Prior Börse: Jumptec und Kontron - Gewinne mitnehmen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.687 / Heute: 1
On Track Innovat. kein aktueller Kurs verfügbar

Hiob:

Prior Börse: Jumptec und Kontron - Gewinne mitnehmen?

19.07.00 12:08
Das sucht wohl einer einen günstigen Einstiegskurs.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tatanka-Yotan.:

Re: Prior Börse: Jumptec und Kontron - Gewinne mitnehmen?

19.07.00 12:51
Hab dazu eben auch was gepostet.
Prior sollte auch mal nachdenken, bevor er was äußert.
Antworten
Fips:

Hmmmmm.......

19.07.00 13:23
Na ja, so ganz daneben ist das ja (leider) nicht :
Kontron und Jumptec machen diese Jahr beide einen Umsatz von etwa 100 Mio.
Die MK von Kontron liegt bei etwa 1 Mrd., die von Jumptec bei etwa einem Drittel davon.
Das Dumme ist jetzt, dass JUMPTEC wahrscheinlich kaum steigen wird, wenn sich die Übertreibung bei KONTRON abbaut. Find ich zwar auch bescheuert, entspricht aber der "Börsianerlogik".
Antworten
Hiob:

Wahrscheinlich hast du recht, Fips

19.07.00 13:38
eine ähnliche Konstellation gibt es auch bei OTI und Amatec. Letztere haben von der Diskussion um OTI enorm profitiert - zum Schaden von OTI. Amatec ist ebenso gepusht wie Kontron. So lange die Bewertung hier nicht korrigiert, ist weder für Jumptec noch für OTI ein Kurssprung zu erwarten. Allerdings glaube ich, daß man bei beiden Werten auf dem derzeitigen Kursniveau nicht nervös werden muß - und schon gar nicht wegen Meldungen von Leuten wie Prior.
Antworten
Tatanka-Yotan.:

19.07.00 13:47
Was mich ärgert ist daß sich Prior am KGV von Jumptec hochzieht. KGV 62 ist doch für NM-Verhältnisse geradezu niedrig,  zumal es sich hier um ein Wert handelt der immer seine Vorgaben erfüllt hat.  
Antworten
Fips:

Hast recht Tatanka, aber

19.07.00 15:24
das sit für mich einfach die Suche nach einem Argument, wenn's tatsächlich mal nach unten gehen sollte. Die KGV- Schätzungen für JUMPTEC kannst du eh in der Pfeife rauchen, da die längst überholt sind.
Ein Problem für den Kurs ist die geringe Liqui, deshalb tun sich die Institutionellen da sehr schwer, Bestände aufzubauen, wenn sie das wollten. Es sei denn, man macht's so wie am Tag vor der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen  ;-))) .
Aber auch da hat man gesehen, dass da kaum Material durch SL-Abpflücken loszueisen ist. Ich bleib zum Bleistift auch zumindest bis zum Ablauf der Spekufrist investiert.  
Antworten
Sherlock:

So langsam versteh ich nicht mehr, woran die sogenannten Analyste.

19.07.00 17:56
Unternehmens messen. KUV kann es ja nicht sein, da gibt es ja die spektakulärsten Fälle (zwischen 0,3 und 300 am NM, also Faktor 1000!!!). Ob das Unternehmen Verluste oder Gewinne macht kann es auch nicht sein.
Tja, das Wachstum scheint auch keine Rolle zu spielen. Jumptec hatte ja ein Wachstum von 150%. Die Rolle im Marktgeschehen scheint auch nichts wert zu sein (schließlich ist Jumptec ja in seinem Bereich Weltmarktführer).

Für mich bleibt deshalb der einzig logische Schluß. Diese Analysten bewerten nicht das Unternehmen, sondern die Beliebtheit bei den Anlegern. Da ist Jumptec nicht gerade Spitzenreiter, deshalb ist damit zur Zeit auch kein Geld zu machen.

Jedenfalls: Zu behaupten, Jumptec sei ein Qualitätstitel, sei aber ( mit 350 Mio. MKP und einem KUV von ca. 6 in 2000, Gewinne und Wachstum 150%) zu teuer, ist schlicht und einfach eine Frechheit und grenzt an totale Ignoranz.

Sherlock  
Antworten
Lockvogel:

19.07.00 18:15
Hoffentlich finden sich noch einige nervöse Anleger mit schwachen Nerven in Sachen Kontron. Diesen Monat kommen die neuen Zahlen. Und ich weiß etwas was Ihr noch nicht wißt..:-)) Also, verkauft ruhig weiter..!!!
Antworten
sandvik:

19.07.00 19:31
Na, Du Spitz. Einem erst den heißen Brei um den Mund rumschmieren und dann alles selber abschlecken, gilt nicht, sonst machst Du Deinem Namen alle Ehre. Rück schon raus mit Deinem Zitziwitzi, sonst bleibst Du am Schluß noch eine lockerer Vogel.
Antworten
salei:

19.07.00 19:57
Solche Leute wie Prior können enormen Schaden anrichten. Aber leider hören auf solche Leute die Lemminge. Die Qauratalszahlen von Kontron kommen in den nächsten Tagen und die sind besser als manche denken sag ich euch. Ich bin voll in Kontron investiert und bleibe dabei, weil das was Kontron fertigt alle Hightech Unternehmen brauchen  - und sie schreiben auch noch schwarze Zahlen gegenüber viele anderen Unternehmen die am NM notiert sind.
Antworten
Fips:

Jumptec, Kontron + Prior

07.08.00 13:27
So, jetzt sollte auch der letzte Börsenbriefleser nachvollziehen können, dass man auch Warnungen von "Gurus" mit Vorsicht genießen sollte. Ein typischer Fall von Bashen um billig an Material zu kommen.
Bin aber zienlich sicher, dass zumindest nicht sehr viele Arivaner ihre Stücke an Proir + Co. verscherbelt haben  ;-))))).
Antworten
Hiob:

Jumptec scheint sich ja gerade wieder gut zu erholen. ...

07.08.00 14:30
Wahrscheinlich haben sich Prior und co. jetzt damit eingedeckt und man darf gespannt sein, wann sie damit anfangen, den Wert so richtig zu pushen. Mir solls recht sein, zumal ich im Urlaub keine schlechten Nachrichten hören will.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--