Mannomann, was für eine Woche. Für mich war sie außerordentlich erfolgreich.
Ich habe jetzt fast alle Puts mit ordentlichem Gewinn rausgeschmissen.
Dow Put raus, mit 75% Plus, jaja hätten auch 150% sein können, aber...
Infineon Put raus 15% Plus.
SAP Puts raus mit 30% Minus!!! Ich will mit dieser Aktie nichts mehr zu tun haben, die ist ja unberechenbar, geradezu gemeingefährlich!!! Und der Witz dabei, heute wären es nur 20% Minus gewesen, anyway, Humor ist wenn man trotzdem lacht...
Nasdaq Put raus mit 25% Gewinn...
Insgesamt gab es bei mir einen Depotzuwachs um 20%. Eine solch gute Woche hatte ich seit einem Jahr nicht mehr!
Jetzt kaufe ich mir, was ich seit langem dringend nötig habe. Ein paar neue Unterhosen. Die alten waren schon ganz zerschlissen und viel zu klein. Naja eben aus den Siebziger Jahren.
Im Depot befinden sich noch zwei Dax Puts. Der eine mit 75% Plus, der andere nur 30%. Da warte ich noch den heutigen Tag ab. Die US Börsen scheinen ihren Showdown zwar gestern gehabt zu haben, aber you never know.
Am Montag hat die US Börse geschlossen. Das heißt, daß die Anleger etwas Zeit haben werden, um ihre Nerven wieder zu kontrollieren, denn die Woche war geprägt von einer Verkaufspanik, welche die Märkte in die überverkaufte Bereiche brachte. Ich rechne also nächste Woche wieder mit freundlicheren Kursen bis es wieder zum nächsten Selloff kommt.
:-)
Übrigens, ich denke, daß mit den Charts da oben etwas nicht stimmt. Die Kurse korrespondieren nicht mit denen von Finanztreff oder Technical Investor. Kann mir das mal jemand erklären?
Ich bin immer noch auf der Suche nach geeigneten Chartbildern, nachdem mich der Technical Investor so jäh im Stich gelassen hat...
Bis später...