Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits

Prognose für die 35. KW

Zugriffe: 2.817 / Heute: 1
hjw2:

SOX macht boden gut :-) o.T.

28.08.01 19:42
Antworten
Lätz Dänz:

hjw, das ist wohl der Grund:

28.08.01 19:58
Intel still sees second half seasonal improvement

8/28/2001 1:29:00 PM
SAN JOSE, Calif., Aug 28 (Reuters) - Intel Corp. (INTC) , the world's largest maker of personal computer microchips, still expects an seasonal improvement in demand for the second half of the year, Paul Otellini, general manager of the Intel Architecture Group said on Tuesday.

"Almost by definition, anything has to be better than the first half," he told a news conference during the company's semi-annual development conference. "Our view is that it is still a seasonal second half."

Personal computer sales often rise in the second half of the year, boosted by sales to students returning to school and holiday shopping. But the economic downturn has raised fears that such an improvement may prove elusive this year.

Antworten
estrich:

Vorläufiges Fazit

31.08.01 09:57
Mannomann, was für eine Woche. Für mich war sie außerordentlich erfolgreich.
Ich habe jetzt fast alle Puts mit ordentlichem Gewinn rausgeschmissen.

Dow Put raus, mit 75% Plus, jaja hätten auch 150% sein können, aber...

Infineon Put raus 15% Plus.

SAP Puts raus mit 30% Minus!!! Ich will mit dieser Aktie nichts mehr zu tun haben, die ist ja unberechenbar, geradezu gemeingefährlich!!! Und der Witz dabei, heute wären es nur 20% Minus gewesen, anyway, Humor ist wenn man trotzdem lacht...

Nasdaq Put raus mit 25% Gewinn...

Insgesamt gab es bei mir einen Depotzuwachs um 20%. Eine solch gute Woche hatte ich seit einem Jahr nicht mehr!

Jetzt kaufe ich mir, was ich seit langem dringend nötig habe. Ein paar neue Unterhosen. Die alten waren schon ganz zerschlissen und viel zu klein. Naja eben aus den Siebziger Jahren.

Im Depot befinden sich noch zwei Dax Puts. Der eine mit 75% Plus, der andere nur 30%. Da warte ich noch den heutigen Tag ab. Die US Börsen scheinen ihren Showdown zwar gestern gehabt zu haben, aber you never know.

Am Montag hat die US Börse geschlossen. Das heißt, daß die Anleger etwas Zeit haben werden, um ihre Nerven wieder zu kontrollieren, denn die Woche war geprägt von einer Verkaufspanik, welche die Märkte in die überverkaufte Bereiche brachte. Ich rechne also nächste Woche wieder mit freundlicheren Kursen bis es wieder zum nächsten Selloff kommt.
:-)

Übrigens, ich denke, daß mit den Charts da oben etwas nicht stimmt. Die Kurse korrespondieren nicht mit denen von Finanztreff oder Technical Investor. Kann mir das mal jemand erklären?

Ich bin immer noch auf der Suche nach geeigneten Chartbildern, nachdem mich der Technical Investor so jäh im Stich gelassen hat...

Bis später...
Antworten
mkonradx:

Estrich: probier mal den folgenden Link

31.08.01 10:29
stockcharts.com/def/servlet/...0][iLb14!La12,26,9!Li14,3!Lk14]

Ciena nur als Beispiel!

Deine bisherigen Charts mit den dazugehörigen Einstellungen waren immer Spitze!
Mfg
Antworten
Lätz Dänz:

NASDAQ Puts versilbert.

31.08.01 12:11
Der  538271 stieg von 0,16 auf 0,24 und der 538269 von 0,11 auf 0,16(siehe oben)

Warum verkauft?

Der COMPX war bei 1780 und hat die erst mal gehalten und weil in den nächsten Tagen ein Bounce bis 1818, vielleicht sogar 1850 drin ist. Auf der anderen Seite könnte es gut sein, dass wir bis 1740 ziehen, bevor ein größerer Bounce kommt.

Also warte ich erst mal die Gegenbewegung bis 1820-1850 ab, um dann wieder Puts einzusammeln
Antworten
estrich:

Cool Lätz Dänz

31.08.01 12:27
Ich finde auch, man sollte die Scheine nicht versuchen auszureizen.  
Antworten
Lätz Dänz:

estrich:.....höre gerade GENESIS: "Selling NASDAQ

31.08.01 12:39
           (ähh ENGLAND)by the pound"- paßt irdendwie.........
Antworten
estrich:

Damn!

31.08.01 15:29
Jetzt ist auch noch durch den Einbruch am Nachmittag mein Verkaufslimit für die Daxputs erreicht worden, jetzt habe ich gar keine Scheine mehr. L+S, Citibank und Societe Generale möchten übrigens ein Fahndungsplakat mit meinem Photo veröffentlichen. Ich muß jetzt untertauchen!
;-)
Kuhle Woche!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--