Experten haften eben nicht für Ihre Aussagen und bekommen trotzdem Geld dafür!
|
...du bist die größte Witzfigur die es hier gibt.
Wenn dich deine Praktiker Aktien nicht zufrieden stellen, dann verkauf Sie doch und schichte komplett in Balda um.
Aber erspare uns dein Rumgejammere.
Das ist einfach nur kindisch und dumm. Emotionen haben bei der Objektiven Beurteilung, ob du investierst, deine Position hältst oder verkaufst nichts zu suchen. Wenn du die Lage wie deinen Postings zu entnehmen so schlecht einschätzt und von offensichtlichen Kursmanipulationen sprichst, dann solltest du sofort aussteigen.
Für eine Objektive Entscheidung in der Analyse ob man eine Aktie long oder short sieht, darf man sich grundsätzlich nicht davon beeinflussen lassen, ob man bereits eine Position hält. Das sind Grundlagen des Financial Behaviour.
Gerade Anfänger machen oftmals den Fehler bei Verlusten zu optimitisch zu sein und immer zu hoffen das es noch besser wird.
Richtigerweise musst du aber jeden Tag neu bewerten, und man sollte eine Aktienposition nur dann halten, wenn man auch kaufen würde, falls man nicht investiert wäre. Bedeutet wenn du jetzt momentan nicht kaufen würdest, weil du von einger negativen Entwicklung ausgehst, dann müsstest du logischerweise im Umkehrschluss eine bereits bestehende Aktienposition auch sofort verkaufen.
Ich für meinen Teil finde die Praktiker Aktie momentan das geilste was es gibt, soviel Gewinn hab ich selten in so kurzer Zeit gemacht.
In nichtmal 3 Wochen die Aktie von meinem Kaufkurs von 1,20 auf 1,50 (+25%) gestiegen und gleichzeitig bin ich noch zu 44,20% in die Anleihe eingestiegen die mittlerweile auch bei 60% steht (+35%).
Mit beiden Positionen bin ich richtig Dick im Plus ;-)
Wobei ich mich bei der Anleihe minimal ärgere, da war ich die 2-3 Tage davor etwas zu gierig, hatte immer Kauflimite die knapp unter dem Tagestief lagen, ich wäre fast zu 36% reingekommen, aber an dem Tag lag das Tagestief bei 36,20%...nja hätte wäre wenn zählt nicht. Als dann absehbar war, das die Anleihenkurs steigt bin ich immerhin noch zu 44,20% eingestiegen...was mittlerweile auch ein hübsches Sümmchen ist.
Und was ist die Moral von der Geschichte, es gibt Börsenschafe (vrgl. abundzu) und es gibt Sie nicht ;-)
Nein im Ernst, durch dein Rumgejammere lernst du nie aus deinen Fehlern abundzu.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |