Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1445  1446  1448  1449  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 43.987
Zugriffe: 8.405.555 / Heute: 1.160
Fannie Mae Feder. 1,39 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +301,73%
 
Potential ohne ENDE? SimonTee
SimonTee:

Ein gut gemeinter Rat

2
19.11.19 21:48
an alle ist sich wirklich gut zu überlegen, was nun gemacht wird. Die Kapitalanforderung sind ein immens wichtiger Baustein. Anscheinend geht man also dazu über nun die Aktionäre möglichst zu enteignen, indem man massiv verwässert.

Calabria handelt anscheinend nach dem Gusto der Großen. Für mich ist das zum kotzen und der Ko für Fannie in meinem Depot. Schade um die Zeit, die ich in all den Jahren investiert habe und schade um meine Nerven.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Potential ohne ENDE? SimonTee
SimonTee:

Die Meldung

 
19.11.19 21:51
schlägt nun ein wie eine Bombe in den USA. Das Volumen ist noch nicht hoch, nimmt aber massiv zu, für mich ist das jedoch leider das Ende von Fannie und Freddie.  
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

Enttäuschte?

2
20.11.19 03:24
Ich denke das enttäuschte Anleger verkauft haben die 2019 auf eine Lösung oder zumindest Antwort der Kapitalanforderungen gehofft haben.

Man darf jedoch nicht vergessen, das Mnuchin und Calabria durch einbehalten der Gewinne sich Zeit verschafft haben. Es wird ja schon Kapital aufgebaut bis Ende 2020. Das einbehalten der Gewinne war trotzdem wichtiger wie das Geschwätz von gestern...

Calabria schwenkt gerade etwas um oder spielt auf Zeit ... das bemerkt jeder. Ob das Taktik ist und welchen Zweck er verfolgt ist mir noch nicht ganz klar.

Wir wie übrigens auch Calabria warten übrigens immer noch auf das Urteil des District Court bzgl. en banc. Das Thema SPS usw. hat Calabria auch nicht beantwortet. Mir soll es Recht sein wenn der district court urteilt das alle zuviel einbehaltene Gewinne an uns Aktionäre zurückgehen... :-)

Ich hoffe das gestern war eine Überreaktion bzw. das handeln von ein paar Enttäuschten. Wir alle dürfen nicht vergessen das es ja Menschen gibt die Kurse deutlich über 2,50 oder 3 $ bezahlt haben die letzten 6 Monate. Es dürfte klar sein, das hier die ersten abspringen die kurzfristige Gewinne machen wollten.

Calabria hat keine Antwort auf die SPS Frage!!! Vergesst das nicht, auch er wartet...
Potential ohne ENDE? stksat|229185074
stksat|229185.:

Kursshowdown 2020

4
20.11.19 08:13
Guten Morgen,

nach den letzten News halte ich es durchaus für möglich, dass es 2020 hier zum entscheidenden Showdown kommt. Vorausgesetzt die Demokraten sind wirklich so bescheuert und schicken Warren gegen Trump ins Rennen - und ich gehe davon aus, dass sie das sind - dann hat Trump die Wahlen schon gewonnen. Diesmal braucht sich sein Team nicht erst finden, Calabria & co. sitzen schon fest in ihren Sesseln, ihre Pläne sind schon fertig ausgearbeitet und sie haben dann 4 Jahre volle Rückendeckug vom Oval Office, Treasury und HUD.

Gut möglich, dass die erste Hälfte von 2020 nochmal stürmisch wird (z.B. Fannie Mae im Angesicht des drohenden Warren-Sozialismus), aber spätestens ab November 2020 wenn Trumps Team gestärkt durch ein gescheitertes Impeachment-Verfahren den Demokraten eine vernichtende Niederlage bei den Präsidentschaftswahlen (und möglicherweise auch im Kongress) beschert sollte alles auf Schiene sein. Und selbst in dem unwahrscheinlichen Fall dass er nach 2020 impeached würde wäre es alles andere als katastrophal für Fannie mit Mike Pence den ehemaligen Boss und Vertrauten von Calabria im Oval Office zu haben (man braucht sich nur mal die Bilder auf Calabrias Facebookseite mit Pence anschauen).

Eines ist klar: So oder so wird 2020 ein verdammt spannendes Jahr für die GSEs!
Potential ohne ENDE? SimonTee
SimonTee:

@s1893

2
20.11.19 08:15
Der Abverkauf von Enttäuschten ist aber gestern definitiv nicht abgeschlossen worden. Das wird heute weitergehen, weil viele die Meldung gestern Abend noch gar nicht mitbekommen haben. Die Stimmung in den Foren wird immer schlechter, wenn man dem Ganzen Glauben schenken darf. Viele werfen nach etlichen Jahren nun genervt das Handtuch.

