problemchen: mein neuer (gebrauchter) monitor....

Zugriffe: 327 / Heute: 1
Zick-Zock:

problemchen: mein neuer (gebrauchter) monitor....

03.05.02 20:54
im dos modus hat das teil ein super scharfes und sauberes bild. sobald ich im windows modus bin, hat jedes objekt und jede schrift einen leichten doppelten rand. ganz schwach, aber nervig. hab im osd und im grafikkarten menü schon alles probiert, hilft nichts. grafikkarte ist ein 32 mb geforce 2 mx. daran kann es also nicht liegen. auch bei änderung der bw-frequenz tut sich nichts. wenn ich den alten monitor dranhänge, ist tritt das problem nicht auf. auch bei änderung des monitors, selbes problem.

einzig, was evtl. noch helfen kann: ein neues vga-kabel. das hier sieht schon etwas abgenudelt und fertig aus. der eizo monitor hat kein fest installiertes kabel, da müsste ich morgen noch ein passendes finden. sonst noch einen tipp?

danke & gruß
Egozentriker:

Die Farben...

03.05.02 20:58
überlagern sich nicht richtig. An etlichen Geräten kann man dies korriegieren.
Kopfschmerzen und tränende Augen sind im jetzigen Zustand nach kürzester Zeit vorprogrammiert.
Zick-Zock:

ach ja...

03.05.02 20:58
wenn ich unter windows ein mpeg oder sonstigen film schaue, tritt das problem auch nicht auf. wirklich nur auf dem desktop und den normalen anwendungen.

seltsam...
Zick-Zock:

ja, ich merk es jetzt schon.

03.05.02 21:07
du hast recht. und hab ich noch einen versuch
mit dem vga-kabel? sonst einen tipp?

oder am besten wegwerfen??
Zick-Zock:

ego, hast du einen rat? o.T.

03.05.02 21:21
Zick-Zock:

besser...

03.05.02 21:45
lag am kabel. hatte noch eins im keller. ciao
Egozentriker:

Prima :-)

03.05.02 22:11
Wenn Du noch ein bißchen Feintuning betreiben möchtest kann ich Dir "Powerstrip" empfehlen. Das Tool bietet zig Einstellmöglichkeiten für Display-, Farb- und andere Profile (auch Overclocking :-)).
Auch über die Treiber (z.B. Detonator) kann man Etliches einstellen.
Falls es noch nicht optimal sein sollte, kannste damit evtl. noch was rausreissen.

Wenn Du möchtest, dann uppe ich Dir Powerstrip mal und setz nen Link.
Zick-Zock:

hey :)

03.05.02 22:23
mit konvergenz im osd ging auch noch was. war einfach total verstell *g* aber damit nicht genug. ja, will noch etwas mehr tüfteln :) kannst mir powerstrip auch gern direkt per icq schicken. ich mail dir meine nummer. wenn du aus sicherheitsaspekten lieber uppen willst, íst das auch okay. ich warte. grüße
Egozentriker:

Hehehe...

03.05.02 22:48
ICQ benutze ich schon lange nicht mehr.
Gib mir nen kleinen Moment(bin gerade am telefonieren). Ich uppe es gleich :-)
Zick-Zock:

inkl.

04.05.02 00:54
patch, thx! detonator hol ich mir immer den aktuellen bei nvda. so, genug gebastelt. morgen abend schraub ich an den frauen. wird spät genug *g* bye

Egozentriker:

Zum Abschluß noch'n feiner Link...

04.05.02 01:06
...für Tweaking-Fetischisten:

www.guru3d.com/

Viel Spaß mit den Mädels *fg*
Zick-Zock:

@ego

11.05.02 16:01
ganz kurz noch... heute kam mein bnc svga kabel von reichelt. 6 euro. und was soll ich sagen, ein spitzen bild. absolut genial. tja, da freu ich mich aber über dieses schnäppchen.... *fg*

der vorbesitzer dachte der monitor ist hin! :))

hab mir unter powerstrip verschiedene profile für filme, games & charts desktoparbeiten angelegt. gutes tool!

danke & bye

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--