maaße profitabel
2) BMW hatte schon einen Misserfolg mit Rover , gerade deswegen geht man in der Kooperation mit PSA sehr langsam voran
3) Die Peugot Familie wird wohl kaum ihren Anteil verkaufen
4) Die Gewerkschaften würden dem sehr negativ gegenüberstehen (Staat)
naja das mit dem KGV wäre zu schön....... #34
TATSACHE ist das PSA die Zieslsetzung hat opertiv ein ausgeglichenes Ergebniss zu erwirtschaften!!!
Klartext Es wird mit einem Opertiven Verlust von 400 mio Euro gerechnet, und viel schlimmer die Lage wird immer dramatischer, geringerer Absatz 2012 für Europa, starker Rückgang in Südländern, Überkapatzitäten, Preisdruck
=>> Horror Jahr 2012
runter bis auf 10 euro jetzt?
was meint ihr passiert in der flgenden woche?sollte man nun verkaufen um den verlust zu begrenzen? oder ist peugeot mit 14 euro eig fair bewertet?
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass PSA überleben wird, dafür bauen die einfach zu gute Autos (auch wenn die deutsche Presse eindeutig die Marken eines anderen Landes klar bevorteilt). Der neue 208 ist ein rundum gelungenes Auto und hat das Zeug dazu, PSA zu retten, so wie damals der 205 und der BX.
Siehe auch hier im ersten Vergeichstest:
http://www.autobild.de/artikel/...da2-kleinwagen-im-test-3357010.html
Auch die Kooperation mit GM ist nicht nur eine technische Einbahnstrasse: das bereits in der Entwicklung stehende Doppelkupplungsgetriebe von PSA wird nun durch das von GM ersetzt. Ich sehe die Sache mit GM erst mal positiv, da notwendig.
Die Hybridtechnik wird sich durchsetzen und hier hat PSA die Nase weit vorn.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 985 | PSA Umsatz und Gewinnsteigerung | Guido | Guido | 25.04.21 11:08 | |
| 2 | Kurse 205-2016 | Broker1972 | gelberbaron | 10.01.18 17:08 | ||
| 18 | Hersteller von Rußfiltern | Totho | bauwi | 13.05.05 14:23 | ||
| 9 | Bin mal höflich: N'Abend. Wer hat eigentlich noch so ein merkwürdiges Depot wie ich? | Karlchen_I | Karlchen_I | 27.02.00 00:08 | ||
| 61 | Huntzinger unterbewertet - neu im urmele-Depot, Meinungen? o.T. | Urmele | Lalapo | 18.02.00 09:04 |