Wenn das alles ein abgekatertes Spiel sein sollte, um auch die letzten Privatinvestoren hier aus der Aktie zu treiben, dann mag das vielleicht gelingen, ich glaube jedoch, dass es momentan eher danach aussieht als wenn für die Aktionäre nicht viel übrig bleibt.

Man kann sich hier jede Woche aufs Neue alles schönreden und ja ich liebe diese Aktie, aber die Mitteilung gestern ist für mich eine Vorgehensweise, die viele Aktionäre nicht mehr tragen werden. Calabria hat keine Eier in der Hose und lässt sich am Ring durch die Manege ziehen.

Und ja wir können alle auf die Gerichtsurteile warten, man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass man auf korrupte Gerichte wartet. Calabria tut sein Übriges momentan. So wie es momentan bei allen Buchmachern aussieht, wird Trump nicht wiedergewählt. In Verbindung mit den Verzögerungstaktiken bei allen wichtigen Themen, ist das für die Aktionäre der absolute worst case.

Ich will hier niemanden rein oder raustreiben aus der Aktie. Aber das Verlieben in Aktien hat noch niemals jemanden gutgetan.

FREE FANNIE!  
Potential ohne ENDE? yvonnego
yvonnego:

Fully

 
20.11.19 08:24
Würde gerne mal von Fully seine Meinung dazu hören??
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Simon tee

2
20.11.19 08:30
Wenn du gestern verkauft hast hast sündigt einen weiteren Verlust erspart eigentlich doch alles richtig gemacht weil rein theoretisch kannst du ja schon. Wieder günstiger rein das vorerst als ein gestriger Verkauf vor dem Rutsch war vernünftig
Ich habe 85% meines invest bei 2,93 eurokurs rausgehauen wie ja schon mehrmals geschrieben da ich mit einem absacken des Kurses gerechnet habe , viele ja hier nicht, wir sind ja nicht im Schlaraffenland jetzt langsam kommen wir in meine wünsch Kurs area für die ich ja belächelt werde aber meine Glaskugel hat funktioniert
Simon Tee du hast völlig recht damit was du schreibst auch ich könnte mir noch einen Kurs unter 2 Euro vorstellen mein worst case sezenario liegt bei 1,65 eurokurs
Ob das eintritt ? ..... glaube ich zwar nicht aber ich vermute auch dass es nochmal günstiger werden könnte
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Simon tee

 
20.11.19 08:33
Mist Autokorrektur
Du hast ja oben verkauft also hast du dir weitere Verluste erspart und könntest tiefer wieder kaufen ergo alles richtig gemacht....
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Simon tee

 
20.11.19 08:33
Wenn du gestern verkauft hast hast sündigt einen weiteren Verlust erspart eigentlich doch alles richtig gemacht weil rein theoretisch kannst du ja schon. Wieder günstiger rein das vorerst als ein gestriger Verkauf vor dem Rutsch war vernünftig
Ich habe 85% meines invest bei 2,93 eurokurs rausgehauen wie ja schon mehrmals geschrieben da ich mit einem absacken des Kurses gerechnet habe , viele ja hier nicht, wir sind ja nicht im Schlaraffenland jetzt langsam kommen wir in meine wünsch Kurs area für die ich ja belächelt werde aber meine Glaskugel hat funktioniert
Simon Tee du hast völlig recht damit was du schreibst auch ich könnte mir noch einen Kurs unter 2 Euro vorstellen mein worst case sezenario liegt bei 1,65 eurokurs
Ob das eintritt ? ..... glaube ich zwar nicht aber ich vermute auch dass es nochmal günstiger werden könnte
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36160

Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

BOS67

2
20.11.19 09:14
Was regst Du Dich auf. Du bist doch eh nicht mehr dabei - und wenn ich bei Deiner Wortwahl bleiben darf: Du schaust den anderen durchs Fenster beim Vögeln zu.... - wie ein kleiner Spanner.
Potential ohne ENDE? BOS67
BOS67:

Nicht selten habe ich das Gefühl

2
20.11.19 09:22
das gerade hier sich einige fundierte Schreiberlinge rumtreiben,  die vielleicht sogar von FF angestellt sind um den Kleinanleger zu verarschen! Sicher, es musste hier keiner investieren, aber dick Werbung wurde schon gemacht... von wegen : bald 16$, bald geht die Rakete ab , und und und ... Ich kann Leute verstehen die die letzten Tage rechtzeitig abgesprungen sind. Für alle anderen, incl. mir , tut es mir leid jahrelang auf das Gelaber reingefallen zu sein...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36163

Potential ohne ENDE? Simon476
Simon476:

ja Bos

 
20.11.19 10:01
wechsele mal das Forum zu ex SITV, dagegen ist es hier super
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36165

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36166

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36167

Potential ohne ENDE? Eumels
Eumels:

@ bos67

 
20.11.19 10:40
Bodenhaltung
Potential ohne ENDE? 1145352
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36169

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

yvonnego

8
20.11.19 11:08
Was soll ich dazu sagen? Calabria will Watt's Kapitalvorschlag überarbeiten und nicht, wie von mir gedacht, darauf aufbauen. Den Zeitplan für das Beendigen der Conservatorships ändert das laut Calabria nicht:
"This rule will be re-proposed and finalized within a timeline fully consistent with ending the conservatorships. "
"Diese Regel wird innerhalb eines Zeitrahmens, der vollständig mit der Beendigung der Conservatorships übereinstimmt, neu vorgeschlagen und abgeschlossen. "

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Calabria höhere Anforderungen stellen wird, als Watt vorgeschlagen sie hat. Calabria sagt, dass die Kapitalregel eine wichtige Entscheidung sei. Die öffentliche Diskussionsrunde über Watt's Vorschlag habe auf anderen Annahmen  über die Zukunft der Firmen aufgebaut, als sie jetzt der Fall sei, da Kapital als erster Schritt Richtung Beendigung der Conservatorships einbehalten werde.
www.fhfa.gov/Media/PublicAffairs/Pages/...l-Rule-in-2020.aspx

Vielleicht erinnerst du dich an meine Worte, dass Watt's Vorschlag u.a. hinsichtlich der Prozyklizität überarbeitet werden sollte. Es gibt einige Stellen, die der Überarbeitung bedürfen. Das kann am Ende vorteilhaft für uns sein - muss es aber nicht. Muss man abwarten. Ich habe gehofft, dass diese möglichen Änderungen kein Anlass für eine erneute öffentliche Diskussionsrunde seien, da sie bereits adressiert und diskutiert wurden.

Es sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit den Kursschwankungen hantiert. Dass es turbulent wird, war klar. Jetzt sind wieder einmal die Shorties am Steuer. Wie lange, weiß keiner.

Calabria hat nur gesagt, dass es mit der Kapitalregel etwas länger dauert. Er legte sogar Wert darauf, darauf hinzuweisen, dass dies den Release-Fahrplan nicht durcheinanderbringe. Eigentlich eine gute Nachricht...
Potential ohne ENDE? yvonnego
yvonnego:

Fully

 
20.11.19 11:19
Ich weiß. Aber der Kurs ist schon sehr deutlich zurück gegangen, wenn man bedenkt das wir schon fast 4 Euro hätten. Das Gericht müsste doch nun auch langsam mal eine Entscheidung bringen, oder siehst du das anders.?  
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

yvonnego

4
20.11.19 11:31
Ich sitze das aus. Jetzt ist halt wieder einmal "Zocker-Posi-Time...
Was wann kommt, weiß keiner. Vielleicht fliegt die Fannie heute schon wieder. Sieht aber erst einmal nicht danach aus.
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Calabria empfiehlt:

8
20.11.19 11:31
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronenliquör draus."
twitter.com/MarkCalabria

Humor hat er... (-;
Potential ohne ENDE? union
union:

Börse ist eben nicht einfach Kurse gucken.

10
20.11.19 12:13
Immer wieder geht das Schreckgespenst des Kursverfalls durch die Reihen der Beiträge. Dabei hat es Fully doch schon lange, und auch heute wieder ganz klar, aufgezeigt, dass die Faktenlage stimmt.
Es sind immer die Kleinanleger, die sofort Angstpipi in der Hose haben oder sich bis hin zu "BOS"haften Androhungen vergreifen.
Die "Großen Tiere" schauen nicht auf die Kursschwankungen. Sie treffen Entscheidungen nach Faktenlage und kümmern sich nicht mehr um den Kurs.

Kursgeschichten sind Traderangelegenheiten. Da kann man sich zwar auch als Kleinanleger beteiligen, aber zu oft liegt man daneben und man macht sich Vorwürfe... hätte, wenn und aber...

Und im Nachhinein dem Kurs hinterher zu trauern -  ja, man hätte doch oben verkaufen sollen und hätte jetzt schon günstiger wieder einsteigen können - ist das Schlimmste, was man überhaupt machen kann, weil völlig unrealistisch. Ich selbst habe von etwa 20 "Börsenversuchen" nur einmal ein Zwischenhoch erwischt und auch nur einmal einen "Fast-Tiefpunkt"... in der Summe hat es sich aber nicht gelohnt.
Hier bin ich dankbar für eine exzellent dargelegte F&F-Faktenlage durch Fully und schmunzle nur bei der holprigen Berg und Talfahrt. Die Machinentrader können sich meinetwegen austoben, wie sie wollen...


LG
union
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

union

2
20.11.19 12:27
ich bin trader bzw ab wann ist man denn kein kleinanleger aus Deiner Sicht?....., wieviel stücke müßte man im depot haben?.....

Seite: Übersicht ... 1445  1446  1448  1449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 43.986 Potential ohne ENDE? ogilse Frieda Friedlich 12.04.24 12:04
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--